Heizung/ Bad/Renovierung/Umbau/Sanierung/Haustechnik in Gerstetten/Ulm

Frick GmbH bad & heizung
Wir planen und gestalten mit Ihnen zusammen Ihr Zuhause und machen es zu Ihrem Lieblingsort. Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an. Dabei berücksichtigen wir Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Ihr...

Wallbacher Straße 12
89547 Gerstetten

Rainer Frick

Donnerstag 07:00-12:00
13:00-17:00

Engagement

Kostentreue

Zuverlässigkeit

Kompletter Heizungswechsel mitten im Winter (Januar), mit Integrierung einer vorhandenen Solaranlage - ohne jede Beeinträchtigung oder Beschränkung beim Komfort - noch nie war es so angenehm, die "Handwerker im Haus" zu haben! Die Mitarbeiter der Fa. Frick zeichnen sich aus durch sehr angenehme Umgangsformen, äußerst sauberes Arbeiten und sehr flexibel bei unvorhergesehenen Problemlösungen; und zwar von der üblichen Kontaktaufnahme, über die handwerkliche Ausführung, bis hin zur Beratung und Begleitung bei der Erledigung behördlicher Auflagen und Vorgänge. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war die umfassende und für Laien perfekte Aufbereitung der technischen Funktionen zur Wirkungsweise der neuen Anlage (SOLVIS-Max / Gas), und nicht zuletzt auch ökologische und ökonomische Aspekte, sowie das absolut angemessene Preis-Leistungsverhältnis.
04.07.2020Manfred S.
Wir haben zu Hause u.a. eine neue Heizung bekommen. Nach Terminabsprache wurde die Anlage termingerecht geliefert, die alte Heizung abgebaut und die neue Anlage installiert. Alles lief wie geplant reibungslos, super ruhig und souverän ab. Die Jungs waren freundlich, haben hochprofessionell gearbeitet, sodass die neue Heizung, wie geplant in Betrieb genommen werden konnte.
Super Team, super Arbeit! Vielen Dank
11.06.2020Anonym
Wir sind begeistert von unserem Dachausbau, bei dem Herr Frick die Bauleitung übernommen hat. Von der Planung, der Beratung, den Absprachen mit den verschiedenen Handwerkern bis zum Ausbau verlief alles reibungslos und kompetent.
Vor allem unsere Wünsche wurden kreativ umgesetzt ( bei Bad, Heizung, Beleuchtung, Dachfenster und Einbauschränken ), so dass wir eine tolle Optik und viele Hingucker verwirklichen konnten. Bei der Firma Frick wird Qualität und Service groß geschrieben. Wir können die Firma absolut weiter empfehlen.
08.06.2020Fam. E.
Wir haben von der Fa. Frick unsere alte Heizungsanlage erneuern lassen. Durch die sehr kompetente und ausführliche Beratung durch Herrn Frick fiel die Entscheidung auf eine Solvis Anlage mit der Möglichkeit den Überschußstrom unserer PV Anlage durch das PV-Heat-Modul zur Unterstützung der Heizung / Warmwasserbereitung zu nutzen. Ein sehr schlüssiges Konzept das Herr Frick uns erarbeitete. Auch die ganzen Formalitäten bzgl. der Bezuschussung wurden durch die Fa. Frick bearbeitet (vielen Dank an Frau Busch hierfür).
Das Angebot ist detailliert und sehr ausführlich ausgearbeitet. Die Rechnung entspricht dem Angebot. Es werden keine „Überraschungen“ auf der Baustelle gefunden die zu unangenehmen Nachträgen führen…..

Die ausführenden Mitarbeiter der Firma Frick waren immer ausgesprochen freundlich und darum bemüht möglichst wenig aufzufallen. Die Sauberkeit auf der „Baustelle“ möchte ich besonders hervorheben. Alle Böden wurden abgedeckt / abgeklebt, Kantenschutzprofile an den Treppen und Türrahmen angebracht und jeden Abend picobello aufgeräumt. Da ich beruflich damit zu tun habe kann ich sagen, dass ich dies (leider) in solcher Perfektion nirgends sonst gesehen habe. Großes Lob an die Mitarbeiter der Fa. Frick. Alle benötigten Gewerke (z.B. Elektrik) werden sauber koordiniert und zügig ausgeführt. Die Qualität der Arbeit und der verwendeten Komponenten ist TOP.
Ich freue mich an unserer neuen Heizungsanlage und diese mit der Fa. Frick realisiert zu haben.
DANKE an das ganze Team – MACHT WEITER SO
Deshalb : uneingeschränkt 5 Sterne
Januar 2020 - Fam. Frey - Giengen
30.01.2020Anonym
Wir haben unsere Badplanung und -Einrichtung mit konkreten Wünschen und Vorstellungen für unser Haus von der Firma Frick-Bad planen lassen.
Frau Frick stand mit Ihrem fachmännischen Know-how und Ihrer ruhigen und vorallem einfühlenden Art stets an unserer Seite. Wir haben uns mit unseren Wünschen komplett verstanden und kompetent beraten gefühlt.
Erstklassige Leistung! Und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, vielen Dank dafür!
26.11.2019B.
Wir haben uns schon längere Zeit gefragt, "Was können WIR zum Klimaschutz beitragen".
Durch eine Empfehlung kamen wir zu der Firma Frick.
Herr Rainer Frick hat uns vorbildlich beraten und mit uns zusammen das maßgeschneiderte Konzept entwickelt.
Eine PV Anlage mit Stromspeicher und Notstromfunktion, kombiniert mit einer Brennwert Heizung, haben wir durch die Firma Frick einbauen lassen.
Den Stromüberschuss nutzen wir für die Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung.

Die kompetent ausgeführten Arbeiten haben uns vollständig überzeugt. Die Einweisung durch Frank Baldauf war hervorragend. Wir fühlen uns sehr gut betreut, auch bei Fragen, die später noch auftreten.

Wir können die Firma Frick ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Familie M aus Heidenheim.
18.11.2019Anonym
Zügiger Einbau. Fachkundiges Personal. Die Abwicklung der Förderung wurde von der Firma sehr gut erledigt.
08.09.2019Anonym
wir sind rundum sehr zufrieden mit der Ausführung und Qualität der Heizung und Leistungen durch die Firma Frick. Alle unsere Vorstellungen wurden umgesetzt. Wir können die Firma Frick nur weiterempfehlen.
30.08.2019R. S.
Wir haben von der Fa. Frick eine neue Gasheizung zu unserer bestehenden Holz- Zentralheizung einbauen lassen. Die Beratung vorab und der Einbau waren zu unserer besten Zufriedenheit. Auch die Umsetzung beide Heizungen zu kombinieren wurde sehr gut gelöst.
Die abgesprochenen Termine wurden stets pünktich eingehalten und es wurde sehr sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet.

Ich kann die Fa. Frick nur wärmstens weiterempfehlen.

Hansjörg Schmid
05.06.2019Hansjörg S.
Mit der Entscheidung eine neue Heizungsanlage installieren zu lassen, kam für uns nur die Firma Frick in Frage. Seit vielen Jahren sind wir von der Kompetenz, Beratung und Auftragsausführung der Firma Frick überzeugt. Dies bestätigte sich auch mit dieser Entscheidung.
Es beginnt schon damit, dass die Angebotsbearbeitung zügig erfolgt. Es ist ein Vergnügen über technische Details zu sprechen und sich sicher zu sein, der Auftragnehmer hat das technische Wissen.
Bei der Auftragsausführung setzte sich dieses positive Gefühl fort. Nicht „nur“ der Chef hat das Know-how, auch die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet. Solch ein Eingriff in das Haus ist mit viel Arbeit verbunden, der Zeitplan wurde eingehalten, es gab keine versteckten Zusatzkosten und besonders wichtig – die Heizung arbeitet nach erfolgter Inbetriebsetzung einwandfrei und erfüllt die an sie gesetzten Forderungen und Hoffnungen.
Auch hat es Herr Frick geschafft, sich ein Netzwerk kompetenter Handwerker anderer Gewerke zu schaffen, so z.B. die Isolierer. Ihre Arbeit ist ebenso qualitativ super.
Frick GmbH bad & heizung
02.06.2019Corinna & Ralf L.
Bei der Fa. Frick ist man vom ersten Kontakt mit der freundlichen und kompetenten Fr. Busch bis zur Abnahme der Heizung in besten Händen. Hr. Frick geht beim Angebot auf Wünsche ein und hält sich an den finanziellen Rahmen. Zuverlässigkeit und sauberes arbeiten sind bei Fricks selbstverständlich. Das Angebot und die Schlussrechnung stimmen überein, also keine bösen Überraschungen. Ich hatte noch keinen kompetenteren Handwerker wie Hr. Baldauf von der Fa. Frick im Haus. Ich kann die Fa. Frick nur loben. Weiter so.

Birgit Dombrowski Königsbronn
04.02.2019Birgit D.
Über eine Empfehlung wurden wir auf die Firma Frick aufmerksam und haben Kontakt aufgenommen. Schon beim ersten Gespräch mit Rainer Frick hatten wir ein gutes Gefühl. Er hat sich umfassend unseren Wünschen und Bedürfnissen angenommen. Die Planung und Bemusterung durch Martina Frick entsprach vollkommen unseren Vorstellungen. Frau Frick hat ein Händchen für Form, Farbe und Materialien.
Auf die Umsetzung waren wir sehr gespannt, wir hatten schon alle möglichen Erfahrungen (nicht immer positiv) mit verschiedenen Handwerksfirmen gemacht. Was nun folgte hat uns total überrascht. So freundliche, umgängliche, nette und kompetente Handwerker, damit haben wir nicht gerechnet. Schön, dass es sowas noch gibt. Da natürlich so ein Umbau immer mit Lärm und Schmutz verbunden ist, haben sie es uns trotz allem so angenehm wie möglich gemacht.
Der von Rainer Frick gemachte Zeitplan wurde eingehalten, der Verfuger kam sogar am Sonntag.
Ob Installateur, Maler, Elektriker, Fliesenleger, Schreiner, alles hat geklappt wie am Schnürchen und die Bauleitung von Rainer Frick war einfach gut.
Auch auf Unvorhergesehenes wurde immer sofort gut reagiert. Alles in Allem eine rundum gelungene Sache und wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen "Badetempel". Es ist jetzt der schönste Raum im Haus.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren neuen Umbau im Erdgeschoss Bad.
Mit den Frick's lässt sich das gut und unkompliziert umsetzen. Wir können die Firma Frick uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gertrud Riethmüller
29.01.2019Gertrud R.
Wir haben unsere neue Heizung "Solvis" vor ca. 18 Monaten von der Firma Frick in Gerstetten eingebaut bekommen, nachdem die alte Öl-Heizung nach 40 Jahren, auch von der Firma Frick, zwar immer noch gut funktionierte, aber den Umweltauflagen bald nicht mehr entsprochen hätte.

Herr Frick hat uns sehr gut und umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten der Heizungssanierung un unserem Haus beraten und traf genau unsere Vorstellungen vom umweltbewussten Heizen.

Dies führte zur Entscheidung für die "Solvis"-Anlage, die sich super in unser bestehendes Konzept mit Solaranlage und Zentralheizungsherd einfügte.

Die Mitarbeiter der Firma Frick erlebten wir als sehr kompetent und zuverlässig. Es war bei allen ein gutes Miteinander zu beobachten, Anfragen oder Wünschen wurde schnellstmöglich entsprochen, es fiel kein ungutes Wort. Herr Frick legt spürbar Wert auf gute Ausbildung und Fachkompetenz durch positiven, wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Hand in Hand erlebten wir das Zuarbeiten mit anderen Firmen, wie z.B. Elektriker und Ölentsorger.

Der verantwortliche Monteur hat uns kompetent und geduldig in die Alnage eingewiesen und anfängliche Anlaufschwierigkeiten schnell behoben.

Die Energieeffizienz empfinden wir als optimal.

Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Heizung durch die Firma Frick in Gerstetten!

Januar 2019
Josef und Monika M.
Heidenheim
28.01.2019Anonym
Sehr guter und netter Service mit ausführlicher Beratung und perfekt passender neuer Heizung.
Kann ich nur weiterempfehlen!
10.01.2019Brigitte N.
Liebe Frau N.,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir suchten einen Heizungsbauer der unsere bestehende , in die Jahre gekommene Heizung erneuert und dabei unsere besonderen Vorstellungen (z.B. Einbindung der vorhandenen Solaranlage) mit berücksichtigt.
Wichtig war uns auch der Aufbau und die Einbindung einer Photovoltaik-Anlage auf unser Dach um möglichst autark zu sein. Dazu haben wir zunächst eine Vorführung mit Vortrag bei Rainer Frick besucht. Sein Konzept und die flexiblen Möglichkeiten der Heizung haben uns angesprochen und wir haben bei einer weiteren Beratung den Beschluss gefasst mit Rainer Frick eine neue Heizung zu installieren und die PV mit einzubinden. Rainer Frick hat sich unsere Wünsche und Vorstellungen angenommen und nach einem mit uns abgestimmten Konzept auch realisiert. Die im Laufe der Baumaßnahmen aufkommende Möglichkeit eine Wasser-Entkalkungsanlage mit zu integrieren hat sich für uns als positives flexibles Agieren eines kompetenten Handwerkers erwiesen. Die Arbeiten wurden von Kerim und Markus (Zwei freundliche, saubere und sympatische Mitarbeiter ) sehr gut durchgeführt. Auch die Sonderwünsche für kleine andere technische Probleme wurden gut umgesetzt. Wir können und werden die Firma Frick gerne weiterempfehlen.
09.01.2019Uwe F.
Lieber Herr F.,
es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!
Zu den ausgemachten Terminen erschienen die Mitarbeiter pünktlich und leisteten professionelle engagierte Arbeit.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Häcker, der mich durch seine ruhige und durchdachte Vorgehensweise besonders beeindruckte. Da ich Uralub hatte, wollte/durfte ich auch teilweise mithelfen, was mir bei diesem tollen "Capo" richtig Spaß machte.
Frick GmbH bad & heizung
20.09.2018Ralf Und Pia Z.
Frick GmbH bad & heizung Kommentar von Frick GmbH bad & heizung:
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche, positive Bewertung!
Planung und Realisierung eines Heizungaustausches in eine neue Heizung mit einem Solvis Ben Brennwertkessel.
Sehr kompetende Beratung, schnelles und umfassendes und faires Angebot für meine neue Solvis Ben
Heizung. Zügige Umsetzung des Projekts.
Bin bisher total begeistert und zufrieden.
18.09.2018Thomas T.
Sehr geehrter Herr T.,
es freut uns sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Wir freuen uns auf eine weitere, harmonische Zusammenarbeit!
Wir haben von der Firma Frick eine neue Heizungsanlage, sowie unsere Wasserversorgung und alle Leitungen für das Bad machen lassen. Waren von der Angebotseinholung bis zum Ende der Zeit rundum zufrieden. Das Team der Firma Frick erfüllte alle unsere Wünsche! Die Mitarbeiter arbeiten sehr zuverlässig und sind für alle Fragen offen. Preis und Leistung stehen in absoluter Realität. Würden wir auf jedenfall wieder beauftragen und können diese Firma nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
18.09.2018Bianca L.
Hallo Frau L.,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Ihre Weiterempfehlung erfüllt uns mit Zufriedenheit, herzlichen Dank!
08.09.2019Herbert W.
02.09.2019Anonym

17.05.2020

Ihre Nachricht an Frick GmbH bad & heizung

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 06.07.2020   |  Profil melden