Online-Trainer & IHK-Prüfer

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Hey Prüfungs-Rock'n'Roller,

schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Donnerstag 09:00-18:00

Fachkompetenz

Kommunikation

Veranschaulichung

Fand ich super. Kann ich nur empfehlen.
11.08.2022Anonym
Ich habe mir mehrere Pakete bzw. Kurse gekauft alle waren TOP!!! Ich kann es wirklich jedem nur weiter empfehlen, ich habe selbst die Prüfungen mit 90 Punkten gerockt. Ich feiere es !!! Nicht verpassen Leute !!!! TOP TOP TOP
29.07.2022Anonym
Ich habe vor 4 Wochen ein Baby bekommen.
Und mit einem Neugeborenen steht man oft am Rande des Wahnsinns.
Ich wusste überhaupt nicht wie ich zum lernen kommen soll. Da hat mir eine Freundin die Lernpakete für das Fachgespräch empfohlen.
Ich bereue den Kauf keine Sekunde ich habe am Montag mein Fachgespräch mit 1,0 bestanden. Trotz kleinem Baby.
Ich bin überglücklich. Danke an den Gripscoach das er so tolle Pakete anbietet die es wirklich JEDEM in JEDER Situation ermöglicht die Prüfung zu rocken. Jetzt kann ich entspannt in die Zukunft starten.
20.07.2022Janina S.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Janina, für dieses hervorragende Ergebnis! Da kannst du sehr stolz drauf sein. Danke für dein Vertrauen, und weiterhin alles Gute! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden (Weiterbildung) wieder? Würde mich freuen!
Fachgespräch 1 Gesamtergebnis 2 dank dem Gripscoach! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, vor allem wenn die eigenen Unterlagen rar oder durcheinander sind. Super motivierter Trainer, dem es nicht müde wird zu erklären. Kleiner Kritikpunkt, einige Trainingsvideos enthalten zu lange und bereits mehrfach gesagte Vorbereitungen neben den eigentlichen Fach-Themen.
19.07.2022Anonym
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Hi René!

vielen Dank! Danke für alles! Deine Erklärungen, deine witzige und lustige Art! Die Art wie du mir das nötige wissen bei gebracht hast, einfach Danke! Klare weiter Empfehlung!

Gruß dein Justin Mankini
07.07.2022J.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Danke für deine positive Bewertung, Justin! Das mit dem Mankini sollten wir erklären: es ist ein Running-Gag aus dem Live-Training. Aus irgendeinem Grund fand es die Community toll, wenn Justin am letzten Tag einen Mankini trägt. Er hat es leider (oder Gott sei Dank) nicht getan ... :D
Sehr gute bis Top Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung sowie das Fachgespräch. Gripscoach versteht sein Handwerk und alles was er versprochen hat, hat er auch gehalten. Ohne die Challange und den Workshop für das Fachgespräch, hätte ich nie so gut meine Ausbildung beenden können. Herzlichen Dank hierfür.
07.07.2022J.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung, liebe Julia! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Gut
Ich war mit der täglichen Motivation des GripsCoaches sehr zufrieden! Alle Themen besonders die für das Fachgespräch (Report) hat meine Prüfungsangst genommen ! Sehr empfehlenswert !!
07.07.2022I.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung, Ioannis! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Seeeeeehr Zufrieden mit allem. Ich habe alle Kurse gekauft, Angefangen von AP 1+ AP 2 und Mündliche Prüfung.
Dank Gripscoach die Themen verstanden und auch alle Prüfungen mit gut bestanden. Bin sehr glücklich!
04.07.2022J.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Es wurde kleinere Tricks verraten um locker auf die 1 zu kommen.
Ich selber habe mir die Wq Kurse erst 2 Tage vor meiner Prüfung geholt um evtl Tipps und Tricks noch zu lernen. Diese haben mir dazu geholfen um die 100% zu erreichen. Danke dafür
01.07.2022C.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Ich habe den Onlinekurs für die Abschlussprüfung Teil 1, die Challenge für die Abschlussprüfung Teil 2 und den Onlinekurs für das Fachgespräch gekauft. Ich habe alles bestanden, und eine Gesamtnote von 88 Punkte geholt. Ich empfehle den Gripscoach nicht nur für die grandiose Inhalte, sondern auch für seine liebenswerte empathische Art uns alle zu unterstützen. René ist nicht nur ein großartiger Mensch sondern auch ein unglaublich guter Lehrer. Ich hatte gar keinen Plan, weil ich als Externe zugelassen wurde. Ohne ihn hätte ich bestimmt eine vier bekommen, stattdessen habe ich eine Gesamtnote zwei gekriegt. Ich bereue niemals diese Entscheidung und möchte mich hiermit aufrichtig bedanken für die Unterstützung. DANKE!
26.06.2022Elen P.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Elen, ich bin sprachlos … Und das passiert wirklich selten, wie du weißt. Danke! 🙏😍
Hallo...ich heiße Birgit und habe mit 58 Jahren meinen Abschluss nachgeholt. Ich bin in jungen Jahren als Quereinsteiger und Stundenweise angefangen - später Vollzeit (insgesamt 17 Jahre), daher ohne Abschluss. Die Firma hat nach 100 Jahre bestehen dann leider seine Pforten geschlossen und ich hatte keine Arbeit mehr. Vom Arbeitsamt bekam ich einen Bildungsgutschein und die Chance den Abschluss zu machen. IN EINEM HALBEN JAHR!!! Ich musste den Stoff pauken, den Azubis in drei Jahren lernen. Und so kam es, dass ich die Kundenbeziehungsprozesse in den Sand gesetzt habe. Ich dachte nur - das wars :o(. Aber - ich bekam von der IHK die Einladung zur Mündlichen Prüfung. Eigentlich wollte ich daraufhin im Internet nach Musteraufgaben suchen und dann bin ich auf den Grips Coach Renè gestoßen. Ich habe mir die beiden Crashkurse für meine beiden Wahlqualis Assistenz/Sekretariat und Auftragssteuerung/-Koordination gekauft. Jeden Tag habe ich mir (sehr gerne) seine Videos angeschaut und die Musterübungen gemacht. Und dafür hatte ich nur noch 4 Wochen Zeit. Was soll ich sagen. Ich kann es bis heute nicht glauben - aber ich bekam in der Prüfung eine ähnliche Aufgabe und habe die Prüfung mit 2 gerockt :o) :o) das war so ein tolles Gefühl. Ich habe sogar seine Beruhigungstipps beherzigt und die Zirkusmelodie gesummt :o):o) Danke Renè Du hast mein Leben gerettet. Jetzt habe ich eine Chance bei der Stadt anzufangen (ohne Abschluss keine Chance). Und an alle jungen Azubis. Macht euren Abschluss und nehmt Renè mit ins Boot. Durch seine Kompakte Strategie schafft Ihr das wirklich. Ihr lernt gezielt, schnell und so dass es jeder versteht. Und nebenbei ist er noch ein toller Typ, der eure Sprache spricht und außerdem wahnsinnig motivierend ist. Es hat mir sooooo viel Spaß gemacht. Und ich hatte keine Angst mehr vor der Prüfung. Hätte ich nur am Anfang schon davon gehört oder gesehen, hätte ich sofort seine Komplett-Kurse gekauft - dann hätte ich die KBP nicht versemmelt. Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank Birgit
24.06.2022B.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Birgit, ich bin - ganz ehrlich - zutiefst gerührt über deine lieben Worte! Herzlichen Glückwunsch zu deinem mega Erfolg! Du darfst zurecht stolz auf dich sein. Und mit deinen Ergebnissen bist du den "Oldies" unter uns (ich bin ja selbst bereits Mitte 40) ein Vorbild. Danke für dein Vertrauen. Danke, dass ich dein Trainer sein durfte!
Ich war Challengerin 3.0 und habe den Kauf keine Sekunde bereut! Gripscoach und sein Team leisten wirklich tolle Arbeit und helfen dabei, die wirklich relevanten Prüfungsthemen leicht und schnell zu verstehen! Durch die Challenge habe ich in WiSo 100 Punkte und in Kundenbeziehungsprozesse 94 Punkte erreicht! Ich kann die Challenge nur von Herzen weiterempfehlen. Am Montag habe ich meine mündliche Prüfung mit 100 Punkten abgelegt und nun ein Gesamtergebnis von insgesamt 97 Punkten erreicht! Ohne die Challenge und René hätte ich das nicht geschafft. Danke!
18.06.2022Anonym
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis! Eine wahrliche Glanzleistung. Das zeigt mir mal wieder: die Challenge funktioniert.
Die letzten 5 Tage vor der Prüfung, die Kurse für die mündliche Prüfung im Fach Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat gekauft. Der Ablauf und Erklärungen zu den einzelnen Aufgaben waren mega! Habe mit einer zwei bestanden und würde es jeden empfehlen! Vielen lieben Dank für die große Hilfe. Viele Grüße Martyna
16.06.2022M.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Erfolg, Martyna!
Ich gebe zu - Anfang musste ich mich an die gripscoach Art sehr gewöhnen!
Aber sein Pareto Prinzip wirkt und ich konnte in der mündlichen Prüfung mit 100 Punkten und in Wirtschaft mit einer 1 abschließen!
Ich finde das man sehr sehr gut lernen kann nach seinem Prinzip.
Man verrennt sich sonst in dem ganzen Stoff ohne sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!!!
Der Stoff ist wirklich in schwer verdaulich zu leicht verdaulich aufbereitet!
Zusätzlich ist er für Fragen in der geschlossenen Facebook Gruppe stets ansprechbar. Bei den ganzen Lives kann man sich auch mit den anderen Kursteilnehmern untereinander austauschen!
Ich habe mich mit seinem Kurs auf die Ap 1 , auf die AP2 und auch auf die mündliche Prüfung vorbereitet!
Ich war Challengerin und hatte den Buchhaltungskurs noch extra gebucht ! Ebenso noch einen Kurs im Abo!
Das war sehr gut angelegtes Geld! Aus Erfahrung kann ich euch sagen das andere Weiterbildungen im Vergleich zum gripscoach wesentlich teurer sind und wesentlich unpersönlich!
Ihm jedoch ist persönlich daran gelegen das ihr den Stoff gut versteht und mit Bravour durch die Prüfung kommt, wo gibt es das sonst?
Da ich noch in vielen anderen Gruppen ( Facebook und co) war, habe ich immer wieder feststellen können wieviel „ mehr Wissen“ ich durch den gripscoach hatte!
Mich persönlich hat auch das Mentaltraining und die immerwiederkehrende Mutmachung mega unterstützt!
Vielen Dank 🙏 René und alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Kirsten Quell
15.06.2022K.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Kirsten, was für eine grandiose Bewertung. 🥰 Ich danke dir sehr für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast. Du gehörst zu meinen besten Kundinnen und ich freue mich extrem für deinen hervorragenden Erfolg in der Prüfung. 🤩 Da hat sich die Gripscoach Challenge 🚀 richtig gelohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Hallöchen,

erstmal ein großes Lob an den GripsCoach. Ich habe das Online Fachgespräch ausgewählt . Ich bin von den Videos begeistert.
Dank der tollen Mindmaps und auch der Erklärvideos sind die grauen Zellen wieder in Betrieb. Videos waren einfach erklärt und damit konnte ich sie mir gut einprägen. Ich konnte mir die Videos überall ansehen, wo ich unterwegs war, bei der Arbeit, im Auto, echt super!!!! Das war eine gute Methode zur Vorbereitung auf die Mündliche Prüfung, die ich heute auch mit einer 2 gerockt habe.
Vielen Dank! Machen Sie weiter so gute Arbeit 😀

Lg Kristi
13.06.2022K.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Danke, liebe Kristi, für deine tolle Bewertung. Und herzlichen Glückwunsch zur gerockten Prüfung! 🥳 Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich für den Lernstoff begeistern konnte. Lern-Lust eben. 😍
Ich habe für meine mündliche Prüfung mit den Videos gelernt und es mit 98 Punkten gerockt!!! Alles wichtige was man wissen muss auf den Punkt gebracht!! Kann ich nur empfehlen!! DANKE!
13.06.2022A.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Liebe Alice, herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg! 👏 Und danke für die Zeit, die du dir für deine positive Bewertung benommen hast. 🙏 Ggf. sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Rock it again! 👍
Ich hab erst 1 Woche vor meiner Prüfung mit den Kursen von Gripscoach angefangen, und es war die beste Entscheidung überhaupt! Ich wusste nicht wo und wie ich anfangen sollte und bin dann auf ein Video gestoßen. Letztendlich habe ich mit einer 2 im Fachgespräch bestanden!!
06.06.2022A.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg, liebe Alina! 👍 Danke, dass ich dein Coach sein durfte. 🙏
Top👍
28.05.2022Anonym
Habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement nebenberuflich als Externenprüfung gemacht und dabei voll auf den Gripscoach gesetzt und mit 96 Punkten abgeschlossen. Kann das Programm jedem weiterempfehlen. Die Investition hat sich absolut gelohnt!. Vielen Dank für Alles und weiter so !!
11.04.2022Michael W.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Wow, Michael, danke für dieses grandiose Feedback 🙏 (für alle, die es nicht wissen: Michael ist der Gewinner der 1. Gripscoach Challenge). Herzlichen Glückwunsch zu diesem exzellenten Erfolg! 👍 Es war mir eine große Freude, dich auf deinem Weg zu begleiten. Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg 🍀
Eine der besten Investitionen, ich ich wohl je getätigt habe.
Sehr strukturiert, definitiv die wichtigsten Prüfungsinhalte, super erklärt, tolle Beispiele um das Verständnis zu stärken und auch die trockensten Themen werden spielerisch nahegebracht . Ich habe für die Prüfung Teil 2 und die mündliche Prüfung mit Gripscoach gelernt und mit der Gesamtnote 1 bestanden.
Klar muss man auch über Gripscoach hinaus etwas dafür tun, aber ganz alleine hätte ich dieses Ergebnis sicher nicht erreicht.
Es ist fantastisch, das es René gibt, der sich darauf spezialisiert hat, Umschüler und Schüler so effektiv ans Ziel zu führen.
Danke Danke Danke!

Liebe Grüße
Susann
11.02.2022Susann D.
Gripscoach Kommentar von Gripscoach:
Danke für dein tolles Feedback, liebe Susann. Es war mir eine große Freude, den Weg mit dir gegangen zu sein. Und wenn dann ein so hervorragender Erfolg dabei heraus kommt: was kann sich ein Trainer mehr für seine Schützlinge wünschen? Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! 👍
544 Bewertungen auf edudip

18.11.2019

Ihre Nachricht an Gripscoach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gripscoach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 11.08.2022   |  Profil melden