Online-Trainer & IHK-Prüfer

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Hey Prüfungs-Rock'n'Roller,

schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Freitag 09:00-18:00

Fachkompetenz

Kommunikation

Veranschaulichung

Ich habe den Onlinekurs für die Abschlussprüfung Teil 1, die Challenge für die Abschlussprüfung Teil 2 und den Onlinekurs für das Fachgespräch gekauft. Ich habe alles bestanden, und eine Gesamtnote von 88 Punkte geholt. Ich empfehle den Gripscoach nicht nur für die grandiose Inhalte, sondern auch für seine liebenswerte empathische Art uns alle zu unterstützen. René ist nicht nur ein großartiger Mensch sondern auch ein unglaublich guter Lehrer. Ich hatte gar keinen Plan, weil ich als Externe zugelassen wurde. Ohne ihn hätte ich bestimmt eine vier bekommen, stattdessen habe ich eine Gesamtnote zwei gekriegt. Ich bereue niemals diese Entscheidung und möchte mich hiermit aufrichtig bedanken für die Unterstützung. DANKE!
26.06.2022Elen P.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Elen, ich bin sprachlos … Und das passiert wirklich selten, wie du weißt. Danke! 🙏😍
Hallo...ich heiße Birgit und habe mit 58 Jahren meinen Abschluss nachgeholt. Ich bin in jungen Jahren als Quereinsteiger und Stundenweise angefangen - später Vollzeit (insgesamt 17 Jahre), daher ohne Abschluss. Die Firma hat nach 100 Jahre bestehen dann leider seine Pforten geschlossen und ich hatte keine Arbeit mehr. Vom Arbeitsamt bekam ich einen Bildungsgutschein und die Chance den Abschluss zu machen. IN EINEM HALBEN JAHR!!! Ich musste den Stoff pauken, den Azubis in drei Jahren lernen. Und so kam es, dass ich die Kundenbeziehungsprozesse in den Sand gesetzt habe. Ich dachte nur - das wars :o(. Aber - ich bekam von der IHK die Einladung zur Mündlichen Prüfung. Eigentlich wollte ich daraufhin im Internet nach Musteraufgaben suchen und dann bin ich auf den Grips Coach Renè gestoßen. Ich habe mir die beiden Crashkurse für meine beiden Wahlqualis Assistenz/Sekretariat und Auftragssteuerung/-Koordination gekauft. Jeden Tag habe ich mir (sehr gerne) seine Videos angeschaut und die Musterübungen gemacht. Und dafür hatte ich nur noch 4 Wochen Zeit. Was soll ich sagen. Ich kann es bis heute nicht glauben - aber ich bekam in der Prüfung eine ähnliche Aufgabe und habe die Prüfung mit 2 gerockt :o) :o) das war so ein tolles Gefühl. Ich habe sogar seine Beruhigungstipps beherzigt und die Zirkusmelodie gesummt :o):o) Danke Renè Du hast mein Leben gerettet. Jetzt habe ich eine Chance bei der Stadt anzufangen (ohne Abschluss keine Chance). Und an alle jungen Azubis. Macht euren Abschluss und nehmt Renè mit ins Boot. Durch seine Kompakte Strategie schafft Ihr das wirklich. Ihr lernt gezielt, schnell und so dass es jeder versteht. Und nebenbei ist er noch ein toller Typ, der eure Sprache spricht und außerdem wahnsinnig motivierend ist. Es hat mir sooooo viel Spaß gemacht. Und ich hatte keine Angst mehr vor der Prüfung. Hätte ich nur am Anfang schon davon gehört oder gesehen, hätte ich sofort seine Komplett-Kurse gekauft - dann hätte ich die KBP nicht versemmelt. Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank Birgit
24.06.2022B.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Birgit, ich bin - ganz ehrlich - zutiefst gerührt über deine lieben Worte! Herzlichen Glückwunsch zu deinem mega Erfolg! Du darfst zurecht stolz auf dich sein. Und mit deinen Ergebnissen bist du den "Oldies" unter uns (ich bin ja selbst bereits Mitte 40) ein Vorbild. Danke für dein Vertrauen. Danke, dass ich dein Trainer sein durfte!
Ich war Challengerin 3.0 und habe den Kauf keine Sekunde bereut! Gripscoach und sein Team leisten wirklich tolle Arbeit und helfen dabei, die wirklich relevanten Prüfungsthemen leicht und schnell zu verstehen! Durch die Challenge habe ich in WiSo 100 Punkte und in Kundenbeziehungsprozesse 94 Punkte erreicht! Ich kann die Challenge nur von Herzen weiterempfehlen. Am Montag habe ich meine mündliche Prüfung mit 100 Punkten abgelegt und nun ein Gesamtergebnis von insgesamt 97 Punkten erreicht! Ohne die Challenge und René hätte ich das nicht geschafft. Danke!
18.06.2022Anonym
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis! Eine wahrliche Glanzleistung. Das zeigt mir mal wieder: die Challenge funktioniert.
Die letzten 5 Tage vor der Prüfung, die Kurse für die mündliche Prüfung im Fach Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat gekauft. Der Ablauf und Erklärungen zu den einzelnen Aufgaben waren mega! Habe mit einer zwei bestanden und würde es jeden empfehlen! Vielen lieben Dank für die große Hilfe. Viele Grüße Martyna
16.06.2022M.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Erfolg, Martyna!
Ich gebe zu - Anfang musste ich mich an die gripscoach Art sehr gewöhnen!
Aber sein Pareto Prinzip wirkt und ich konnte in der mündlichen Prüfung mit 100 Punkten und in Wirtschaft mit einer 1 abschließen!
Ich finde das man sehr sehr gut lernen kann nach seinem Prinzip.
Man verrennt sich sonst in dem ganzen Stoff ohne sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!!!
Der Stoff ist wirklich in schwer verdaulich zu leicht verdaulich aufbereitet!
Zusätzlich ist er für Fragen in der geschlossenen Facebook Gruppe stets ansprechbar. Bei den ganzen Lives kann man sich auch mit den anderen Kursteilnehmern untereinander austauschen!
Ich habe mich mit seinem Kurs auf die Ap 1 , auf die AP2 und auch auf die mündliche Prüfung vorbereitet!
Ich war Challengerin und hatte den Buchhaltungskurs noch extra gebucht ! Ebenso noch einen Kurs im Abo!
Das war sehr gut angelegtes Geld! Aus Erfahrung kann ich euch sagen das andere Weiterbildungen im Vergleich zum gripscoach wesentlich teurer sind und wesentlich unpersönlich!
Ihm jedoch ist persönlich daran gelegen das ihr den Stoff gut versteht und mit Bravour durch die Prüfung kommt, wo gibt es das sonst?
Da ich noch in vielen anderen Gruppen ( Facebook und co) war, habe ich immer wieder feststellen können wieviel „ mehr Wissen“ ich durch den gripscoach hatte!
Mich persönlich hat auch das Mentaltraining und die immerwiederkehrende Mutmachung mega unterstützt!
Vielen Dank 🙏 René und alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Kirsten Quell
15.06.2022K.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Kirsten, was für eine grandiose Bewertung. 🥰 Ich danke dir sehr für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast. Du gehörst zu meinen besten Kundinnen und ich freue mich extrem für deinen hervorragenden Erfolg in der Prüfung. 🤩 Da hat sich die Gripscoach Challenge 🚀 richtig gelohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Hallöchen,

erstmal ein großes Lob an den GripsCoach. Ich habe das Online Fachgespräch ausgewählt . Ich bin von den Videos begeistert.
Dank der tollen Mindmaps und auch der Erklärvideos sind die grauen Zellen wieder in Betrieb. Videos waren einfach erklärt und damit konnte ich sie mir gut einprägen. Ich konnte mir die Videos überall ansehen, wo ich unterwegs war, bei der Arbeit, im Auto, echt super!!!! Das war eine gute Methode zur Vorbereitung auf die Mündliche Prüfung, die ich heute auch mit einer 2 gerockt habe.
Vielen Dank! Machen Sie weiter so gute Arbeit 😀

Lg Kristi
13.06.2022K.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Danke, liebe Kristi, für deine tolle Bewertung. Und herzlichen Glückwunsch zur gerockten Prüfung! 🥳 Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich für den Lernstoff begeistern konnte. Lern-Lust eben. 😍
Ich habe für meine mündliche Prüfung mit den Videos gelernt und es mit 98 Punkten gerockt!!! Alles wichtige was man wissen muss auf den Punkt gebracht!! Kann ich nur empfehlen!! DANKE!
13.06.2022A.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Alice, herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg! 👏 Und danke für die Zeit, die du dir für deine positive Bewertung benommen hast. 🙏 Ggf. sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Rock it again! 👍
Ich hab erst 1 Woche vor meiner Prüfung mit den Kursen von Gripscoach angefangen, und es war die beste Entscheidung überhaupt! Ich wusste nicht wo und wie ich anfangen sollte und bin dann auf ein Video gestoßen. Letztendlich habe ich mit einer 2 im Fachgespräch bestanden!!
06.06.2022A.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg, liebe Alina! 👍 Danke, dass ich dein Coach sein durfte. 🙏
Top👍
28.05.2022Anonym
Habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement nebenberuflich als Externenprüfung gemacht und dabei voll auf den Gripscoach gesetzt und mit 96 Punkten abgeschlossen. Kann das Programm jedem weiterempfehlen. Die Investition hat sich absolut gelohnt!. Vielen Dank für Alles und weiter so !!
11.04.2022Michael W.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Michael, danke für dieses grandiose Feedback 🙏 (für alle, die es nicht wissen: Michael ist der Gewinner der 1. Gripscoach Challenge). Herzlichen Glückwunsch zu diesem exzellenten Erfolg! 👍 Es war mir eine große Freude, dich auf deinem Weg zu begleiten. Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg 🍀
Eine der besten Investitionen, ich ich wohl je getätigt habe.
Sehr strukturiert, definitiv die wichtigsten Prüfungsinhalte, super erklärt, tolle Beispiele um das Verständnis zu stärken und auch die trockensten Themen werden spielerisch nahegebracht . Ich habe für die Prüfung Teil 2 und die mündliche Prüfung mit Gripscoach gelernt und mit der Gesamtnote 1 bestanden.
Klar muss man auch über Gripscoach hinaus etwas dafür tun, aber ganz alleine hätte ich dieses Ergebnis sicher nicht erreicht.
Es ist fantastisch, das es René gibt, der sich darauf spezialisiert hat, Umschüler und Schüler so effektiv ans Ziel zu führen.
Danke Danke Danke!

Liebe Grüße
Susann
11.02.2022Susann D.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Danke für dein tolles Feedback, liebe Susann. Es war mir eine große Freude, den Weg mit dir gegangen zu sein. Und wenn dann ein so hervorragender Erfolg dabei heraus kommt: was kann sich ein Trainer mehr für seine Schützlinge wünschen? Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! 👍
Ich konnte in kürzester Zeit alles so gut lernen! Rene hat das einfach super erklärt. Mein Gesamtergebnis ist krasse 97 Prozent und im Fachgespräch waren es sogar 100!
Von Herzen eine riesige Empfehlung!🥰
31.01.2022M.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Mary, ich bin baff ... Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg! Und danke, dass ich dein Trainer sein durfte. Solche Erfolge motivieren mich enorm, mehr Menschen zu helfen. Danke für dein Vertrauen. 🙏
Ich habe meine Ausbildung Ende 2019 angefangen, mit fast 39 Jahren und 5 Kindern war das schon eine Herausforderung genug; aber da kam auch noch Corona, mit Home-Office und viel Unterrichtsausfall...
Torz allem habe ich den 1 Teil und die schriftliche Prüfung gut geschafft, nur bei der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung wurde ich von allen kläglich im Stich gelassen. Ich hatte keine Ahnung wie und wo ich mich vorbereiten sollte. Per Zufall bin ich noch 1 Woche vor der mündlichen (praktischen) Prüfung auf Gripscoach gestoßen. Das war ein Segen!!! Habe mir gleich beide Crashkurse zu meinen Wahlqualifikationen gekauft und sofort angefangen zu lernen.
Und was soll ich sagen!? Ich habe nun mein Prüfungsergebnis bekommen! Mündliche Prüfung mit 96% bestanden 🎉🎉🎉
Auch insgesamt kann sich mein Endergebnis sehen lassen.
Prüfungsergebnis 93%, eine "1"; bin so stolz auf mich!!!

Lieben Dank dir für die tollen Videos und Erklärungen!
(Übrigens: Meine Fachaufgabe war: eine Veranstaltung vorbereiten. Pareto wirkt! 😀)
Das waren die besten 58 €, die ich je investiert habe!

Da ich aus meiner Klasse die einzige war, die verkürzt hat, wurde ich über die mündliche Prüfung mit Fragen gelöchert. Ich werde meinen (ehemaligen) Klassenkameraden allen deine Produkte empfehlen!
31.01.2022Inga S.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wenn ich das so lese, liebe Inga, glaube ich, ich bin mit meinen Kursen viel zu preiswert ... Wow, wow, wow - herzlichen Glückwunsch zu deinem fantastischen Erfolg. 👏 Und das in soooo kurzer Zeit. Bin dankbar, dass mein System funktioniert und ich damit so vielen Menschen helfen darf.
Ich hab den Kurs (Fachquali Personal &Marketing) am Freitag erworben und heute (19.01.2022) mit 91 Punkten in Marketing bestanden. Nie, hätte ich das gedacht da ich vor meiner eigentlichen Abschlussprüfung 2020 erkrankt bin (querschnittsgelähmt und mein Gehirn wurde angegriffen-> dadurch kognitive Schäden in der Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Kurzzeitgedävhntnis). Habe dann alles neu erlernt und dann mut zur Prüfung gehabt. Vielen lieben Dank, die Unterlagen sind der Hammer und die Tipps haben mir so gut geholfen! Schade das ich dich nicht bei der schriftlichen entdeckt habe!
26.01.2022Anonym
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem exzellenten Erfolg! Und das unter diesen herausfordernden Umständen. Mein Respekt!
Zufällig bin ich mitten im Prüfungsstress und Chaos im Kopf über die Lernpakete vom Gripscoach gestolpert und habe sie für alle 4 Prüfungen erworben...die beste Investition die ich mir selber geschenkt habe. Es folgte eine strukturierte Prüfungsvorbereitung und am Ende hab ich die Prüfung insgesamt mit 90 Punkten, also eine super 2, bestanden! Kann ich nur jedem ans Herz legen! Vielen Dank lieber Gripscoach 😃
25.01.2022M.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Michaela, du hast mir gerade eine super Idee für einen Text gegeben: "Chaos im Kopf? Hier ist die Lösung für mehr Ordnung im Hirn und weniger Prüfungsstress! 😉 Ich danke dir herzlich für dein Vertrauen und freue mich riesig mit dir über deinen tollen Erfolg! 🥳
Ganz ehrlich ich habe mir echt viel zugemutet. Wir stecken mitten in der Renovierung und Sanierung unseres neu erworbenen Eigenheims und habe im Sommer das zweite Kind zur Welt gebracht. Um nach der Elternzeit nicht mehr an den Wochenenden arbeiten zu müssen kam ich auf die grandiose Idee mich extern für die Prüfung zur Kauffrau Büromanagement anzumelden. Ich dachte in der Elternzeit ist genug Zeit zum lernen aber Pustekuche. Unser Nachwuchs hielt mich non stop auf trab. Die schriftliche Prüfung rückte näher und ich fand keine Zeit zum lernen. Dann habe ich im Oktober mehr oder weniger zufällig vom Gripscoach gelesen und war erst skeptisch. Ich habe mich letztendlich für den "Crash-Kurs" entschieden fit für die Prüfung Kundenbeziehungsprozesse (KBP) mit 15+4 Videos und 10 Videos für WISO. Ich hatte leider nur Zeit die ersten 15 Videos von KBP zu schauen. Ich habe trotzdem eine 2 geschafft und ich bin eigentlich jemand der sehr viel lernen muss um gut zu sein....ich bin soooo zufrieden.... Ich finde es super erklärt und der Gripscoach bringt es wirklich gut auf den Punkt. Eine klare Weiterempfehlung.
22.01.2022S.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Mein Respekt, liebe Saskia, dir trotz des Stresses die Prüfung zu geben. Und wie man sieht: es hat sich gelohnt. Danke für dein Vertrauen! Ich war sehr gerne dein Trainer. 😍
Ich habe mir meine beiden Wahlfächer für meine mündliche Prüfung erst am Freitag den 07.01.2022 noch zusätzlich als Vorbereitung gekauft und am Dienstag den 11.02.2022 die Prüfung mit einer sehr guten 2 gerockt. Selbst die 3 Tage waren top und dadurch das alles so einfach und verständlich erklärt wird das Geld wert. Insgesamt habe ich meine Kauffrau für Büromanagement mit 54 Jahren in 9 Monaten mit einer guten 3 bestanden.
13.01.2022M.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Marion, du bist der beste Beweis: Niemand ist "zu alt", um seine Prüfung zu rocken. Danke für dein Vertrauen - es war mir eine große Freude, dich zu begleiten!
Ich hab mich mit den Kursen von der AP1 bis zum Fachgespräch perfekt auf meine Prüfungen vorbereitet! Entdeckt hab ich Dich bei YouTube und war sofort von Deiner positiven Art begeistert, wie Du den Stoff auf den Punkt bringst, alles interaktiv & verständlich erklärst und dabei wahnsinnigen Spaß am Lernen weckst. Das hat meine Erwartungen an einen Online-Coach echt übertroffen! Als externer Prüfling hab jede einzelne Prüfung mit einer souveränen Note 1 bestanden.
Ganz herzlichen Dank für diese intensive und schöne Lernzeit mit Dir!
12.01.2022Manuela W.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Michaela, dann hast du ja die "ganze Reise" mit mir zusammen unternommen. Ich bin begeistert! 🤩 Danke, dass du dir die Zeit für dieses tolle Feedback genommen hast. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg - rock it again (ggf. bei Prüfungshelden?)!
Ich habe mich mit den Videos von Gripscoach auf mein Fachgespräch vorbereitet. Das investierte Geld war jeden Cent wert! Ich habe die mündliche Prüfung mit 100 Punkten gerockt.
12.01.2022G.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Ich freue mich gerade sehr für dich, liebe Geraldine! 100 Punkte sind etwas ganz Besonderes. Ich bin sehr dankbar dafür, dein Trainer gewesen zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg - rock it again! 👍
Ich habe die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Rahmen einer 2 jährigen Umschulung bei einem Bildungsträger absolviert. Gerade angefangen mit der Umschulung kam auch schon Corona. Das bedeutete fast durchweg Homeoffice in Verbindung mit Kinderbetreuung. Unterstützung vom Bildungsträger gab es keine, lediglich eine Plattform voller endlos kompliziert geschriebener Seiten zu all möglichen Themen. Die Schränke waren voller Ordner und das Wissen lag bei 0. Die Prüfung rückte immer näher, die Verzweiflung wurde größer. Ich suchte im Internet nach Fachbüchern, die Auswahl ist groß, dass Wissen blieb klein. Ich dachte wie soll ich das alles in meinen Kopf kriegen. Immer wieder tauchte bei meinen Recherchen im Internet der Name "Gripscoach" auf. Die Neugier packte mich und ich ging auf die Internetseite. Ich war erstaunt und skeptisch von den Versprechen die der Gripscoach dort macht ebenso von dem Preis. Trotzdem hat mich die VIP Challenge sehr angesprochen da ich bei 0 anfangen musste mit dem Lernen und kein ordentliches Lernmaterial hatte, benötigte ich ein all in Paket und ich kaufte sie. Sehnsüchtig wartete ich auf den Startschuss der Challenge. Es ging los und voller Freude machte ich mich ans Werk. Nach kürzester Zeit merkte ich schon, dass diese Challenge jeden Cent wert ist!!! Die Mindmaps sind so übersichtlich und Verständlich geschrieben, dass ich nach kürzester Zeit die Themen verinnerlichen konnte. In den Online Live Seminaren hat René es geschafft, mich aus meinem Prüfungsfrust rauszuholen und zu motivieren. Mir hat lernen noch nie so viel Spaß gemacht wie mit der Challenge. Ich bin so unendlich dankbar für dieses Angebot. Ich habe es dank der Challenge geschafft all meine Wissenslücken zu schließen und habe die Prüfungen mit 1 gerockt!!
Dieses Gefühl die Prüfungen unter den gegebenen Umständen mit dem Ergebnis geschafft zu haben ist unbeschreiblich. Als nächstes werde ich den Fachwirt machen und das wieder mit der Unterstützung des Gripscoaches! Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!!!

DANKE DANKE DANKE lieber René!!!
04.01.2022L.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Laura, wow, wow, wow ... 😮 Da bleibt mir die Luft weg ... Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg! 🥳 Wieder einmal zeigt sich eine klare Korrelation: Challenger rocken ihre Prüfung in der Regel mit der Note 1. Ich bin sooo unendlich stolz auf euch! 😍 Danke für dein Vertrauen, liebe Laura - und weiterhin viel Erfolg! 👍
544 Bewertungen auf edudip

18.11.2019

Ihre Nachricht an Gripscoach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gripscoach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.06.2022   |  Profil melden