Naturkalk, Kalkputz, Lehm, wohngesund, Kalkputz-Lüge, Maler, Engist

Gerold Engist Maler-Meisterbetrieb steht für wohngesunde Baustoffe und nimmt Sie an der Hand wenn es um die Vermeidung von Schadstoffen geht. Als Experte für Naturkalk bieten wir wohngesunde Lösungen für Ihr Zuhause.
Wie wir Ticken und welchen Stellenwert der Verbraucher bei uns einnimmt zeigt unser Blog Kalkputz-Lüge.

Mainleite 20a
97340 Marktbreit

Gerold Engist

Kommunikation

Bestandsaufnahme

Problemverständnis

Der Kundenservice von Herr Engist sucht seinesgleichen! Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
22.11.2023Anonym
Freundliche, kompetente Beratung.
30.08.2023Anonym
Beste Beratung hat entsprechende Umsetzung zur Folge.
Das Ergebnis ist herausragend.
Wir können das Unternehmen und die eingesetzten Produkte absolut weiterempfehlen.
Ein Unternehmen mit solche herausragendem Sachverstand ist selten zu finden.
01.06.2022Anonym
Tolle individuelle, kostenlose und unverbindliche Beratung zum Thema Kalkputz, danach auch noch konkurrenzfähige Preise für die Produkte. Wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch das Verputzen von Herrn Engist ausführen lassen. So einen Service erlebt man leider mehr als selten!
06.05.2022Anonym
Im Zuge unserer Wohnungsrenovierung hat mich Herr Engist überaus kompetent in Sachen Kalkputz beraten. Ganz zufällig bin auf der Suche nach dem richtigen "Innen-Anstrich" auf seinen Blog gestoßen und auf ihn aufmerksam geworden. Dies stellte sich sehr schnell als wahrer Glückstreffer heraus, denn selten ist mir jemand begegnet, der in Bezug auf gesunde Wohnmaterialien so umfassende und detaillierte Fachkenntnisse besitzt wie er: Angefangen von der Beurteilung der Hersteller, der in Frage kommenden Materialien, bis hin zu deren Verarbeitung, dem kalkulierten zeitlichen Aufwand und der zu erwartenden Kosten. Er hat einfach alles abgedeckt und mit seiner fachmännischen "Rundum"-Beratung entscheidend dazu beigetragen, dass wir aus Unkenntnis und Ahnungslosigkeit heraus die falsche Entscheidung treffen. Die Beratung ging vollständig über Email, bei jeder Frage, die ich ihm stellte - und das waren nicht wenige - antwortete er umgehend, immer auf den Punkt, immer gelassen und geduldig. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich ihn "getroffen" habe und dass er uns, einfach so, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, so phantastisch beraten hat. Das war einfach große Klasse, lieber Herr Engist! Nochmals ganz herzlichen Dank für alles - nicht nur für Ihre fachlichen, sondern auch für Ihre menschlichen Qualitäten!!
27.12.2021Anonym
Herr Engist hat mich telefonisch und per Email zu einem Renovierungsvorgang beraten. Die Kommunikation war sehr freundlich und zuverlässig und stellte sich im Nachhinein trotz anderweitiger Beratung durch weitere Handwerksbetriebe als einzig richtige Einschätzung heraus. Vielen Dank!
05.06.2021Anonym
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
05.05.2021Anonym
Wegen der guten Beratung
03.05.2021Anonym
Auf einen langen Text und 2 Fragen extrem schnell und zudem individuell sowie ausführlich geantwortet. Wären wir in der Schule gäbe es eine 1++
31.03.2021Anonym
Sehr schnelle Antworten , auf meine Fragen , finde es toll wenn man so schnell antwortet
Und Herr Engist sich diese Zeit nimmt
Grüße von der Mosel
Arno schmitz
05.03.2021Anonym
Sehr engagierte und zuvorkommende Beratung. Gerne wieder
03.03.2021Anonym
Herr Engist hatte mich im Laufe des Jahres mehrfach super freundlich und äußerst kompetent telefonisch beraten. Aufgrund der Entfernung konnte ich seine handwerklichen Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Aber er hat uns bestmöglich unterstützt und auch keine ausgedehnten Telefonate gescheut, sowie letztendlich die ausführende Firma beraten.

Er sticht unter mir bekannten Handwerkern extrem heraus, da er der Gegensatz zum üblichen 'haben wir schon immer so gemacht' ist. Er hat sich tiefgehend mit allen möglichen Lieferanten und Produkten beschäftigt und sich seine eigene Meinung gebildet. Diese analytische Art hinter Werbefassaden der Bauindustrie zu schauen zeichnet ihn in meinen Augen aus. Weiterhin gibt er sein Wissen gerne und bereitwillig weiter. Man muss sich mal überlegen, dass er mich stundenlang berät und dann letztendlich mit der ausführenden Firma spricht und mir sein Urteil über diese mitteilt. Er hat daran absolut nichts verdient und auch ein Angebot meinerseits ausgeschlagen. Das ist ein absolut bewundernswerter Idealismus!

Grüße aus Eichenbühl und frohe Weihnachten.
25.12.2020Anonym
Nachdem ich von dem Stuckateur Betrieb und einem Malerbetrieb vor Ort (Großraum Wendelstein) nur verarscht wurde wie z.B. das mehrfach Termine nicht eingehalten , Mails nicht beantwortet wurden od. man versucht hat mir den Industriekalk als -"echten Kalk "- zu verkaufen bin ich übers Internet bei der Fa. Engist gelandet.
Bei Herr Engist bin ich von Anfang an bestens und umfangreich beraten worden , trotz meiner vielen (auch "dummen") Fragen hat er mir immer weiter geholfen. Bei der Auftragsabwicklung ist trotz Covid 19 alles Super gelaufen (Danke Sascha) und selbst nach Beendigung der Arbeiten als ich versucht habe einen Heizkörper an die Wand zu bringen und dabei den neuen Putz versaut habe wurde mir weiter geholfen. Ich kann und werde die Fa. Engist daher besten Gewissens nur weiterempfehlen. Eddy E.
22.12.2020Anonym
Herr Engist und seine Leute sind top! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand besser mit wohngesunden Kalkputzen auskennt. Aber auch darüber hinaus super Beratung, sehr freundlich und kompetent. Die Arbeiten wurden alle sehr gewissenhaft und sauber ausgeführt. Der Putz ist wunderbar geworden und die Fa. Engist hat dabei sogar einige Fehler anderer Gewerke ausgebügelt. Sind sehr, sehr zufrieden, da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt! Würden wir jederzeit wieder beauftragen 😊
12.11.2020Anonym
Herr Engist verfügt über sehr tiefgreifende Kenntnisse der Materie. Besonders zu erwähnen ist, dass er sich ausführlich mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten befasst hat und in Printmedien und Internet einiges dazu veröffentlich hat.
Wer als Auftraggeber auf Wohklima und umweltfreundliche Produkte Wert legt ist, ist mit Hr. Engist bestens bedient!
04.11.2020Anonym
Vielen Dank Herr Engist für die schnelle Rückmeldung und umfassende Informationen die Sie uns geschickt haben. Wir haben schon längere Zeit nach diesen detaillierten Infos gesucht.
Vielen herzlichen Dank

Empfehlenswert !
14.05.2020Anonym
Eine schnelle Beratung.
11.05.2020Anonym
Herr Engist hat sich heute über dreißig Minuten Zeit genommen um mich am Telefon zu einem Kalkputz Projekt zu beraten. Überaus freundlich, mit viel Geduld und in kleine Details hineingehend. Super
14.04.2020Anonym
Sehr gute Beratung
24.03.2020Anonym

15.10.2023

05.04.2024

Ihre Nachricht an Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden