Fachseminare von Fürstenberg

Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Fachseminare von Fürstenberg
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Fachkompetenz

Inhalte

1.076 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Gut
Hervorragende Vermittlung der Inhalte, kurzweilig und praxisnah.
26.03.2024Anonym
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Spannendes Thema, vorgestellt von einem sympathischen und kenntnisreichen Referenten.
21.03.2024RA Georg M.
Die Thematik Urheberrecht wurde leider nur kurz angesprochen, inhaltlich aber nicht behandelt. Für dieses relevante Thema ist dies doch sehr bedauerlich.
21.03.2024Anonym
Absolut top, ich kann gelerntes gleich in meiner Praxis anwenden.
06.02.2024Anonym
Gut
Manchmal wirkte der Vortragende etwas "konfus". Das bestimmte Funktionen nicht geklappt haben, ist schade, aber dem Vortragenden nicht anzulasten.
31.01.2024S. T.
Das Seminar ChatGPT für Juristen zeichnet sich durch seine sehr gute Praxisnähe aus.
31.01.2024Anonym
Dozent schafft es, teilweise nicht so spannende Themen sehr interessant und informativ aufzubereiten.
Habe viel mitgenommen!
FA GesR Prof Möhlmann-Mahlau
29.01.2024Anonym
Sehr angenehmer Vortrag mit interessanten Praxisfällen, die der Dozent selbst verhandelt hat.
Ist nur weiterzuempfehlen!
FA GesR Frankfurt Dr. Daniel Otte
29.01.2024Anonym
Zufriedenstellend
Wäre es nicht die letzte möglich Pflichtfortbildung gewesen, hätte ich mich abgemeldet. Der Dozent war noch langweiliger als beim letzten Mal. Eigentlich unterirdisch.
Webinar InsB-A2 / InsR-A2 Marko Sabrowsky
20.12.2023Anonym
Gut
Nach inzwischen vielen Seminaren zum MoPeG bei verschiedenen Anbietern war dieses Seminar meinem Empfinden nach das schwächste. Die Schwerpunktsetzung war für einen allgemeinen Überblick zum Teil unerwartet. Der Referent hat wiederholt zum Ausdruck gebracht, wo er Kritikpunkte am MoPeG sieht. Die Kritik mag berechtigt sein, ich persönlich wäre mit einer einfachen Erklärung der Neuerungen zufrieden gewesen.
Webinar-Aufzeichnung: MoPeG - Die Reform des Personengesellschaftsrechts
18.12.2023Anonym
Mangelhaft
Ich muss gestehen, ich bin enttäuscht. Das gesamte Seminar am 15.12.2023 hatte wenig bis gar nichts mit TV akutell zu tun.
Testamentsvollstreckung aktuell 2023 - Webinar
16.12.2023Nicole K.
Die Seminare sind immer wieder interessant, lehr- und hilfreich! In jeder Fortbildung kann erhalte ich Anregungen und Lösungsmöglichkeiten für meine aktuellen Mandate.
Testamentsvollstreckung aktuell 2023 - Webinar
15.12.2023Christiane W.
Gut
Ich war mit dem Seminar nicht zufrieden. Ich war nach der Pause nur noch kurz anwesend. Der Referent hat viel geredet ist zu wenig auf den Punkte gekommen, m.E. wurden die für uns wesentlichen Punkte nicht ausreichen angesprochen:
Wie und wann belehren wir die Mandanten?
Was schreiben wir?
Was sind Folgen einer verspäteten JA-Erstellung?
ABC Insolvenzrecht - Webinar Tom Braegelmann
15.12.2023Anonym
Referent, Inhalte, Seminarunterlagen, Moderation, Organisation - alles erstklassig
Internationales Steuerrecht aktuell 2023 - IStR-A 2 Webinar
14.12.2023Christine W.
Gut
TN müssen sich selbst darum kümmern, dass sie die Zugangslinks für Zoom erhalten. Nachdem die MA von von Fürstenberg aus Zoom "rausgeflogen" ist, konnten die TN sich zehn Minuten nicht einloggen und es war keiner zu erreichen. Technische Ausgestaltung ist sehr schlecht.
FA Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 2 Fankfurt/Hybrid - Dozenten Graewe / Hintze
14.12.2023Anonym
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Prof. Graewe - die Vortragsweise und die Vermittlung der Inhalte waren super. Im Vergleich zur Einheit davor (im November) lagen hier Welten dazwischen. Toll! Was mir auch gut gefallen hat, dass Herr Prof. Graewe auch Basics vermittelt hat. Bei Herrn Hintze hat mir dies manchmal etwas gefehlt, bei ihm wurde immer wieder Praxiswissen vorausgesetzt. Zudem lag bspw. im Konzernrecht ein großer Fokus auf AGs. Ist das so praxisrelevant für die meisten Teilnehmer?
12.12.2023Anonym
Zufriedenstellend
Die Kurse bei Herrn Graewe und Herrn Hintze waren gut und strukturiert. Herr Graewe trug zum Personengesellschaftsrecht vor. Es ist sehr bedauerlich, dass der Vortrag noch zum alten Rechtsstand war. Das MoPeG bildete leider immer nur einen Zusatzteil - drei Wochen vor Inkrafttreten des Gesetzes ist das zu wenig und der Vortrag geht somit an den praktischen Bedürfnissen vorbei.

Insgesamt ist mir die Konzeption des Kurses aber ein Rätsel; wieso haben wir in der Einheit bei Herrn Sabrowsky Personengesellschaftsrecht/MoPeG und Unternehmenskauf gemacht, wenn dasselbe in dieser Einheit bei Herrn Graewe und Herrn Hintze erneut und ausführlich besprochen wird? Hier sollten sich die Dozenten untereinander abstimmen.
12.12.2023Anonym
Gut
Graewe: Es wäre besser gewesen, die Änderungen durch das MoPeG (inkl. der neuen gesetzlichen Vorschriften) in die Folien einzuarbeiten und nicht zunächst auf die alte, momentane Rechtslage abzustellen.

Hintze: Der Vortrag war bisweilen zu schnell, sodass man einzelnen Punkten kaum folgen konnte. Da wir an beiden Tagen zum Ende hin Zeit hatten, hätten kurze Sprechpausen zum besseren Verständnis beigetragen.
11.12.2023Anonym
Diese Kurseinheit war aus technischer Sicht eindeutig besser. Auch die Dozenten waren strukturierte und die Unterlagen passend zum Lehrstoff.
11.12.2023Susanne E.
Gut
Die generelle Organisation durch den Veranstalter ist sehr gut. Die Kommunikation funktioniert einfach und unkompliziert. Auch die Dozenten haben den Inhalt interessant und ansprechend vorgetragen. Lediglich wundert mich ein wenig der vorgestellte Inhalt. Es werden leider überwiegend die absoluten Basics vermittelt, die in Vorbereitung auf einen solchen Kurs bereits vorhanden sein sollten. Ich hatte gehofft, dass etwas tiefergehenderes und praxisrelevanteres Wissen vermittelt wird. Zudem ist es sehr schade, dass die MAterialien noch auf die aktuellen Normen verweisen, obwohl in weniger als einem Monat (01.01.2024) die Paragraphen geändert werden und diese dann auch für die Prüfungen relevant werden.
11.12.2023Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

13.11.2018

Ihre Nachricht an Fachseminare von Fürstenberg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fachseminare von Fürstenberg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden