Schulfit mit FIDD!
Seit 20 Jahren fördere ich mit meinem Team aus erfahrenen Pädagogen Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen, um erfolgreich in der Schule lernen zu können. Das sind insbesondere die Bereiche des Lesens und...

Wilhelmstr. 7
42697 Solingen

Marie-Louise Lützenkirchen

Bewertung vom 25.12.2023
Methodik

Unterstützung

Dank Frau Lützenkirchens Übungseinheiten hat unser Sohn den Morro-Reflex vollständig abgebaut. Soziale und motorische Probleme in schulischen Kontexten haben sich stark reduziert und er hat ein tolles Schriftbild entwickelt. Die Übungen sind relativ einfach durchzuführen und unser Sohn erhielt stets konstruktive und wertschätzende Rückmeldungen bei jedem Treffen. Frau Lützenkirchen hat auf Anhieb einen Zugang zu unserem Sohn gefunden und ihn professionell und kindgemäß gefördert, indem sie die Übungen individuell auf ihn ausgerichtet hat. Sie hat offen über ihre Diagnosen nach den Tests und ihre jeweiligen therapeutischen Entscheidungen gesprochen und so die Behandlungsschritte nachvollziehbar gemacht. Die Aufgaben für Zuhause sind klar und bedürfen natürlich einiger Disziplin- das Ergebnis ist dafür aber auch etwas, auf das Sie und Ihr Kind stolz sein können. Ich kann das FIDD-Förderinstitut wärmstens empfehlen.
25.12.2023Anonym
Wir, und vor allem unsere Tochter wurden/wurde sehr nett aufgenommen! Frau Lützenkirchen geht sehr nett und lieb mit den Kindern um. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!!
23.05.2023Anonym
Gut
Wir waren sehr zufrieden mit Frau Perepelova.
31.03.2023B.
Frau Lützenkirchen ist eine großartige Therapeutin und hat uns im Themenfeld ADHS und Reflexintegration ganz phantastisch auf verschiedene Arten und Weisen geholfen. 100 % Empfehlung!
29.03.2023M.
Bei unserer Tochter Helena wurde vor zwei Jahren eine Dyskalkulie diagnostiziert. U.a. dies belastete Sie in der Grundschule sehr und trug ihren Teil zu einer großen Angst und Demotivation in der Grundschule bei, dessen Ergebnis schlechte Leistungen in Mathematik waren. Dank der engagierten Unterstützung des Jugendamtes in Haan wurden wir auf das Förderinstitut FIDD in Solingen Ohligs aufmerksam. Wir hatten dabei Glück, dass gerade ein Platz freigeworden war, der mit unserer Tochter besetzt werden konnte. Dank der professionellen Arbeit des Förderinstitutes und der liebevollen Betreuung durch Frau Peripolova, konnte unsere Tochter ihre Dyskalkulie nicht nur überwinden, sondern ihre mathematischen Leistungen stark steigern. Inzwischen lernt sie gerne selbständig für Matheklausuren und bringt gute Noten mit nach Hause. Sie geht sehr gerne in die weiterführende Schule, ohne Ängste und gehört inzwischen zu den Leistungsstarken Kindern in ihrer Klasse. Das alles wäre ohne die professionelle Arbeit des Förderinstitutes nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!
27.10.2022H.
Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf die Bedürfnisse unserer Tochter (mit LRS) wurde stets eingegangen, so dass die Lust und Laune am Lernen nicht verloren ging. Für uns Eltern wurden die Fortschritte in regelmäßigen Tests überprüft und die schulischen Leistungen wurden besser. Unserer Tochter fällt das Lesen und Schreiben viel leichter als früher.
17.07.2022Daniel R.
Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Auf die Persönlichkeit der Kinder wurde eingegangen, auf Schwierigkeiten flexibel reagiert. Beide Kinder sind mit Spaß dabei gewesen und haben nach einem Jahr Rechtschreibtraining einen großen Sprung nach vorne gemacht.
24.06.2022I.
Frau Lützenkirchen ist einfach fantastisch. Super nett und sehr lösungsorientiert.
Sie arbeitet nicht nur an einem Problem, sondern sieht das ganze Bild und geht darauf ein.
Für uns von Anfang an die richtige Wahl.
Frau Perepelova war für unsere Tochter dann genau die richtige Lehrerin, ein wenig Strenge, gemischt mit Verständnis. Für das Pubertier genau richtig.
Jederzeit würden wir genau diesen Weg wieder gehen.
Danke für die nette Zeit!
15.06.2022Elke P.
Extrem flexibel, freundlich und kompetent. Die Verbesserung waren innerhalb von drei Monaten sofort ersichtlich.
13.06.2022Laura Isabel K.
Unser Sohn ist zwei Jahre lang ins FIDD Förderinstitut gegangen. Es hat ihm immer sehr viel Spaß gemacht. Die Lehrer waren immer sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit, wenn Fragen oder Sorgen aufgekommen sind.
Auch in Zeiten von Corona mit Kontaktbeschränkungen wurde immer eine Lösung gefunden.
Unserem Sohn haben die zwei Jahre wirklich sehr geholfen und wir würden das FIDD Förderinstitut jederzeit weiterempfehlen.
03.12.2021Anonym
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es wurde individuell auf die Probleme eingegangen. Frau Lützenkirchen und ihr Team waren immer sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
08.10.2021Anonym
Die Zusammenarbeit war immer sehr einvernehmlich und positiv. Auf Besonderheiten wurde Rücksicht genommen und wir fühlten uns gut aufgehoben.
05.10.2021Achim S.
Ich bin mit meiner knapp fünfjährigen Tochter bisher zweimal bei Frau Lützenkirchen gewesen. Das Ursprungsthema meiner Tochter war zum einen, dass sie leicht reizbar war, sich schnell hat provozieren lassen und dann körperlich reagiert hat. Zum anderen war sie motorisch sehr unruhig und hatte schon den Stempel "ADHS" auferlegt bekommen. Durch Zufall bin ich auf das Thema "Frühkindliche Reflexe" gestoßen und damit auf die INPP-Methode.
In nur einigen Wochen konnten wir im FIDD-Institut große Erfolge erzielen. Meine Tochter hat viel mehr Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Ich kann viel besser zu ihr "durchdringen". Anderen Kindern gegenüber ist sie weitaus toleranter und freundlicher. Auch der Kindergarten sieht deutliche Verbesserungen.
Daher möchte ich die INPP-Methode zum einen besonders positiv herausheben, aber eben auch zum anderen Frau Lützenkirchen als Person. Sie ist sowohl Eltern als auch Kindern gegenüber sehr zugewandt, freundlich und geduldig. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
01.07.2021Johanna P.
Sehr individueller Umgang mit dem Kind!
18.03.2021Jörg M.
Gut
Unser Sohn stand vor dem ganz normalen Prozedere in die Schule zu kommen. Der Kindergarten machte uns schon früh darauf aufmerksam das sein Sprachverhalten trotz Logo zurück steht. Auch das sozial pädagogische Zentrum wies darauf hin das es wohl besser sei ihn ein Jahr später in die Schule zu geben. Mein Mann und ich machten uns viele Gedanken. Holten uns Meinungen ein. Uns war jedoch klar wir wollten unseren Sohn nicht von A nach B schleppen ohne wirklichen Grund. Ich als Mutter hatte das Gefühl da wird dauerhaft etwas übersehen.
Mit dem Fragebogen vom FIDD Förderinstitut hatte ich das erste Mal das Gefühl da weiss jemand was er tut und schaut für unseren Sohn an den richtigen Stellen.
Die Übungen sind nicht schwer umzusetzen dennoch merkten mein Mann und ich am Anfang eine Hemmschwelle die wir auch lernen mussten zu überwinden.
Im Moment fordert unser Sohn die Übungen jeden Abend, das war nicht immer so.
Zu Hause lebt er oft Wut, Frust und Aggressionen aus bei denen man sieht wie befangen er oft ist. Körperkontakt macht das oft schlimmer.
Wir haben diesen Weg gewählt weil unser Sohn hier gesehen wird und eben nicht in einer Schublade abgestempelt wird.
15.03.2021Anonym
Liebe Kinder,

hier im FIDD habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Alle waren sehr nett zu mir. Man muss gar keine Angst haben. Ich hatte mit Frau Lützenkirchen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich von einer 5 auf eine 4 verbessert. Andere Kinder haben sich mehr verbessert z.B. auf eine 2. Das ist bei jedem Kind anders.

Ich kann FIDD nur weiterempfehlen. Denn ich merke es hilft nicht nur besser in einem Fach zu werden, sondern ich bin auch selbstbewusster.
01.03.2021Lena-Marie F.
Wir erfahren eine sehr persönliche und individuelle Förderung für unsere Kinder.
Rund um die Themen Lernen und Verhaltensmuster werden wir sehr professionell und liebevoll unterstützt. Dabei steht das Wohl des Kindes im Vordergrund, eingebunden in seine persönliche Umwelt die bei jedem anders aussieht.
Frau Lützenkirchen und ihr Team behalten stets den Blick für die Besonderheiten des einzelnen Kindes und begleiten positiv und mit klarer Struktur die Entwicklung jeden Kindes.
Wir bedanken uns sehr für den großen Unterschied den Sie für unsere Kinder machen!
01.03.2021E. K.
Alle sind sehr freundlich, man wird sehr nett empfangen und wird sehr gut beraten. Freue mich auf die Zusammenarbeit.
08.11.2020Sarah S.
Liebe Frau Lützenkichen,
schade, dass die Zeit, um sich zu verabschieden schon gekommen ist. Danke, dass ich bei Ihnen sein konnte und Sie mir mit viel Mühe geholfen haben meine Rechtschreibung zu verbessern. Ich habe viel bei Ihnen gelernt. Und ich merke selber, dass, wenn ich mir viel Mühe gebe, dass meine Texte und Briefe an Freundinnen viel weniger Fehler haben. Heute erscheint es mir komisch, leichte Sachen falsch zu schreiben. Sie haben mir mit viel Geduld geholfen, Sie haben immer gelächelt und einen immer freundlich begrüßt. Danke für die schöne Zeit bei Ihnen.
Ihre Emma
18.05.2020Anonym
Nach 3 Jahren Lrs Förderung und den belegbaren Erfolgen können wir das Institut nur weiter empfehlen. Es gab immer eine umfassende Unterstützung und uns Eltern wurde es sehr einfach gemacht. Vielen Dank an das Fidd Team
18.02.2020paula f.

Ihre Nachricht an FIDD Förderinstitut

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FIDD Förderinstitut sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.02.2024   |  Profil melden