Berufsunfähigkeitsversicherungen und Grundfähigkeitenversicherungen

Als Versicherungsmakler habe ich mich auf den Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Einkommensabsicherung spezialisiert. Dabei kann ich auf meine mittlerweile über 10 Jahre Branchenerfahrung zurück greifen.
In meiner Bewertung geht es...

Friedrich-Ebert-Str. 4
33330 Gütersloh

Guido Lehberg

Habe mich beim BU-Profi, hierbei aber von Benjamin beraten lassen, da ich das Gefühl hatte meine eigentliche Maklerin hätte kein Interesse, die für mich beste BU zu finden. So war es dann tatsächlich auch, nach gründlicher Aufarbeitung meiner Krankheitshistorie und einigen Gesprächen, konnte ich eine höhere BU versichern zu insgesamt sogar besseren Konditionen. Dabei waren alle Mitarbeiter immer super freundlich und nahbar, sehr unkompliziert. Kann ich so nur weiterempfehlen!
19.02.2024Anonym
Ich wollte im vergangenen Jahr zwei Berufsunfähigkeitsversicherungen für meine beiden Töchter abschließen und stand diesbezüglich mit dem Berater einer anderen Versicherung im Gespräch. Dieser war zunächst auch sehr motiviert doch nach mehreren Gesprächen stellte ich fest, dass es meinerseits Fragen gab, die unbeantwortet blieben und es letztendlich nur darum ging mir zwei BUs und noch weitere Versicherungen zu verkaufen. Um Antworten auf meine Fragen zu finden recherchierte ich im Internet und stieß auf Guido Lehberg !!! Herr Lehberg blieb mir keine Antwort schuldig und führte mich derart souverän durch das Versicherungswesen, wie ich es noch nie erlebt habe. Da zwischen meinem Wohnort und der Lehberg Finanzdienstleistungen GbR knapp 200 km liegen war ich zunächst skeptisch ob das auf diese Entfernung, ohne persönlichen Kontakt, funktionieren kann, Antwort: Es ist überhaupt kein Problem. Herr Lehberg ist so perfekt organisiert, wie ich es ebenfalls noch nie erlebt habe und er hält Termine zu Telefonaten und Online Meetings (Microsoft Teams-Webkonferenz) auf die Minute genau ein. Die Unterlagen die man von ihm bekommt sind mit einem ebenfalls von ihm erstellten Lexikon verlinkt, d. h. wenn während des Lesens Fragen auftreten, folgt man diesem Link und bekommt direkt die Antwort. Die Beantwortung der Gesundheitsfragen, die insbesondere bei einer BU äußerst wichtig sind, hinterfragt er solange, bis alles korrekt und vollumfänglich beantwortet wurde, was im Versicherungsfall von existenzieller Bedeutung ist. Ich habe 2 Berufsunfähigkeitsversicherungen für meine beiden Töchter über Herrn Lehberg abgeschlossen und zwar bei unterschiedlichen Versicherern, individuell abgestimmt, auf die persönliche Situation und das Ausbildungs- bzw. Berufsbild jedes meiner beiden Kinder. Der Berater einer anderen Versicherung, mit dem ich zunächst im Gespräch stand, hätte mir die Versicherung seiner Gesellschaft für beide Kinder verkauft, ohne individuelle Betrachtung, ohne Augenmerk auf die Gesundheitsfragen, ich hätte 2 schlechte Versicherungen für dieselben Beiträge abgeschlossen, für die ich jetzt - Dank Herrn Lehberg - 2 gute bekommen habe, mit denen ich meine Kinder im Falle einer Berufsunfähigkeit vollumfänglich versorgt und abgesichert weiß. Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Lehberg und sein ganzes Team, insbesondere Frau Boldt für Ihre großartige Arbeit, Sie sind in Versicherungsfragen meine ersten Ansprechpartner und ich empfehle Sie selbstverständlich uneingeschränkt weiter!!!
08.02.2024Diana G.
Bin übers Internet auf der Suche nach einer BU-Versicherung auf die Website des BU-Profis Guido Lehberg gestoßen und war schnell angetan von der Fülle an Informationen auf der Seite. Daraufhin vereinbarte ich einen Beratungstermin bei Guido, wovon ich nicht enttäuscht wurde. In zwei Onlineterminen wurde mir alles erklärt was ich wissen wollte, auf Fragen erhielt ich präzise und ausführliche Antworten und ein optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmter Versicherungsvergleich war das Ergebnis.
Kann die bisherige Leistung uneingeschränkt weiterempfehlen!
25.01.2024C. Schmidt
Wir wurden für eine umfangreiche BU Versicherung durch Benjamin Friedrich beraten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an DICH, Benjamin! Danke für Deine Geduld mit mir und uns, Deine Freundlichkeit, die Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Wir haben uns von Anfang an wirklich gut beraten und betreut gefühlt und jetzt habe ich ein BU Paket mit dem ich ruhig schlafen kann.
Klar könnte alles auch etwas günstiger sein, (daher 'nur' 4 Sterne in der Kategorie) und es wurden letztlich ja auch 2 BUs draus (daher 4 Sterne bei Leistung, da es natürlich mit einer zu den Top-Konditionen bissl schöner wäre). Aber von der Beratung bis jetzt zum Abschluss eine tolle Erfahrung... bei einem Thema auf das ich echt keinen Bock habe :D
Kommt alle gut ins neue Jahr!

Cheers!
31.12.2023Dom
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Dein Feedback und das Lob an Benjamin. Es freut mich, wenn ihr hier so ein gutes Ergebnis erreichen konntet!
Ich gebe aber zu, dass ich etwas verwundert über die beiden 4Sterne bin.

Denn der Beitrag einer Versicherung sollte nie das Argument sein, denn am Ende sollte niemand eine Versicherung haben um Geld zu sparen :-)

Die Aufteilung auf zwei Verträge sehe ich persönlich sogar eher als „6 Sterne“, denn Du bekommst ja ein AbsicherungsKONZEPT und die Versicherer sind nur „Mittel zu Zweck“. Mehr dazu findest Du auch hier https://der-buprofi.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/warum-sollte-ich-meine-bu-versicherung-auf-mehrere-gesellschaften-aufteilen

Auch wenn wir hier keine vollen 5 Sterne erhalten können, freuen wir uns, dass wir Dich jetzt über unsere exzellente Betreuung überzeugen werden :-)
Der Service ist absolut empfehlenswert, um einen klaren Überblick im Versicherungsdjungel zu erhalten. Versicherungen werden transparent verglichen und Vor- und Nachteile dargestellt, um für seine persönliche Situation die beste Wahl zu treffen. Guido ist top informiert und kann jede Frage gut verständlich beantworten. Er hat mir eine Übersicht aller Bedingungen erstellt, die eine BU unbedingt abdecken sollte, was so ins Detail geht, dass ich dies niemals im gleichen Umfang durch Eigenrecherche identifiziert hätte. Ich fühle mich absolut fachkundig und Top beraten, und kann das Thema Versicherungen endlich besten Gewissens hinter mich bringen. Super Service, vielen Dank!!!
19.12.2023Lea S.
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke für Dein Feedback, Lea! Es ist immer schön, wenn wir so umfassende und gute Lösungen finden können!
Jetzt geht’s im Rahmen unserer Betreuung darum, Deine Absicherung immer aktuell zu halten. Und das werden wir tun!
Meine Erfahrung mit Benjamin Friedrich als Makler für eine BU-Versicherung war durchweg positiv. Insbesondere beeindruckt war ich von der Geduld und den Fachkenntnissen, mit denen er meine wirklich sehr umfangreichen Rückfragen immer freundlich und kurzfristig beantworten konnte. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!
07.12.2023Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke für Dein Feedback! Ich freue mich, wenn wir (in diesem Fall Benjamin) Dir helfen konnten die passende und hochwertige Absicherung zu finden :-)
Wenn Du weitere Wünsche und Anliegen hast, melde Dich einfach.
Das Thema Versicherung wird im Allgemeinen als intransparent, kompliziert und mühselig wahrgenommen und dieses Bild hatte ich zunächst anfangs auch. Versicherungen können aber so viel Spaß und Freude machen, wenn man professionell betreut und beraten wird, so wie das bei Herrn Lehberg und seinem Team der Fall ist. Seitdem ich von Herrn Lehberg betreut werde, habe ich schnell das Gefühl bekommen, einen extrem kompetenten Makler an der Seite zu haben, der alle Fragen beantwortet und jegliche Unsicherheiten auflöst. Die Beratung erfolgt stets geordnet und strukturiert und es wird ein sehr großer Stellenwert darauf gelegt, dass der Kunde die Versicherung komplett versteht und die Versicherungspolice nach den Wünschen des Versicherungsnhemers gestaltet wird. Der hohe Anspruch auf Qualität seitens des Teams und die verlässliche und verantwortungsbewusste Art haben nicht zuletzt dafür gesorgt, dass ich Vertrauen aufbauen konnte. Das einzige Manko, was man als Kunde hat, ist, dass sich die Leidenschaft von Herrn Lehberg auch beim Kunden abfärbt und man den nächsten Beratungstermin voller Ungeduld erwartet. Ich möchte mich an dieser Stelle an Herrn Lehberg und Frau Boldt für Ihre professionelle Arbeit und die erhliche Beratung bedanken.
16.11.2023Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke für das Feedback! Was gibt es besseres, als jemandem am „trockenen“ Thema Versicherungen Freude zu bereiten ;-)
Das ist Ansporn für uns genauso weiter zu machen!
Wir haben uns wirklich rundherum gut aufgehoben gefühlt. Es gab immer super schnelle Antworten und ggf.auch Alternativen und eine exzellente Beratung. Somit kommt man schnell zu geeigneten Versicherung. Danke!!
13.11.2023Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen lieben Dank für das Feedback! Ich freue mich, dass wir so gute Lösungen finden konnten.
Wenn wir sonst etwas tun können, einfach gerne melden :-)
Die Beratung rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung meines Sohnes lief bei Herrn Lehberg sehr strukturiert ab. Von der ersten Kontaktaufnahme über das Telefon, im weiteren Verlauf über die Gesprächstermine, etc., hatte ich nie den Eindruck, dass mir etwas aufgeschwatzt wird. Wir fühlten uns sehr gut beraten!
08.11.2023Gerhard
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich, dass wir hier eine so gute Lösung hinbekommen haben. So machen wir weiter, versprochen!
Die Beratung und der Service war sehr professionell. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut beraten gefühlt und konnte sehr zügig meine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Ich würde das Team immer wieder weiterempfehlen!
23.10.2023Anonym
Die Beratung war sehr ausführlich und der Kontakt sehr angenehm. Es wurden alle Fragen beantwortet, so lange bis der passende Vertrag gefunden wurde.
12.09.2023Anonym
Ich bin zufällig auf den Anbieter Lehberg und Mitarbeiter gestoßen und habe es nicht bereut. Von Beginn an eine top individuell angepasste Beratung sowie Umsetzung des Besprochenem. Auch regelmäßige feedbacks zum Bearbeitungsstand. Sehr freundliche Kommunikation. Unbedingt weiterzuempfehlen.
27.08.2023Anonym
Aufgrund schwerer Depressionen hatte ich bei anonymen Risikovoranfrage verschiedenster Versicherungsmakler nur Absagen für Berufsunfähigkeitsversicherungen erhalten. Bei einer vertieften Internetrecherche zur Thematik stieß ich dann auf die Homepage des BU-Profis. Betreut wurde ich von Benjamin Friedrich. Die Qualität seiner Fachartikel sowie die Schilderung seiner eigenen Schwierigkeiten bei der Suche nach einer passenden Berufsunfähigkeitsversicherung überzeugten mich auf Anhieb. Im ersten Telefonat zeigte sich Benjamin als ein sehr kompetenter und empathischer Gesprächspartner. Er scheute auch nicht die Aufarbeitung meiner (besonders aufwändigen) Gesundheitshistorie. Und siehe da: Auf einmal erhielt ich zwei BU-Angebote von marktführenden Versicherern. Mit Benjamins Hilfe wurde ich vollkommen ohne Risikozuschlag, lediglich mit Ausschluss der Psyche akzeptiert! Für mich das optimalen Ergebnis. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Benjamin Friedrich kann ich ihn und das BU-Profi-Team zur Findung einer passenden Berufsunfähigkeitsversicherung aufs Überzeugteste empfehlen!
14.08.2023Phil
Hr. Lehberg ist ein professioneller Berater und nimmt sich viel Zeit für die Beratungstermine. Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet.
19.07.2023Anonym
Herr Lehberg hat uns sehr verständlich und mit einem guten Ergebnis beraten.
08.07.2023Anonym
Sehr orientiert an meinem Bedarf.
19.04.2023Anonym
Very customer centric with deep expertise in helping through a complex insurance selection process
Super responsive with easy digital documentation process
07.04.2023Anonym
Vielen Dank für die ausführliche Beratung und die gute Betreuung während des Ablaufs zur Beantragung meiner BU. Für viele mag es utopisch klingen, dass der Kunde hier erstmal in "Vorleistung" gehen muss - das ist aber vollkommen normal und gut so. Mit "Vorleistung" ist hier die eigenverantwortliche Recherche und Aufarbeitung der Krankenvorgeschichte zu nennen. Es reicht nicht einfach zu sagen "guter Gesundheitszustand". Beim Abschluss meiner PKV war dies ähnlich - um das beste Ergebnis zu erzielen, muss zwingend der Gesundheitszustand und die Hobbys 1a aufgearbeitet werden. Danach kann Guido und sein Team erst richtig Gas geben und den Weg ebnen, für einen perfekten Abschluss. Danke für Alles!
21.03.2023Sebastian Försch
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke Sebastian, Du hast den Mehrwert gut verstanden und ihn mir ja auch im Feedback bereits mitgeteilt.

Vielen ist nicht klar, dass er Aufwand immer anfällt. Wenn nicht vor dem Abschluss, dann im Leistungsfall. Allerdings ist der "Faktor Zeit" dann eher Mangelware.

Von daher haben wir auch bei Dir alles richtig gemacht :-)
Sehr kompetente und transparente Beratung!
13.03.2023Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung!
Sehr professionelle beratung. Guido ist ein Profi und methodisch und das habe ich während meines BU-Versicherungsprozesses gemerkt. Aus diesem Grund bat ich ihn, meine anderen Versicherungen zu überprüfen und mich zu beraten.
H.H
06.03.2023Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke Hamdi für Deine Bewertung. Ich bin sehr froh, dass wir die passende Lösung für Dich gefunden haben!

31.08.2017

13.12.2023
24 Bewertungen auf KennstDuEinen

22.01.2019
Gut
9 Bewertungen auf Trustpilot

25.01.2024

Ihre Nachricht an Guido Lehberg - DER BU-PROFI

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Guido Lehberg - DER BU-PROFI sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden