Experten für Energiesysteme & Energie-Eigenversorgung

focusEnergie GmbH & Co. KG
Wir machen Energie. Für Gewerbe- und Industriebetriebe sowie für Eigentümer von Mehr- und Einfamilienhäusern.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch effiziente Technik und den Einsatz erneuerbarer Energien Strom sparen, Fördergelder beantragen und...

Berliner Allee 2
79110 Freiburg im Breisgau

Bewertung vom 09.10.2023

Engagement

Kundenbetreuung

Kundenwünsche

Trotz kompliziertem Dach zu dem uns andere Anbieter abgesagt haben wurden wir super beraten und wurde die richtige Konstruktion gefunden. Sind jetzt stolze Besitzer einer Solaranlage 😊
Volle Empfehlung!!
09.10.2023Anonym
Alle Arbeiten wurden klasse durchgeführt, man merkt bei jedem Kontakt das Knowhow aus langjähriger Erfahrung. Hier ist man an der richtigen Adresse 👍🏼
09.10.2023Philipp Z.
Schnelle Umsetzung und klasse Service. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
06.10.2023Anonym
Die Beratung und Organisation war hervorragend. Die Qualität der Anlage ist sehr hochwertig.
Die zeitnah gelieferte online Information (auf Mobile) der Anlage ist sehr komfotabel.
Leider muss ich auch einen negativen Punkt hier bewerten.
focus vergibt die AC-Installation an einen Elektriker. Ich habe da leider den Falschen erwischt.
Bei mir war es die Firma Geis. Termin nicht eingehalten. Unqualifizierte Mitarbeiter. Dementsprechend
war auch die Arbeit und musste nachgebessert werden. Für weitere Auskunft kann ich gerne kontaktiert
werden. kurt.schoepflin@t-online.de
26.03.2023Kurt S.
die unkomplizierte Zusammenarbeit und lösungsorientiere Einstellung ist TOP!
07.02.2023Anonym
sehr gute Beratung. Professionelle Umsetzung
22.01.2023Anonym
Die Beratung durch den zuständigen Fachmann war kompetent und zielorientiert. Die Planung verlief reibungslos. Die Durchführung war planungsgemäß und pünktlich. Die Zusagen wurden stets eingehalten und es gab keinerlei Beanstandungen. Man befindet sich bei dieser Firma in guten und zuverlässigen Händen. Man kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Fam. H.D.
16.01.2023Anonym
focusEnergie GmbH & Co. KG Kommentar von focusEnergie GmbH & Co. KG:
Guten Tag Herr Dietenmeier, vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Ihre focusEnergie
Bei focus Energie haben wir uns stets wohlgefühlt. Die Beratung war offen und kompetent, das Angebot hat unseren Vorstellungen entsprochen und die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt.
Wir wollten möglichst viel Strom vom eigenen Dach und einen Batteriespeicher dazu. Das haben wir alles bekommen und
aufeinander abgestimmt angeschlossen. Vielen Dank!
10.01.2023Familie K.
focusEnergie GmbH & Co. KG Kommentar von focusEnergie GmbH & Co. KG:
Guten Tag Familie Kohlert, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Ihre focusEnergie
Gut
Lieferengpässe haben zu eine erheblichen Verzögerung geführt. Die klare Kommunikation von focus war nicht / nur teilweise vorhanden. Das hat sich dann aber zum Ende des Jahres deutlich verbessert.
Zu beginn hätte ich mir gewünscht besser auf evtl. Zusatzkosten seitens des Netzbetreibers informiert zu werden. Das wäre super wenn beim Angebot durch focus solche Kosten irgendwie aufgeführt wären.
24.12.2022Anonym
Das Team von focusEnergie hat bei uns einen guten Job gemacht. Auf der Skala an die Spitze sind Sie weit gekommen. Es gibt sicherlich immer etwas zu verbessern, aber hier stimmt insbesondere der grundsätzliche Ansatz: alles aus einer Hand, hochwertige Komponenten und kundenspezifische Beratung. Das ist, meines Erachtens, der große und gute Unterschied zur „Massenware“ aus dem Netz. Also EMPFEHLENSWERT
26.04.2022Familie Alixe W.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Ihre focusEnergie
Es hat vom Erstkontakt an reibungslos funktioniert. Jederzeit wieder.
23.06.2019Anonym
Wir waren sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung und der Kommunikation mit dem Team von Focus Energie. Im wahrsten Sinne wärmstens zu empfehlen !
04.10.2018Anonym
Wir haben eine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher von focusEnergie Freiburg installieren lassen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Beratung, Betreuung, Durchführung top. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
21.08.2018Anonym
Wir haben kürzlich eine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher von focusEnergie Freiburg installieren lassen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Beratung, Betreuung, Durchführung top. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
14.08.2018L. R.
Im Bereich Handwerk ist es heutzutage mehr als erfreulich, wenn sich ein Unternehmen deutlich in punkto Engagemgent aus der Masse abhebt und schwierige Situation wie die Zusammenarbeit mit anderen (stets ausgebuchten) Handwerkern zu regeln weiß. Und Lösungen findet. Z.B. bei Lieferungen wichtiger Bauteile von Lieferanten, die dann unerwartet doch nicht liefern können. Vorbildlich!
12.04.2018Herr H.
Sehr gute Beratung, freundlich und kompetent.
Schnelle Abwicklung – Sehr zu empfehlen…
Top!
04.04.2018Anonym
Sehr kompetente Beratung. Ich habe von staatlichen Förderungen erfahren, die ich vorher nicht kannte. Daumen hoch für so viel Fachwissen.
04.04.2018Anonym
Die Beratung war sehr aufschlussreich. Die Informationen und Ratschläge waren sehr nützlich.
22.01.2018Anonym
focusEnergie analysiert umfassend die Ausgangssituation und Möglichkeiten und bewertet mögliche Entwicklungen realistisch (z.B. Chancen & Risiken). Dei angebotene Leistung ist umfassend und zeitgemäß. Die Beratung war für uns äußerst hilfreich.
11.10.2017Anonym
Das Team von focusEnergie hat bei unserer Anlage von A - Z einen supper Job gemacht. Da gab es nichts zu meckern. Im Gegenteil. Immer ein wenig mehr als erwartet. Sehr gut eben...
21.09.2017Anonym

26.04.2019

11.04.2024

Ihre Nachricht an focusEnergie GmbH & Co. KG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu focusEnergie GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden