Gelassen Familie Leben GmbH

Eltern- und Familienberatung/Coaching/Mentoring

Wir helfen Eltern dabei, im Familienalltag gelassener zu bleiben und ihre Kinder besser zu verstehen.

Gelassen Familie Leben GmbH
Overhuesstr. 26
58706 Menden

Juli Scharnowski

Persönliches Auftreten

Transparenz

Zufriedenstellend
Das Mentrougn war gut und ich habe viel gelernt und viele Dinge anders gemacht. Die entstandene Alumni-Gruppe ist für den Austausch weiterhin gut. Was ich aber gar nicht empfehlen kann und was mich sehr erschrocken hat ist, dass der Zugang zur Plattform mit allen Unterlagen plötzlich gelöscht wurde. Als ich begann, hieß es noch, der Zugang bleibe verfügbar. Ich mache mehrere Kurse in unterschiedlichen Bereichen und ALLE anderen gegen lebenslangen Zugriff. Denn gerade als berufstätige Mama habe ich nicht die Zeit alles gleich zu bearbeiten oder möchte später noch darauf zugreifen, Eine Info vor Schließung hätte auch schon einen Unterschied gemacht, dann hätte ich Materialien herunterladen können. So habe ich zwar die Erfahrung und das Gelernte in mir, aber keinerlei weiterführendes Material mehr. Und dafür finde ich den Preis zu hoch. Schade, weil es im Nachhinein einen bitteren Geschmack zurück lässt.
21.02.2024Anonym
Liebe Nina,

vielen Dank für dein Feedback zu unserem Mentoring. Es freut mich sehr zu hören, dass du viel gelernt hast und die Alumni-Gruppe als wertvollen Austausch empfindest.

Es tut mir leid zu hören, dass du mit dem plötzlichen Löschen des Zugangs zur Plattform und den Unterlagen eine unangenehme Erfahrung gemacht hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn man darauf vertraut hat, lebenslangen Zugang zu den Kursmaterialien zu haben.

Ich verstehe absolut deine Bedürfnisse nach Flexibilität und der Möglichkeit, Kursmaterialien zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu konsultieren. Ein klarer Kommunikationsprozess und die Möglichkeit, Materialien vor dem endgültigen Löschen herunterzuladen, wären da sicherlich hilfreich gewesen.

Ich werde dein Feedback mit unserem Team teilen, um sicherzustellen, dass wir solche Probleme in Zukunft vermeiden können. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Teilnehmern eine hochwertige Lernerfahrung zu bieten und sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt werden.

Nochmals vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass deine zukünftigen Erfahrungen mit uns positiv und bereichernd sind.

Liebe Grüße,

Juli & das Gelassen Familie Leben-Team

PS: Wir haben dir den Zugang noch einmal für 2 Monate freigeschaltet, sodass du weiter darin arbeiten und dich mit den Materialien versorgen kannst, die dir wichtig sind.
Gut
Gelegentliche technische Probleme welche aber sehr großzügig ausgeglichen wurden.
Sehr konkrete, individuelle und zielführende Betreuung durch alle Mitarbeiter. Wir konnten viele Hinweise in unseren Alltag integrieren und haben dadurch mehr Leichtigkeit und Ruhe gewonnen. Es war eine sehr intensive Zeit, zeitlich und mental.
20.02.2024Anonym
Gelassen Familie Leben GmbH Kommentar von Gelassen Familie Leben GmbH:
Von Herzen Danke für eure Worte. Es war uns eine riesige Freude, den Weg mit euch gehen zu dürfen und es war einfach toll mit so umsetzungsstarken Menschen wie euch zu arbeiten. Herzliche Grüße!

Juli & das Gelassen Familie Leben-Team
Absolute Bereicherung für das Familienleben.
20.02.2024Anonym
Gelassen Familie Leben GmbH Kommentar von Gelassen Familie Leben GmbH:
Ganz, ganz lieben Dank für das tolle Feedback! Juli & das Gelassen Familie Leben-Team
Es war eine wahnsinnig intensive Erfahrung, die mir und damit auch meiner Familie geholfen hat, auf einen gelasseneren und wertschätzenderen Weg zu gehen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten und unterstützt gefühlt. Und das Mentoring war auch nur der Anfang des Weges. Vielen Dank für das liebevolle und wertschätzende Begleiten auf einen neuen Weg!
04.02.2024Anonym
Gelassen Familie Leben GmbH Kommentar von Gelassen Familie Leben GmbH:
Wow, vielen Dank für deine wundervollen Worte! Es freut uns ungemein zu hören, dass deine Erfahrung mit unserem Mentoring so positiv und intensiv war.
Es war uns eine große Ehre, dich auf diesem Weg zu begleiten, und es ist großartig zu hören, dass du dich zu jeder Zeit gut beraten und unterstützt gefühlt hast.

Nochmals herzlichen Dank für deine lieben Worte und dafür, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast. Wir sind dankbar, Teil deiner Reise zu sein, und wir freuen uns auf alles, was noch kommen mag!

Mit herzlichen Grüßen,

dein Team von Gelassen Familie Leben & Juli
Das Mentoring war die beste Investition in meine Weiterentwicklung als Mama und als Frau.
Heute, nach 6 Monaten aktiver Mentoring-Reise, kann ich mit stolz sagen, dass ich achtsamer, selbstbewusster und gestärkter durchs Leben gehe.

Am besten gefallen hat mir der Austausch mit den vielen starken Frauen im Mentoring-Raum. Dieser wertschätzende Raum schafft Verbindung, Freude und Leichtigkeit und ich bin dankbar für die vielen Fragen und Impulse, die ich mitnehmen durfte.
Ich empfehle das Mentoring jedem, der etwas verändern möchte - vor allem wieder Zuversicht und Selbstvertrauen spüren möchte. Denn wenn ich mich sicher fühle, dann kann ich meine Kinder führen und halten.
22.01.2024Anonym
Liebe Franzi,

vielen Dank für deine herzlichen Worte und dein positives Feedback zu unserem Mentoring. Es erfüllt uns wirklich mit großer Freude zu hören, dass du das Mentoring als die beste Investition in deine Weiterentwicklung als Mama und als Frau empfindest.

Es ist wirklich inspirierend zu erfahren, wie du nach sechs Monaten aktiver Teilnahme mit Stolz sagen kannst, dass du achtsamer, selbstbewusster und gestärkter durchs Leben gehst – du bist ein Vorbild für so viele andere.

Besonders berührt uns dein Hinweis auf den wertvollen Austausch mit den anderen Menschen im Mentoring-Raum. Wir sind dankbar für die Verbindung, Freude und Leichtigkeit, die dieser Raum durch euch hat, und wir freuen uns, dass du so viele wertvolle Fragen und Impulse mitnehmen und beisteuern konntest.

Wir sind stolz darauf, Teil deiner Reise zu sein.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir sind hier, um dich auch weiterhin auf deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Juli & dein Team von Gelassen Familie Leben
Das Mentoring hält genau das was es verspricht- es sorgt für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Alltag mit den Kindern. Juli und ihr Team sind uneingeschränkt empfehlenswert.
Während des Coachings lernt man auch sehr viel über sich selbst, so z.B. die eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Wäsche hat keine Bedürfnisse, ich als Mama habe aber das Bedürfnis nach Pause. Und das ist wichtig!
Für uns ist einfach wunderbar, das alle Gefühle wichtig und richtig sind. Man liest das ja, aber nach dem Mentoring spürt man das auch und kann Wut liebevoll begleiten.
Bezüglich eines Gruppen-Coachings war ich eher skeptisch, aber es war das BESTE was mir passieren konnte. Nie zuvor habe ich so einen wertschätzenden Umgang in einer Gruppe erlebt. Das ist so wunderbar.

Ich habe tatsächlich 1 Jahr gebracht, bis ich das Mentoring gebucht habe und kann nur sagen- zögert nicht so lange! Das Mentoring ist jeden Cent wert und hat unser Leben unbezahlbar leichter und schöner gemacht!
21.09.2023Anonym
Hier habe ich ein tolles Team erlebt, welches mich auf emotionaler stets "da abholte, wo ich stand" und mir zugleich wissenschaftlich fundierte Antworten auf meine Fragen geben konnte.
Als besonders angenehm empfand ich die wertschätzende Atmosphäre und das respektvolle Miteinander bei den Calls und darüber hinaus.
Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt und ich kann Juli und ihr Team sehr weiterempfehlen.
15.06.2023Anonym
Ich danke Juli und ihrem tollen Team für die wunderbare Reise. Es war eine wahnsinnig wertvolle Zeit, die mich mir und meinem Kind wieder näher gebracht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass man in 12 Wochen so viel verändern kann. Der Zusammenhalt in der Gruppe mit anderen Teilnehmern ist unfassbar!! Ich habe mich in so vielen Themen wieder gefunden. Das Bewusstsein, dass es anderen "auch so" geht, macht die eigenen Probleme so viel einfacher händelbar.
Danke Juli, für den Raum, den du hier geschaffen hast und für deinen Support!!
Jedem der zögert, weil es ihm vorgeblich "zu teuer" ist: macht es möglich! Für euch! Euer Leben ist es wert!
30.04.2023Anonym
Am Mentoring teilzunehmen war eine so gute Entscheidung für meine Familie und mich!
Vorher fühlte ich mich oft gestresst, war im Familienalltag schnell gereizt und manchmal auch unsicher im Umgang mit den Gefühlsstürmen meiner Kinder. Dank Juli und ihrem Team bin ich deutlich gelassener geworden und fühle mich in meiner Mutterrolle (wieder) sicherer. Ich kann das Verhalten meiner Kinder besser deuten und habe zudem gelernt, endlich mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu schauen.
Vorab war ich ein wenig skeptisch, ob ich mich traue, vor mir völlig fremden Menschen über meine Herausforderungen im Familienalltag zu sprechen, doch diese Sorge war unbegründet. In den Calls und auch der Chatgruppe herrscht eine so wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre, dass ich mich öffnen konnte. Gleichzeitig habe ich auch total viel durch die Themen der anderen Mentees mitnehmen können.
Danke für alles!
18.04.2023Anonym
Ich kann es jeden empfehlen, der das Gefühl hat etwas änder zu wollen und vielleicht nicht genau weiß wo anzusetzen ist.
Vor dem Mentoring war unser Alltag überseht mit Auseinandersetzungen, Schreien und Verzweiflung ohne Ausweg. Jetzt habe ich Werkzeuge mit denen ich es schaffe immer schneller aus den Spiralen zu kommen, Kraft zu tanken und den Alltag entspannter zu leben.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, denn dadurch kann ich immer mehr sehen was hinter den Gefühlen meiner Kinder und mir steckt und hab endlich das Gefühl, dass ich bei mir ankomme.
Unendlich Dankbar für das wundervolle Team und das Programm!
10.04.2023Anonym
Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass sich innerhalb von 12 Wochen so viel Gutes auftut und meine alten Muster, Sichtweisen sich derart drehen können. Durch das Mentoring habe ich einen anderen Blick auf Mutterschaft, Eltern-Kind-Beziehung, Erziehung und Selbstfürsorge erlangt. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe: ich bin in der Lage meine Kinder und ihre Bedürfnisse (anders) wahrzunehmen, auf sie einzugehen aber auch mich wichtig zu nehmen. Ich habe gelernt, alte Denkmuster wahrzunehmen und diese Stück für Stück abzulegen. Dadurch kann ich nun besser annehmen, was ist. Durch den Zuspruch des Teams und den Austausch mit den anderen Mentees habe ich gelernt, dass ich mich in Selbstmitgefühl üben darf, wenn was mal nicht klappt. Das ist schön und dafür bin ich so unglaublich dankbar!
08.04.2023Anonym
Ich habe das Mentoring begonnen, da ich unglücklich war mit meinem Mutter und Frau sein. Ich war dem Burn out schon sehr nahe und hatte mich selbst verloren. Die Themen in der Akademie, die wöchentlichen Calls mit verschiedenen Schwerpunkten, der Kontakt mit anderen Frauen, sowie der 1:1 Chat haben mir geholfen mein inneres Chaos zu ordnen. Ich kann voller Stolz sagen, das habe ich geschafft und hatte wunderbare Wegbegleiter. Jeder der zu sich finden möchte, wieder in seine Kraft kommen möchte und das in 12 Wochen einfach anmelden ;-)
03.04.2023Anonym
Das Mentoring hat mir nach meinem Burnout wieder auf die Füße geholfen. Es war für mich Persönlichkeitsentwicklung, Elterncoaching & einfach eine Art Neustart!🤍 Danke an das tolle Team. Ihr seid super!
15.02.2023Anonym
Das Coaching hat nicht nur unser Familienleben positiv beeinflusst. Auch der Blick auf mich und meine Bedürfnisse, persönlichen Grenzen und Wünsche hat sich seitdem geändert - ich weiß, was ich brauche um gelassener im Familienalltag zu sein und kann besser meine Grenzen definieren und kommunizieren. Ich bin so froh, diese Reise begonnen zu haben und sehr dankbar für die Gemeinschaft während des Coachings und die Erkenntnis, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist!
02.02.2023Anonym
Ich habe durch das Mentoring wieder zu mir und zu mehr Leichtigkeit gefunden. Es hat meine Beziehung zu meinem Sohn und meinem Partner nachhaltig verbessert.
01.02.2023Anonym
Durch das Mentoring bei Gelassen Familie Leben habe ich den Zugang zu mir gefunden, kann das Verhalten der Kinder und ihre Bedürfnisse verstehen und habe einen Werkzeugkoffer voll mit Varianten an die Hand bekommen, die uns auf unserem künftigen Familienweg mit mehr Leichtigkeit und echten Verbindungsmomenten begleiten! 🤍
01.02.2023Anonym
Es klingt vielleicht pathetisch, aber das Mentoring hat definitiv mein Leben (und das meiner Kinder) verändert! Bevor ich in das Mentoring gekommen bin, empfand ich die Tage lang und anstrengend und im Grunde fühlte ich mich wie ein Schiffbrüchiger in stürmischer See. Es gelang mir zwar oft, die Situationen irgendwie zu meistern, aber dieses "irgendwie" war mir nicht genug, denn eigentlich wollte ich mit meinen Kindern doch einen ganz anderen Umgang haben und es sollte sich nicht alles so unfassbar schwer anfühlen. Diese Leichtigkeit habe ich mittlerweile erreicht und die Tage sind oft gefüllt mit schönen Momenten. Läuft deshalb jetzt IMMER alles rund? Ganz sicher nicht! Ich habe aber einen Werkzeugkasten im Gepäck, mit dem ich nun eigenständig die Situationen verändern und viel schneller zurück zu einer gelasseneren Haltung finde! Ich bin Juli und dem ganzen Team unfassbar dankbar für die gemeinsame Zeit und es ist SO spannend, dass der ganze Prozess auch Auswirkungen auf sämtliche andere Bereiche meines Lebens hatte! Ich kann das Mentoring uneingeschränkt empfehlen, für mich war es die beste Investition überhaupt!
01.02.2023Anonym
Das Mentoring hat mir gezeigt, wie viel Veränderung mit wenig Aufwand für jeden möglich ist, der etwas verändern möchte. Jeder hat die Chance sein Familienleben deutlich zu verbessern. „Gelassen Familie leben“ ist das Rundumsorglospaket für den ersten Schritt in ein besseres Leben. Ich würde es jederzeit wieder machen.
15.01.2023Anonym
Hier wird man genau da abgeholt, wo man gerade steht. Obwohl alles online läuft und es nur Calls gibt, an denen man mit mehreren Mentoring-Teilnehmerinnen zusammen teilnimmt, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, nicht gesehen zu werden oder meine Themen nicht zur Sprache bringen zu können! Das gemeinsame bringt außerdem so viel, was man bei einem 1:1 Coaching niemals bekommen könnte: das Wissen, andere haben ähnliche Probleme, mit denen sie auch zu kämpfen haben. Und man bekommt von den Frauen zusätzliche Tipps und Zuspruch! Einziges Manko: irgendwann war es vorbei.
14.01.2023Anonym
Ich bin sehr froh meinen Weg ein Stück weit mit Juli, ihrem Team und den tollen Teilnehmerinnen gemeinsam gegangen zu sein. Das Mentoring hat mir gezeigt, was alles möglich ist, dass ich Dinge verändern und meinem Bauchgefühl vertrauen kann. Ich blicke sehr gerne, dankbar und auch ein bisschen wehmütig auf diese wertvolle Zeit zurück, denn das Mentoring fehlt mir sehr als Stütze im Alltag. Danke für eure wichtige Arbeit und die tolle Unterstützung, liebe Juli & Team! Ich würde es immer wieder tun! ;)
13.01.2023Anonym
53 Bewertungen auf Amazon

12.12.2023

Ihre Nachricht an Gelassen Familie Leben GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gelassen Familie Leben GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden