Rechbauerstraße 23

SUPERCOMP Team

Bewertung vom 12.03.2019
Lieferung
Information
Der Komposter nach 2Tagen pünktlich an. War sehr gut verpackt und unbeschädigt an.
Hab ihn dann auch gleich ausgepackt und zusammen gebaut, war auch sehr einfach. Dann habe ich den Standort gerichtet und den Komposter aufgestellt, mit Mulch befüllt, wie beschrieben. Dann wurde der erste Abfall rein geworfen. Nun frag ich mich aber wie eine Kamin Sogwirkung entstehen kann, wenn alles befüllt ist, da es ja keine Lüftungslöcher oder Schlitze gibt. Na gut, die Zukunft wird es zeigen, ob wirklich alles so super ist und erst danach kann man sich für eine Weiterempfehlung entscheiden.
12.03.2019Anonym
green-practice-systems e.U. Kommentar von green-practice-systems e.U.:
Werter Kunde,

seitlich finden Sie die Gleitvorrichtung, die den Haufen abstützt. Dadurch kommt auch Sauerstoff ins Innere des Komposthaufens. Und damit arbeiten auch im Haufenkern die Lebewesen und zersetzen Ihre Abfälle. Die Funktion startet, sobald sie über der Vorrichtung Abfälle eingegeben haben (ca. 30-40 cm Höhe). Der Haufen selbst liegt am Boden, wie die Erdanziehung es vorgibt. Das passt alles so und Sie werden sehen, wie gut der SUPERCOMP dann funktioniert.

Ihr SUPERCOMP-Team
Pünkliche Lieferung, passgenauer,einfacher Zusammenbau.
Unkomplizierte Reklamationsbearbeitung mit schneller Nachlieferung eines
defekten Teiles
09.05.2018Detlef Kupke
Bei Montage beschädigtes Seitenteil wurde auf Kulanz ohne Probleme ausgetauscht. Sehr guter Service!
03.04.2018J. K.
Die Lieferung erfolgte prompt, Antwort bzgl eines kleine Lieferschadens binnen weniger Minuten, Ersatzteil war innerhalb 2 Tagen kostenlos im Haus, sehr freundlich und kompetent, Komposter ist schön verarbeitet, leicht zu montieren und ein schöner Anblick im Garten
23.05.2017Renate Rögl
Lieferung speditiv, Informationen sehr gut, Kundenservice persönlich und hilfreich.
Nach dem Kauf der Komposters sind wir nun auf die Anwendungs-Erfahrungen gespannt!
09.03.2017Friedrich Keller
Sehr schnelle Lieferung. Meine kleine Reklamation wurde professionell und schnell abgewickelt.
13.02.2017Christoph R.
War super zufrieden mit der raschen Reaktion und Erledigung bei einer Anfrage per Mail.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
19.10.2016Anonym
Seit einem Jahr habe ich nun den Supercomp-Thermokomposter. Der Komposter ließ sich unkompliziert aufbauen und sieht, obwohl er höher als andere Komposter ist, nicht so voluminös aus. Bei meinem alten herkömmlichen Thermokomposter ist der Verrotungsvorgang nur sehr schleppend vorangegangen. Das Umsetzen des Kompostes habe ich mir aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen immer erspart. Deshalb hat das wohl auch nicht so richtig funktioniert. Obwohl ich jetzt nichts anderes mache, ist schon richtig viel fertiger Kompost entstanden. Was ich auch sehr gut finde, dass man den Komposter auf eine feste Betonplatte stellen kann. Somit verzieht sich der Komposter auch nicht, was bei dem alten bereits nach einem Jahr der Fall war. Außerdem kann ich keine lästigen Gerüche außerhalb des Komposters feststellen.
Ich würde mir den Komposter jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur weiter empfehlen.
31.03.2016Cornelia Sachse
Eine schnelle und reibungslose Lieferung, ein unkomplizierter Zusammenbau. Das Teil steht in unserer Gartenecke und sieht super aus. Ob es funktioniert weiß ich frühestens in einem Jahr.
03.04.2015Hans-Dieter Eisermann
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
31.03.2015Anita Griegoleit
Gut
System mag ok sein. Komposter für mich leider zu hoch. Ich muss deshalb den Komposter zurücksenden. Zudem war der Deckel auf dem Komposter nicht sicher anzubringen. Ich bitte deshalb um Rücküberweisung des Kaufpreises. Wie kann die Rücksendung etfolgen ? Kann das Paket abgeholt werden ?Mfg Uta Schirm-Riedel
28.03.2015Uta Schirm-Riedel
Da ich den Komposter gerade erst bekommen habe kann ich ihn noch nicht empfehlen. Ich habe ihn noch nicht einmal aufgebaut.
16.03.2015Jörg Langmann
Wir hatten bis zur Anschaffung des Supercomp Komposters einige andere Modelle in Verwendung, zum Schluss sogar 3 nebeneinanderliegende Komposter (einen 600l Kunststoffkomposter der Konkurrenz, einen Komposthaufen aus Gittermaterial mit ca. 1m Durchmesser und einen aus Holzbrettern auch ca 1m im Quadrat).
Bei allen Kompostern musste dauernd umgesetzt werden, und die Geruchsbelastung war entsprechend, zusätzlich bildete sich auch gerne Schimmel in den Kompostern.
Seit wir nun den Superkomp verwenden, kommen wir mit einem, vergleichsweise klein wirkenden Komposter aus, wo nichts stinkt, nicht umgesetzt werden muss und der Kompost sehr rasch verstoffwechselt wird. Auch Zitrusfrüchte und sogar Fleischreste (getrauten wir uns vorher nicht auf den Kompost zu werfen) werden kompostiert.
Wir hatten anfangs Bedenken wegen der Größe, wie gesagt wirkte der Komposter neben den 3 vorherigen geradezu winzig, aber das macht der Komposter durch seine rasche Verarbeitung des Kompostgutes mehr als wett. Er ist nun meist zu 3/4 gefüllt, allerdings geben wir kaum Grasschnitt in den Komposter.
Wichtig ist eine gerade und feste Standfläche, ich habe hier in einem Sandbett (das ich vorher ca. 15cm tief ausgehoben habe) mit einigen Klinkerziegeln ein U-förmiges Fundament hergestellt. So steht der Komposter gerade und stabil.
Wir würden den Komposter jederzeit wieder kaufen, Gesamturteil : unschlagbar!
12.03.2015Michael Körösi
Gut
Der Aufbau war sehr einfach , zur Zeit bin ich dabei die Erstbeschickung zusammen - zustellen uneinzubringen . Werde nach der erst en Benutzung weitere Informationen übermitteln . Mit freundlichen Grüßen
05.03.2015Alfred Schwarzlose
Gut
Der Preis des Komposters, welcher sich gut ist, ist zu hoch.
die Aufbauanleitung ist nicht eindeutig.
04.03.2015Anonym
green-practice-systems e.U. Kommentar von green-practice-systems e.U.:
Der SUPERCOMP gehört zu den günstigsten "No Turn"-Kompostern am Markt. Andere Modelle sind noch wesentlich teurer. Günstige Komposter sind meist nur eine "Tonne" ohne Technik darin. Der SUPERCOMP ist jedoch ein Komposter, der nicht umgesetzt werden muss und aufgrund der Technik viele weitere Vorteile beinhaltet. Somit ist der Preis kaum vergleichbar, schon gar nicht mit Billigkompostern, die eigentlich "nur" ein Behälter sind. Das SUPERCOMP-Team
Leicht zum Aufbauen...
Weitere Erfahrungen fehlen noch,da er noch nicht befüllt wurde.....i
27.02.2015Mag. Ursula Janka
Mangelhaft
was soll ich bewerten. ist noch keine lieferung erfolgt-
24.02.2015Ferdinand Brass
Gut
Der Aufbau war einfach und innerhalb 1/2 Stunde vollbracht.
24.02.2015Nina Delhougne
17.03.2020Herbert Brandstätter
12.03.2020Anonym
324 Bewertungen auf eBay

09.10.2019
Gut
21 Bewertungen auf Amazon

04.01.2015

Ihre Nachricht an green-practice-systems e.U.

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2015  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2020   |  Profil melden