global office Memmingen - Ina und Ulrich Weimann
Die einen sagen zu uns CallCenter, die anderen Telefonservice. Egal, wie Sie uns nennen: Wir sind Ihr direkter Draht zum Kunden!
Als mehrfach prämierter Anbieter individueller Kundendialog-Lösungen sind wir darauf spezialisiert, Anrufe in Ihrem...
Vor dem Stockfeld 17
87700 Memmingen

Ina und Ulrich Weimann

Montag ganztägig geöffnet

Ratschläge

Transparenz

Im Grunde waren es die tollen Referenzen, die uns veranlasst haben, die Dienstleistung von global office zu testen. Das Ringhotel Krone in Schnetzenhausen ist uns gut bekannt und wir dachten, wenn es dort funktioniert, wird sich die telefonische Erreichbarkeit sicher auch bei uns verbessern. Nun sind wir schon seit einigen Monaten ein zufriedener Kunde und können sagen, dass uns die Unterstützung in unserer Telefonie sehr gut gefällt. Vor allem nachts und während der Check-in- und Check-out-Zeiten werden unsere Gäste am Telefon freundlich begrüßt und es wird ihnen kompetent weitergeholfen. Die zeitnah verschickten Mails beinhalten alle wichtigen Kontaktdaten und Wünsche des Anrufers, damit wir gut vorbereitet zurückrufen können, wenn dies nötig ist. Jetzt geht uns kein Anruf mehr verloren!
Ina Weimann
21.10.2019Familie Suedes-Riegent, Inhaber Best Western Plus Hotel Alpenhof Oberstdorf
In "stürmischen" Zeiten bekommen wir nun profesionelle telefonische Unterstützung

„Als wir über die Allgäu Top Hotels auf global office aufmerksam wurden, haben wir uns dazu entschieden, diese Dienstleistung rund um die Unterstützung unserer Telefonie einmal genauer anzusehen. Schon am Tag der Vorstellung fiel der spontane Entschluss, mit zwei unserer drei Hotels einen Test zu wagen.
Nun sind wir seit einigen Monaten zufriedener Kunde von global office und können überzeugt sagen, dass uns diese Dienstleistung bestens unterstützt.
An ruhigeren Tagen nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption die eingehenden Gespräche zum größten Teil selbst an, in „stürmischeren“ Zeiten unterstützen uns, freundlich und professionell, die Mitarbeiter von global office. Somit geht uns kein Anruf mehr verloren, unsere Gäste haben jederzeit einen Ansprechpartner und unsere Mitarbeiter an der Rezeption können sich in Ruhe auf den Gast vor Ort konzentrieren.“
Ina Weimann
01.07.2019Julia Zwicker (vorm. Lerch)
"Eine sehr sinnvolle Dienstleistung für die Hotellerie, die ich gerne weiterempfehle!"

Nach dem Credo „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“ (Zitat: Oscar Wilde) bemühen wir uns stets, auch unseren Hotelgästen nur das Beste anzubieten und unseren Service am Gast immer wieder zu optimieren. Daher wussten wir, dass die telefonische Erreichbarkeit unseres Hauses ein Thema mit Priorität ist. Allerdings hatte ich doch Zweifel, ob ein externer Dienstleister unserer Erwartung gerecht werden kann.
Nach den vergangen Monaten kann ich mit Überzeugung sagen, dass die Dienstleistung von global office unser Portfolio bestens ergänzt. Unsere Zufriedenheit ist sogar so groß, dass ich diesen Service meinen Partnern der Romantik Hotels auf unserer Erfa-Tagung offiziell empfohlen habe.
Diese Unterstützung ist für jedes Hotel sinnvoll, das eine zuverlässige und professionelle telefonische Erreichbarkeit gewährleisten möchte und das 365 Tage im Jahr!
06.06.2019Michael Roensch
Sehr gute Qualität

„Mit unserem sehr persönlichen und familiären Service wollen wir unsere Gäste verwöhnen und begeistern. Dazu gehört auch die ständige Erreichbarkeit am Telefon, denn dies ist ja häufig der erste Kontakt zum Gast und sein erster Eindruck von unserem Haus. Leider ist es uns im täglichen Betrieb nicht immer möglich, jeden Anruf sofort entgegen zu nehmen. Jetzt haben wir eine ideale Lösung für genau diese Zeiten gefunden. Der Erreichbarkeitsservice global office, der seit einem Jahr Partner der Flair Hotels ist, übernimmt nun genau diese Anrufe und betreut unsere Gäste nach einem mit uns abgestimmten Gesprächsleitfaden. Bei Reservierungswünschen bekommen wir dann sofort eine Mail mit allen wichtigen Gästedaten. Informationen werden dem Anrufer sofort weitergegeben und die Telefonate fallabschließend behandelt. Wir freuen uns, unseren Service für unsere Gäste damit weiter zu optimieren!"
16.10.2018Katharina Erxleben, Inhaberin, Kurpark-Hotel im Ilsetal
Sehr gute Qualität

„Durch eine Empfehlung sind wir auf global office als professionellen Dienstleister in der Hotellerie aufmerksam geworden. Schnell haben wir festgestellt, dass dieser Service die ideale Ergänzung für unseren telefonischen Kundendialog ist. global office nimmt nicht nur Zimmeranfragen auf oder gibt fallabschließend Informationen an unsere Gäste weiter, es werden auch Anrufer mit unseren verschiedenen Fachbereichen verbunden."
18.09.2018Lukas Friedel
Sehr gute Qualität

„Seit Generationen liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen und wir versuchen ihren vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden. Der Faktor Zeit spielt diesbezüglich eine maßgebliche Rolle. Gerade morgens und nachmittags, wenn die Autos gebracht und wieder abgeholt werden, möchten wir uns ganz in Ruhe auf unseren Kunden hier vor Ort konzentrieren. Dass dann immer wieder Anrufe nicht angenommen werden konnten, wollten wir so nicht mehr hinnehmen. global office hat dieses Problem für uns gelöst und kümmert sich nun im Bedarfsfall kompetent und freundlich um unsere Anrufer. Auch in den Zeiten der Räderwechselsaison geht nun kein Anruf mehr an uns vorbei und wir können unsere Kunden zur genauen Terminabsprache sofort zurückrufen. Besonders gut gefällt uns die individuelle Betreuung durch unseren global office Partner hier vor Ort, der uns in allen Fragen und Wünschen sofort zur Seite steht. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit global office, denn ein nicht angenommener Anruf kann ein verlorener Kunde sein!“
01.07.2018Sebastian Baumann
Unsere Kunden schätzen diesen Service sehr.

Vor ca. 2 Jahren brauchte ich zeitnah Unterstützung in der telefonischen Erreichbarkeit. Da ich viel unterwegs bin, ist es mir oft nicht möglich meine Telefonate persönlich entgegen zu nehmen. Gerade in unserer Branche ist aber eine ständige Erreichbarkeit sehr wichtig, da bei vielen Firmen der Ausfall von Hydraulikkomponenten oft mit großem Zeit- und somit Umsatzverlust einhergeht. global office hatte da die passende Lösung für mich. Wenn jetzt in meiner Abwesenheit oder nach Büroschluss das Telefon klingelt, nehmen die Mitarbeiter von global office freundlich und kompetent den Anruf entgegen. Danach werde ich mit genauen Mails bezgl. des Anrufers und seines Anliegens versorgt. Sobald ich Gelegenheit habe, kann ich nun gut informiert zurückrufen und kein Anruf geht mehr verloren. Handelt es sich um einen Notfall, werde ich sogar umgehend per SMS benachrichtigt. Unsere Kunden schätzen diesen Service sehr, immer mit einem persönlichen Ansprechpartner zu telefonieren und das eigene Anliegen gleich los zu werden und ich weiß, dass ich jetzt immer erreichbar bin.“
27.04.2018Jochen Beetz, Inhaber und Geschäftsführer Beetz Engineering GmbH
Wir möchten auf diesen Service nicht mehr verzichten.

Seit über zwei Jahren sind wir nun Kunde von global office und möchten auf diesen Service nicht mehr verzichten. Ob es um eine Buchungsanfrage für unser Hotel, eine Tischreservierung für das Restaurant oder eine Eventbuchung für unsere OkerSeeSchiffahrt geht, die Mitarbeiter von global office geben laut FAQ-Liste immer die richtigen Informationen und schicken uns bei Bedarf E-Mails mit allen wichtigen Kontaktdaten des Anrufers, damit wir gut vorbereitet zurückrufen können. Wir können uns jetzt immer voll auf den Gast vor Ort konzentrieren und verlieren trotzdem keine Anrufe und somit auch keinen Umsatz mehr. Für uns ist sehr wichtig, dass unsere Gäste uns als aufmerksam und kundenorientiert wahrnehmen, denn unsere Gäste von heute sollen auch unsere Gäste von morgen sein – gerne auch in Begleitung ihrer Hunde, die ebenfalls gern gesehene Gäste sind.
Ina Weimann
27.04.2018Michael Jonas Römermann, Inhaber, gut Hotel Sporthotel Schulenberg, Okersee Schiffahrt GmbH
als ich den Artikel im GASTGEWERBE-Magazin las, war mir gleich klar, dass dies eine passende Lösung für unser Hotel ist

Als ich im Oktober letzten Jahres den Artikel über global office im Gastgewerbemagazin las, war mir gleich klar, dass dies eine passende Lösung für unser Hotel ist. Noch am Tag meiner Anfrage kam der hier zuständige regionale Ansprechpartner in unser Haus und erklärte mir detailliert den Service und die sich daraus ergebenden Vorteile dieses Erreichbarkeitsservices. Die angebotene Lösung sagte mir sofort zu und ich unterschrieb. Seitdem spüren wir die Entlastung vor allem in den Spitzenzeiten massiv. Unsere Anrufe werden nun nach einem mit uns abgestimmten Gesprächsleitfaden angenommen und möglichst „fall- abschließend“ bearbeitet. Über Buchungswünsche und weitere Anfragen kommen zeitnah detaillierte Mails mit allen Kontaktdaten des Gastes und wir können dann die Buchung oder den Rückruf vornehmen. Auch während unserer Betriebsruhe waren wir nun jederzeit erreichbar. Der persönliche Kontakt und die kurze Reaktionszeit bei Änderungswünschen und Fragen, macht die Zusammenarbeit effektiv und angenehm. Wir möchten heute auf diesen Service nicht mehr verzichten!
27.04.2018Michael Schneid, Inhaber Kneippkur- und WellVitalhotel Edelweiß
Unsere Kunden schätzen diesen Service sehr.

27.04.2018Jochen Beetz, Inhaber und Geschäftsführer Beetz Engineering GmbH
Wir möchten auf diesen Service nicht mehr verzichten.

27.04.2018Michael Jonas Römermann, Inhaber, gut Hotel Sporthotel Schulenberg

27.04.2018Michael Schneid, Inhaber Kneippkur- und WellVitalhotel Edelweiß
sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann

Auf einer DEHOGA Jahresveranstaltung in Kitzingen habe ich den Erreichbarkeitsservice von global office kennengelernt und war gleich interessiert. Gerne haben wir dann als Pilot-Hotel fungiert, als global office Partner der Flair-Hotel-Gruppe wurde. Diese Testphase ist nun abgeschlossen und ich habe mich mit Überzeugung dazu entschieden, diese Dienstleistung weiter zu nutzen. Unser telefonischer Überlauf wird nun jederzeit professionell aufgefangen, wenn wir vor Ort mit dem Gast beschäftigt sind, wir bereits telefonieren oder unsere Rezeption nicht besetzt ist. Viele Fragen unserer Gäste werden gleich durch die freundlichen Mitarbeiter von global office beantwortet. Darüber hinaus bekommen wir sofort E-Mails mit allen Kontaktdaten und Wünschen des Anrufers. Somit können wir z.B. gleich schauen ob der Wunschzeitraum des Gastes frei ist und dann sofort zurückrufen und die Buchung vornehmen. Das ist eine sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann!
09.03.2018Hubertus Kieser
sinnvolle Dienstleistung, die ich nur jedem Hotel empfehlen kann

09.03.2018Hubertus Kieser
"Wir nutzen global office sehr erfolgreich in der Annahme unseres telefonischen Überlaufes. Ganz gleich, worum es geht – die Anfragen unserer Besucher werden mit viel Engagement und hoher Motivation entgegen genommen. In den meisten Fällen können die Anrufer durch global office mit den gewünschten Informationen und Hinweisen zu Preisen und Öffnungszeiten versorgt werden. In den übrigen Fällen wird durchgestellt oder eine Rückrufbitte an uns versendet. global office federt unsere Stoßzeiten mit besonders vielen Anrufen, aber auch die Randzeiten mit weniger Personal perfekt und flexibel ab. Ganz besonders wichtig ist diese Form der Entlastung in den Ferien oder an Feiertagen und in den Zeiten, wenn viel Betrieb ist und gleichzeitig eine Menge Telefonate eingehen. Die regelmäßigen Statistiken über die Anzahl eingehender Telefonate an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten unterstützen uns dabei, strukturelle Engpässe zu erkennen. Optimierungsideen und besondere Wünsche unsererseits werden durch den Standort Memmingen individuell, schnell und zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Diese Zusammenarbeit bewerte ich als sehr positiv.“
12.02.2018Harry Behne, Geschäftsführer, Freizeitbad Nautila Betriebs GmbH
Wir nutzen nun schon seit einigen Monaten den Erreichbarkeitsservice von global office und sind sehr froh, dass nun auch außerhalb der Rezeptionszeiten unseren Anrufern freundlich und kompetent weitergeholfen wird. Bei uns besteht die Möglichkeit, 24 Stunden einzuchecken. Daher rufen uns vor allem Geschäftsreisende gelegentlich mitten in der Nacht an. Die Mitarbeiter von global office geben dann Auskunft über die Zimmerverfügbarkeit und die Möglichkeiten des Check-Ins durch unseren Hotelomaten. Auch der telefonische Überlauf während unserer Rezeptionszeit wird übernommen und bei Bedarf auch gleich eine Buchung auf unserer Internetseite durchgeführt. Darüber hinaus bekommt der Anrufer stets aktuelle Informationen z.B. über Parkmöglichkeiten, Frühstückszeiten, Tagungen und Seminare in unserem Haus. Wir freuen uns, dass wir mit global office die Betreuung unserer Gäste noch mehr optimieren konnten.
07.02.2018Kathrin Geiger, Hoteldirektorin, Smart-MOTEL Kempten
„Seit einigen Jahren bieten wir unseren Kunden einen Online-Shop, der jedoch nicht rund-um-die-Uhr besetzt war. Da aber viele Interessenten gerne gerade am Wochenende oder Abends von zuhause aus einkaufen, brauchten wir eine 24 Stunden Erreichbarkeit. In global office haben wir einen Partner gefunden, der genau dieses für uns leistet. Ihre freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gehen nun für uns ans Telefon, wenn alle unsere Leitungen besetzt sind oder unsere Kunden außerhalb unserer Bürozeiten anrufen. Durch einen mit uns erarbeiteten Gesprächsleitfaden werden die Gespräche werthaltig und häufig auch schon Fall abschließend geführt.Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, erhalten unsere Mitarbeiter im Kundencenter genaue Kontaktdaten und Informationen des Anrufers, damit sie dann schnellstmöglich gut vorbereitet zurück rufen können.Wir sind froh, jetzt 7 Tage in der Woche für unsere Kunden da sein zu können, ganz nach unserem Motto: Wir lieben Menschen- wir lieben Schuhe!“
Ina Weimann
12.07.2017Melanie Morello, Leiterin Kundenkommunikation Online, WERDICH Das Schuhaus
Wir sind mit der sehr schnellen und unbürokratischen Beratung und Auftragsabwicklung durch global office Memmingen in Form von Frau und Herrn Weimann sehr zufrieden. Die engagierte und sehr bedarfsorientierte Aufnahme der Kundenbedürfnisse hat uns überzeugt. Sehr gut ist die fortlaufende Abstimmung über die Prozesse und das Ganze zu einem angemessenen Preis.
11.07.2017Anonym
„Wir im bigBOX Hotel haben einen hohen Anspruch, was die Zufriedenheit unserer Gäste angeht. Dies betrifft auch unsere telefonische Erreichbarkeit, die wir aber leider, trotz aller Bemühungen, im Hotelalltag nicht immer gewährleisten konnten. Durch die Nähe zu unserer Veranstaltungshalle bigBOX Allgäu kommen häufig Anrufe bei uns an, die Konzerte oder Kartenreservierungen betreffen. Auch rufen viele Gäste bezüglich Tischbuchungen in unserem Restaurant an.
Damit alle unsere Telefonate persönlich und freundlich angenommen werden können, haben wir uns für den Service von global office entschieden. Ihre Mitarbeiter verbinden nun die Anrufer gleich mit den gewünschten Stellen, egal ob Kartenvorverkauf, Restaurant oder den Tagungsbereich.
Im Falle einer Zimmerreservierung wird sofort in unseren Systemen gebucht oder wir bekommen eine Mail mit den kompletten Gästedaten und Buchungswünschen. Somit geht uns kein Gast mehr verloren und unsere Anrufer fühlen sich angenommen und gut aufgehoben.“
10.07.2017Christopher Mathan, Empfangsleiter, bigBOX**** Hotel Kempten
Aufgrund der Verschiedenartigkeit unserer drei Betriebe, einer Konditorei mit Café, eines
kleineren Stadthotels und eines Tagungs-und Wellnesshotels, ist eine durchgängige
telefonische Erreichbarkeit für uns besonders wichtig.
global office hat es geschafft, unseren Anforderungen gerecht zu werden.
Egal ob ein Gast ein Zimmer im Hotel am Bach reservieren, eine Tagung im Hotel Franziskaner
buchen oder die Öffnungszeiten unserer Konditorei erfragen möchte,
die global office Agenten geben fallabschließend Auskunft, leiten Gespräche weiter oder
schicken uns sofort eine Mail mit allen wichtigen Informationen, den Gast betreffend.
Jetzt haben wir auch eine sehr gute Lösung für Spätanreisende gefunden:
Wir hinterlegen bei global office die betreffende Nummer unseres „Key-Boys“ und wenn der
Gast nachts vor dem Hotel steht und unsere Telefonnummer anruft, dann wird ihm sein
Zugangscode mitgeteilt und er gelangt in sein Zimmer.
global office ist ein sehr empfehlenswerter Partner für die Hotellerie!
07.03.2017Thomas Dauenhauer, Inhaber, Hotel Café Kehl GmbH

Ihre Nachricht an global office Memmingen - Ina und Ulrich Weimann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.10.2019   |  Profil melden