Trauerfeiern, Bestattungen, Trauerbegleitung,

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Als professioneller Bestatter und Trauerredner aus Luzern verstehe ich die Bedeutung einer persönlichen Trauerrede. Ich gestalte die Trauerfeier oder Beerdigung mit viel Einfühlungsvermögen und nehme mir die Zeit, Ihre Wünsche und die des...

Kantonsstrasse 96
6048 Horw
Schweiz

Johannes Ruchti

Engagement

Zuverlässigkeit

Werter Johannes Ruchti
Wir möchten uns ganz herzlich für deine Unterstützung und Mithilfe zum Abschied von unserem lieben Mami bedanken.
Du hast die Stationen und Situationen von ihrem Leben sehr gut bildlich zusammengefügt. Die Musik, Texte und deine Reden wurden zu einem harmonischen Ganzen, ruhig, bedächtig und würdevoll.
Auch von den Trauergästen bekamen wir diese Rückmeldungen, dass dies eine sehr ergreifende und schöne Abschiedsfeier war.
Es hätte unserem Mami auch gefallen.
Herzliche Grüsse
03.04.2024Helena B.
Gut
Herr Ruchti hat sich Zeit für all unsere Fragen genommen. Das war sehr schön! Es wurde auf die individuellen Fragen/Bedürfnisse eingegangen. Zudem wurde eine Atmosphäre geschaffen, in der es keine Tabu-Themen gab. Das war sehr wertvoll. Vielen Dank!
06.03.2024Anonym
War sehr interessant
06.03.2024Anonym
Johannes Ruchti ist sehr aufmerksam, setzte meine Wünsche um. Er reagierte schnell zielstrebig und lösungsorientiert bei neuen Herausforderungen. Das Gedicht wo er am Grab meiner Mutter vorgetragen hat wahr herzerwärmend.
26.02.2024Anonym
Johannes Ruchti hat unsere Familie vom ersten Moment an sehr herzlich Begleitet. Unsere Bedürfnisse und Wünsche standen stets im Vordergrund.
Johannes hat auch die Trauerrede bei der Beisetzung meines Vaters gehalten und diese mit viel Empathie und Herzlichkeit durchgeführt. Wir fühlten uns rundum verstanden und sind überwältigt. Seine gewählten Worte, sehr berührend.
Vielen Dank lieber Johannes, dass du unsere Familie sowie wie auch unser Vater, Ehemann und Nonno auf diesem Weg begleitet hast.
17.02.2024C.
funus.ch Kommentar von funus.ch:
Sehr geehrte Chantal
Vielen Dank für deine warmherzige Rückmeldung! Es war mir eine Ehre, deine Familie in dieser schwierigen Zeit zu begleiten. Deine Worte bedeuten mir sehr viel und es freut mich zutiefst, dass ich dazu beitragen konnte, dass ihr euch verstanden und unterstützt gefühlt habt. Die Gelegenheit, die Trauerrede für deinen Vater zu halten, war für mich eine große Ehre. Nochmals vielen Dank für dein Vertrauen und deine freundlichen Worte.
Ein grosses Dankeschön für die authentische einfühlsame Vorbereitung und Rede zum Hinschied meines Bruders Stefano. Ihre Art und auch die persönlichen Worte an ihn haben mir Trost gespendet und Kraft mit auf den Weg gegeben.
funus Trauerfeiern
17.02.2024Kroskiewicz Da Rold C.
Man konnte allerlei Fragen stellen. Viel Material zum Anschauen war vorhanden Humorvoller Vortrag trotz ernstem Thema - Interessante Beispiele
25.06.2023Isabelle B.
Sehr interessant, lehrreich und nimmt sich Zeit für ALLE Fragen. Nur zum empfehlen, komme wieder. Lg Bruno
25.06.2023Bruno B.
Gut
Info, dass man bei einer Erdbestattung nicht von den Würmern zerfressen wird, sondern von den im Boden lebenden Bakterien ganz natürlich zu Humus zersetzt wird. Das ist tröstlich zu wissen: Aus Erde hervorgehen und wieder zu Erde zu werden.
24.06.2023J.
Der Vortrag war informativ und interessant. Herr Ruchti geht mit dem Thema Tod enorm gut um, was mir sehr gefallen hat.
24.06.2023Cordelia L.
Wir freuen uns über die Innovation einer Bestatter Messe für die Öffentlichkeit in der Schweiz und die damit verbundene Entthabuisierung. Trotz durch Corona bedingten Verzögerungen wurde die Messe professionell durchgeführt. Danke
funus-Bestattungsmesse (4-5)
15.06.2023Gyan H.
Spannende Aussteller und gute Vorträge.
12.06.2023P.
top Messe, persönlich und sympathisch.
12.06.2023Anonym
Die Messe war sehr informativ und Abwechslungsreich gestaltet.
11.06.2023D.
Herr Ruchti trifft modern und doch pietätvoll den Ton für das wohl oft auf die Seite geschobene Thema des Nachdemtod,was nun.
Seine offene und autentische und engagierte Art begeistert und überzeugt mich sehr.Vielen Dank.
astrid ilkhan
10.06.2023Anonym
Der Vortrag von Johannes Ruchti war ein Erfolgserlebnis.
Mit grosser Erfahrung, Einfühlungsvermögen und auch mit einer Brise Humor hat Johannes Ruchti aus seinem Alltag als Bestatter und Trauerredner spontan und sehr fachkompetent erzählt. Er hat es verstanden die Zuhörer zu begeistern und eingeladen ihre persönlichen Fragen zu stellen.
Die Zeit verging im Fluge und gerne hätte ich noch weiter zugehört.
Es war ein Erlebnis das zu Herzen geht.
10.06.2023rina r.
Ich war sehr zufrieden mit der Messe und hatte Freude teilzunehmen.
02.06.2023N.
Es war alles sehr gut organisiert und die Besucher waren sehr nett und interessiert. Freue mich auf die nächste Messe in Zürich.
30.05.2023Anonym
hat meine erwartungen mehr als erfüllt.ich bin total beigeistert.
28.05.2023Anonym
Top
28.05.2023franz r.

15.03.2024

23.09.2023

Ihre Nachricht an funus.ch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu funus.ch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden