FTB-Adventures

Mountainbike, Fahrtechnik, Outdoor, Eifel, Events, Fahrrad, Sport, GPS, Freizeit

FTB-Adventures
Was können wir für Sie tun?

Wir sind ein Team und wir lieben, was wir tun. Wir tun das für Sie, als Guide, Organisator und Dienstleister. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die mehr suchen, neugierig sind und etwas erleben wollen, sind Sie bei uns...

Heimersteinerstr. 3a

Entertainment
Atmosphäre

Engagement

Flexibilität

Pünktlich um 11:30 starteten wir zu unserer GPS-Rallye rund um den Campingplatz. Am Start wurde uns zuerst einmal der zur Verfügung gestellte GPS-Tracker genau erklärt und wir gaben die Koordinaten für das erste Etappenziel ein. Anschließend ging es los, immer mit tatkräftiger Unterstützung unseres Guides Michael. Insgesamt mussten wir 8 versteckte Caches finden und die darin enthaltenen Rätsel lösen, um die Koordinaten für den nächsten Cache zu ermitteln und schlussendlich, wenn man alle 8 Caches gefunden hatte und die richtigen Lösungszahlen eingetragen hatte die Koordinaten für den Schatz zu erhalten. Michael hat uns dabei sehr gut unterstützt und man hat auch jederzeit gemerkt, dass auch er seinen Spaß hatte, und so war es ein rundum gelungener Nachmittag. Nach gut 4:30 war alles geschafft. Das Wetter war leider während der zweiten Hälfte der Tour nicht mehr so schön, aber das hat den Spaß an der Sache nicht trüben können. Wir können das Event nur weiterempfehlen. Wer es wagt, sollte kleidungstechnisch gut vorbereitet sein. Manchmal ist dornig, steil, feucht … alles kann vorkommen. Vielen Dank nochmals an Michael … hast einen großartigen Job gemacht 😊
Moni & Rolf
11.12.2023Rolf T.
FTB-Adventures Kommentar von FTB-Adventures:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Ihr habt Recht, es war zeitweise etwas nass, aber es hat mir trotzdem mit euch viel Spaß gemacht.
Bessere Guides für den Nationalpark Eifel und die Gegend drumherum habe ich noch nicht gefunden! Und das bei den günstigen Preisen, einfach empfehlenswert!
17.08.2023Martin S.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel vom von seinem Fachwissen profitieren. Rundherum eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank und bis bald!
30.05.2023Anonym
Michael ist ein unfassbar toller Guide mit ganz vielen, interessanten Informationen und detailliertem Wissen! Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen! Es hat sehr viel Spaß gemacht, herzlichen Dank! Birte
06.04.2023B.
FTB-Adventures Kommentar von FTB-Adventures:
Liebe Birte und Markus, Danke für das tolle Feedback. Es freut mich, dass ihr einen tollen Tag hattet.
Heute durften wir an einer wunderschönen Wanderung teilnehmen.
Es wurde in lockerer Atmosphäre viel Wissen über die Schlacht im Hürtgenwald vermittelt.
Insbesondere die Geschichte um den Ring des Soldaten machte die Tour sehr spannend.
Wir werden wieder kommen.
Danke
01.11.2022Anonym
FTB-Adventures Kommentar von FTB-Adventures:
Danke für die Sterne und das Feedback und schön, dass wir mit euch unterwegs sein konnten.
Michael schafft es ein ernstes Thema so zu vermitteln, dass die Schwere der Ereignisse zwar spürbar ist, einer Mountainbiketour in schönster Landschaft mit viel Spaß aber trotzdem nicht im Wege steht.
Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir kommen gerne wieder!
23.10.2022Birgit & C.
FTB-Adventures Kommentar von FTB-Adventures:
Vielen Dank für die tolle Bewertung, es war wirklich ein toller Tag mit euch. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Wir hatten zu zweit eine Mountainbiketour mit geschichtlichen Erklärungen zum 2. Weltkrieg und Besichtigung der Bunkeranlagen gebucht. Vom ersten Telefonat bis zum Ende der Tour war alles perfekt. Eine tolle Tour, durch eine eine sehr schöne Landschaft mit anschaulichen, sehr guten Erklärungen . Absolut empfehlenswert
26.09.2022I.
Wir hatten eine geführte MTB-Tour über 3-4 Stunden zum Thema Hürtgenwaldschlacht gebucht.
Die Tour wurde durch Herrn Florschütz geleitet und war in vielerlei Hinsicht ein herausragendes Erlebnis.
Sehr gute Hinführung zum Thema, breites und tiefes Geschichtsverständnis verbunden mit der Fähigkeit, dies bildhaft und anschaulich darzustellen. Neben der tollen Streckenführung sprang er dann bei unseren Leirädern auch noch als Fahrradmechaniker ein und flickte eine gerissene Kette. Und weil es allen so viel Spaß gemacht hatte, dauerte die Tour auch länger als geplant. Jederzeit wieder.
30.06.2022Nils K.
Eine anspruchsvolle Wanderung in einer herrlichen Landschaft mit vielen informativen Erläuterungen.
Wir kommen gerne wieder.
11.10.2021Annemie F.
Ich habe am MTB Fahrtechnik Basic - Training teilgenommen und wirklich viel gelernt, was kleinere Reparaturen für unterwegs anbelangt, wie auch Fahr-Technik und Sicherheit. Die Betreuung war dank kleiner 3 Personen-Gruppe sehr individuell und Michael erkennt auch viele Kleinigkeiten, die man noch besser machen kann. Auch die abschließende Tour rund um Nideggen hat mir sehr gut gefallen. Deshalb in allen Bereichen fünf Sterne
23.09.2021Kai M.
Alles wurde sehr gut und anschaulich erklärt. Die anschließende Tour war super und man konnte das erlernte direkt umsetzen.
Danke an Michael.
Wir kommen gerne wieder.
20.07.2021J.
Wir (2 Personen) haben zusammen mit Herrn Florschütz eine individuell konfigurierte Wanderung entlang des Kalltrails (Allerseelenschlacht) und zum Westwall (Tour 76) gemacht. Die Wanderung war gut geplant und die Wanderroute landschaftlich schön und – wie gewünscht - streckenweise auch anspruchsvoll. Sehr gut gefallen hat uns die historische Einordnung des Geschehens in den gesamten Kriegsverlauf sowie die detailreichen Erläuterungen an markanten und im damaligen Schlachtverlauf wichtigen Geländepunkten. Zusammengefasst: Ein spannender Tag mit einem sympathischen und gut informierten History-Guide!
21.06.2021Dr. Ivo S.
Wir hatten eine individuell erstellte, auf den Punkt stimmige Tour mit interessanten Infos zu Umland und Geschichte. Selbst für bestes Wetter wurde gesorgt. Der Nächste Termin steht schon und weitere folgen bestimmt. Besten Dank.
13.06.2021D.
FTB-Adventures hat uns einen sehr schönen Vormittag bereitet. Herzlichen Dank. Peter Lochner
01.09.2020Peter L.
Das hat viel Spaß gemacht und war auch noch sehr informativ.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Danke.
02.08.2020Ingo B.
Vielen Dank für die schöne Tour. Das hat uns viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf die Nächste
21.07.2020Frank P.
Sehr informativer Kurs mit fundierten Basisinfos, guten und sinnvollen Übungen mit individueller Möglichkeit der Steigerung und toller Abschlusstour mit einem sehr netten und kompetenten Guide. Alles Bestens und mehr als erwartet.
08.06.2020Anonym
Wir haben mit einer Gruppe von zehn Leuten Anschluss an die historische Wanderung von Vossenack nach Schmidt auf dem Kalltrail gefunden. Der Guide konnte mit detailliertem Fachwissen das Kriegsgeschehen ab der Allerseelenschlacht 1944 verdeutlichen und den Teilnehmern näher bringen.
An markanten Punkten des Trails wurde das Thema sehr anschaulich präsentiert. Die Streckenführung war sehr interessant und auf einigen Passagen anspruchsvoll. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Basislager Campingplatz Hetzingen
Touren und Aktionen von und mit FTB-Adventures
03.11.2019Gereon Diart Member of Basislager Campingplatz H.
Ein toller Tag mit praktischen Tipps und Tricks rund ums Fahrrad und um die Fahrtechnik. Sympathischer Guide, individuelle Betreuung, jede Menge Spaß und eine super Strecke als abschließende Tour! Absolut empfehlenswert!
13.10.2019Caro & T.
Wir haben zu viert(meine Schwiegereltern, meine Frau und ich) am 27.10.die Tour in simonskall gemacht. Es war einfach spitze. Danke an das ftb-team. Mit vollem körperlichen(Rutschen auf der laubrutsche) und geistigen Einsatz wurden die Rätsel gelöst. Viel Infos rund um simonskall gab's auch noch. Ein tolles event. DAnke
29.10.2018J.

19.10.2023

06.03.2023

Ihre Nachricht an FTB-Adventures

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FTB-Adventures sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2024   |  Profil melden