Heizung/ Bad/Renovierung/Umbau/Sanierung/Haustechnik in Gerstetten/Ulm

Frick GmbH bad & heizung
Wir planen und gestalten mit Ihnen zusammen Ihr Zuhause und machen es zu Ihrem Lieblingsort. Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an. Dabei berücksichtigen wir Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Ihr...

Wallbacher Straße 12
89547 Gerstetten

Rainer Frick

Bewertung vom 12.03.2024

Bearbeitungszeit

Engagement

Sehr gute Beratung, Die Handwerker haben sehr gut und sauber gearbeitet.
Frick GmbH bad & heizung
12.03.2024Beatrix und Stefan B.
Was tun, wenn die Gasheizung in die Jahre gekommen ist?

Wir haben uns auf die Kompetenz der Fa. Frick verlassen und es nicht bereut.
Mit Wärmepumpe, Gashybridheizung mit Heizstab und der neuen Photovoltaikanlage wurde ein Investitionspaket umgesetzt, das auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beratung, Planung und Ausführung verdienen die Note 1.
Es wurde zugehört und sich Zeit für Erklärungen genommen, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Sauber und sorgfältig wurde die alte Heizung entsorgt und die neue Anlage installiert.
Alle Handwerker arbeiteten erstklassig, flexibel und aufeinander abgestimmt.

Herzlichen Dank an Hr. Frick und seiner „Mannschaft“ für die problemlose Umsetzung des Projekts.

Es grüßt Gerlinde & Roland M.
Frick GmbH bad & heizung
09.03.2024Gerlinde & Roland M.
Waren von der ersten Bratung bis zum Einbau mehr als zu frieden. Alles hat geklappt und funktioniert.
19.01.2024Thorsten Andreas D.
Bei der Firma Frick spürt man die Kompetenz von Anfang an. Beratung erstklassig. Umsetzung, sehr gut. Es war richtig schön die sauberen und fleißigen Mitarbeiter der Firma Frick im Haus zu haben. So angenehme Handwerker, die ihre Arbeit verstehen und Freude daran haben. Was uns überrascht hat, dass die richtige Einstellung der Wärmepumpe - angepasst auf unser Objekt, so wichtig ist. Herr Baldauf hat das hervorragend gemacht. Das alles hat natürlich auch seinen Peis - wir finden die Firma Frick ist ihr Geld wert. Großes Lob

Erika und Peter H.
05.01.2024Anonym
Wir fühlten uns von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung sehr gut aufgehoben.
Die Ausführung der Arbeiten und die Kompetenz der einzelnen Personen, die sich mit unserem Heizungsprojekt beschäftigten, beurteilen wir als sehr gut. Danke.
H.und M. Dyck, Gerstetten
Frick GmbH bad & heizung
29.11.2023H.und M. Dyck, G.
Der Arbeitsumfang war der Einbau eines Solvis Max Heizsystems mit Gas-Brennwert Kessel und Wärmepumpe LEA 8.3 Premium, sowie eine Wasserentkalkungsanlage. Alle Arbeiten wurden durch die überaus freundlichen Mitarbeiter der Firma Frick zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt, wobei stets darauf geachtet wurde, so wenig Schmutz wie möglich zu machen. Die Baustelle wurde allabendlich aufgeräumt und "besenrein" verlassen. Hierfür und auch für den täglichen Brezenservice bedanken wir uns herzlich. Wir können die Firma Frick wärmstens weiterempfehlen.
Familie Riepenhausen, Heidenheim
11.11.2023Bernd R.
Der Einbau verlief zügig. Ein Ansprechpartner, der alle weitere Arbeitsschritte in die wege geleitet hat. Förderungsanträge wurden zeitnah eingereicht. Bei Problemen kann über die App auf die Heizung geschaut werden und entsprechende eingestellt werden.
07.11.2023Anonym
Alle sehr kundenfreundlich, vom Chef bis zum Mitarbeiter. Einbau hat toll geklappt. Sie sind immer erreichbar und für Fragen jederzeit offen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Einbau unserer Wärmepumpe 👍🏻
01.11.2023Veronika B.
Wir haben im Februar 2023 eine neue Heizungsanlage einbauen lassen und die professionelle Art der Firma Frick ist einzigartig.
Egal um was es ging waren die gleich vor Ort wenn wir fragen hatten.
Alles ist reibungslos abgelaufen und die Mitarbeiter der Firma sind super nett und sehr professionell
Wir können die nur weiterempfehlen und bedanken uns sehr für alles
Macht weiter so

Baygin
04.10.2023Maria B.
Die Monteure haben schnell und sauber gearbeitet. Sie waren immer freundlich und haben alles gut erklärt, wenn Fragen aufgekommen sind.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können die Firma Frick weiter empfehlen
Frick GmbH bad & heizung
11.03.2023Margit Rose/ Denis F.
Die Fa. Frick hat bei uns im April/Mai 2022 die Heizungserneuerung durchgeführt. Alte Ölheizung raus, - neuer Pelletheizkessel von ÖkoFen mit Schichtenspeicher, Pellet-Gewebetank und Solarkollektoren eingebaut.
Zu der fachlich kompetenten und umsichtigen Planung und Angebotserstellung durch Hr. Frick, der handwerklich ausgezeichneten Umsetzung im engen Heizungskeller durch das Team um Hr. Baldauf und Hr. Häcker und zu guter Letzt der immer freundlichen Unterstützung im Büro durch Fr. Busch können wir nur großes Lob aussprechen.
Allerdings gibt es einen Wermutstropfen: der involvierte Energieberater hat zwar relativ schnell den Zuwendungsbescheid der BAFA erreicht. Bis er den hydraulischen Abgleich der Heizung berechnet hat, verging schon gefühlt eine Ewigkeit. Und mittlerweile warten wir immer noch darauf, dass er den Auszahlungsantrag für den Zuschuss der BAFA einreicht.
26.12.2022Fam. L.
Die Mitarbeiter der Firma Frick waren alle sehr freundlich, arbeiteten sauber und zuverlässig! Alle Termine wurden eingehalten. Bei der Installation unserer Heizungsanlage zeigten die Mitarbeiter ein fundiertes Wissen und standen für Fragen stets zur Verfügung. Wir können daher die Firma Frick ohne Einschränkungen weiterempfehlen! Familie Klaiber aus Heidenheim
26.11.2022Familie K.
Die Erneuerung unserer Heizungsanlage war geplant.
Die Beratung durch Herrn Frick hat uns überzeugt. Im Juni 2022 wurde eine Gasheizung mit Solartherme eingebaut.
Die Ausführung durch Herrn Slimi hervorragend. Kompetent, freundlich und sauber, es blieben keine Wünsche offen.
Es gab auch keine Nachträge mit unangenehmen Nachforderungen. Das Angebot wurde eingehalten.
Wir können die Fa. Frick wärmstens weiterempfehlen .
22.11.2022Fam. G.
Wir wollten für unserern Altbau eine zeitgemäße und vor allem ökologische Heizung. Durch Empfehlung kamen wir auf die Firma Frick. Mit viel Sachverstand hat uns Herr Frick ein System zusammengestellt, dass zu uns und unsererm Haus passt. Was schon immer unser Wunsch war um unserern Beitrag zur Energiewende zu leisten - eine Wärmepumpe. Dass das in unserem Altbau möglich ist hat uns besonders gefreut.
Die Mitarbeiter der Firma Frick sind überaus freundlich, sauber und zuverlässig. Es ist eine Freude solche Handwerker im Haus zu haben.
Wir können die Firma Frick ohne Einschränkung weiterempfehlen.
18.11.2022Anonym
Sehr kompetente Beratung vom Chef bis zum Azubi, alle Mitarbeiter/innen sind, egal ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch, außerordentlich freundlich.
Zielgerichtetes und reibungsloses Arbeiten bei Montage und Service. Fundiertes Wissen und sehr gute praktische Fähigkeiten bei Installation und Wartung. Der Arbeitsplatz wird sauber und ordentlich verlassen. Terminzusagen werden eingehalten und man kann sich darauf verlassen.
02.09.2022Anonym
Im Juli 2021 wurde uns vom Landratsamt HDH die weitere Verwendung des Öltanks in der Erde abgesprochen,so dass wir kurzfristig gezwungen waren, eine neue Gas-Brennwert Heizung Solvis Max 757 mit Solar Thermie Cal 4 nach sehr guter fachlicher Beratung durch Herrn Frick in Auftrag zu geben.Die Installation der Gas-Brennwertheizung erfolgte mit großem Sach-und Handwerksverstand zu unserer größten Zufriedenheit hauptsächlich von Herrn Slimi noch unmittelbar vor den Handwerker Ferien 2021-danke vielmals Herrn Frick,daß Sie das so kurzfristig noch ermöglicht haben. Die Installation der Solar Thermie Anlage 4 Cala konnte erst nach dem Winter im April 2022 erfolgen,da wir den ganzen Winter über das Dach wegen Schnee und Glätte nicht betreten konnten.Wir sind besonders beeindruckt vom Gaseinsparpotential durch die Solar-Thermie Anlage,da wir in lediglich 3 Monaten nach Inbetriebnahme der Solar Thermie Anlage bisher nur 95 cbm Gas entsprechend 950 kW verbraucht haben, das gerade mal einem Gasverbrauch für Heizung und Warmwasser von 8 Tagen im Winter entsprach.Besonders beindruckend ist die Ersparnis von Strom,die jetzt bei 70 % gegenüber dem Vorjahr mit den "alten" Umwälzpumpen liegt.
Wir sind mit Frick GmbH sehr zufrieden,
A.Fehrle,89551 Königsbronn
26.07.2022Frau Adelheid F.
Sehr gute und vor allem zukunftsorientierte Beratung, sehr zuverlässig und hochwertig! Alles bestens!
23.03.2022Anonym
Planung, Umsetzung und Durchführung haben gemäß der Absprachen hervorragend geklappt. Die neue Anlage funktioniert hervorragend und problemlos vom ersten Tag der Inbetriebnahme an. Auch die zusätzlichen Arbeiten wurden schnell, unbürokratisch und preiswert durchgeführt.
Hervorragender Handwerksbetrieb in allen Belangen. Dieser Betrieb ist absolut weiterzuempfehlen.
18.03.2022Otto F.
Guten Tag,

nachdem letzte Woche der hydraulische Abgleich durchgeführt und ein Heizkörper angebracht wurde, ist das Projekt "Hollein" abgeschlossen.

Ich möchte mich bedanken für die kompetente Beratung und die sehr gute, saubere Ausführung.
Die Mitarbeiter, Herr Baldauf und Herr Schiele, haben nicht nur gewissenhaft gearbeitet, sondern waren ein angenehmes, freundliches Team.
Auch Herr Slimi, der zuletzt bei uns war, darf dies für sich in Anspruch nehmen.

Nicht zuletzt gilt der positive Eindruck für die Damen im "headquarter", Frau Busch und Frau Berger.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

R. Hollein
10.03.2022Anonym
Liebes Frick-Team,
die Arbeiten zum Einbau der Heizung sind sogut wie abgeschlossen. Ich möchte mich auf diesem Weg für die sehr gute Arbeit der Mitarbeiter bedanken. Wir hatten deutlich mehr Lärm, Staub und Einschränkungen erwartet. Wir haben uns auch persönlich bedankt. Es ist schon außergewöhnlich wie geordnet und sauber die Baustelle täglich verlassen wurde.
Vielen Dank auch für den täglichen Brezelservice, ich werde es vermissen☺️

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Benz
10.03.2022Uwe B.

22.12.2023

Ihre Nachricht an Frick GmbH bad & heizung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Frick GmbH bad & heizung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden