private Stadtführung, Sightseeing, Stadtrundfahrt, Stadtführung zu Fuß, Kästner

Erlebe die Stadt
Auf unseren individuellen Stadtführungen in Berlin und Potsdam erzählen wir Ihnen die Geschichten hinter der Geschichte. Mal lustig, mal nachdenklich, immer aktuell und historisch korrekt. Sie werden Orte sehen, die Sie alleine nicht gefunden...

Max-Liebermann-Allee 24a

Ulrike Manthei

Bewertung vom 12.10.2021

Ich habe eine Stadtführung für eine Veranstaltung geplant und war von der Planung bis zur Durchführung komplett begeistert! Meine Gäste waren alle begeistert und würden die Führung auf jeden Fall weiterempfehlen!
12.10.2021Anonym
Erlebe die Stadt Kommentar von Erlebe die Stadt:
Vielen lieben Dank. Es hat mir auch großen Spaß gemacht.
Mein Redaktionsteam ist aus vier verschiedenen Städten Deutschlands nach Berlin angereist, und ich wollte dem Team jenseits der durchaus anstrengenden Arbeits-Meetings etwas Außergewöhnliches bitten. Und die Privat-Tour von Ulrike Manthei vom Rosa-Luxemburg-Platz aus durch Mitte über die Neue Synagoge bis zum Zielpunkt Clärchens Ballhaus war spannend und beeindruckend, weil wir so viel Interessantes erfahren haben, manche Infos, die in herkömmlichen Reiseführern gar nicht zu finden sind, und alles wurde im Sinne von Storytelling so lebendig und anschaulich vorgetragen, dass wir alle begeistert waren.Die charismatische Ulrike Manthei versteht es auch, souverän auf alle Fragen einzugehen und sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzustellen. Macht einer schlapp, gibt's einfach eine Abkürzung oder man lässt sich nieder und bekommt eine Extra-Berlin-Geschichte erzählt. Und selbst ich, der schon 25 Jahre in Berlin lebt, habe so manches erfahren über die Stadt, was ich nicht wusste. Einfach wunderbar und deshalb gebe ich alle Sternchen dieser Welt!
19.08.2020Anonym
Erlebe die Stadt Kommentar von Erlebe die Stadt:
Vielen lieben Dank für diese Worte. Es freut mich, dass es allen - auch den Berlinern - so gut gefallen hat.
Wir haben Frau Manthei im Rahmen eines Klassentreffens für einen Stadtspaziergang durch Berlins historische Mitte gebucht. Sie hat ihr Angebot individuell auf unseren Ort- und Zeitrahmen zugeschnitten. Es wurde ein sehr spannender und unterhaltsamer Nachmittag. Auch die Berliner konnten noch was lernen :)
Lieben Dank nochmal an Frau Manthei, wir empfehlen sie sehr gerne weiter!
04.03.2020Anonym
Sehr lebendige informative Stadtführung auf hohem Niveau, zugleich unterhaltsam mit amūsanten Ūberraschungen zwischendrin! Es ist so vorgetragen, dass es gleichermaßen Erwachsene wie Kinder anspricht. Manthei folgte den Spuren Emils und der Detektive nach Erich Kåstners gleichnamigem Buch auf spannende fesselnde Weise. Zitate wurden passend an Ort und Stelle verlesen. So wurde mir eine Interessante Facette der eigenen Stadt verblūffend anschaulich. Vielen herzlichen Dank!
20.01.2020Anonym
Die Stadtführung "Auf den Spuren von Charlotte Ritter und Gereon Rath" war großartig, auch für diejenigen, die weder das Buch noch die Verfilmung kennen. Ulrike ist wie immer großartig vorbereitet, kann sämtliche Fragen der Teilnehmer beantworten und geht auf jeden individuellen Wunsch ein. Vielen Dank für den tollen Nachmittag!!
04.11.2019Anonym
Interessante, kompetente Führung. Auf die Belange/Wünsche/Rückfragen der Teilnehmer eingegangen.
03.10.2019Anonym
Gut
Individuelle Programmgestaltung, herzlich und persönlich, viel Fachwissen welches verständlich weiter gegeben wurde.
25.09.2019Anonym
Wir haben mit unseren Gästen eine aufmerksamke, zugewandte und fröhliche Stadbilderklärerin erlebt, die individuell auf unsere Wünsche und unsere Liebes-Geschichte eingegangen ist. Ein sehr empfehlenswertes Programm für alle Reingeschmeckten und Neu-BerlinerInnen!
27.08.2019Anonym
Wir hatten, als kleine Gruppe von 5 Frauen, einen so kurzweiligen Vormittag, dass keiner von uns aufgefallen ist, wie weit wir eigentlich gelaufen sind! Ulrikes Geschichten nahmen uns mit eine andere Zeit und wir hatten so viel Spaß. Vielen Dank, liebe Ulrike! Auch von all den anderen Frauen, soll ich dir ausrichten, dass Sie die Zeit mit dir sehr genoßen haben! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal! Vielleicht dann in Berlin, statt Potsdam? Wäre toll! Eine Stadtführung mit dir können wir nur empfehlen!
22.07.2019Anonym
Erlebe die Stadt Kommentar von Erlebe die Stadt:
Liebe Britta, vielen lieben Dank für die tollen Worte. Gerne sehe ich Euch in Berlin wieder. Da können wir dann noch weiter laufen. ;-)
Gut
Our guide, Ulrike, was very knowledgeable about history and the city. I feel like we saw a lot for the short period of time we had with her. She was also very good with making sure we did not overdue it with the children.
Guided tour
04.05.2019Anonym

Ihre Nachricht an Erlebe die Stadt

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Erlebe die Stadt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 19.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 12.01.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
LV-GUTACHTEN.de