FPZ Campus

Weiterbildung, Fortbildung, Physiotherapie

Willkommen bei den Experten für Krafttraining und Schmerzprävention. Seit 1990 ist für uns ganz klar: Zu einer guten Behandlung gehören Wissen und Können. Deshalb wollen wir Praktikern wie Ihnen die beste Ausbildung bieten. Fundiert....

FPZ Campus
Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln

Montserrat Ayensa

Gut (4,02)

Wissensvermittlung

Gut
Die Möglichkeit der Online-Ausbildung finde ich super, weil man selber den Zeitpunkt festlegen kann, wann man anfängt und weitermacht, weil man auch zurückblättern kann und die Lektionen in gute Häppchen verpackt sind.

Was ich nicht so gut finde: Die vielen E-Mails, wenn man z.B. ein Kapitel abgeschlossen hat!!
27.01.2024Anonym
Gut
Das E Learning kann man in eigenem Tempo absolvieren. Man ist nicht an feste Termine gebunden. Leider Probleme am PC und Tablet, Module konnten sich als abgeschlossen markiert werden
18.12.2023Denise W.
Ausreichend
Insgesamt bietet das E-Learning eine gute Möglichkeit sich unabhängig, neben dem Alltag, Wissen anzueignen. Positiv zu bewerten ist, meiner Meinung nach, dass FPZ und die Inhalte der Module sich sehr auf evidenzbasiertes Wissen stützen und aktuellen Studienergebnissen entsprechen.
Allerdings fehlt mir persönlich sehr der direkte Austausch mit Referenten/ Kollegen, sodass man beispielsweise direkt Rückfragen zu verschiedenene Thematiken stellen kann, einzelne Inhalte nochmal mehr vertiefen und veranschaulichen kann, anhand von Beispielen etc.... Ein gewisser Umfang an Präsenzveranstaltungen, neben der Geräteschulung, wäre wünschenswert!!
16.11.2023Anonym
Es ist ein sehr gutes Portal mit viel Wissen. Die Aufarbeitung könnte auch mit Video weitergefahren werden wie im Inhaber WIKI.
12.11.2023Vivien Victoria S.
Gut
Das ist eine umfangreiche Ausbildung, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Einige Videos finde ich zu ausführlich und manche Themen ( z. B. im Bereich Physik ) nicht unbedingt notwendig. Das könnte abgekürzt werden, sodass der Nutzen für den Einzelnen größer wird. Insgesamt kann ich die Ausbildung weiterempfehlen.
24.10.2023Anonym
Es ist unbekannt wie die Prüfungsfragen schriftlich geprüft werden !
Ich hätte mir gewünscht beim einreichen der Antworten auch eine Korrektur zu erhalten !
Einfach damit das angekreuzte nicht falsch erlernt wird !
22.03.2023Anonym
FPZ Campus Kommentar von FPZ Campus:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Verbesserungsvorschlag. Wir werden dies berücksichtigen und prüfen ob eine Umsetzung möglich ist.
Gut
In kurzer Zeit viele neue onfos erhalten ist hier möglich
Mehr gesunde Lebensjahre
26.01.2023Uwe M.
Gut
Sehr vorteilhaft finde ich die individuell gestaltbare Zeiteinteilung und Lerngeschwindigkeit der Online-Fortbildungen!
Die umfassenden Lehrinhalte (teilweise als Wiederholung) bewerte ich als positiv, wobei die Fortbildung tatsächlich mehr Zeit in Anspruch nahm als von FPZ-Mitarbeitern (auf eine Anfrage hin) vorgesehen/geschätzt.
FPZ/DVGS Osteoporosetherapeut
24.01.2023Anonym
Gut
Für die Integration in den Alltag und aus Kostengründen ist eine Online-Fortbildung natürlich einfacher. Es wäre aber sehr schade, wenn Fortbildungen nur noch in diesem Format angeboten werden, da gerade auch das Erleben neuer Inhalte in Präsenz, durch die Möglichkeit des Nachfragens und Diskutierens für mich besonders wertvoll ist.
FPZ Therapeut Refresher
19.12.2022Anonym
Alle Referenten u. Referentinnen waren super. Dieses Niveau für die nächsten Konferenzen zu halten wird schwer. Ist aber auch gleichzeitig ein Ansporn. Und ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.
21.11.2022M.
Gut
Sehr anregend zu erfahren wohin die zukünftige gemeinsame Reise wohl hingeht.
20.11.2022Anonym
Gut
Mich hat der letzte visionäre Vortrag sehr beeindruckt und leider gab es zu wenig Zeit dafür ... wieso nicht zu einem anderen Zeitpunkt geplant z.b. nach der Mittagspause oder sogar als opening ;)

Auch der Beitrag zu long covit war berührend und wichtig; zum 'tödlichen Quartett' interessant wegen der veränderten Position im Gesundheitsbereich !
19.11.2022Anonym
Liebes FPZ Team,
Zuerst: Großes Lob an alle Beteiligten!
Mit Online Fortbildungen ist es ja so eine Sache und man hat in den letzten beiden Jahren schon so einiges erlebt. Dieser FPZ Kongress hebt sich aber mit Abstand vom bisher Erlebten positiv ab: das ging los bei der durchgehend kurzweiligen Moderation von Hr. Schifferdecker-Hoch und dessen Einbindung der Online Teilnehmer bis hin zu den hervorragenden und höchst interessanten Vorträgen mit tollen Referenten. Da fiel die teilweise pixelige Übertragung kaum ins Gewicht. Ich persönlich konnte sehr viel Wissenwertes aus dem Kongress mitnehmen und werde beim nächsten Kongress hoffentlich wieder live vor Ort sein!
Weiter so,
Viele Grüße
Martin Senger
17.11.2022Martin S.
Zufriedenstellend
Leider muss ich sagen, dass die Bildübertragung für die Online-Teilnehmer die ersten 2 Stunden richtig, richtig schlecht war. Nach der ersten Kaffeepause hat es sich phasenweise verbessert. Die Inhalte waren super. Nur hat die Übertragung mich wirklich etwas aufgeregt und die Freude genommen. Ich habe schon viele Online Fortbildungen/Kongresse mitgemacht, da lief die Übertragung deutlich besser. Gut war aber der Ansprechpartner, der versucht hat das Bild zu verbessern. Danke dafür :)
Wie gesagt, die Redner haben es wirklich interessant und gut gestaltet.
16.11.2022Anonym
FPZ Campus Kommentar von FPZ Campus:
Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Die schlechte Übertragung zu Beginn tut uns sehr leid. Wir vermuten, dass es am WLAN lag. Das werden wir bei zukünftigen Kongressen definitiv optimieren. Es freut uns aber, dass es Ihnen inhaltlich gefallen hat.
Der Kongress war für alle Teilnehmer toll organisiert - man hat viele Inputs mitgenommen und konnte sich in der schönen Lokation und mit der guten Bewirtung einfach nur wohlfühlen! Gratulation an das ganze Team für diese gelungene Veranstaltung!
Claudia Dose-Kraft, GF rehamed-plus Stuttgart und Ludwigsburg
16.11.2022Claudia D.
Ich habe online an dem Kongress teigenommen. Es hat alles reibungslos funktioniert!
Die Themen für die Vorträge fand ich sehr interessant und die Referenten sehr gut gewählt!
Vielen Dank für den sehr gelungenen Kongress!
15.11.2022Anonym
Es war sehr schön sich wider persönlich zu treffen!
15.11.2022Arkadij K.
Gut
Referenten waren grundsätzlich gut, Themen klangen sehr interessant, leider dennoch nix Neues 😉super Austausch mit den "anderen" und schöne Atmosphäre. Schlimm nur, dass ausgerechnet eine MeX Einrichtung einen Preis gewinnt! (DIE MACHEN KEINE FPZ Therapie!!!!)
15.11.2022A.
Sehr interessante und spannende Themen, insbesondere die beiden Vorträge über Epigenetik. Aber auch die anderen Themen waren sehr informativ und wurden kurzweilig vorgetragen. Hat alles sehr zum Nachdenken und drüber diskutieren angeregt. Gerne mehr davon…. Gisela Spies
15.11.2022G. S.
Gut
Der Service ist sehr gut und es ist sehr unkompliziert und transparent sich anzumelden.
Die Seminare beruhen auf gründlichen Recherchen und sind somit wissenschaftlich und inhaltlich korrekt.
Außerdem wurde das Angebot Seminaren, Fort- und Weiterbildungen deutlich erhöht. Dadurch wird es abwechslungsreich und bleibt interessant.
Vielen Dank!
Mehr gesunde Lebensjahre
07.11.2022Anonym

Ihre Nachricht an FPZ Campus

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FPZ Campus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.02.2024   |  Profil melden