EnergieEinkauf, ManagementSysteme, PV & BHKW, CO2-Bilanz, Fördermittel

TOP-DIENSTLEISTER 2023
TOP-EMPFEHLUNG 2023
Verbrauch senken | Kosten minimieren | Aufwand reduzieren

first energy: Energie im Griff & Nachhaltigkeit im Blick.

Struthweg 26

Kostenoptimierung

Unkomplizierte, kompetente Betreuung.
Strom- und Gaseinkauf
11.01.2023Anonym
Besonders zufrieden sind wir mit der Zusammenarbeit mit unserer Ansprechpartnerin. Wünschen würden wir uns noch die eine oder andere Datei zu historischen Marktdaten, Preisentwicklungen, etc. .
Strom- und Gaseinkauf
06.01.2023Olaf R.
Gut
Klare übersichtliche Informationen wurden sehr anschaulich vermittelt. Die Vortragsweise lässt Zeit und Raum für Schlussfolgerungen und entsprechende Verknüpfungen und Rückschlüsse auf die zukünftige Vorgehensweise der Marktteilnehmer.
21.12.2022Anonym
Besonders die Fachkompetenz, die außerordentlich gute Kommunikation und Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit mich beeindruckt.

Christian Geusch
Vorstand der VBA (AöR, Kommunalunternehmen des AZV Pfattertal in 93098 Mintraching)
Kommunale Energieausschreibung
08.12.2022Dipl. Ing. (FH) Christian G.
Vielen Dank Herr Barella für Ihren Vortrag auf der VDI Tagung in Bremen. Ihre Schilderung der aktuellen Energiekrise und die Auswirkungen auf unsere Branche war für mich so nicht bekannt. Ihre Börsenbewertung und Ihre Expertise hinsichtlich der künftigen Energiepreise haben mich überzeugt. Gern komme ich hinsichtlich unserer Beschaffung nochmals auf Sie zu.
Themenvortrag
23.11.2022Klaus S.
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise zu unserem Ladesäulenprojekt. Das hat uns sehr geholfen. Wir werden sicher wegen der anderen Themen nochmal auf Sie zukommen.
Erstberatung PV & Mobilität
23.11.2022Volker H.
Das Webinar berücksichtigt alle wesentlichen Fakten, informiert umfassend und stellt eine große Hilfestellung zur Analyse der persönlichen Situation dar.
Die ausgesprochenen Empfehlungen sind praxisnah und führen zur zielgerichteten Umsetzung von Projekten.
02.11.2022Jörg G.
Danke, dass Sie uns im PV Webinar klar gemacht haben, wie wir jetzt mit unser PV Anlage voran kommen.
02.11.2022Rainer S.
Vielen Dank für das sehr informative PV Webinar.
02.11.2022Sascha H.
Für uns ist es von hohem Nutzen, dass die Inhalte komprimiert, gut verständlich und kompetent vermittelt werden.
Webinare
01.11.2022Valentin Schmidt I-B GmbH & C.
Vielen Dank für die kurze aber präzise Beratung zu unserem Versorgungskonzept mit BHKW und PV. Ich denke, dass wir nun erstmal wieder alleine weiterkommen. Sobald es um darum geht herauszufinden, ob sich das alles auch wirtschaftlich lohnt, kommen wir wieder auf Sie zu. Hilfreich waren auch die Tipps Richtung E-Mobilität. Danke für die Checkliste.
Kundenberatung
21.10.2022Viktor K.
Sehr Aktuell!
13.10.2022Anonym
Seit einigen Monaten verfolge ich nun schon Ihre Webinare und heute möchte Ihnen dafür danken. Seit dem Energie so teuer geworden ist, hat Strom und Erdgas bei uns im Unternehmen einen anderen Stellenwert bekommen. Ihre Webinare helfen uns sehr, die kaum zu glaubenden Entwicklungen an der EEX zu verstehen. Sofern das gerade überhaupt geht.
nach Ihrem PV-Webinar haben wir auch das Thema erneut auf die Agenda genommen und planen nun unsere eigene Anlage.
Bitte bieten Sie auch weiterhin Webinare an. Die sind sicher für viele Unternehmen wertvoll.
07.10.2022Stefan H.
Sehr kompetent und faktenreich.
15.09.2022Artur S.
Auch als Teilnehmer aus der Schweiz war diese Online Veranstaltung nutzvoll, v.a. zum Verständnis der Krisen und der deutschen Politik mit deren Einfluss auf Börse und folglich Preise.
Je nach Wissensstand war es im Grundsatz mehr oder weniger "lehrreich".
Die Kompetenz!, die Erklärungen (für den Normalbürger) und die neutrale Berichterstattung (o. fortlaufende Eigenwerbung) ist hervorragend! Bravo.
08.09.2022Martin G.
Mangelhaft
Leider konnte ich nicht teilnehmen, weil ich keine Verbindung bekommen habe. Ob das ein Problem hier im Haus war oder bei Ihnen weiß ich leider nicht.
08.09.2022Anonym
Hallo Herr Menzel, vielen Dank für die kompetente Beratung zu unserem Vorhaben. Ich denke, mit Ihrer und dieser finanziellen Unterstützung werden wir das Projekt gut umsetzen können. Wer soll eigentlich bei diesem Förderdschungel noch durchblicken?
Fördermittelberatung
30.08.2022Dietmar K.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen zu den Beschaffungsmodellen. In der angespannten Situation müssen wir uns wohl mit einem anderen Einkauf vertraut machen. Bitte informieren Sie mich über weitere Termine.
30.08.2022Matthias F.
Die angenehme, hervorragende und sehr effektive Zusammenarbeit. Wir können first energy uneingeschränkt weiter empfehlen.
Nachhaltigkeit/ CO2-Bilanz
07.07.2022Holger B.
Gut
Ich bin fast schon ein Fan Ihrer Webinare geworden. Danke, dass Sie regelmäßig über die Börsenpreise sprechen. Vielleicht können Sie es an der einen oder anderen Stelle noch etwas genauer beschreiben und einfacher formulieren.
07.06.2022Fritz R.

03.02.2017
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an first energy GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu first energy GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.01.2023   |  Profil melden