Gansel Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei für Bankrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Abgasskandal

Mit den Schwerpunkten im Bank-, Kapitalmarkt-, Immobilien-, Versicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Dieselskandal setzt sich die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte mit ihren rund 180 Mitarbeitern bundesweit für die Rechte von Verbrauchern und...

Gansel Rechtsanwälte
Wallstraße 59

auf ProvenExpert.com

Zielerreichung

Mangelhaft
Ergebnis ernüchternd! 2 x Mal der Vorabprüfung von RA Gansel gefolgt. Null Ergebnis bei Dieselskandal Mercedes und Widerruf Immobiliendarlehen. Gewinner nur alle beteiligten Rechtsanwälte.
Das Mandanten-Cockpit ist aber aufgeräumt und übersichtlich.
27.03.2024Mercedes F.
Mangelhaft
Meiner Meinung nach ist die Kanzlei eine schlechte Wahl. Ich erhielt als Mandant keine oder unvollständige Infos und Antworten. Mailanfragen werden nicht oder erst nach etlichen Erinnerungen bearbeitet. Wichtige Schreiben erhält man teils erst NACH auslaufen der gerichtlich gesetzten Rückmeldefristen usw.
Daher kann ich diese Kanzlei in keinster Weise weiterempfehlen.
25.02.2024M.
Zufriedenstellend
Auch ich hatte mich im Dezember 2021 vertrauensvoll an die GR gewandt, nachdem ich die Internetanzeige "jetzt kostenfreie Bewertung Ihrer Ansprüche gegen VW prüfen" gelesen hatte.
Nachdem man mir anfangs sehr hohe Erfolgsaussichten bestätigte, wurden alle notwendigen Unterlagen an die GR per Internet übermittelt.
Die Kostenübernahme seitens meiner Rechtsschutzversicherung stellte kein Problem dar.
Nach zwei Jahren im November 2023 wurde der Prozess verloren.
Da in der Urteilsbegründung seitens des Gerichts nur falsche Angaben gemacht wurden, z. B. hätte ich das Fahrzeug gewerblich genutzt und im Dezember 2023 verkauft etc., hatte ich die GR schriftlich darauf hingewiesen. Diese OFFENSICHTLICHEN FEHLER wurden von der GR ignoriert, trotz meines schriftlichen Hinweises!!!!!!
Stattdessen erging zwei Tage vor Weihnachten ein Schreiben an meine Rechtsschutzversicherung, ob die Kosten für eine Berufung übernommen würden.
Termin war zum 15.01.2024 angegeben.
Na ja, man kennt das. Weihnachten, Silvester.... Urlaubszeit.
Also bekam ich mehrfach die Aufforderung "wir benötigen Ihre Mithilfe". Aber auch ich konnte in der Zeit nicht viel ausrichten, so dass zeitgleich mit Ablauf des Termins am 15.01.2024 die Ablehnung der Kostenübernahme für die Berufung, mangels Aussichten auf Erfolg, seitens meiner Rechtsschutzversicherung erging.
Dass ich unter diesen Voraussetzungen nicht gewillt bin, die Kosten selbst zu tragen, ist wohl verständlich!
Wenn eine Anwaltskanzlei nicht einmal in der Lage ist, gegen eine von vorne bis hinten falsche Urteilsbegründung anzugehen, frage ich mich, wo da der Sinn liegen soll. Dafür brauche ich keinen Anwalt.
DANKE FÜR ZWEI VERGEUDETE JAHRE UND DANKE FÜR NICHTS!
01.02.2024Nicole F.
Mangelhaft
Angelockt vom Internetangebot, "jetzt kostenfreie Bewertung Ihrer Ansprüche gegen VW", habe ich meine Daten zum Prüfen hochgeladen und die Empfehlung des Anwalts war, dass er mir in meinem Falle nicht zu einem Prozess raten kann weil ich keine Rechtschutzversicherung habe. Kurze Zeit später kam ein Schreiben, dass meine Rechtschutzversicherung eine Kostenübernahmezusage gemacht habe. Ich habe aber immer noch keine Rechtschutzversicherung! Also Bullshit.
Nach über 3 Jahren habe ich nun einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen, ohne vorherige Rechnung!!!
Telefonisch keine Klärung möglich.

Mein Fazit zur Seriösität: negativ. Ich fühle mich betrogen und ausgenutzt. Ich glaube wer in die Falle (kostenlos) tappt und es nicht zum Prozess kommt wird halt drei Jahre später systematisch abgezockt! Von Anfang an so geplant! Die wollen nichts klären, daher wird ohne eine Rechnung zu stellen direkt ein gerichtlicher Mahnbescheid gemacht und somit die Scheu vor einem Gerichtsverfahren mit Zeitdruck ausgenutzt!
17.01.2024Anonym
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie jedes Jahr prüfen wir zum Ende des Jahres für all unsere Mandanten, ob sich verjährungskritische Fragestellungen in unseren Akten befinden. Hierzu zählen die Ansprüche unserer Mandanten, für die wir etwaige Handlungsempfehlungen aussprechen, soweit diese zu verjähren drohen genauso wie etwaige Gebührenansprüche, die noch offen sind und ebenfalls von einer Verjährung bedroht sind.
Es handelt sich um Rechtsanwaltsgebühren, welche entweder nicht vollständig abgerechnet oder nicht vollständig beglichen wurden.

Mangelhaft
Unsere persönliche Erfahrung: Vor über drei Jahren in den Tagen des Diesel Skandals nutzten wir die “ kostenfreien Ersteinschätzung” . Nach erfolgter Einschätzung entschieden wir uns gegen eine Fortführung mit der Kanzlei. Gestern ist uns unter Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens aufgefordert worden eine “Verjährungsverzichtserklärung” abzugeben. Wir sind uns in keiner Weise bewusst, dass wir Zahlungen an die Kanzlei zu leisten haben. Wir haben in diesen 3 Jahren auch keine Rechnung oder Zahlungsaufforderungen bekommen. Vor 3 Jahren bekamen wir eine Email, die die Kündigung bestätigte und dass der Vorgang abgeschlossen sei. Wieso wurde die Kanzlei in 3 Jahren nicht aktiv? Wieso wurde keine Rechnung frühzeitig für den “kostenlosen” Service erstellt? Wieso kann ich bei 20 Minuten Wartezeit an der Telefon Hotline niemanden erreichen? Wird meine Email zeitnah beantwortet werden? Wieso wurde uns jetzt keine Zahlungsaufforderung mit Bankverbindung zugeschickt sondern genau 3 Jahre zum Jahresende vor Weihnachten ein “gerichtliches Mahnverfahrens” angedroht wenn wir keine “Verjährungsverzichtserklärung” abgeben? Wirkt das seriös?Werde ich diese Kanzlei empfehlen? Werde ich mir einen Anwalt holen müssen um mich vor dieser Kanzlei schützen zu können?
21.12.2023Dr. Elias E.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Habe den geforderten Geldbetrag + Zinsen von der Gegenpartei erhalten.
16.08.2023Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung unserer Arbeit. Es freut uns von Herzen, dass wir Ihnen mit unserem Service erfolgreich zur Seite stehen durften. Bei Bedarf einer erneuten Rechtsberatung sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da!

Mangelhaft
Ich wurde freundlich beraten und mir Erfolg beim meiem Schummeldiesel Mercedes ML zugesagt. Nach ca. 2 Jahren und etlichen anrufen wurde ich immer wieder vertröstet, dass RA Gansel noch immer auf der Suche nach einen Vorfinanzierer ist, da ich keine Rechtschutzversicherung habe und um Geduld gebeten und es wird auf jeden Fall schon klappen. Hocherschrocken bekam 2022 eine Mail, und ohne Begründung, dass RA Gansel das Verfahren eingestellt hat. Jetzt ist die Verjährung eingetreten und ich habe keine Chance mehr, weil ich zu viel Vertrauen an einen seriösen Anwalt hatte. Auf meinen erneuten Anruf hin wurde auf widerliche Art und Weise und einer arroganten Wortwahl darauf hingewiesen, dass es ebenso ist wie es ist und Gansel so entschieden hat. Ich kann nicht verstehen, dass RA Gansel der alle Unterlagen noch vorliegen haben muss, den Fall wieder aufnehmen und wieder bearbeiten kann, zumal mir ein Schreiben von RA Gansel an Mercedes im Jahr 2021 vorliegt. Ich hoffe wieder vom RA Gansel zuhören, damit mein Vertrauen an einem seriösen Anwalt, der im Internet Kunden anlockt nicht ganz und gar zu verlieren. Joachim Tölle
27.06.2023Joachim T.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Prozesskostenfinanzierer legen für die Finanzierung eines Verfahren eigene Parameter an, denen sich auch Kanzleien beugen müssen. Leider hat sich kein Prozesskostenfinanzierer gefunden, der Ihr Verfahren finanzieren konnte, trotz umfangreicher Bemühungen unsererseits. Die Verjährung Ihres Falles ist bereits im letzten Jahr eingetreten, die Mandatsniederlegung seitens der Kanzlei erfolgte vor dem Eintritt der Verjährung. Eine erneute Aufnahme des Verfahrens ist leider nicht mehr möglich. Wir bedauern, Ihnen hier keine bessere Mitteilung machen zu können.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Herr Marseli hat mich in meiner Dieselangelegenheit überaus professionell beraten.
Er wirkte auf mich, geprägt durch seinen hohen Sachverstand und das nötige Fingerspitzengefühl außerordentlich kompetent. Seine Lösungsansätze waren für mich nachvollziehbar.
Ich fühlte mich jederzeit verstanden und "aufgehoben".
12.04.2023Christian P.
Sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr großzügiges Lob, welches wir sehr gerne an unseren Kollegen weiterleiten. Ihr Feedback motiviert uns, uns weiterhin mit größtem Eifer für Ihre rechtlichen Interessen einzusetzen. Dass uns dies bisher zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelungen ist, freut uns sehr.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Ich bin froh, dass ich mich für diese Kanzlei entschieden hatte, da mir die Damen und Herren immer geholfen haben.. Sie hatten Verständnis für mich, wenn ich meine Meinung dargelegt habe und meinen ganz eigenen Standpunkt behaupten wollte. Es ist ja durchaus nicht selbstverständlich, dass sich ein Rechtsanwalt die Mühe macht, seinen Mandanten zu verstehen und dessen Argumentation sogar zu akzeptieren.
25.01.2023Brigitte T.
Sehr geehrte Mandantin,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Rückmeldung, und natürlich für die Bewertung und Empfehlung unserer Kanzlei. Unser Ziel ist es immer, unsere Mandantinnen und Mandanten so gut wie möglich in alle wichtigen Vorgänge mit einzubeziehen und abschließend das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie durch Ihr Verfahren begleiten durften. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie eine erneute Rechtsberatung benötigen sollten, wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mangelhaft
Meine persönliche Erfahrung ist, das mein Recht nicht durchgesetzt wurde.
Nach über 4 Jahren Streit habe ich fast nichts mehr bekommen. Es wurde nicht auf meine persönlichen Wünsche eingegangen, die ich von Anfang geäußert hatte (mündlich als auch schriftlich).
Ich wurde falsch beraten und es wurde ein Urteil erwirkt, was nicht zu meinen Gunsten ausgefallen ist.
Zum Schluss musste ich dem letzten Angebot zustimmen, weil ich sonst gar nichts bekommen hätte.
Ich fühle mich belogen und betrogen von VW als auch von den Rechtsanwälten.
Könnte ich Minuspunkte verteilen, würde ich dies hier tun.
22.01.2023Bianca S.
Sehr geehrte Mandantin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, den Erwartungen jedes einzelnen Mandanten gerecht zu werden. Die meisten unserer Abläufe sind digital ausgestaltet, um Ihnen einen bequemeren und effizienteren Verfahrensablauf zu ermöglichen.
Dieses Konzept bedeutet allerdings auch Kompromisse an anderer Stelle, wie bei der persönlichen Betreuung durch einen Anwalt. Dahingegen sind wir aufgrund der Menge der von uns initiierten Klageverfahren in der Lage, Ihre Interessen im Sinne des Verbraucherschutzes besser durchsetzen und höheren Druck auf die Automobilhersteller aufbauen zu können. Dass Ihr Verfahren nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgegangen ist bedauern wir. Gleichermaßen bitten wir Sie jedoch um Verständnis dafür, dass der Verfahrensausgang letztlich in der Hand der Gerichte liegt: zwar erfolgt im Rahmen der anwaltlichen Vorarbeit eine umfassende Prüfung der Rechtslage. Dabei werden die Erfolgschancen des betreffenden Einzelfalls mit Blick auf die Rechtslage ermittelt und das weitere Vorgehen entschieden. Letztlich liegt die Entscheidung jedoch bei dem jeweiligen Richter. Schon wegen der richterlichen Unabhängigkeit kann der genaue Verfahrensausgang nie mit Sicherheit vorhergesagt werden.

VW Abgasskandal Audi A3 2.0

Kompetente Betreuung, super Mandantenportal,
unkomplizierte & schnelle Abwicklung mit Prozessfinanzierer.
09.01.2023Anonym
Sehr geehrter Mandant,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Lob und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie erfolgreich durch Ihr Verfahren begleiten konnten. Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie eine erneute Rechtsberatung benötigen sollten.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
eine hervorragende Prozessführung bis zur erfolgreicher Urteilverkündung im Bezug zum Dieselskandal
09.01.2023Anonym
Sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Beratung überzeugen konnten. Melden Sie sich jederzeit sehr gerne bei uns, falls Sie eine erneute Rechtsberatung benötigen sollten.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Freundliche und sehr kompetente Beratung und Unterstützung. Die komplexen Anforderungen werden rechtssicher verständlich vereinfacht und sicher übewacht. Jederzeit sind wir durch den Vorgang begleitet worden und haben ein gutes Gefühl gehabt.
02.12.2022F. E.
Sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr großzügiges Lob, welches wir sehr gerne an unsere Kolleg:innen weiterleiten. Wir möchten unsere Mandant:innen so gut wie möglich in alle wichtigen Vorgänge mit einbeziehen um immer das bestmögliche Ergebnis in ihrem Sinne zu erreichen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und zeigt uns, dass wir mit unserem Service und unserer Beratung den richtigen Weg gehen. Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, wenn Sie eine weitere Rechtsberatung benötigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner!
Professionelle Abwicklung des Verfahrens!
Aktuell immer auf dem neuesten Stand!
16.11.2022Reinhard G.
Sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Feedback und Ihre lobenden Worte, welche wir gerne an unsere Kolleg:innen weiterleiten. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von unseren innovativen Prozessen und unserem Service überzeugen konnten. Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, wenn Sie eine weitere Rechtsberatung benötigen.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
die gesamte Abwicklung war sehr gut, ich bin sehr zufrieden, alles wie vereinbart gelaufen.
Vielen Dank , gerne wieder
16.11.2022Franz Otto S.
Sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Service begeistern konnten. Melden Sie sich jederzeit gerne, wenn Sie eine weitere Rechtsberatung benötigen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

sachlich und Kompetent
11.11.2022Ulrich T.
Sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich mit unserer über 15-jährigen Expertise gut beraten fühlten. Sollten Sie künftig eine weitere Rechtsberatung benötigen freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Bin sehr zufrieden, immer eine schnelle Antwort erhalten. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.
10.11.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit unserem Service und unserer Beratung rundum zufrieden sind. Melden Sie sich sehr gerne, wenn Sie künftig eine weitere Rechtsberatung benötigen sollten.

alles gut gelaufen
08.11.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns, wenn Sie eine weitere Rechtsberatung benötigen.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Ich war sehr spät dran mit der Antragstellung für die Überbrückungshilfe 3. Die Anwälte haben alles zügig bearbeitet und die Kommunikation war optimal.
08.11.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Ihr Lob motiviert uns, weiterzumachen und auch in Zukunft einer möglichst großen Zahl von Verbraucher:innen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Bei Bedarf können Sie sich für eine anderweitige Rechtsberatung jederzeit sehr gerne wieder an uns wenden.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Super Kanzlei. Immer wieder gerne.
07.11.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Beratung begeistern konnten, Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Kolleg:innen weiter. Melden Sie sich jederzeit bei uns, wenn Sie eine neue Rechtsberatung benötigen.

10.04.2024
Ausreichend

01.12.2023

Ihre Nachricht an Gansel Rechtsanwälte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gansel Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden