Grenzgänger-Info-Verein

Beratung von Grenzgängern aus Deutschland in die Schweiz | Krankenversicherung

GRENZGÄNGER INFO VEREIN IN LÖRRACH-BROMBACH
Der Verein wurde 1991 gegründet. Mit der Aufgabe und dem Ziel, Menschen aus Deutschland mit einem Arbeitsplatz in der Schweiz über alles Wissenswerte für Grenzgänger in der Schweiz zu beraten und...

Grenzgänger-Info-Verein
Lörracher Strasse 50 c
79541 Lörrach

Montag 08:00-21:00

Flexibilität

Situationsanalyse

Bedarfsermittlung

Ich wurde umfassend, kompetent und geduldig beraten. Nicht nur zum Thema Krankenkasse, wie es bei anderen "Grenzgängerberatungen" üblich ist, sondern auch bezüglich der Themen Ummeldung, steuerliche Grundlagen usw.
27.05.2022K.
Ich hatte den gut bezahlten Job in der Schweiz schon abgesagt, wegen ungenügender Fachkompetenz des deutschen Steuerberaters und Fehlinformation. Jemand riet mir aber einen Spezialisten für die Frage der Grenzgänger aufzusuchen, weshalb ich im Internet suchte und den Grenzgängerverein fand. Am nächsten Tag hatte ich sofort ein sehr gutes ausführliches und kompetentes Gespräch wobei ich am darauffolgenden Tag den Arbeitsvertrag unterschrieben.
18.05.2022Anonym
Sehr freundlicher Telefonkontakt, sehr kompetente Beratung vor Ort und am Telefon. Kann ich sehr empfehlen. Der Grenzgänger-Info Verein hebt sich vor allem ab von den vielen Grenzgänger "Beratungs"Büros, die nur ihre Versicherungen verkaufen möchten. Auch über den Verein kann ich mich super die Grenzgänger Krankenversicherung beraten lassen, bekomme aber unabhängig die Vor-und Nachteile der jeweiligen Modelle erklärt. So zumindest war es bei mir. Ich bin vor der Tätigikeit in der Schweiz dort zur Beratung gewesen und alles ist wunderbar gewesen und jetzt - viele Jahre später - brauchte ich Beratung für einen guten Übergang ins Rentenalter - wieder alles super. Ich bin nach wie vor begeistert!
02.03.2022E. S.
Ich wurde „Top“ und ausführlich und sehr servicorientiert beraten. Als künftige Grenzgängerin weiß ich nun, was ich beachten muss und wie ich vorgehen kann. Danke dafür !
28.02.2022Anonym
Rasche, sehr kompetente Beratung.
03.11.2021W.
Ich war mit allem sehr zufrieden. Da mir von Anfang an sehr gut geholfen worden ist und alles in Ruhe und mit viel Geduld erklärt worden ist
15.07.2021Anonym
Ich wurde sehr kompetent von Herrn Proietto beraten. Er hatte ausführliche Antworten auf all meine Fragen. Mein erster Kontakt zum Grenzgänger-Info-Verein war wirklich ausgezeichnet und ich werde den Verein sicher in der Zukunft als Mitglied unterstützen. Wärmste Empfehlung.
13.07.2021Anonym
Offene, freundliche, ehrliche Beratung und schnelle Antwort. Vielen Dank für die Unterstützung!
23.06.2021Anonym
Herr Proietto hat mir einen sehr guten ersten Überblick über alle relevanten Themen gegeben.
06.04.2021Anonym
Ich hatte ein sehr tolles, informatives Gespräch und das wurde alles so schnell organisiert und durchgeführt dass ich absolut begeistert bin.
14.01.2021M.
Ich kann den Verein jedem nur empfehlen, der in der Schweiz arbeiten möchte. Hilfreich, informativ und sehr netter Kontakt. Danke
grenzgänger-info-verein
30.09.2020Anonym
Absolut empfehlenswert! Alle Fragen zum Stellenantritt in der Schweiz konnten geklärt werden, zudem war der Verein eine tolle Hilfe bei der Krankenkassenabwicklung. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
21.06.2020Anonym
Liebe Leser
Ich stelle gerade die Weichen für mein Leben in der CH. Diese Beratung war für mich zielführend und auf Augenhöhe . Meine Fragen wurden alle beantwortet und die freundlichkeit und Kompetenz übertraf meine Erwartungen. Somit war ich mit dem Beratungstermin vollumfänglich und allumfassend zufrieden.
Jederzeit zu empfehlen!
Sehr seriös!
Ralf Trompler aus Steinen
15.06.2020T.
- leicht verständliche und direkte Beratung
- sehr zuvorkommend, sämtliche Mitarbeiter gehen eingehend auf die jeweiligen Probleme ein
- gute und sehr hilfreiche Empfehlungen
Grenzgänger Info Verein - Ihre Anfrage und Unterlagen
13.01.2020Jannik K.
Die Bürokratie, welche eine Grenzgänger-Tätigkeit in der Schweiz mit sich bringt, kann recht überwältigend sein. Der Grenzgänger-Info-Verein hat mich hierbei sehr gut beraten, vor Allem bezüglich der Krankenversicherung in der Schweiz. Insgesamt eine freundliche und sehr kompetente Anlaufstellen bei Fragen zur Tätigkeit in der Schweiz.
07.12.2019P.
Wirklich eine sehr tolle Beratung mit der ich mich nun bestens vorbereitet für die Schweiz fühle.
Kompetente, nette und verständnisvolle Mitarbeiter, welche für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung gesorgt haben. Immer wieder gerne!!
Grenzgänger INFO Verein | www.grenzgänger.de
21.11.2019H.
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Grenzgänger Info Verein - Ihre Anfrage und Unterlagen
12.11.2019H.
Fundiertes Wissen und sehr kompetente Beratung von Herrn Proietto! Ich werde die Dienstleistung 100% weiterempfehlen!
21.10.2019Dragos M.
Also mit der Beratung war ich total zufrieden, Herr Proietto hat sich die Zeit für mich genommen, trotz kurzfristiger Terminvereinbarung!
22.08.2019Anonym
Mangelhaft
Herr Bauer scheint völlig überarbeitet. Die Datenerhebung war völlig mangelhaft. Seine Beraterfunktion hat er keineswegs erfüllt. Davon ausgehend wir wüssten bereits alles reagierte er auffallend ungehalten und für einen Service-Dienstleister einfach nur frech. Nicht einmal ausreden durfte man und erklärte seine Themen völlig unverständlich. Da richte man sich besser an seine Mitarbeiter. Vom Hörensagen soll man hier besser beraten sein. Sorry Herr Bauer, aber so eine Darbietung geht garnicht und hat nichts besseres als diese Bewertung verdient! Zuvorkommender Kundenservice sieht anders aus!
grenzgänger-info-verein
21.08.2019P.

10.04.2022
6 Bewertungen auf golocal

23.08.2019

06.07.2022
Gut
5 Bewertungen auf 11880.com

15.11.2020

Ihre Nachricht an Grenzgänger-Info-Verein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Grenzgänger-Info-Verein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.07.2022   |  Profil melden