Grafikdesign

Als leidenschaftliche Grafikdesignerin bilde ich Quereinstiger und virtuelle Assistentinnen im Bereich Grafikdesign aus. 🚀

Haimburg 87
9111 Haimburg
Österreich

Engagement

Lösungswege

Kundenbetreuung

Franzis Grafikdesign-Ausbildung kann ich nur absolut empfehlen. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut, so dass man gut mitkommt und sich tatsächlich auch als Quereinsteiger*in in alle Themen hineindenken (und -üben) kann. Die Lernkurve ist enorm. Zeitlich war die Ausbildung manchmal eine Herausforderung, ist aber trotzdem gut machbar.

Zu Beginn der Ausbildung steht ein separater Part, um den Umgang mit den sehr umfangreichen Grafikprogrammen zu erlernen, was eine große Hilfe war. Alle Inhalte bauen logisch aufeinander auf und sind aufeinander abgestimmt. Zu jeder Einheit gibt es praktische Übungen, womit man sofort in die zwingend notwendige Umsetzung und Übung kommt. Dieser immens hohe praktische Anteil zeichnet die Ausbildung besonders aus. Zusätzlich bietet Franzi wöchentliche Feedback-Lives sowie die Betreuung über einen Slack-Kanal an, in dem zusätzlich zu den live-Terminen jederzeit Fragen gestellt und Feedback eingeholt werden kann. Die praktische Übung verbunden mit dem Feedback von Franzi und den weiteren Teilnehmerinnen waren enorm hilf- und lehrreich und machen den größten Part meines Lernerfolgs aus. Auch wenn manche Übungen erst später bearbeitet werden können, verliert man nicht den Anschluss.

Franzi glänzt mit großem fachlichen Know-How, das sie wunderbar vermitteln kann, sowie mit ihrer humorvollen und direkten Art. Jedem, der überlegt, sich im Grafikdesign weiterzubilden, kann gesagt sein: tu das unbedingt bei Franziska Delano.
13.03.2024Jessica D.
Ich habe die Grafikausbildung bei Franzi gemacht und fand es einfach super! Die Mischung aus Vermittlung neuer Inhalte und der praktischen Umsetzung des Gelernten war einfach perfekt. Ich konnte so wahnsinnig viel mitnehmen und die Feedbackeinheiten waren eine große Unterstützung, sodass ich mich super vorbereitet für die Umsetzung von Kundenprojekten fühle.
Der zeitliche Rahmen ist sehr gut durchdacht, sodass ich zwar jede Woche etwas Zeit mit den Aufgaben verbracht habe, aber gleichzeitig genug Zeit für Arbeit und Familie hatte. Die Lernkurve war extrem steil und dank des Technik-Deep-Dive zu Beginn werden auch Anfängerinnen optimal abgeholt. Allen, die gerne Grafikdesign von der Pike auf lernen wollen, kann ich Franzis Grafikdesign-Ausbildung nur empfehlen!
07.03.2024Lena B.
Ich habe die Grafikausbildung bei Franzi gemacht und kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen. Als komplette Quereinsteigerin mit keinem großartigen Vorwissen im Grafikdesign hat Franzi es geschafft, die Dinge wirklich einfach und nachvollziehbar zu erklären. Ich habe die Ausbildung neben meiner Anstellung gemacht. Es war zwar nicht immer ganz einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, aber es ist absolut machbar.

Die wertvollsten Punkte der Ausbildung sind für mich das laufende Feedback und der hohe Praxisbezug durch die vielen Aufgaben gewesen. Franzi gibt immer die Möglichkeit, sich Feedback einzuholen, auch wenn die Aufgabe schon etwas länger her ist. Außerdem sind extra Phasen eingeplant, in denen man das Gelernte verfestigen oder auch Aufgaben nacharbeiten kann.

Liebe Franzi, vielen Dank für die tolle Zeit, die vielen Dinge, die wir lernen durften und deine positive und fröhliche Art.
03.03.2024A.
Franzi steckt sehr viel Herzblut sowohl in den Kurs als auch ins Coaching, gibt super hilfreiche Tipps und Tricks und teilt gerne ihr unglaublich umfassendes Wissen.

Ihr Ziel ist es, ihre Kundinnen möglichst gut auf die Arbeit als Grafikerin im Onlinebereich vorzubereiten. Ihr gesamter Kurs ist sehr durchdacht aufgebaut mit besonderem Fokus auf die Anwendung und Umsetzung wichtiger beruflicher Grafiken.

Am meisten beeindruckt mich ihre persönliche Art zu motivieren, ohne Druck mit viel positiver Energie und konstruktiver Kritik.

Das ist genau der Kurs, den ich mir gewünscht habe, um mich in der Selbstständigkeit als Quereinsteigerin sicher zu fühlen. Danke Franzi!
04.01.2023P.
Franzi ist eine leidenschaftliche Lehrerin. Das merkt man ihr sofort an. Ihre Fähigkeiten Wissen zu vermitteln haben mich überzeugt. Ebenso ihre Bereitschaft auf Fragen intensiv einzugehen. In der ersten Runde von ihrem Online-Grafikdesign Kurs gab es ausreichend Möglichkeiten um Fragen zu klären oder Feedback zu Entwürfen und "Hausaufgaben" zu erhalten. Die Basics vom Designen wurden besprochen und die wichtigsten Tools der Grafikdesign Programme erklärt.
Ich bin super mit Franzis lockerer Art klar gekommen und dennoch kam die Expertise nie zu kurz. Von mir gibt es eine weitere Empfehlung für Franziska!
12.12.2022S.
Die Ausbildung von Franziska Delano ist absolut empfehlenswert! Der Kurs ist thematisch super durchdacht und optimal strukturiert, die Technik funktioniert bestens. Die Theorie wird gut vermittelt, ist aber nicht überdimensioniert. Es gibt dafür zusätzliche Technikeinheiten. So liegt der Fokus auf praktischer Umsetzung und Feedback - das hat mir am allerbesten gefallen, denn Übung und konstruktive Kritik sind hier wirklich Dinge, die voranbringen und die es anderswo in dieser Form nicht gibt. Das Feedback von Franzi kommt immer sofort und ist immer super freundlich und motivierend. Dadurch, dass die anderen Kursteilnehmer ebenfalls Feedback geben, lernen alle gemeinschaftlich, die „Grafikdesignbrille“ aufzusetzen, wie Franzi so passend sagt, um Designs (auch die eigenen) kritisch zu beurteilen. Für die Selbstständigkeit gibt es darüber hinaus auch noch prima Tipps. Franzi geht wirklich die Extrameile für uns und ihre fröhliche Art ist unschlagbar! Fazit: unbedingt machen!
11.12.2022Oda J.
Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen, da er preislich mehr als fair ist, für das, was man geboten bekommt. Franzi hat den Kurs super strukturiert und durchdacht. Die Lerninhalte sind aufeinander aufbauend, man bekommt viel Theorieinput zu verschiedenen Themen, lernt den Umgang mit den Programmen, um beides dann in den Übungsphasen in einem gelungenen Design zu vereinen. Für Fragen war Franzi immer sehr unkompliziert erreichbar und auch das Feedback war stets wertschätzend, klar, ehrlich und lehrreich. Das Tempo war für mich super gewählt, es überfordert nicht, man erkennt dann auch schnell einen guten Lernfortschritt.

Zu Franzi als Kursleiterin: Sie ist einfach ein sehr lebensfroher, herzlicher Mensch und man merkt, mit welchem Enthusiasmus und Freude sie bei diesem Thema dabei ist. Das wirkt sehr ansteckend und bei mir ist mein Interesse am Grafikdesign hier nochmal so richtig aufgeblüht.

Auch sehr schön fand ich, dass allgemein in diesem Kurs wirklich viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung und konstruktive Kritik gelegt wird, was sich auch dann in der Gruppe widergespiegelt hat.
08.12.2022T.
Franzi verbindet in ihren Kursen alles was es benötigt.
Sie lehrt auf einer sehr herzlichen Art und Weise die Inhalte, behält dabei immer den Fokus auch auf die Gruppe und bindet diese aktiv mit ein.
In ihrem Umsetzungsteil (Aufgaben) ist man gezwungen sich auch wirklich mit den Themen zu beschäftigen und diese umzusetzen. Die zusätzlichen Feedback-Calls geben dann die Möglichkeit die eigene Arbeit von der Gruppe und von Franzi "bewerten" zu lassen. Dadurch wird auch automatisch der eigene Blick auf Grafiken geschult.
Ich mag an Franzi sehr, dass sie direkt ist und nicht um den heißen Brei redet. Sie bringt lebensnahe Beispiele und Arbeiten von sich mit ein und gibt immer mal einen Impuls zum Nachdenken.
Franzi ist authentisch und geht ihren eigenen Weg, dabei lässt sie sich nicht vom allgemeinen Mainstream lenken.
Menschlich. Nah und doch mit professioneller Distanz. Herzlich. Humorvoll.
Top Empfehlung
07.12.2022G.
Franzi hat eine einzigartige Art ihr Wissen unkompliziert und spannend rüberzubringen. Sie geht auf jeden individuell ein und gibt immer Feedback, mit dem man direkt etwas anfangen kann und das einen weiterbringt. Die Ausbildung war TOP. Das einzige was ich mir anders wünschen würde (generell bei allen Online-Kursen, die ich kaufe, egal bei wem), dass der Zugang nicht begrenzt ist. Wenn ich einen Kurs kaufe, dann finde ich es ziemlich "doof", wenn ich nach x Monaten keinen weiteren Zugriff drauf habe. Aber das ist auch das allereinzige - würde trotzdem jederzeit wieder bei Franzi buchen, weil sie - sowohl als Mensch, als auch fachlich - einfach super ist.
07.12.2022M.
Die Grafikdesign Ausbildung von Franzi hat mir sehr geholfen mein Wissen im Bereich Grafikdesign auszubauen. Die Unterlagen und Vorgehensweise ist sehr strukturiert und die freundliche, sympatische Art von Franzi hat das Lernen total erleichtert. Große Empfehlung!
07.12.2022Lisa H.
Franziska schafft die Balance zwischen Professionalität und Herzlichkeit mit ihrem sympathischen Wesen! Sie hat ein fantastisches Auge für die Details und ich hatte immer das Gefühl, dass sie wirklich weiß wovon sie spricht.
Ihre Ausbildung im Grafikdesign ist absolut zu empfehlen, wenn man den Willen hat sich selbst herauszufordern und sich selbst zu entdecken, denn Franziska kaut einem nichts vor. Sie erwartet eigene Ideen, Überlegungen und eigene Arbeiten und nur so lernt man doch tatsächlich auch für die Zukunft und eigene Projekte.
Nichtsdestotrotz gibt sie wertvolle Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge für die eigenen Entwürfe und versteht es auch hier optimal auf die verschiedenen Charaktere und Stilrichtungen einzugehen.
Und hey! Sie ist Profi in deutscher Rechtschreibung - wer kann das heute in der jungen Gesellschaft und Online Welt noch von sich behaupten 😅😉
06.12.2022T.
Ich habe als eine der Ersten bei Franzi die Grafikausbildung für Virtuelle Assistentinnen absolviert. Ich schätze sehr an Franzi, dass sie es schafft, all ihr Wissen so lebendig und einfach verständlich zu vermitteln. Total praxisorientiert, immer mit einem offenen Ohr und einem Lachen im Gesicht. Solche Lehrerinnen hätte ich mir während meiner Schulzeit wahrlich gewünscht 😅 Der Kursbereich ist übersichtlich und klar gegliedert. Die Livesessions sind vollgepackt mit praxisnahem Expertenwissen, keine trockene Theorie sondern interaktiv und natürlich schön gestaltet. Franzi gibt einen Überblick über alle relevanten Themenfelder für Onlinedesigns & die damit verbundene Selbstständigkeit als GrafikdesignerIn. Es gab wöchentliche Übungen und snackabel Technikwissen um die Grafikprogramme kennenzulernen! Ich war rundum zufrieden und kann Franzi ohne Einschränkungen weiterempfehlen - sie ist einfach auch ein Sonnenschein mit der jegliches Arbeiten Spaß macht☀️
06.12.2022Julia H.
Meine Erwartungen an die Ausbildung bei Franzi wurden definitiv übertroffen. Ich habe sehr viel gelernt, seien es die Grafikprogramme oder die Tipps zur Kundengewinnung, Portfolio usw. Die Ausbildung macht total Spass und ist absolut praxisbezogen. Ich habe nichts gelernt, das ich nicht anwenden kann. Es gab jede Woche Hausaufgaben, die praxisbezogen waren und mich wirklich weitergebracht haben, wobei sie mich auch sehr viel Zeit gekostet haben. Es war jedoch jede Minute gut investierte Zeit. Franzi hat sehr viel Feedback gegeben (auch sehr schnell), das ich umsetzen konnte und wieder dazu gelernt habe. Würde die Ausbildung definitiv weiterempfehlen!
06.12.2022Sonja M.
Franzi kann unheimlich gut erklären. Ihre Erklärungen sind sehr an die Realität geknüpft und für jeden verständlich erklärt. Die Aufgaben waren auf den Unterricht abgestimmt, damit das gelernte direkt umgesetzt werden konnte. Franzi ist ein super netter, lieber sympathischer Mensch. Ich empfehle sie aus Überzeugung!
02.12.2022Malena V.
Grafikdesign interessiert mich schon seit Jahren, aber ich konnte in der Vergangenheit keine Weiterbildung finden, die für mich gepasst hat. Franzi bietet hier die perfekte Ausbildung! Es werden nur die Themen behandelt, die auch wirklich in der Praxis benötigt werden, und diese Themen werden sehr ausführlich behandelt. Mein erworbenes Wissen kann ich 100% in der Praxis mit meinen Kunden anwenden! Franzi ist eine ausgezeichnete Lehrerin und erklärt auch sehr komplexe Themen leicht und verständlich. Die Grafikprogramme haben es definitiv in sich und sind ohne Anleitung kaum zu verstehen. Aber mit Franzis Kurs war das alles kein Problem und Fragen, technische Probleme und andere Hürden hat sie immer ganz kurzfristig beantwortet. Ich würde Franzi jederzeit wieder buchen und empfehle sie vorbehaltlos.
01.12.2022Melanie A.
Die Grafikdesign-Ausbildung bei Franzi ist wirklich klasse! Sie kann die Themen so super erklären, dass man es auch versteht, wenn man quasi bei Null anfängt. Durch die vielen Praxisübungen und die Mitarbeit in den Lerneinheiten, weiß man auch am Ende der Ausbildung noch alles.
Außerdem beantwortet sie jede Frage sehr schnell und nimmt sich die Zeit, auf jeden individuell einzugehen.
Zudem macht es auch wahnsinnig Spaß, da Franzi das Thema nicht trocken runter rattert, sondern es witzig und locker vermittelt.

Ich habe schon einige Weiterbildungen gemacht und kann von Herzen sagen, dass die Grafikdesign-Ausbildung von Franzi mit Abstand am besten war!
01.12.2022Christina G.
Ich war in der 1. Runde von Franzis Grafikdesign Ausbildung für VA's dabei und habe mich danach direkt danach aus absoluter Überzeugung für ihr fortführendes Programm „Next Level“ entschieden.

Ich kann nur sagen, dass ich NOCH NIE in einem Programm war, das so super durchdacht und strukturiert und auf das Wichtigste und Wesentliche fokussiert ist wie bei „Designen mit Franzi“ und dabei gleichzeitig noch so viel Spaß macht!

Die Lerneinheiten sind logisch aufeinander aufgebaut, gleichzeitig aber nicht zu überladen, sodass man inhaltlich prima mitkommt.

Und was mir im Grund am besten gefallen hat, ist der hohe Praxisbezug dieser Ausbildung. Dass man also sehr schnell und kontinuierlich in die Umsetzung kommt und Franzi dabei die ganze Zeit zur Verfügung steht für Feedback und Fragen - also die Betreuung fand ich einfach exzellent und habe ich nirgendwo anders so erlebt - allein das ist die Invention absolut wert!

Dazu kommt, dass Franzi nicht nur eine super kompetente Expertin mit viel Erfahrung ist, die genau weiß, wovon sie spricht, sondern es außerdem mit ihrer super sympathischen und sehr herzlich-authentischen Art schafft, ihre Teilnehmer mit ihrer eigenen Begeisterung fürs Thema anzustecken, sodass der Funke überspringt und man die ganze Zeit motiviert am Ball bleibt - Franzi ist einfach eine sprühende Motivations-Kanone!

Zusammenfassend kann klar sagen: Alle meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann „Designen mit Franzi“ von ganzem Herzen nur jedem empfehlen, der für sich selbst und / oder in seinem Business schwerpunktmäßig in Richtung Grafikdesign gehen möchte! Ganz klare 5 von 5 Sterne!
01.12.2022Nina B.
Ich habe bei Franzi die Ausbildung zur Grafikdesign-VA durchlaufen - und es war eine der BESTEN Aus- bzw. Weiterbildungen, an der ich teilgenommen habe.
Eine klare Struktur der Inhalte, praxisbezogene Übungsaufgaben, individuelles und zeitnahes Feedback und eine Menge Spaß durch Franzis sympathische Art! Obwohl das Lernpensum recht ordentlich war, wurde es nie langweilig und die Unterstützung der Gruppe war das zusätzliche i-Tüpfelchen.
Eine absolute Empfehlung von Herzen!
01.12.2022A.

Ihre Nachricht an Franziska Delano

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Franziska Delano sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2024   |  Profil melden