Eltern- und Familienberatung/Coaching/Mentoring

Wir helfen Eltern dabei, im Familienalltag gelassener zu bleiben und ihre Kinder besser zu verstehen.

Overhuesstr. 26
58706 Menden

Juli Scharnowski

Dienstag 10:00-18:00

Webseiten

Soziale Medien

Persönliches Auftreten

Transparenz

Das Mentoring hat mir gezeigt, wie viel Veränderung mit wenig Aufwand für jeden möglich ist, der etwas verändern möchte. Jeder hat die Chance sein Familienleben deutlich zu verbessern. „Gelassen Familie leben“ ist das Rundumsorglospaket für den ersten Schritt in ein besseres Leben. Ich würde es jederzeit wieder machen.
15.01.2023Anonym
Hier wird man genau da abgeholt, wo man gerade steht. Obwohl alles online läuft und es nur Calls gibt, an denen man mit mehreren Mentoring-Teilnehmerinnen zusammen teilnimmt, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, nicht gesehen zu werden oder meine Themen nicht zur Sprache bringen zu können! Das gemeinsame bringt außerdem so viel, was man bei einem 1:1 Coaching niemals bekommen könnte: das Wissen, andere haben ähnliche Probleme, mit denen sie auch zu kämpfen haben. Und man bekommt von den Frauen zusätzliche Tipps und Zuspruch! Einziges Manko: irgendwann war es vorbei.
14.01.2023Anonym
Ich bin sehr froh meinen Weg ein Stück weit mit Juli, ihrem Team und den tollen Teilnehmerinnen gemeinsam gegangen zu sein. Das Mentoring hat mir gezeigt, was alles möglich ist, dass ich Dinge verändern und meinem Bauchgefühl vertrauen kann. Ich blicke sehr gerne, dankbar und auch ein bisschen wehmütig auf diese wertvolle Zeit zurück, denn das Mentoring fehlt mir sehr als Stütze im Alltag. Danke für eure wichtige Arbeit und die tolle Unterstützung, liebe Juli & Team! Ich würde es immer wieder tun! ;)
13.01.2023Anonym
Ich bin unendlich dankbar für die Zeit im Mentoring. Juli und ihr wundervolles Team haben so viel Leichtigkeit in unsere Familie gebracht und sie haben mich als Mama auf meinem Weg sehr bestärkt. Ich fühle mich gelassener und sicherer. Viele alte Glaubenssätze durfte ich gehen lassen. Toll fand ich, dass wir uns in den Calls unsere individuellen Familienthemen sehr genau angeschaut haben. Da ist viel Veränderung passiert! Gleichzeitig habe ich viele aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die kindliche Entwicklung mitgenommen. Mit das Beste aber: ich habe ganz viele großartige Mamas und Frauen kennen lernen dürfen, die mir auch nach dem Mentoring Programm noch erhalten geblieben sind!
13.01.2023Anonym
Ein Mentoring MIT und FÜR Herz und Verstand. Durch Juli, Ihr Team und die Räume mit den anderen Frauen hat sich so vieles in mir und unserem Familienalltag geändert. Dafür bin ich unendlich dankbar!
09.01.2023Anonym
Uneingeschränkt empfehlenswert! Wir haben sehr von dem Mentoring profitiert und unser Alltag hat sich sehr zum positiven verändert
09.01.2023Anonym
Die persönliche Nähe (trotz der digitalen Distanz). Es war eine so wertschätzende und inspirierende Zeit von der ich noch lange profitieren werde und es auch anderen Familien wünsche
14.10.2022Anonym
Das Mentoring hat für mein komplettes Leben eine nachhaltige Veränderung bewirkt. Ich habe viel über kindliche Entwicklung gelernt, was es so viel leichter macht, Verhalten zu verstehen. Endlich muss ich mich nicht mehr fragen, ob es an mir als Mutter liegt. Ich habe daneben so viel über mich selbst gelernt, meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und wie ich sie mir nachhaltig erfülle. Achtsamkeit hat Einzug in mein Leben gehalten. So dass ich die Kraft und Gelassenheit habe, mein Kind und meine Familie so zu begleiten, wie ich es mir wünsche.
14.09.2022Anonym
Es war eine tolle Reise zur mir selbst. Ich habe gemerkt wie wichtig es ist in erster Linie auf mich zu achten! Die Herausforderungen mit den Kindern werden so viel kleiner und wesentlich besser zu Händeln! Ich hab es geliebt auf dieser Reise gewesen zu sind und kann jedem empfehlen sich zu öffnen und für sich und seine Familie loszugehen!
06.09.2022Anonym
Tolle Frau(en). Danke für alles, was ich über mich und uns lernen durfte.
05.09.2022Anonym
Ihr Lieben! Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mich auf diese wunderbare Reise geführt habt 💕 ich hätte niemals erwartet, dass es so intensiv werden wird. Dass ich auf Frauen treffe, die mir so urteilsfrei und gleichzeitig wertschätzend gegenüber stehen. Dass ich nicht nur mein Kind, sondern auch mich selbst mit völlig neuen Augen sehen werde. ❤️
Wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen! Nun ist es erst einmal an der Zeit, meinen Weg „allein“ fortzusetzen. Dank Eurer wahnsinnigen Unterstützung fühle ich mich tatsächlich bereit dafür. Ihr macht einen wundervollen Job!!!!! 💕
1000 Umarmungen. Ihr seid die Besten 💛 ganz herzliche Grüße, Mirjam ❤️
01.09.2022Anonym
Der Kurs hat mich so bereichert. Ich kann dieses Mentoring wirklich jedem empfehlen, der sich einen gelasseneren Familienalltag wünscht, der die Bedürfnisse seiner Kinder und seine eigenen besser verstehen und danach handeln möchte. Ich fühle mich nach dem Mentoring so viel sicherer und gelassener in meinem Familienalltag.
30.08.2022Anonym
Das Mentoring war eine Investition in mich und meine Familie. Ich habe mich auf den Weg gemacht und dieser Weg war voller Wunder. Die Entscheidung für das Mentoring war eine meiner besten. Vielen Dank für diese wunderschöne und lehrreiche Zeit mit Euch.
16.08.2022Anonym
Die Beiträge und Podcastfolgen sind so ein Mehrwert für die Familie, um sich selbst und die Kinder besser verstehen und begleiten zu können. Ich möchte Juli nicht mehr aus meinem Leben missen.
15.07.2022Anonym
Ein wunderbares Team. Tolles Konzept.
Sie haben alle ganz viel Fachwissen, sind mega sympathisch und haben total viel Verständnis und machen Mut und geben Rat. .Diese Zeit des Mentoring hat mein Leben bereichert und mich ein großes Stück glücklicher gemacht. Ich verstehe nun meine Familie und mich viel besser und weiß wie ich an mir arbeiten kann und auch wie ich Sachen annehmen kann.
Danke für diese tolle Zeit ♥️♥️!!! Ihr seid alle wunderbar ♥️♥️
05.07.2022Anonym
Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Juli und ihrem Team. Mein Verhalten ist noch nicht da, wo ich gerne wäre... Genau das habe ich aber auch gelernt, die eigenen Ansprüche einfach mal zu hinterfragen! Und wenn ich das mache merke ich, wie viele Kleinigkeiten sich schon verändert haben. In wie vielen Situationen ich meine Kinder nun schon viel gelassener und mit Verbindung begleiten kann. Ich habe in der Zeit sehr, sehr viel gelernt und freue mich über die Tools mit denen ich nun weiterarbeiten kann.
02.05.2022Anonym
Das Coaching mit Juli war einfach großartig. Sehr alltagstauglich und sie nimmt sich so viel Zeit für jeden einzelnen. Unser Familienleben ist nach dem Coaching deutlich entspannter geworden.
29.03.2022Anonym
Das Mentoring hat mein Leben in einigen Bereichen grundlegend verändert. Ich habe gelernt andere Blickwinkel einzunehmen und zu sehen, was hinter Verhaltensweisen steckt (hinter meinen Verhalten, dem meiner Kinder oder dem meines Umfeldes).
Ich kann in vielen Situationen gelassener reagieren und bewerte viel weniger.
29.03.2022Anonym
Durch das Mentoring habe ich festgestellt, das ich mich selbst sehr stark kritisiere und das mich das belastet hat bis dahin. Seit ich das weiß, hat sich für mich einiges verändert, den ich kann jetzt anders mit Situationen umgehen die mich früher aus der Bahn geworfen hätten. Zudem hab ich mehr Selbstwert für mich entwickeln können und ich kann viel gelassener und ruhiger in Situationen mit meinem Kind sein. Durch Übungen im Mentoring und durch die Calls habe ich so viel mitnehmen können, das diese Themen nachhaltig in mir wirken. Ich bin Ruhiger gelassener und Atme viel mehr und bewusster als vorher. Ich kann jeder Mutter dieses Mentoring empfehlen, es hat sich darüber hinaus gelohnt! Ich habe so viele tolle Mütter kennen gelernt die ich ohne diese Mentoring nie kennen gelernt hätte, mit denen ich immer noch im Austausch bin und die in die gleiche Richtung denken und mit Ihrer Familie in die gleiche Richtung schwimmen wie ich, das macht so viel Mut das ich das richtige für meine Familie tue. Auch ich hab anfangs die Frage gestellt ob es das wert ist, ja das ist es! Seit es Euch Wert Ihr tollen Mütter da draußen!
21.01.2023Anonym
46 Bewertungen auf Amazon

15.11.2022
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gelassen Familie Leben GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 23.01.2023   |  Profil melden