Rechtsberatung, Bank- und Kapitalmarktrecht, Steuerrecht, Erbrecht

veröffentlicht (99 %)
Die 1995 gegründete Kanzlei GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE beschäftigt sich von Beginn an mit Themen rund um das Vermögen und um wirtschaftliche Werte. Die Zielgruppen sind Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und Investoren (Familiy Office). Aus...

Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg

Hartmut Göddecke

Bewertung vom 12.10.2023

Handlungsempfehlungen

Vertrauensverhältnis

Wir wurden im September 2023 sehr gut von Hrn. Markmann beraten und können "Göddecke Rechtsanwälte" sehr empfehlen.
Unser Anliegen lag im Bereich Immobilien. Unser Mieter ist in unserer Eigentumswohnung verstorben und es gab offensichtlich keine Erben. Das heißt es war ein sehr dringendes Thema. Der Kontakt mit "Göddecke Rechtsanwälte" führte innerhalb von Stunden zu einem Rückruf von Hrn. Markmann, der uns sehr gut und verständlich die rechtlichen Rahmenbedingungen und Notwendigkeiten aufzeigte.
Dank Hrn. Markmann konnte der Sachverhalt in unserem Sinne geklärt werden. Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Beratung !
12.10.2023A.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Es freut uns, dass unser Rat für Sie "Hand und Fuß" hatte und Ihnen zu Ihrem Ziel helfen konnte. Vielen Dank für die gute Bewertung unserer Arbeit. Gerne stehen wir auch in Zukunft zur Seite.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Endlich den Rechtsanwalt meines Vertrauens gefunden..... kann ich nur weiter empfehlen.
Besten Dank.
14.02.2023Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Wir bedanken uns bei Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, und freuen uns sehr, dass wir den Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt haben.
Gute Erfahrungen auf dem Gebiet der Kapitalanlagen
29.11.2022Anonym
Es werden keine Versprechen gemacht die nicht auch gehalten werden. Mit Verhandlungen und Hartnäckigkeit setzte sich Herr Göddecke für mich ein und brachte es zu einem erfolgreichen Ende. Danke dafür.
07.11.2022Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Wir sagen danke, dass Sie unsere Leistung mit so gut bewerten; das motiviert uns sehr! Es freut uns, dass wir mit über über 30-jähriger Erfahrung bei der rechtlichen Auseinandersetzung helfen konnten. Mit Ihnen zusammen sind wir natürlich froh, eine komplexe Situation gut gemeistert zu haben, und sind selbstverständlich weiterhin gerne an Ihrer Seite, wenn Sie es brauchen.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Eine schnelle Bearbeitung unseres Falles (Darlehensvertrag für eine externe Person - nicht Gesellschafter).
Wir sind eine junge GmbH und brauchten einen Darlehensvertrag, der an die BAFIN Regeln angepasst ist.
Hier wurden wir gut beraten und haben den Vertrag zeitnah erhalten - alle genannten Terminabsprachen wurden eingehalten. Vielen Dank.
10.10.2022Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Für den Auftrag und die sehr gute Bewertung freuen und bedanken wir uns sehr. Gerne stehen wir wieder an Ihrer Seite, sei es im Bereich Finanzierung, Steuern oder Recht der Unternehmen.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Hiermit berichte ich über meine Erfahrung mit der Kanzlei. Es ging um einen Duldungsbescheid aus dem sehr komplexen Gebiet der Anfechtungen. Dieser Duldungsbescheid war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, also suchte ich nach einem kompetenten Rechtsanwalt für Steuerrecht. Zu meinem Bedauern, was sich später als mein Glück herausstellen sollte, lehnten 3 Rechtsanwälte das Mandat ab. Ich vermute sehr stark dass sie keine Lust auf ein Mandat hatten, was zum scheitern verurteilt ist. So kam ich durch weitere Recherchen zu Herrn Göddecke. Ich kam mit meiner Frau zur Erstberatung und er nahm sich meiner an. Da ebenfalls Zusammenhängend mit dem Duldungsbescheid ein Verfahren zur Beihilfe der Steuerverkürzung lief, riet mit Herr Göddecke ihn und seinen Kollegen Herrn Nils Schulz-Henning mit meiner Sache zu beauftragen. Dies bedeutete zwar ein höheres Honorar, jedoch ging es sofern ich verlieren sollte um einen 6 stelligen Betrag! Ich willigte ein. Das Verfahren zur Beihilfe wurde schnell eingestellt, da ich tatsächlich eine solche nie geleistet hatte. Der Duldungsbescheid der auf dessen Basis ausgesprochen wurde, würde allerdings komplizierter werden. Mir wurden keine leeren Versprechungen gemacht und betont dass sie alles in ihrer Macht stehende tun aber nicht glauben, dass wir ohne eine Gerichtsverhandlung zum Ziel kommen. Was soll ich sagen, es dauerte genau 3 Briefe bis das Finanzamt den Duldungsbescheid zurück nahm. 3 Briefe, jeder einzelne davon auf dem Punkt, kompromisslos kompetent, respektvoll und wie ein Fels in der Brandung, an dem Welle für Welle an Beschuldigungen und Indizien zerschellten. Ich habe gehofft, aber nicht erwartet, dass wir es schaffen den Duldungsbescheid in solch einer Höhe ohne jeden Gerichtstermin abzuwenden. Ein riesengroßes Lob und Dankeschön an dieser Stelle. Sehr Freundlich, kompetent, stets die richtigen Worte um den Sachverhalt so zu erklären, dass ihn normalsterbliche verstehen. Jedoch nie ermüdend wenn jemand doch etwas Kompetenz in gewissen Bereichen mitbringt. Stets offen die Strategie mit dem Mandanten zusammen anzupassen. Genau so muss ein Rechtsanwalt sein. Vielen Dank Herr Göddecke, vielen Dank Herr Nils Schulz-Henning. Ich komme auf die Einladung zum Kaffee zurück wenn ich in der Gegend bin. Ich habe persönlich auf diese Bewertung bestanden.
17.07.2022Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Eine gute Leistung liefern wir gerne ab und heften uns zusammen mit Ihnen den Erfolg ans Revers. Und wie an Hand des Erfahrungsberichts zu sehen, ist alles sehr zur Freude unseres Mandanten gelaufen – alles im Schnittpunkt unserer Spezialisierung im Steuer- und Steuerstrafrecht sowie Anfechtungsrecht. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, das Sie uns als „Viertanwalt“ ausgesprochen haben sowie das ausführliche Statement.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Ich konnte nur gute Erfahrung mit Herrn Göddecke machen. Besonders gut gefiel mir die kompetente und freundliche Zusammenarbeit und ständige Erreichbarkeit.
27.06.2022Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Danke, dass Sie Ihre guten Erfahrungen so öffentlich teilen. Wir freuen uns, mit Ihnen eng zusammen zu arbeiten und damit effektiv helfen zu können, Ihr Ziel zu erreichen.
viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Es muss schon etwas Besonderes passieren, dass ich überhaupt eine Bewertung schreibe. In diesem Fall ist es so, denn das Engagement von Herrn Göddecke muss man schon als außergewöhnlich bezeichnen. Hier steht nicht nur das Abkassieren wie bei so vielen anderen seiner Berufskollegen im Vordergrund. Trotz umfangreicher Unterlagen hat man mir sehr schnell weiterhelfen können. Herr Göddecke ist immer kurzfristig erreichbar, nimmt sich Zeit, erklärt anschaulich und redet nicht unverständlich drumherum. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass er die wirtschaftlichen Interessen des Mandanten im Auge behält und ein Chancen-Risiko-Verhältnis aufmacht. Absolute Empfehlung, gerne werde ich ihn zukünftig bei Problemstellungen wieder kontaktieren. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle!
01.04.2022Margit H.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Besten Dank, dass Sie so detailfreudig unsere Betreuung schildern. Gerne stehen wir weiterhin an Ihrer Seite - natürlich immer mit Augenmaß auf wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Ich habe über die website von Herrn Göddecke Kontakt aufgenommen und wurde sehr schnell kontaktiert und ein kostenloser Beratungstermin mit Herrn Göddecke vereinbart. Dieser fand wie geplant telefonisch statt und Herr Göddecke war sehr freundlich und sehr offen. Er hat mich fachlich sehr gut beraten und ich bin ihm sehr dankbar dafür! Wenn ich rechtliche Unterstützung in diesem Fall oder einer anderen Sache benötige, werde ich sicher Herrn Göddecke damit beauftragen. Auch eine Weiterempfehlung ist von meiner Seite aus sicher! Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!
09.03.2022Ute S.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Es ist erfreulich, dass wir Ihnen mit unserer Erfahrung Hilfe für eine richtige Entscheidung haben geben können und bedanken uns für Ihr ausführliches Statement. Gerne stehen wir an Ihrer Seite, wenn es erforderlich werden sollte.
Viele Grüße aus Siegburg
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Aus einer absoluten Notsituation bin ich online auf Herrn Göddeckes Kanzlei gestoßen.
Mein erster Kontakt wurde auch direkt durch Herrn Göddecke persönlich betreut. Seine fachliche, zielorientierte und strategisch durchdachte Herangehensweise überzeugte mich von Beginn an.
Der Kontakt und Austausch erfolgte fortan über seine gesichert geschaltete Web-Akte.
Darüber hinaus war Herr Göddecke stets (durch Telefontermin) telefonisch erreichbar.
Seine juristischen Recherchen und Ausarbeitungen waren dabei sehr tiefgründig und detail-versessen und unterstrichen hiermit seine beharrliche Vorgehensweise.
Finanziell hat dieses Gesamtpaket natürlich dann auch einen opulenten Preis.
In meinem persönlichen Fall spielten "Preis - Leistung - gewünschtes & erzieltes Ergebnis" erfolgreich zusammen, wodurch ich Herrn Göddecke für seinen Fachbereich vollumfänglich weiterempfehlen kann!
04.03.2022B. S.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Haben Sie vielen Dank für Ihre detailfreudige Schilderung und Ihr großes Lob. In der Tat war es kein "o8/15"-Fall, den Sie uns geboten haben und wir freuen uns mit Ihnen über den erzielten Erfolg, so dass wir Ihr Ziel erreichen konnten. Mein Dank gilt auch Ihnen für die gute und harmonische Zusammenarbeit.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Mi meinem Partner, mit dem ich das Unternehmen aufgebaut habe, gab es nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit viel Stress. Fast nichts ging mehr, fast alles wurde blockiert. Nachdem ich Herr Göddecke mit ins Boot genommen haben, sind die Auseinandersetzungen abgeflaut und das hilft, das Geschäft wieder effektiv zu führen. Was auch geholfen hat, waren die soliden Tricks von Anwalt Göddecke im Umfang mit Steuer und Finanzamt; damit hat er mein volles Vertrauen. Was ich gut finde: die Kommunikation mit der Webakte. Vielen Dank für das gute Miteinander.
25.12.2021Friedrich B.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihrem Geschäft helfen konnten, mit lick in Richtung erfolgreicher Entwicklung nach vorne zu sehen. Wir danken Ihnen für Ihr Lob und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Seite, um Konfliktherde effektiv zu löschen.
Viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
err Göddecke wurde mir empfohlen. Nachdem ich andere Anwälte um eine Beratung zu einer verfahrenen familiären Finanzangelegenheit gebeten habe, die allerdings nicht alle Punkte richtig und umfassend erklären konnte, habe ich mich an Anwalt Göddecke gewandt. Er erklärte mir geduldig und verständlich alle Punkte, die mir wichtig waren. So wurden meine alle Fragen klar und verständlich beantwortet und Prioritäten konnten in dem Gespräch erarbeitet werden, um die Ziele zu erreichen. Auf dieser Basis kann ich meine Entscheidung treffen, welchen Weg ich künftig nehmen wil
15.12.2021Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Es freut uns, dass wir Sie in Ihrem Entscheidungsprozess begleiten konnten und Ihnen das geholfen hat einen entscheidenden Schritt zu kommen. Gerne sind wir für Sie da, wenn weitere Punkte zu klären sind. Danke sagen wir, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine gute Beschreibung unserer Beratung zu veröffentlichen.
Viele Grüße aus Siegburg
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Ich war zufrieden mit der schnellen, ruhigen und sachlichen Klärung meiner Problematik durch Herrn Göddecke.
20.08.2021Anonym
Die Beratung war äußerst freundlich und sehr verständlich.
Alle Fragen konnten kompetent und erklärend beantwortet werden.

Bei weiteren Rechtsfragen werde ich mich gerne wieder bei den Rechtsanwälten Göddecke melden.
28.07.2021Florian Z.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung unserer Beratung und wünschen Ihnen bei dem weiteren Weg viel Erfolg.
Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Ich wurde hier kurzfristig, unverbindlich und kostenfrei beraten mit einem Problem, das ich selbst schwer abschätzen konnte. Ich fühle mich sehr gut beraten, weil Hr. Göddecke mir meine Optionen und Chancen klar dargelegt hat. In meinem Fall wurde mir vom Rechtsweg und der Beauftragung eines Anwalts abgeraten wegen geringer Aussicht auf Erfolg. Zunächst werde ich also trotz guter Beratung hier nicht Klient. Gerne werde ich - falls nötig - auf die stattdessen angebotene Mediation zurückkommen. Für den Fall, dass ich alleine meine Situation nicht im Einvernehmen mit meinem Gegenüber lösen kann.
25.07.2021Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Ihre detaillierte Rückmeldung freut uns, weil eines ganz deutlich wird: Ein Konflikt kann auf unterschiedliche Weise gelöst werden. Und manchmal kann man selbst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, um zügig zu einem Ergebnis zu gelangen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie mit einer „nichtkonfrontativen“ Weise zu Ihrem Ziel kommen werden. Und wenn es sinnvoll ist, stehen wir zur Seite, um eine Lösung zu erarbeiten.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Habe meine konkrete Frage per Mail , kurzfristig beantwortet bekommen . Hier wird Service noch Großgeschrieben. Vielen dank.
13.07.2021Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Besten Dank für Ihr Feedback. Ja, es bereitet uns Freude, wenn wir unseren Mandanten zügig helfen können - und dass seit über 25 Jahren. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und sind da, wenn Sie uns wieder aktiv brauchen.
Viele Grüße aus Siegburg von der Sieg
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Die Zusammenarbeit mit Herr Göddecke und seinem Team war herausragend gut! Es war eine sehr professionelle Zusammenarbeit, Herr Göddecke war immer erreichbar und die aufkommenden Fragen wurden schnell und sauber bearbeitet. Viele Dank für Ihre Unterstützung!
Ich empfehle die Göddecke Rechtsanwälte ohne Einschränkungen weiter.
30.06.2021Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es bestärkt uns, dass Sie mit uns, unserer Arbeitsweise und der Leistung so zufrieden sind. Wenn es wieder einmal notwendig wird, stehen wir weiterhin an Ihrer Seite.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Ich konnte sehr kurzfristig eine kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen, in welcher alle drängenden Fragen bereits geklärt werden konnten. Da ich selbst Jurist bin - allerdings in einem gänzlich anderen Bereich spezialisiert - kann ich bestätigen, dass die Einschätzung und Ratschläge Hand und Fuß hatten.
22.06.2021Anonym
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Besten Dank, dass Sie Ihre Bewertung so klar ausdrücken. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserer Beratung in Ihrer Detailfrage hilfreich zur Seite stehen konnten. Gerne sind wir weiterhin Ihr Ansprechpartner, wenn es gilt, eine Detailfrage zu klären.
Ihre Grüße aus Deutschlands Westen
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
In allen Fragen sehr gut beraten.
20.06.2021U.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Natürlich freut es uns, dass Sie sehr zufrieden sind. Auch in Zukunft stehen wir Ihnen gerne für weitere Rechtsberatungen zur Verfügung.
GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE
Der Rückruf erfolgte zügig, mein Thema wurde schnell, zielorientiert und praxisnah behandelt. Bei Rückfragen wurde Unterstützung angeboten. Spricht verständlich. Sehr zufrieden!
26.05.2021Roy R.
Göddecke Rechtsanwälte Kommentar von Göddecke Rechtsanwälte:
Haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Arbeit. Danke sagen wir auch für Ihr Vertrauen, das Sie uns schenken. Gerne sind wir wieder für Sie Ihr Ansprechpartner, wenn wir für Sie Ihre Rechte durchsetzen können.
Viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen

29.11.2022
224 Bewertungen auf advocado

22.03.2022

Ihre Nachricht an Göddecke Rechtsanwälte

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Göddecke Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden