Focused Moment

Zurück in deine LehrKRAFT!

Focused Moment
Frances Gallert vermittelt im Rahmen von Focused Moment wertvolle Tools & Techniken, die Lehrkräften dabei helfen, den Anforderungen des Schulalltags mit mehr Leichtigkeit zu begegnen, sowie Achtsamkeit in die Schulen zu bringen.

Am Fährgut 6
14476 Potsdam

Frances Gallert

Bewertung vom 11.04.2024

Einfühlungsvermögen

Zuverlässigkeit

Frances hat die Masterclass mit ganz viel Herzblut durchgeführt und ihr unglaublich grosses Wissen mit uns geteilt. Ich konnte Vieles mitnehmen und freue mich darauf, es im Unterricht anzuwenden. Kann die Masterclass weiter empfehlen :).
11.04.2024Anonym
Theorie und praktische Tipps, wertvolle Erfahrungen wurden geteilt; offner, respektvoller, wertschätzender Umgang
10.04.2024Anonym
Ein Webinar mit großem Mehrwert und vor allem sehr bestärkender und motivierender Input. Tolle Struktur und inhaltlich genau richtig!
10.04.2024Anonym
Immer wieder erinnert Frances mich daran, dass schon mit kleinen Schritten, kleinen Veränderungen deutliche Verbesserungen in meinem Lehreralltag möglich sind. Vielen Dank dafür!
7 Tage Audio-Mini-Kurs
02.04.2024S.
Ich finde sie Impulse immer sehr wertvoll und absolut unsetzungsfähig. Ich habe die erste Version von Strong Mind, Strong Teacher mitgemacht, was meine Arbeitsweise zum Positiven verändert hat. Das E-Book "Die 6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag" verbindet knappe Informationen mit konkreten Coachingansätzen und ist sehr zu empfehlen!
E-Book: Die 6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag
07.03.2024Anonym
Die achtsame Haltung bei der Durchführung des Workshops, eine sehr angenehme Atmosphäre, auch in den Breakout-Rooms. Sehr realitätsbezogen und praxisnah!
06.02.2024C.
Sehr wirkungsvoller Workshop, der bei mir schon direkt am nächsten Tag eine deutliche Veränderung bewirkt hat: ich bin viel leichter und freudvoller durch meinen Schultag gegangen. Vielen Dank! Die Atmosphäre, die Frances geschaffen hat, war sehr wertschätzend und tat richtig gut. Der Workshop war sehr abwechslungsreich aufgebaut, hat Spaß gemacht, war tiefgründig und gleichzeitig leicht. Absolute Empfehlung!
01.02.2024A.
Im 1:1 Coaching habe ich mich professionell und dennoch sehr persönlich beraten gefühlt. Frances hat ein breites Angebot an Methoden, die sie ganz individuell auf die Bedürfnisse und Anliegen einbringt und so ganz wirkungsvolle, nachhaltige und alltagstaugliche Hilfestellung für die eigene Entwicklungsstelle geben kann.
22.05.2023D.
Ich konnte den Workshop nicht live besuchen. Statt dessen habe ich die Aufzeichnung gesehen und mit dem Workbook gearbeitet. Und das hat sich für mich sehr gelohnt! Danke, Frances! (: Ich konnte einige Stolpersteine im meinem Alltag und in meiner bisherigen Pausengestaltung erkennen und auch ganz viel auf meine unterrichtsfreie Zeit übertragen - meine Herausforderung ist viel mehr der Übergang von der Arbeit in der (Berufs)Schule in die dann folgenden Familienzeit mit 2 kleinen Kindern und allen familiären wie beruflichen Aufgaben, die dann am Tag noch anstehen. Ich bin sehr motiviert, kleine Dinge immer mehr zu verändern und die Veränderung wirken zu lassen.
10.04.2023Anonym
Liebe Frances,
ich schätze deine Arbeit unheimlich.
Ich folge dir schon länger auf Instagram und seit deinem letzten Workshop "Stärke deine Lehrkraft" mit dem Stärken-Rucksack hast du mich komplett gepackt.
Ich höre deinen Podcast. Es ist so bereichernd und auf dem Weg zum und von der Arbeit, ist es mein Cooldown.

Der Workshop gestern war so gewinnbringend. Der Austausch mit den Kolleginnen ist so ein Gewinn. Wir haben alle das selbe Interesse verfolgt und konnten uns super austauschen. Deine tolle Art lockt einen auch aus seinem Schneckenhäuschen und du gibst und so viel durch deine Tipps.
"Weniger ist mehr" war so ein bisschen der Leitsatz, den wir als Gruppe mitgenommen haben.
Vielen Dank für den tollen Abend.
30.03.2023K.
Nach einem sehr anstrengenden Tag habe ich abends an dem Live-Workshop teilgenommen und bin im Nachhinein sehr glücklich darüber. Ich habe konkrete Ideen, wie ich meine Pausen erholsamer gestalten kann. Insbesondere der Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen habe ich als sehr bereichernd empfunden. Vielen Dank dafür!
29.03.2023Anonym
Es war ein ganz toller Abend mit dir! Du hast das Thema super aufbereitet verständlich, genau das richtige Maß an Theorie und tolle praktische Übungen. Herzlichen Dank für diesen gelungenen und gewinnbringenden Workshop.
29.03.2023Maria W.
Das 1:1 Coaching bei Frances war sehr gewinnbringend für mich. Mit Hilfe ihrer Unterstützung ist es mir gelungen meine "blinden Flecken" zunächst wahrzunehmen und dann mit von ihr angeleiteten Tools zu bearbeiten/transformieren. Frances verfügt über viele Techniken, welche sie passend zum jeweiligen Kontext - ganz individuell auf einen selbst abgestimmt - einsetzt. Frances ist sehr wertschätzend, vertrauensvoll und empathisch. Ich würde ein Coaching bei ihr zu 100% weiterempfehlen.
24.03.2023K.
Das 1:1 Coaching war eine tolle Erfahrung. Es wurde zu 100% individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und wir haben interessante Methoden ausprobiert, um präzise Lösungen für mein Anliegen zu finden. Ich würde es jeder Zeit erneut beginnen und kann es absolut weiterempfehlen.
20.02.2023Anonym
Die abwechslungsreichen Methoden und das persönliche, individuelle Eingehen auf die Teilnehmer:innen haben diesen workshop wirklich zu einem besonderen Gewinn werden lassen.
05.02.2023D.
Ich empfehle den Podcast aktuell ganz vielen Lehrern in meiner Schule weiter, in der Hoffnung, dass sie sich von der tollen Haltung, die wir vermittelt bekommen, etwas abgucken. Wenn alle etwas reflektierte und achtsamer in der Schule arbeiten würden, würde das Leben auch für alle etwas leichter. Da bin ich mir sehr sicher.
04.02.2023Fabienne G.
Frances hat eine sehr zugewandte, freundliche Art, locker und erfrischend. Man kann ihr super zuhören, sie hat den Workshop gut strukturiert und das Workbook dazu ist ansprechend gestaltet und sehr hilfreich. Man merkt, dass sie selbst lebt, was sie vermittelt! Das macht sie so mitreißend und authentisch!
An der einen oder anderen Stelle, wäre ein bisschen mehr Zeit noch ganz schön gewesen. Aber da der Workshop auf 2 Stunden angesetzt war, war das natürlich auch vorhersehbar.
Ich finde den Preis sehr angemessen - so bin ich auch bereit und in der Lage, einfach mal solch einen gewinnbringenden Workshop am Wochenende mitzumachen, ohne erst lange hin und her überlegen zu müssen, ob ich mir das auch wirklich leisten kann.
Das war sicher nicht mein letzter Workshop bei dir, liebe Frances! Vielen herzlichen Dank!
04.02.2023S.
Wirklich ein sehr bereichernder Workshop!
04.02.2023Anonym
Coaching

Das Coaching bei Frances war sehr hilfreich und gewinnbringend für mich. Es gab viele persönliche Aha-Momente und ich konnte durch ihre Hilfe einige Dinge ändern und verbessern.
25.01.2023Anonym
Sehr praktische Übungen, prima erklärt und zusammengestellt. Berücksichtigt spezielle Rahmenbedingungen von Schule und möglichen Reaktionen der SuS. Super! Außerdem sehr schneller und unkomplizierter Kontakt bei Rückfragen.
E-Book: Der Focused Moment für deinen Unterricht - Einführung von Achtsamkeit im Unterricht mit Jugendlichen
28.11.2022Monika R.

Ihre Nachricht an Focused Moment

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Focused Moment sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden