Emotions- und Körpersprache Expertin, Autorin und Podcasterin

Angebote

1:1 Coaching Führungskräftetraining Mimikresonanz® Mimikresonanz® für Unternehmen und Führungskräfte Körpersprache Emotionscoaching emTrace® Ausbildungen Emotionscoaching

Mörfelder Landstr 36
60598 Frankfurt am Main

Gina Wahner

Ich bin zu einer sehr schwierigen Lebenszeit zu Gina ins Coaching gegangen. Gina hat mich sehr lange begleitet und wir sind durch viele schwierige Prozesse gegangen. Dabei stand sie immer empathisch, authentisch und mit viel Fachwissen an meiner Seite. Ich durfte durch Gina eine ganz neue Welt in mir entdecken. Bis heute habe ich zu allen meinen inneren Anteilen, die sich damals in unserer Arbeit gezeigt haben eine wundervolle Beziehung. Meine Verbindung zu meiner Innenwelt und die Fähigkeit zu visualisieren habe ich durch Gina entdeckt und es ist eine unglaubliche Ressource in meinem Leben geworden. In der Familienaufstellung ist für mich ein kleines Wunder passiert. Ich durfte einen lang blockierenden Glaubensstatz lösen, der mich auf meinem Heilungsweg immer zurück gehalten hat. Ich glaube ohne diesen Prozess wäre ich nie weiter gekommen. Leider wurde mit den Monaten meine Symptomatik schlimmer und wir kamen an einem Punkt an dem Gina und ich zusammen gemerkt haben, dass das Coaching hier nicht mehr ausreicht, sondern hier tiefgreifendere Prozesse am Werk sind. Gina ging mit dieser Situation sehr kompetent und ehrlich um und wusste auch wo ihre Grenzen liegen. Nach dem Coaching bin ich zu einer Traumatherapie gekommen, die in meinem Fall genau das richtige war.
Ich habe Gina als eine ganz wundervolle Coachin erlebt und denke oft an unsere Zeit zurück. Sie hat mich viel auf meine Heilungsreise geprägt und die erlernten Tools von ihr sind bis heute essentiell für mich. Danke für deine wundervolle Begleitung mehr Kompetenz und Authentizität wird man nicht finden!
09.03.2024Nicola
Die Coaching Begleitung von Gina ist zu jederzeit sehr professionell und gut strukturiert.
Bereits im Erstgespräch war eine vertrauensvolle Basis zu spüren, ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und fühlte mich mit meinem Thema verstanden.
Die Buchungen sind online möglich und können einen Monat im Voraus gebucht werden, auch kurzfristig kann es mal dazu kommen, das man einen Termin verschieben muss, darauf wurde sehr flexibel und zuvorkommend reagiert.
Wir haben immer eine Lösung für die nächste Coaching Session gefunden.
Wenn ich bei dem nächsten Thema bin, bei dem ich Unterstützung benötige, werde ich mich auf jeden Fall wieder in die vertrauensvollen Hände von Gina begeben.
01.03.2024Chiara
Ich hatte das Vergnügen, die Ausbildung zum emTrace® Coach (Level 1) bei Gina zu absolvieren, und es war eine absolut wunderbare Erfahrung!

Gina verfügt über die bemerkenswerte Fähigkeit, Emotionen und Gefühle stets treffend in Worte zu fassen. Ihr immenses Wissen teilte sie großzügig während der Ausbildung. Sie hat einen Raum erschaffen in dem alles sein durfte und ich mich zu jederzeit aufgehoben und unterstützt gefühlt habe.

Von Herzen kann ich jedem empfehlen, die Ausbildung zum emTrace® Coach bei Gina zu durchlaufen. Durch die perfekte Balance zwischen fachlichem Input und persönlicher Selbsterfahrung fühle ich mich nun in der Lage, professionelle Coachings anzubieten. Ich bin für diese Erfahrung zutiefst dankbar und freue mich schon weitere Level bei Gina zu absolvieren.
25.10.2023Laura Tchamabourou
Danke liebe Gina für die Leidenschaft, die du in deine Coachings und Ausbildungen steckst!

Ich wurde von Gina bereits in der Vergangenheit gecoacht und war und bin überglücklich mit den Ergebnissen des Coachings. Auch ein Jahr später helfen mir die Erkenntnisse im Alltag immer noch weiter. Als Gina ihre erste emTrace Level 1 Ausbildung angeboten hat, war für mich direkt klar, dass ich mich von ihr ausbilden lassen möchte. Und genau wie in der Rolle des Coachs, hat sie mich in der Rolle der Ausbilderin komplett überzeugt. Sie hat uns das Wissen sowohl detailliert als auch sehr nahbar vermittelt. Ich bin aus den 4 Tagen glücklich und komplett abgeholt herausgegangen und fühle mich durch Gina bereit, meine ersten eignen emTrace Coachings anzubieten. Ich kann euch sowohl ein Coaching als auch eine Ausbildung bei Gina von ganzem Herzen empfehlen. Ich freue mich schon auf Level 2. Liebe Grüße Tina
emTrace® Ausbildungen
Gina überzeugt. Durch ihre Authentizität, Integrität und Kompetenz.
Ihre Coachings sind tiefenwirksam, nachhaltig und passgenau an die individuellen Herausforderungen ausgerichtet.
Egal wie viele Details es in der Herausforderung meinerseits gab, Gina hat sie sofort erfasst und diese im Gesamtbild korrekt zugeordnet. Sie schafft es Klarheit in jede noch so verschachtelte Thematik zu bringen. Eine hohe kognitive Empathie ihrerseits schafft spürbar Raum und Halt für jedes Gefühl. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit reichen weit über die persönliche Betreuung hinaus - sie begleiten mich bis heute im Alltag. Absolute Empfehlung!
Gina Wahner
Die Ausbildung zum emTrace® Coach bei Gina war die beste Entscheidung die ich bisher in meinem Leben getroffen habe.
Sie hat die Fähigkeit die Tools und fachlichen Inhalte auf eine Art zu vermitteln, dass diese unvergesslich bleiben. Sie verkörpert die Leitwerte auf ihre persönliche Weise so gut, dass es nachhaltig Einfluss auf die eigene Entwicklung zum Coach hat. Aufrichtigkeit, Authentizität und Humor sind der stetige Begleiter durch den Tag. Jede Frage wird beantwortet, jede Unsicherheit aufgefangen und die enorme Wirkkraft ihres Empowerments holt das Beste aus jede:r Teilnehmer:in.
Absolute Empfehlung!
emTrace® Ausbildungen
Gina ist der beste Coach den man sich wünschen kann. Sie leitet einen sanft durch die Sitzungen und gibt dir und deinen Wünschen genug Raum. Man fühlt sich gut aufgehoben gesehen und wahrgenommen. Auch schwierige Themen kann man mit ihrer Hilfe gut bewältigen und man wird nie einfach so aus einer Sitzung entlassen ohne dass sich die Themen weniger schwer anfühlen. Sie versteht es ihr Können genau auf deine Thematik zuzuschneiden und durch ihr bildliches Arbeiten kann man sich im Alltag sehr gut an Tools erinnern und diese dann umsetzen. Das Coaching ist die beste Investition in sich selbst und man zerrt davon sein Leben lang. Ich kann es wirklich jeden empfehlen. Gina ist einfach der Coach den man vertrauen kann. Sie holt einen genau da ab wo man gerade steht und geht Hand in Hand mit dir bis zur Ziellinie. Eine tolle Investition in die wichtigste Beziehung die wir in unserem Leben führen, die Beziehung zu uns selbst.
16.07.2023Lisa
Gina Wahner ist eine richtige Rakete. Ich habe mit Gina bereits auf beinahe jede mögliche Art gearbeitet, die sie für Privatpersonen anbietet. Und ganz egal ob in Seminaren oder direkt im 1:1 Coaching – Gina ist immer mit vollem Herzen dabei. Ihre Expertise vereint fundiertes Fachwissen aus den Neurowissenschaften mit ihrer herzlichen, offenen Art und ihrer Leidenschaft für das Thema Emotionen bzw. dem EmTrace-Ansatz. Sie ist eine empathische, energiegeladene, junge Frau, die ein Händchen dafür hat, jede:n Teilnehmer:in und Coachee genau da abzuholen, wo er/sie steht. Sie versteht es, den sehr ernsten Themen Raum zu geben und dabei trotzdem eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt und sich öffnen kann. Irgendwie schafft sie es, dass anschließend der Spaß wieder mit von der Partie ist und man mit einem guten Gefühl aus der Session geht. Bei Gina kann man sich sicher sein, dass die Qualität dessen, was sie abliefert, mind 100 % hat, oft geht sie aber auch die Extrameile und übertrifft alle Erwartungen!

Ich kann die Arbeit mit Gina jedem von Herzen empfehlen, der seine Emotionen verstehen und sich selbst besser kennenlernen will. Und vor allem jedem, der aufs nächste Level will, denn dann führt fast kein Weg an der Arbeit mit den eigenen Emotionen vorbei.

Danke Gina, dass du mich schon so lange auf meinem Weg begleitest. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich gefunden und mich auf deine Arbeit eingelassen habe. Das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. ❤
10.07.2023Vanessa B.
Auf Emotionskurs war wirklich absolut toll!
Ich habe so unfassbar viel gelernt! Über Emotionen, über Sinn & Zweck, aber vor allem über mich selbst!
Es waren 2 Tage die ich in mich investiert habe, und so viel in mir bewegt haben! Alles wirkt jetzt noch nach, diese 2 Tage begleiten mich mein ganzes Leben!
Vielen lieben DANK für alles!
19.05.2023Anonym
Ich bin immer noch total geflasht von meinem Coaching bei Gina. Zu Beginn haben Versagensängste und übertriebener Perfektionismus mich blockiert und ich zweifelte daran, dass das nochmal besser wird. Ich hatte an diesen Themen nämlich schon vorher viel gearbeitet, aber konnte sie nur auf rationaler Ebene auflösen - emotional waren sie allerdings noch vorhanden. Gina hat genau das erkannt und ist die Themen mit mir auf viel tieferer Ebene angegangen, als ich es je zuvor erlebt habe. Mit verschiedenen Tools und Techniken hat sie mich meinen angstauslösenden Emotionen näher gebracht und es geschafft, dass ich mit ihnen in Dialog gehen kann, um sie zu verstehen. Die inneren Reisen zu mir selbst, zu meinen Ressourcen und in meine Vergangenheit waren oft anstrengend, aber sie haben unheimlich viel in mir gelöst. Dabei hat es Gina immer geschafft, mich durch ihre einfühlsame und sichere Art zu halten, egal was so alles hochkam. Nach sieben sehr intensiven Sitzungen kann ich nun einige Veränderungen an mir feststellen: Situationen, die vorher geradezu Panik in mir ausgelöst haben, sorgen jetzt nur noch für eine leichte (gesunde) Aufregung. Ich bin gespannt, was in Zukunft nun alles für mich möglich wird. Aber eins weiß ich sicher: Das Coaching wird noch lange nachwirken!
05.05.2023Mareike
Ich bin so dankbar, dass ich Gina gefunden habe. Mein Leben hat sich so stark zum Positiven verändert.
Gina begeistert mit Ihrer Art und ist auch in schwierigen Situationen und bei schwierigen Themen eine Stütze. Ich bin sehr froh, dass sie den Weg mit mir geht.
29.03.2023Laura
Gina ist einfach klasse! Schon seit 2017 habe ich verschiedene Kurse und Seminare von ihr besucht und jedes Mal einen großen Batzen Input und Wissen für meine persönliche Entwicklung erfahren.
Zuletzt habe ich das 1:1 Coaching mit Gina durchgeführt und bin total begeistert wie viel sich schon durch wenige Sessions verändert hat. Durch ihre einfühlsame und offene Art macht Gina es super einfach sich im Gespräch mit ihr wohl zu fühlen und einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen. Dies ist besonders wichtig, um sich mit den teilweise persönlich schwierigen Themen bei ihr sicher aufgehoben zu fühlen und sich (auch gegenüber sich selbst) öffnen zu können. Gina schafft mit ihrem 1:1 Coaching die perfekte Grundlage um sich selber besser kennenzulernen und zu Erkenntnissen zu kommen, die die Sicht auf das eigene Leben verändern. Ich kann das 1:1 Coaching bei Gina somit aus tiefstem Herzen empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen. Demnächst besuche ich „Auf Emotionskurs“ und bin schon ganz gespannt was ich in diesem Kurs alles lernen werde!☺️
22.02.2023Laura
Gina schafft es, dass ihre Leidenschaft für ihre Themen auf einen über springen. Wenn sie erzählt, wie es sich um unsere Emotionen, unsere erlernten Verhaltensmuster oder Coping Strategien verhält, fühlen sich Stunden wie Minuten an. Das letzte Seminar mit ihr, hat mir daher nicht nur unfassbar viel neues Wissen geschenkt, sondern mich auch total energiegeladen und beseelt zurück gelassen. Mein Ziel ist es, immer weiter zu wachsen im Leben. Das mache ich jetzt schon seit ein paar Jahren mit und dank Gina und weiß, dass wir auch weiterhin ab und an den selben Weg kreuzen werden.
13.02.2023Beatrice
Vor Kurzem habe ich bei Gina das zweitägige Seminar Mimikresonanz Basic besucht. Es war eine tolle Erfahrung und ich werde auch zukünftig weitere Seminare bei ihr besuchen. Gina hat eine Gabe, Wissen zu vermitteln und genau die richtige Balance zwischen wissenschaftlichen Fakten und beispielhaften Geschichten aus dem Alltag zu finden.
25.11.2022Laura
Gina brennt für ihre Themen. Gerade bei ihren Trainings möchte sie das bestmöglichste für ihre Teilnehmer:innen herausholen und nimmst sie mit. Sie sorgt für eine tolle Atmosphäre und es bleibt den Teilnehmer:innen kaum etwas anderes übrig als sich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen. Ich arbeite wahnsinnig gerne mit ihr und nehme jedes Mal sehr wertvolles für mich mit. Gerade habe ich den Mimikresonanz Basis Kurs abgeschlossen und es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich ein Training bei ihr besuche.
Mimikresonanz® Trainings und Ausbildungen
21.11.2022Nina
Ich hatte bis dato 3 Coachings bei Gina und es war eine sehr tolle Erfahrung mit ihr meine persönlichen Themen zu erarbeiten.
19.08.2022Stefanie
Im Juni 2021 habe ich an Melation teilgenommen und wusste, dass meine Reise damit nicht zu Ende war. Um es kurz zu machen - es war die beste Entscheidung meines Lebens, ein Coaching bei Gina zu buchen!

In jeder Coachingsession habe ich mich ernst genommen gefühlt, in jeder Session war Leichtigkeit, Humor, Fachwissen und eine Prise Verrücktheit dabei, so dass auch ein ernstes & tief sitzendes Thema in einem entspannten Rahmen aufgearbeitet werden konnte. Gina hat mir immer das Gefühl eines Safe Space gegeben.

Gina hat die Fähigkeit, auch komplexeres Fachwissen verständlich und bildlich darzustellen, so dass man es greifen und verstehen kann.

Ich habe viel gefühlt und einige Emotionen erkannt, die ich verdrängt hatte. Wenn ich nicht wusste, was jetzt in mir los ist, hat Gina es immer erkannt und konnte mich dorthin führen.

Ich wollte mich wieder leicht fühlen, unbelastet und wollte endlich wieder leuchten und meinen eigenen Wert erkennen! Und das hat sie geschafft.

Ich bin Gina für ihre Arbeit von Herzen dankbar und kann es jedem weiterempfehlen! Es war mit Sicherheit nicht das letzte Coaching bei ihr :)
08.08.2022Anonym
Mit Ginas Coaching habe ich es geschafft wieder Lebensfreude und vor allem einen so lang ersehnten Frieden in mir zu verspüren. Beim Durchleben verschiedener Emotionen fiel mir überhaupt erst auf, dass ich diese zuvor nicht akzeptieren konnte und wie wenig ich dadurch auf meinen eigenen Körper gehört hatte. Im Coaching fand dabei jede Emotion und jeder Gedanke seinen Platz! Wenn ich selbst nicht einordnen konnte, was ich gerade fühlte, so konnte mir Gina das einfach in meinem Gesicht ablesen. Außerdem gibt sie einem im Coaching ausreichend Zeit um über die Themen nachzudenken, Dinge zu verinnerlichen und sich über seine Emotionen genau bewusst zu werden.
Dank Gina habe ich wieder Freude am Leben! Ich habe gelernt auf mich selbst zu hören und mir das zu geben, was ich gerade brauche. Mein Inneres fühlt sich so viel friedvoller an!
07.07.2022Anonym
Ginas Gabe sich in die Emotionen und Gefühle ihrer Klienten hineinzuversetzen ist einmalig und jeder Klient kann sich auf eine spannende und wunderschöne Reise zu der eigenen Basis freuen! Gina heizt den inneren Ofen an und was daraus entstehen kann verändert dauerhaft das eigene sein und die eigene Herangehensweise. Ich würde und werde Gina jederzeit wieder buchen!
05.07.2022Anja Kaufmann
Ich habe bereits an Melation teilgenommen sowie einige Coachingsessions vereinbart.

Ein Coaching bei Gina ist Lebensverändernd. Sie holt einen dort ab wo man gerade ist, jedes Gefühl und jede Emotion darf da sein und ist okay. Man wird von ihr Schritt für Schritt geführt aber ohne sich selbst zu überfordern. Gina kann einem tief in die Seele blicken und sofort erkennen wann was gerade los ist.
Ich habe mich wahnsinnig unterstützt und bereichert gefühlt.

Bei den sehr ernsten Themen und den teilweise beängstigenden Gefühlen ist der Spaß trotzdem nie zu kurz gekommen. Das entspannt, befreit und macht Lust auf weitere Coachings.

Gina hat eine Gabe Dinge bildlich, realitätsnah und einfach zu erklären, sodass man alle Informationen sofort greifbar hat.

Ich habe vorher schon Psychotherapien und Autogenes Training ausprobiert, aber nichts davon hat mir so sehr geholfen wie das Coaching mit Gina. Es tat so gut ins Fühlen zu gehen und die Emotionen nicht mehr zu verdrängen.

Ich bin wahnsinnig begeistert von Ginas Arbeit und kann jedem ein Coaching oder einen Kurs mit ihr empfehlen.

Mir hat sie bisher sehr geholfen. Trotzdem werde ich immer wieder weitere Coachings bei ihr buchen sobald sich wieder etwas auftut das gefühlt oder wahrgenommen werden möchte.

Ganz ganz großes Lob an diese tolle Frau!
09.06.2022Anonym

Ihre Nachricht an Gina Wahner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gina Wahner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 15.03.2024   |  Profil melden