Schwangerenbegleitung, Onlinekurse, Netzwerk Schwangerschaft, Geburt, Familie

Gebärmütter
Die Gesichter hinter den Gebärmüttern sind wir: Inken Arntzen und Katrin Michel. Gemeinsam haben wir das Netzwerk für Schwangerschaft, Geburt, Familie und dem Frausein gegründet.
Du findest bei uns Hypnosen, Meditationen, Coaching und Kreativität rund um Geburt.
Unser Herzstück ist der Hypnobirthing Onlinekurs VERTRAUENSVOLLE GEBURT.

Waterloostraße 42
22769 Hamburg

Gebärmütter GbR Inken Arntzen Katrin Michel

Bewertung vom 18.04.2024

Kreative Impulse

Es war ein toller Einstieg in das Thema Meditation mit ausreichend Zeit für Praxis-Übungen.
18.04.2024Isabelle E.
Katrin ist eine soo wohlwollende und bezaubernde Frau. Ihr Meditations Workshop war einfach so füllend und inspirierend!

Ich danke dir
18.04.2024K.
In nur drei Stunden hat Katrin mit ihrer herzlichen, offenen Art alles Wissenswerte zum Anleiten von Mediationen erklärt und ist einfühlsam auf alle Fragen eingegangen. Im Praxisteil konnte das Gelernte direkt umgesetzt werden und zum Abschluss wurde eine (für mich) neue Art zu meditieren ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Kurs!
12.04.2024N.
Ich habe an dem Kurs "Meditationsteacher "teilgenommen- einen Einführung in die Meditation. Menschlich, wie auch fachlich habe mich rundum wohl gefühlt und gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Kurs nur empfehlen.
12.04.2024Anne B.
Beim Anschauen der Kurs-Videos hatte ich immer das Gefühl das Inken und Katrin mir direkt gegenübersitzen. Der Kurs und Ihr Art hat mich sofort motiviert selber in die Umsetzung zu gehe. Daher eine wirklich echt und aufrichtig gemeinte Herzensempfelung.
Danke, für eure wundervolle Arbeit!
15.03.2024G.
Das Mothers Blessing Teacher Training hat so unglaublich viel Spaß gemacht und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Videos sind super informativ und zaubern einen ständig ein Grinsen ins Gesicht. :) Nach den Calls fühle ich mich nun bestens ausgestattet sofort loszulegen. Vielen lieben Dank für euer Wirken und euer Sein!
15.03.2024F.
Inken und Katrin machen diese Fortbildung, neben dem Thema an sich, zu einen wahren Schatz. Aufbau, Konzept, Videomaterial, Handouts, die Calls, ... alles ist absolut stimmig aufeinander aufgebaut.
11.03.2024Silvia, LAUFMAMALAUF R.
Wir brauchen so viel Wandel in unserer Gesellschaft. Bei so vielen Themen. Inken und Katrin gehen es an, beim Thema Schwangerschaft und v.a. Geburt. Das Bild von Geburt und die über Generationen verankerten Glaubenssätze dazu müssen sich wandeln, damit Geburt wieder etwas intuitives, selbstbestimmtes und vertrauensvolles sein kann, begleitet von kompetenten und unterstützenden Menschen. Die Philosophie, das Wissen und v.a. die wertvollen Tools von "Gebärmütter" und Hypnobirthing ist ein Geschenk an uns alle. Ich bin unglaublich dankbar, dass sich unserer Wege gekreuzt haben und ich nun mit einem wundervoll gepackten Rucksack meinen Weg weiter gehen und meinen Beitrag leisten kann. Danke an Inken und Katrin: für euer Sein, euer Wirken, eure Güte und eure Herzlichkeit <3.

Frei von Dogmen, Zwängen, Garantien - alles kann, nichts muss!
08.03.2024Carolin L.
Ich habe bei den Gebärmüttern das Hypnobirthing Teacher Training gemacht und konnte sehr davon profitieren. Intensiv, kurzweilig, abwechslungsreich, spannend. Ich habe sehr viel gelernt. Inken und Katrin machen das wirklich toll, souverän und praxisnah. Sie sind mit Herzblut dabei und das merkt man! Als Kursteilnehmer*in wird man jederzeit unterstützt. Ich kann den Kurs definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank für eure Arbeit <3
07.03.2024Laura M.
Herzlichen Dank für die wunderbare Hypnobirth Ausbildung mit ganz viel wertvollen Input & Herzblut !!!
So macht Ausbildung und Fortbildung Freude ;)
07.03.2024Naturheilpraxis Stephanie S.
Ich war bei der Infoveranstaltung zum Hypnobirthing Teacher und was soll ich sagen,Inken und Katrin haben das so gut erklärt,mit ihrer herzlichen und offenen Art möchte man direkt bei ihnen anfangen.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
11.01.2024S.
Ich habe bei Katrin von den Gebärmüttern im Juni 23 das Rebozo Closing the bones Teacher Training absolviert. Wir waren eine sehr schöne Gruppe und der Austausch war enorm wertvoll. Katrin hat diese zwei Tage wunderschön gestaltet, mit einem schönen Kreis und vielen Leckereien. Neben spannender Theorie hatten wir viel Zeit und vor allem genug Zeit um die Bindetechnik und den Ablauf eines Rituals zu üben. Jede von uns konnte mit ihrer Partnerin auch ein komplettes Ritual gestalten und durchführen. Über den Mittag sind wir zusammen an die Alster und haben zu Mittag gegessen. Ich denke gerne zurück und würde das Training sofort weiter empfehlen.
Gebärmütter
16.12.2023Claudia Sara_ Wise Woman M.
Die herzlichen und authentische Art von Inken und Katrin hat das Training aufgelockert. Es gab sehr viel Input und vorbereitete Kursunterlagen. Besonders gut haben mir die Live-Calls wegen dem Austausch und der Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmerinnen gefallen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen. 🙂
14.12.2023Nadine G.
Absolute Herzensempfehlung!
Ich habe das Hypnobirthing Teacher Training bei den Gebärmüttern, Inken und Katrin, gemacht und sie haben mit ihrer sympathischen und liebevollen Art und ihrer weitreichenden Kompetenz diesen Kurs gerockt.
Durch meine Arbeit als Doula habe ich schon viel Erfahrung in diesem Bereich, dennoch konnte ich eine Menge dazu lernen. Die Mischung aus Online-Meetings, einer großen Anzahl an Lernvideos und den wunderschönen und umfangreichen Workbooks erschafft eine vielfältige Lernlandschaft. Auch die Aufgaben der Beiden sind gut überlegt und wundervoll praxisorientiert, sodass ich nach jeder erledigten Aufgabe einen Aha-Effekt hatte.

Vielen Dank an euch Beide! Ihr leistet einen tollen Beitrag in dieser Welt.
Liebste Empfehlung
von Janina intuitivegeburt.com
08.11.2023Janina H.
Ich habe die Ausbildung zur Hypnobirthing Kursleitung gemacht und bin zu 100% zufrieden! Katrin & Inken sind absolute Herzen und haben alles perfekt ausgetüftelt. Ich kann es nur Jeder weiterempfehlen.
03.11.2023Julia D.
Also vor allem das Tool der Visualisierung hat bei mir sehr viel geholfen. Ich habe wirklich meine “Wunschgeburt” beim Universum bestellt und alle Elemente, die ich auf meinem Visionboard und in meinen Aufschrieben verewigt hatte, sind eingetreten, inkl. des „Kreis-Saales“, in den ich mir gewünscht hatte, zu kommen (und das obwohl mehrere Geburten gleichzeitig an dem Tag stattfanden). In nur 5 Stunden war meine kleine Maus da und ich hatte eine sehr liebe Hebamme und Ärztin, die mich beide selbstbestimmt durch die Geburt geleitet haben. Mithilfe eurer Affirmationen haben mein Baby und ich das “Erlebnis” gemeinsam gerockt. Macht weiter so in eurer Arbeit!
Onlinekurs VERTRAUENSVOLLE GEBURT
15.10.2023Anonym
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kurs "Hypnobirthing Teacher Training" der Gebärmütter.
Die sympathische und authentische Art und Weise der beiden Frauen motiviert und es ist wirklich eine Freude ihnen zuzuhören. Dadurch viel es mir sehr leicht, die Inhalte aufzunehmen und zu integrieren.
Ihre Begeisterung und Leidenschaft für ihre Arbeit und die vermittelten Inhalte ist spürbar.
Bei Fragen waren sie sehr gut erreichbar, waren flexibel, lösungsorientiert und hatten für jedes Anliegen ein offenes Ohr.
Sie spornen an, das Erlernte zeitnah umzusetzen und ins Tun zu kommen.
Die Inhalte waren umfangreich, klar strukturiert und verständlich. Sie wurden abwechslungsreich vermittelt.
Es werden zahlreiche Unterlagen zum direkten Weiterverwenden bei eigenen Kursen weitergegeben, wodurch man sich sehr viel Arbeit in der Kursplanung erspart (Präsentationen, Unterlagen, Audios, Videos, Hypnomeditationstexte, Workbooks, etc.).
Außerdem erhielten wir KursteilnehmerInnen viele nützliche Tipps und Impulse für das eigene Wirken in diesem Bereich.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Fortbildung entscheiden und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.
12.10.2023Birgit S.
Der MBTT Online-Kurs war für mich perfekt. Durch die kurzen Video-Sequenzen konnte man immer und überall, fast schon ''nebenbei'', etwas lernen. Die Videos liefen hier beim Kochen, bei der Einschlafbegleitung, in der Mittagspause. Definitiv auch mit Kind sehr gut schaffen! Inhaltlich war alles dabei was ich mir gewünscht habe und viele Impulse um seine eigene Art zu finden. Katrin & Inken geben einem so viel an die Hand, um dann nach dem Kurs auch wirklich ins ''Tun'' zu kommen. Ich bin nun voller Vorfreude, für mich und die Frauen los zu gehen. Vielen Dank euch dafür!
12.07.2023N.
Ich habe mich genau richtig gefühlt, angenommen und gesehen. Auf alle Fragen wurde geantwortet. Vielen Dank.
Liebe Grüße Nicole
24.06.2023Nicole R.
Mit größter Leidenschaft und Anspruch an Individualisierung hat Katrin mit uns das Blessing gestaltet. Wir werden es nie vergessen und sind verbunden, wie wir es nicht für möglich gehalten hätten. #vielliebegehtraus
01.03.2023S.

19.02.2021

Ihre Nachricht an Gebärmütter

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gebärmütter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden