Gründungsberatung

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Seit 2004 unterstütze ich als Gründungsberater Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Gemeinsam arbeite ich mit meinen Kunden am Geschäftmodell, optimiere den Businessplan, vermittle Experten, veranstalte Meetups und Workshops und berate zu folgenden Themen: Fördermittel, Finanzierung, Marketing, PR, Geschäftsidee, Preisfindung.

.garage startups
Domstraße 11
20095 Hamburg

Zielerreichung

Sehr effektiv und kompetent. Sehr Freundlicher Kontakt. Immer wieder gerne!
22.03.2024Yvonne W.
Herr Breiler hat mich bei der Erstellung des Businessplans unterstützt, mir beim Antrag für den Gründungszuschuss geholfen und eine fachkundige Stellungnahme erstellt. Durch seine Hilfe wurde der Gründungszuschuss bewilligt. Er ist super freundlich, antwortet per Mail immer zügig auf Nachfragen und hat war mir für den Start in die Gründung eine große Unterstützung. Ich würde ihn immer weiterempfehlen.
18.03.2024M.
Mein Businessplan war zwar schon lange fertig, aber die Betriebsberatung in der HWK gab mir schließlich zu verstehen, dass sie mich bezüglich meines Antrags auf den Gründungszuschuss nicht unterstützen würde. So habe ich bei Frederic Breiler angefragt, ob er mir kurzfristig helfen könnte und er machte es möglich- gab mir Feedback zum Businessplan, erstellte mit mir den Zahlenteil/ Finanzplan- alles absolut klar und verständlich! und von ihm bekam ich dann auch die fachkundige Stellungnahme zur Tragfähigkeit meiner Existenzgründung.
Nur eine Woche nach dem Einreichen aller nötigen Unterlagen bekam ich heute den Bewilligungsbescheid für meinen Gründungszuschuss.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgegeben, sondern mich an Frederic gewendet habe- seine langjährige Erfahrung ist absolut hilfreich!
09.03.2024B.
Die Zusammenarbeit mit Frederic war ein Geschenk. Er hat meinen Partner vor Jahren bereits in die Selbstständigkeit begleitet und nun mich. Ich habe den Gründungszuschuss erhalten und seine Unterstützung in der Erstellung aller Unterlagen war der entscheidende Faktor - ohne Frederic hätte ich das nicht geschafft. Er bricht alles super verständlich runter, gibt hilfreiche Tipps, antwortet in Rekordzeit, ist nahezu immer telefonisch erreichbar, hat viel Geduld mit mir gehabt bzgl. meiner unzähligen Fragen und hat mir Zeit gegeben alles in meinem Tempo zu durchlaufen und zu verstehen. Selbstständigkeit ist für mich ein großer Schritt und ich habe im familiären Umfeld niemanden der mir diesbzgl. helfen konnte. Ich bin dankbar Frederic an meiner Seite gehabt zu haben und werde mich jetzt noch in Thema Buchhaltung von ihm weiter coachen lassen. Danke Frederic!
01.03.2024Sarah H.
Frederic hat mich sehr gut bei meiner Beantragung des Gründungszuschusses beraten. Die von ihm bereitgestellten Vorlagen sind sehr detailliert und absolut nachvollziehbar. Im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen nimmt einem Frederic die Angst vor der Beantragung und hat auch außerhalb des Gründungszuschusses wertvolle Tipps für die Selbstständigkeit. Dankeschön, gerne wieder!
24.02.2024N.
Frederic hat mir bei meinem Antrag zum Gründungszuschuss tatkräftig zur Seite gestanden. Selbst für jemanden wie mich, der schon fortgeschritten ist und den größten Teil der Planung schon erledigt hatte, war die Unterstützung sehr wertvoll. Bei ihm habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
16.02.2024Maximilian A.
Frederic hat mich bei folgendem unterstützt:
- Unterstützung beim Businessplan
- Antrag Gründungszuschuss
- fachkundige Stellungnahme
Mein Gründungszuschuss wurde bewilligt. Außerdem ist Frederic freundlich und professionell. Ich kann Frederic nur weiterempfehlen.
05.02.2024Marlene B.
Frederic hat mich bei der Umsetzung meines Businessplans sowie der Antrag zum Gründungszuschuss unterstützt. Des Weiteren habe ich ihn um eine fachkundige Stellungnahme im Rahmen des Gründungszuschussantrags gebeten. Er war immer super freundlich, klar und transparent sowie flexibel. Mein Antrag wurde bewilligt und dank Frederic habe ich innerhalb von 4 Wochen gründen können.
02.02.2024Stephanie M.
Herr Breiler hat mich professionell bei der Erstellung des Businessplans unterstützt, sowohl beim Text als auch - und vor allem - beim Finanzteil. Auch neim Ausfüllen des Gründungszuschuss-Antrages war er eine enorme Hilfe; er verfügt über ein breites Wissen über Neuerungen beim der Agentur für Arbeit, wovon selbst manche Angestellte der AfA noch nichts wussten (!). Der Gründungszuschuss konnte durch ihn fehlerfrei gestellt werden und wurde bewilligt.
Die fachkundige Stellungnahme für die AfA war ebenfalls einwandfrei.
Termine für Videocalls vergibt er schnell und unkompliziert . Ich kann Herrn Breiler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
22.01.2024Anonym
Fachlich versiert, Beratung klar und schnell auf den Punkt, persönliche Unterstützung und hilfreiche Tools.

Kurzum - für mich war die Beratung zum Gründungszuschuss sowie die fachkundige Stellungnahme sehr hilfreich und führten zu einer erfolgreichen Bewilligung. Würde es genauso wieder angehen.
10.01.2024F.
Seine Fachkompetenz, motivierende Art und Hilfsbereitschaft haben die Zusammenarbeit zu einer angenehmen und produktiven Erfahrung gemacht.
10.01.2024Moritz B.
Frederic hat ein ausführliches Vorgespräch mit mir geführt, um mich und meine Bedarfe kennenzulernen.
Er konnte den Stand meines Gründungsvorhabens schnell einschätzen und mir bereits im Vorgespräch umfassend weiterhelfen. Er hat mir beispielsweise bereits eine Buchempfehlung zu meiner Situation gegeben und im Anschluss weitere Unterlagen zugesandt, als auch mehrere Fragen beantwortet und meinen Businessplanentwurf überflogen und meine Geschäftsidee in groben Zügen eingeschätzt.

Seine Empfehlung Ziele umzusetzen und auszuprobieren - hat mir Mut gemacht meinen Weg weiterzugehen und ggbf. zu einem späteren Zeitpunkt auf sein Feedback zum Businessplan oder bzgl. Strategieberatung zurückzukommen.

Ich bin dankbar, dass er mir in meiner experimentellen Phase zum Handeln geraten hat und ich werde seine Ideen und Ansätze sofort ausprobieren. Herzlichen Dank!
04.01.2024Florian Z.
Frederic unterstützte mich bei der Beantragung des Gründungszuschusse für mein Business als Beraterin, Trainerin und Coach. Er half mir bei der Erstellung des Business Plans, des Zahlenteils und bestätigte mir als fachkundige Stelle die Rentabilität meines Vorhabens. Es war ein voller Erfolg und der Gründungszuschuss wurde genehmigt. Frederic beantwortete alle meine Fragen äußerst schnell und kompetent. Besonders gefällt mir seine schnelle und effektive Arbeitsweise, es wird keine Zeit verplempert. Herzlichen Dank dir! Ich empfehle Frederic uneingeschränkt weiter.
03.01.2024Verena S.
Frederic hat mich bei folgenden Dingen unterstützt:
- beim Businessplan
- bei der steuerlichen Anmeldung
- bei der Beantragung des Gründungszuschusses (wurde anschließend bewilligt)
Auch darüber hinaus ist er für mich ansprechbar und ich kann mich mit Fragen an ihn wenden - klare Empfehlung wenns auf den Punkt sein soll!!
29.12.2023Anonym
Frederic hat mich sehr effizient und effektiv zu folgenden Themen beraten:
- Unterstützung beim Businessplan
- Antrag Gründungszuschuss
11.12.2023Anonym
Frederic hat mir geholfen meinen Businessplan zu erstellen, hat die fachkundige Stellungnahme für meinen Gründungszuschuss erstellt und mir beim Ausfüllen des Antrags auf Gründungszuschuss kompetent zur Seite gestanden.
Ich bin mir sicher, dass es vor allem seine Unterstützung war, die letztendlich die erfolgreiche Bewilligung ermöglicht hat. Ich wollte es zuerst anders versuchen, um ein paar Euro zu sparen. Dann habe ich aber gemerkt, dass insbesondere der Finanzteil des Businessplans ohne professionelle Unterstützung kaum sinnvoll zu erstellen ist. Hierbei hat er wesentlich geholfen, aufgrund seiner Erfahrung kann er zu allen Fragen eine Einschätzung geben.
Insgesamt ging alles extrem schnell und unkompliziert. Frederic ist daher eine klare Empfehlung.
08.12.2023Stefan R.
Frederic half mir beim Antrag für den Gründungszuschuss, welcher dann auch bewilligt wurde.
Er hat mir bei allen Fragen rund um die Selbstständigkeit weitergeholfen und die Weitergabe seiner Erfahrung brachte mir viel Mehrwert.
03.12.2023Anonym
Ich habe mit Frederic für die Beantragung meines Gründungszuschuss zusammengearbeitet und bin sehr froh, dass er mir empfohlen wurde. Er hat mit die für mich schwierige Amtssprache und die Anforderungen verständlich erklärt und immer super schnell auf Nachrichten reagiert. Ich würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten. Danke!
28.11.2023Rebecca H.
Gründung ist ja selten ein Vorgang auf sicherem Terrain und in finanzieller Sicherheit.
Und dies war meine 3. Gründung ;o)) Allerdings die erste mit Beratung. Hat sich absolut bezahlt gemacht.

Frederic Breiler hat mir während dieser Phase viel Halt gegeben. Seine Arbeitsmaterialien sind unglaublich gut vorbereitet und helfen nicht nur jetzt, sondern auch als Basis meiner Liquiditätsplanung für das laufende Unternehmen.

Konkret hat Frederic mich beim Businessplan unterstützt, beim Antrag auf Gründungszuschuss, bis dieser bewilligt wurde und hat für diesen eine fachkundige Stellungnahme abgegeben.

Er arbeitet verbindlich, klar, als es nötig wurde, auch kurzfristig und ist ein wunderbarer Sparringspartner bei der Gründung für einen extrem fairen Preis.

Ich empfehle seine Dienste sehr.
26.11.2023Gisela B.
Über ein Webinar vor einigen Monaten habe ich Frederic kennengelernt und das war das Beste, was mir in der Gründungsphase meines Business passieren konnte. Vor der Zusammenarbeit mit Frederic war das Thema Gründung und Gründungszuschuss mit all den Formalitäten und Co. eine unstrukturierte Menge an Informationen, Aufgaben und Anträgen. Mithilfe von Frederic konnte ich alle meine relevanten Dokumente und Anträge strukturiert und zeitnah erstellen. Frederic hat eine besondere Art, Dinge klar zu benennen und Dinge anzugehen, mit dem Ergebnis, dass man direkt ins Tun kommt. Ohne Umwege. Seine sehr freundliche und souveräne Art, sein unfassbar großes Know-how und seine Hilfsbereitschaft sind großartig. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich selbständig zu machen, eine Zusammenarbeit mit Frederic zu 100% empfehlen.
23.11.2023Ina ten D.

28.01.2023

09.03.2024

Ihre Nachricht an Frederic Breiler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Frederic Breiler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden