Anlageberater, Versicherungsmakler und VerbraucherInnenschützer

Du willst dein Geld sozialverträglich und ökologisch investieren, aber BlackRock traust du nicht über den Weg? Du hast bei deinen zahlreichen Versicherungen keinen Überblick mehr und längst das Gefühl, viel zu viel dafür auszugeben? Bist du...

Beethovenstr. 8
27798 Hude (Oldenburg)

Maximilian Runge-Segelhorst

Handlungsempfehlungen

Kommunikation

Kostenoptimierung

Da man bei der Beratung sehr viele finanzielle und persönliche Details offenlegen muss, ist sehr viel Vertrauen und Sympathie erforderlich, um sich bei den Gesprächen wohlzufühlen und die fremde Beurteilung des eigenen Lebens bereitwillig aufzunehmen. Herr Runge-Segelhorst wirkte sehr integer und war stets ausgesprochen höflich/freundlich. Da er auch begonnen hat, eine öffentliche digitale Vortragsreihe über Geld zu halten, erhält man einen umfassenderen Einblick in sein Hintergrundwissen und seine Einstellung zum Thema Geld und Vermögen. Dieser zusätzliche Eindruck stärkte mein Vertrauen und gab mir erneut das Gefühl, dass die Beratung in der Tat auf mein persönliches Wohl abgestellt war.
08.09.2023Anonym
Finanzphilosoph Maximilian Runge-Segelhorst Kommentar von Finanzphilosoph Maximilian Runge-Segelhorst:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich sehr, dass Ihnen meine bisherigen Vorträge zugesagt haben; das öffentliche Wissen über unsere Geldordnung liegt leider so sehr im Argen, dass ich über jede Person froh bin, die ich auf diesem Wege erreiche :-)

MRS
Angenehm anders als was Mensch sonst von Beratungen im Bereich Versicherungen und Finanzen erwarten würde: ruhige, klare und gut verständliche Kommunikation, kein Produkte pushen indem mit Sorgen gespielt wird sondern genau zur Lebenssituation passende Beratung. Menschlich einfach sehr angenehm
06.08.2023F.
Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte und das Lob! Eine "Finanzberatung mit menschlichem Antlitz" scheint mir ein erstrebenswertes Unterfangen zu sein und ich habe nicht vor, von diesem Anspruch auch nur einen Millimeter abzurücken :-)

Max
Max vereint, kurz gesagt, Herz und Verstand. Seine Beratung ist ethisch und kundennah ohne Sentimentalität; kompetent und ergebnisorientiert ohne Zweckrationalität. Max nimmt die individuelle und gesellschaftliche Verantwortung des Finanzsektors ernst. Nichts wird ‚"verkauft", aufgedrängt; Max hört zu, findet die beste Lösung, und gibt dabei sogar jede Menge Wissen weiter, sodass man am Ende nicht nur mit einem soliden Plan für die eigene Zukunft (ob kurz-, mittel- oder langfristige Ziele betreffend) herausgeht, sondern auch weit mehr aus der Welt der Versicherungen und Finanzen versteht als vorher. Kurzum: ‚"Ethisch" ist hier kein bloßes Marketingetikett, sondern Credo.
15.07.2023K.
Vielen lieben Dank! Wenn ich es schaffe, dieses ominöse Feld namens "Finanzen" ein wenig verständlicher zu machen, dann erfreut mich das sehr.

Max
Es ist sehr angenehm, Maximilian als Berater zu haben. Seine Arbeitsweise ist transparent, er ist verlässlich, ohne dabei in irgendeiner Form aufdringlich zu sein. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
16.06.2023O.
Herzlichen Dank für diese lieben Worte! Manchmal braucht man einen Schubs, um Dinge anzugehen und Veränderungen ins Rollen zu bringen.

Max
Sympathischer Typ mit viel Wissen und einer aus meiner Sicht sehr guten Einstellung zu Geld, Anlagen und Versicherungen. Gerade für junge Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung in den Bereichen Anlage und Versicherungen haben, erklärt er die Sachen in einer angenehmen, verständlichen Weise. Danke Maximilian!
14.06.2023L.
Lieber Leon, herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung! Da bekomme ich doch glatt Lust, meine angebotene Mischung aus Finanzberatung, VerbraucherInnenschutz und Philosophie genauso fortzuführen wie bisher :-)

Max
Ich bin zufrieden, weil ich Faktenbasiert Entscheidungen treffen kann und jederzeit um Rat nachsuchen kann.
28.04.2023Frauke D.
Vielen lieben Dank! Zufriedenheit ist eine Währung, die ich sehr gerne entgegennehme.

Max
Der Kontakt zu Max kam damals über eine Empfehlung aus meinem privaten Umfeld. Schon im ersten Gespräch konnte Max aufgrund seiner Kompetenz, aber vor allem auch durch seine Authentizität und Transparenz überzeugen. In der heutigen Zeit war es mir ein besonderes Anliegen, jemanden zu haben, der mich nicht nur als zahlenden Kunden sieht, sondern der mir bei den unzähligen Möglichkeiten im Versicherungs- und Finanzwesen wie ein ehrlicher Freund zur Seite steht und dem ich voll und ganz vertrauen kann. Ich weiß, dass Max mir nur Produkte empfiehlt, die er selber hat, nutzen würde und bei denen er zu 100 Prozent hintersteht. Durch seine Flexibilität können Termine auch problemlos an den Wochenenden stattfinden, was für mich als vollberufstätige Person ein willkommenes Angebot ist. Er ist jederzeit erreichbar und zuverlässig. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit ihm.
25.04.2023Theresa L.
Top, eine rundum zufriedene Kundin! Ein kleines Geheimnis: Bei einer so guten Bewertung freue auch ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit :-)

Max
Max ist ein sehr zuverlässiger und engagierter Berater, welcher die Ausgangssituation im Blick hat und weiß, was möglich/sinnvoll ist und was nicht. Er erklärt Dinge auch mehrfach, wenn man etwas nicht verstanden oder vergessen hat. Man kann ihn super auf kurzem Weg erreichen und erhält zeitnah eine Antwort. Auch menschlich fühlt man sich gut bei ihm aufgehoben. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
24.04.2023Anonym
Herzlichen Dank für diese lieben Worte! Ich habe nicht vor, an eurer Zufriedenheit irgendetwas zu verändern :-)

Max
Meine Versicherungen und Finanzen in die Hände eines anderen geben? Ich muss sagen, dem stand ich immer etwas skeptisch gegenüber. Doch dann lernte ich Max und seine Art kennen, über diese Dinge aufzuklären; er erklärt Finanzangelegenheiten so, wie ich sie auf eigene Faust wohl niemals verstanden oder umgesetzt hätte. Für Max stehe ich als individuelle Person im Vordergrund und er schafft es zuverlässig, immer wieder die beste Lösung für mich zu finden: Ob eine Versicherung neu abgeschlossen werden muss oder gewechselt werden sollte oder welche Möglichkeit des Sparens für mich die sinnvollste ist usw. Max ist stets erreichbar, und erwische ich ihn nicht direkt per Telefon, so kann ich mir sicher sein, dass er sich sehr zeitnah zurückmeldet. Nach fast einem Jahr bin ich immer noch vollkommen überzeugt davon, dass ich mich richtig entschieden habe, Max meine Finanzen und Versicherungen in die Hände zu legen! DANKE, Max!
23.04.2023Anonym
Vielen lieben Dank für diese hervorragende Bewertung und die lobenden Worte! Wenn ich es schaffe, die anfängliche Skepsis in eine derart konstruktive Zusammenarbeit zu überführen, dann komme ich meinem eigenen Anspruch sehr nahe :-)

Gut
"Ich fühle mich in der Zusammenarbeit mit Max sehr wohl und wertgeschätzt. Sein offener und ethischer Blick auf den Finanzsektor haben mich persönlich dort abgeholt, wo ich stehe. Ich schätze die aufgeschlossene und flexible Art von Max sehr und kann eine Zusammenarbeit mit ihm daher nur wärmstens weiterempfehlen."
22.04.2023Friedrich S.
Ein großes Dankeschön für diese Bewertung! "Gut" heißt, dass es immer noch besser geht und man daher immer offen sein sollte, um weiterzulernen - es ist wichtig, ab und zu daran erinnert zu werden :-)

Max
Maximilian zeichnet sich gleichermaßen als empathisch-verständnisvolles, aufrichtig am anderen interessiertes Gegenüber und fachlich höchst versierter, intellektuell umtriebiger Ansprechpartner in vielerlei Belangen aus. Seine Expertise in Finanz- und Versicherungsfragen fußt auf einem massiven Fundament ethischer Überzeugungen sowie einer Selbstverpflichtung gegenüber den ökologischen und humanistischen Aspekten seiner Arbeit. Im besten Sinne wird im Kontakt mit Maximilian deutlich, dass er über eine fundierte philosophische Grundausbildung verfügt, die er auf organische Weise mit seinem mannigfaltigen Fachwissen zu verknüpfen versteht. Aus diesem Grunde erlebe ich jedes Aufeinandertreffen mit Maximilian als großen Gewinn und schenke ihm mein volles Vertrauen!
21.04.2023Philipp R.
Vielen Dank für diese Top-Bewertung! Diese lobenden Worte sind ein Riesenansporn, um weiter daran zu arbeiten, die Welt der Geistesgeschichte mit der Welt der Finanzberatung in Einklang zu bringen.

Max
Durch Max habe ich sowohl Lust bekommen, mich mehr mit der Wirtschafts- und Finanzwelt auseinanderzusetzen, als auch das gute Gefühl, Themen wie Altersvorsorge und Versicherungen in die richtigen Händen übergeben zu haben. Max versorgt einen mit allen Informationen, die man haben möchte, beantwortet geduldig jede Frage und ist dabei sehr sympathisch. Ich freue mich, ihn an meiner Seite zu wissen.
21.04.2023Annelie W.
Herzlichen Dank für diese überaus positive Rezension, liebe Annelie! "Verstehen" kommt eben vor "Veränderung" - im kleinen privatwirtschaftlichen Bereich genauso wie im größeren gesellschaftlichen Kontext.

22.02.2024Anonym
Herzlichen Dank für diese Top-Bewertung!

23.05.2023Anonym
Wow, vielen Dank für diese Top-Bewertung! Da will ich gerne so weitermachen wie bisher.

26.12.2023

Ihre Nachricht an Finanzphilosoph Maximilian Runge-Segelhorst

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Finanzphilosoph Maximilian Runge-Segelhorst sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2024   |  Profil melden