Dual Management studieren

Gut
Die Europäische Fachhochschule (EU│FH) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und Teil eines führenden Bildungsunternehmens in Europa, der Klett Gruppe, die duale Bachelorstudiengänge anbietet. Sie bietet die Möglichkeit sich für breitgefächerte...
Kaiserstraße 6
50321 Brühl

Samstag GESCHLOSSEN

Theorie & Praxis

Leistungsbewertung

Inhaltlicher Umfang

Ich habe von 2014 bis 2017 an der EUFH Handelsmanagement studiert. Ich hab mich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon immer Interesse an der Organisation hatte, die hinter einem Unternehmen steckt, genauso wie das Marketing. Durch das duale Studium hab ich somit nicht nur das theoretische, sondern auch das praktische Wissen erlangt. Die Dozenten hatten immer spannende Beispiele aus der Wirtschaft, oft haben sie auch von ihren eigenen Erfahrungen gesprochen. Wer Spaß an branchenspezifischer BWL hat, ist hier genau richtig.
20.03.2019Melina
Die EUFH hat es geschafft, ein duales Studium mit einer Vollzeittätigkeit zu verbinden. Das Unternehmen unterstützt mich im Studium, ich bekomme viel Verantwortung und kann mich dank dem Zeitmodell trotzdem intensiv auf das Studium konzentrieren. Selbst bei der Unternehmenssuche wurde mir intensiv geholfen. Abgerundet wird das alles durch kleine Lerngruppen und anwendbare Themen. Für mich war dieses Masterstudium die ideale Entscheidung.
19.03.2019Anonym
Ohne die Unterstützung der EUFH, hätte ich wohl kaum ein Unternehmen gefunden. Daher ein großes DANKESCHÖN!!!!
19.03.2019Lisa
Bin mit meiner Wahl auch nach 1,5 Jahren noch sehr zufrieden.
General Management 2+3 (B.A.)
18.03.2019Michael
Bald starte ich in mein 4. Semester und würde jederzeit erneut ein Studium an der EUFH anfangen. Mich begeistert besonders, dass Professoren/ Dozenten durch ihre jahrelange Berufserfahrung die Lerninhalte in den Vorlesungen praxisnah gestalten. Was mich persönlich sehr motiviert. Außerdem gefällt mir der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr.
14.03.2019Nina
Die Dozenten vermitteln die Lehrinhalte sehr gut, gestalten die Vorlesungen überwiegend spannend und praxisnah. Die Klausuren sind fair und machbar. Es herrscht ein sehr netter und verbindlicher Umgang zwischen Dozenten und Studenten, vor allem die Studiengangsleiter sind sehr interessiert am Erfolg der Studenten.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr persönliche Betreuung, man wird bei jedem Problem gut aufgehoben und beraten.
14.03.2019Christiane
Die Europäische Fachhochschule sticht durch die starke Studentenorientierung heraus. Die Dozenten und Mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit und gehen auf die individuellen Ansprüche der Studenten ein. Die Qualität der Vorlesung und Organisation kann in keinster Weise bemängelt werden.
Ich empfehle diese Hochschule definitiv weiter.
13.03.2019Anonym
Habe den Studiengang im Januar begonnen und bin sehr zufrieden bis jetzt. Das "Blockmodell" mit den Wocheendeinheiten ist sehr AN freundlich und passt im Grunde auch vom Aufwand her. Die vermittelten Inhalte sind sehr gut. Die Dozenten sind engagiert und helfen wo sie können.
Hält was es verspricht.
13.03.2019Martin
Rückblickend eine schöne Studienzeit auch wenn die Eingewöhnung und die Umstellung des Alltags etwas gedauert haben bzw. gewöhnungsbedürftig war. Die Lehrinhalte und auch die Dozenten waren super. Sowhl die Lehrveranstaltungen der Internen sowie externen Dozenten waren gut strukuriert und mit viel Engagment gehalten. Die Orga hätte dann und wann besser laufen können aber im Großen und Ganzen hat man den guten Service und die Hilfe seitens der EUFH immer gemerkt und zu schätzen gewusst.
General Management berufsbegleitend (B.A.)
13.03.2019Marc
Ich bin jetzt im 5. Semester und würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der EUFH entscheiden. Die EUFH ist offen für Kritik und versucht sich für die Studenten einzusetzen. Ich bin so überzeugt, dass ich mich dafür entschieden habe ein Semester zu verlängern und mithilfe des Auslandsamtes mein Auslandssemester zu planen.
Ich finde die Betreuung super und es wird direkt eine persönliche (Lern-)Atmosphäre aufgebaut. Kann ich wirklich nur empfehlen.
General Management 2+3 (B.A.)
13.03.2019Anna M
Das Masterprogramm Business Development Management ist besonders wegen der Vereinbarkeit mit dem Vollzeit Job zu empfehlen. Monatliche Blöcke ersparen Vorlesungen nach der Arbeitszeit.
13.03.2019Anonym
Mit dem Studium Handelsmanagement bin ich alles in allen sehr zufrieden. Die Lehrinhalte werden sehr anschaulich von den Dozenten und Professoren dargestellt, außerdem helfen die vielen Beispiele aus der Praxis das gelernte schnell anzuwenden. Die Betreeung durch die Abteilung Unternehmenskooperation ist daneben ebenfalls hervor zu heben, die Unterstützung während der Bewerbungsphase bei den Unternehmen hat mir persönlich sehr geholfen.
13.03.2019Anonym
Als Studentin des Jahrgangs IM13 war ich an der EUFH sehr zufrieden. Die Betreuung, Strukturen, Dozenten und die Lerninhalte waren super und machen teils sicherlich auch den Unterschied zu anderen Hochschulen. Das integrierte Auslandssemester und natürlich die Praxisphasen bringen eine gesunde Abwechslung in den Studienalltag. Ich war echt zufrieden und studiere mittlerweile im Master an der EUFH.
12.03.2019Kim
Bin nun im letzten Semester meines Masterstudiums und verfasse aktuell meine Thesis.
Rückblickend betrachtet, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Insbesondere das Zeitmodell ist sehr gut, da man in der Lage ist, dem Job als auch dem Studium gleichermaßen nachgehen zu können.
Ebenso positiv zu erwähnen sind sicherlich die persönliche Betreuung und die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Kann ich nur empfehlen!
12.03.2019Kim
Gut
Studieninhalte sind meist sehr interessant. Durch Exkursionen erhält man auch einen Einblick in andere Unternehmen und nicht nur in das eigene. Professoren sind fachlich sehr gut. Durch das Blockmodell hat man eine gute zeitliche Einteilung und das Studium entpuppt sich als weniger stressig wie zuvor erwartet.
12.03.2019Luca A. B.
Gut
Netter Umgang mit Studenten von Seiten des Managements wie auch von den Dozenten. Professoren und Dozenten können einiges an persönlichen Erfahrungen in der Wirtschaft aufweisen und gestalten somit die Vorlesungen praxisnah und interessant.
Gute Abwechslung zwischen Prüfungsleistungen in Form von Facharbeiten, Klausuren und Präsentationen.
12.03.2019LB
Sehr persönliche und familiäre Atmosphäre! Nette Dozenten, die sich Zeit für einen nehmen und die Vorlesungen spannend gestalten. Zudem hat man anschließend noch die Möglichkeit, einen Master zu machen! Ich würde die EUFH auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
11.03.2019Anonym
Ich habe meinen Bachelor in Handelsmanagement vor einigen Jahren an der EUFH beendet. Rückblickend bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Bachelor! Der Titel kommt super an bei den Unternehmen, bei denen ich mich anschließend beworben habe. Auch sind besonders die Studiengangsleiter sehr engagiert und kommen aus der Praxis, sodass ich neben dem theoretischen Input auch viel durch Praxisbeispiele und Case Studies lernen durfte. Auch wenn die Korrekturzeit der Klausuren manchmal etwas länger gedauert hat. was das einzige Manko ist war, würde ich diesen Bachelor jedes Mal wieder machen.
Meine Praxisphasen habe ich bei einem Versandhändler absolviert. Die Unternehmenssuche ging relativ schnell und über die drei Jahre habe ich mich super wohl dort gefühlt.
11.03.2019Vera
14.03.2019Anonym
Gut
2 Bewertungen auf golocal

04.02.2019
Gut
426 Bewertungen auf StudyCHECK

29.05.2019

13.08.2019

Ihre Nachricht an Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 14.08.2019   |  Profil melden