Berufsunfähigkeitsversicherungen und Grundfähigkeitenversicherungen

Als Versicherungsmakler habe ich mich auf den Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Einkommensabsicherung spezialisiert. Dabei kann ich auf meine mittlerweile über 10 Jahre Branchenerfahrung zurück greifen.
In meiner Bewertung geht es...

Friedrich-Ebert-Str. 4
33330 Gütersloh

Guido Lehberg

Donnerstag 09:00-12:30
14:00-18:00

Kundenorientierung

Hervorragende Beratung und Vermittlung einer passenden Grundfähigkeitenversicherung sowie Risiko-Lebensversicherung. Beratung war sehr kompetent und passend, vermittelte Produkte passen zu dem was wir uns vorgestellt haben und sind entsprechend individualisiert.
06.09.2022Felix
Kompetente und gründliche Beratung mit vielen Fallbeispielen. Bin sehr zufrieden.
12.08.2022Matthias
Sehr gut strukturierte und transparente Abwicklung, vom Erstgespräch bis zum finalen Abschluss der Versicherung. Termine fanden in meinem Fall online statt, was sehr gut funktioniert hat und gleichwertig zu einem direkten Gespräch vor Ort war. Die persönliche Beratung nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und wird insgesamt durch eine gute IT-Lösung zum Austausch der notwendigen Dokumente unterstützt. Rückfragen werden umgehend geklärt, inkl. Rückmeldung an den Kunden. Als Kunde habe ich mich sehr gut abgeholt und verstanden gefühlt. Ich hatte zudem ein gutes Gefühl, von einem neutralen Makler betreut zu werden. Ich kann und werde Guido und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank für die tolle Betreuung
11.08.2022Pascal
Ich habe eine BU-Absicherung gesucht, die trotz Vorerkrankungen preislich im Rahmen bleibt und meinen Wünschen entspricht. Guido hat einen sehr strukturierten Ablauf für seine Beratung, und konnte für mich auf der Grundlage meiner individuellen Bedingungen super Angebote finden. Ich hatte immer das Gefühl, dass Guido versucht, das Optimum für mich persönlich rauszuholen und sehr transparent darzulegen, welche Angebote passend für mich sind!
03.07.2022Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich, dass wir auch hier die perfekt passende Lösung gefunden haben!
Sehr kompetente und umfassende Beratung und Abwicklung. Vielen Dank!
11.06.2022Patrick
Danke für die Bewertung!
Wir sind über Guidos BLOG auf seiner Website auf ihn aufmerksam geworden und hatten das Gefühl, dass er weiß, wovon er schreibt. Da ich, bedingt durch Vorerkrankungen, unsicher war, ob sich für mich überhaupt ein passender Schutz finden lässt, haben wir einen Kennenlern-Termin vereinbart - und 2 Monate später bin nun auch ich versichert, worüber ich sehr glücklich bin. Guido ist ein wirklich toller, emphatischer Mensch mit dem Fokus auf die individuelle Situation und ohne Profitgier. Wer wirklich gute Beratung sucht, ist hier genau richtig.
28.05.2022Lukas
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke Lukas für die tolle Bewertung!

Ich freue mich sehr, dass ich euch weiterhelfen konnte und ihr jetzt richtig gut abgesichert seid!
Ich bin sehr glücklich, dass ich auf Herrn Guido Lehberg gestoßen bin.
Seit einer Weile beschäftige ich mich mit einer für mich passenden Berufsunfähigkeitsversicherung, habe es jedoch aufgrund des übergoßen Angebots und des vielen unverständlichen Kleingedruckten schnell wieder zur Seite geschoben und immer wieder vertagt. Mit Herrn Lehberg kam Licht ins Dunkle und eine Grundfähigkeitenversicherung hat sich schnell als die passendere Variante für mich herausgestellt. Ich halte Herrn Lehberg für sehr transparent, engagiert, kompetent und würde ihn aufgrund seiner strukturierten Arbeitsweise und detaillierter Verständlichkeit sofort weiterempfehlen. Auch in Zukunft werde ich mich an Herrn Lehberg mit Versicherungsfragen wenden. Vielen Dank für die wirklich herausragende Beratung!
10.03.2022Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die tollen Worte, über die ich mich sehr freue!
Schön, dass wir die perfekt passende Lösung gefunden haben!
Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitversicherung und hatte daher Kontakt zu zwei verschiedenen Vertretern. Ein Vertreter machte ein sehr teures Angebot, der andere lehnte ein Angebot ab (Vorerkrankung). Mir erschien es wirklich so, dass Versicherungsvertreter nur den perfekten Kunden suchen. Ich wollte aber für mich die perfekte Versicherung finden! So bin ich auf den BU-Profi aufmekrsam geworden. Er hat den ganzen Prozess sehr effizient und professionell durchgeführt: Vorgespräch, Risikovoranfrage, Marktabfrage, Abschluss. Jetzt habe ich eine BU für die ich bei mehr Leistung sogar weniger bezahle als bei den Vertretern mit denen ich zuerst Kontakt hatte!
03.01.2022Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich, dass wir hier die passende Lösung gefunden haben.
Ich habe Herrn Lehberg kontaktiert, nachdem ich bei der Suche nach einer BU-Versicherung für meinen Mann nach vielen Stunden der eigenen Recherche an meine Grenzen gestoßen bin. Wir mussten gesundheitliche Risiken deklarieren und mir wurden bei mehreren Versicherungsgesellschaften hohe Risikozuschläge genannt bzw. einige Versicherer arbeiten gar nicht mit Direktkunden. Herr Lehberg hat es geschafft, eine passende Versicherung für uns zu finden mit minimalstem Risikozuschlag zu einem attraktiven Preis, den ich direkt bei den Versicherern niemals erreicht hätte.

Vielen Dank für die angenehmen und informativen Gespräche und die Fülle der Informationen - ich habe mich bei Herrn Lehberg sehr gut betreut gefühlt und werde auch in Zukunft seine Leistungen in Anspruch nehmen!
12.11.2021Melanie Manihera
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich Ihrem Mann hier so gut helfen konnte und dass er jetzt passgenau versichert ist.
Mein erster Versuch, eine BU-Versicherung in Eigeninitiative und ohne Makler zum Abschluss zu bringen, verlief mit eher mittelmäßigem Erfolg, in dieser Sache hatte Ich auf jeden Fall dringen Hilfe nötig. Ich bin nach meiner Internetrecherche dann auf Guido gestoßen und habe Ihm zunächst mein Anliegen geschildert und er hat es sich unvoreingenommen angeschaut. Glücklicherweise hat er sich dann dazu entschieden, mich nicht hängen zu lassen und ist mit mir den kompletten Prozess noch einmal von Anfang an durchgegangen. Wir konnten dadurch eine BU-Versicherung - genau genommen zwei Versicherer - für mich finden, die meinen Wünschen entsprechen. Ich hoffe, dass es dort nun auch zeitnah zu einem Abschluss kommt. Alles in Allem bin Ich wirklich sehr zufrieden mit der Vorgehensweise und der Abwicklung des Antrags. Guido ist wirklich super nett und nimmt sich viel Zeit, um einerseits Fragen aber anderseits auch das recht schwierige Thema „Versicherungen“ möglichst verständlich zu erklären.

Äußerst positiv finde Ich, dass es nach der ersten Kontaktaufnahme auch schon recht zügig zu einem persönlichen Gespräch gekommen ist. Auch die Verständigung per Mail ist problemlos, da dort schnell geantwortet wurde. Das Hochladen von Unterlagen erfolgt über die Plattform Simplr und ist ebenfalls sehr einfach. Für Menschen die in Zeiten von Corona persönlichen Treffen skeptisch gegenüber stehen gibt es die Möglichkeit, die vereinbarten Treffen auch online über eine Videokonferenz abzuhalten.

Ich bin soweit wirklich sehr zufrieden und kann es nur jedem ans Herz legen, sich mit Guido in Verbindung zu setzten, wenn es um eine BU Versicherung geht. Hier profitiert man nicht nur von der Kompetenz, sondern es fallen auch keine zusätzlichen Kosten an, wenn man den ganzen Vorgang über Guido abwickeln lassen kann. Es hat meiner Meinung nach nur Vorteile.
10.11.2021Ulf
Hallo Ulf,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Es freut mich wirklich sehr, dass ich Dir so gut helfen konnte und Du Deine bedarfsgerechte Absicherung bekommen hast.
Die Versicherungsscheine stehen kurz vor der Erstellung und sind wahrscheinlich bis zum Wochenende durch.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Guido. In den Telefonaten konnten wir zügig alles wichtige klären und auch die Umsetzung (Kontaktieren der Versicherung hinsichtlich der anonymen Gesundheitsabfrage, Erstellen der Dokumente) hat sehr schnell, gut nachvollziehbar und unkompliziert geklappt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl kompetent und zielgerichtet beraten zu werden, ohne mich zu einer Entscheidung gedrängt zu fühlen. Kann die Beratung daher nur weiterempfehlen.
29.10.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für das tolle Feedback! Weiterempfehlungen nehme ich natürlich gerne an :-)
Guido nahm sich sehr viel Zeit sich mit dem Gesundheitszustand zu beschäftigen und die genau dafür passende BU vorzuschlagen. Er kennt sich super mit den Details der einzelnen Verträge aus und hat das Kundenwohl im Fokus. Super!
13.10.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich, dass ich Dir einen Mehrwert bieten kann!
Sehr kompetente, freundliche und eingehende Beratung zum Thema BU. Besonders gut hat mir der sehr detaillierte Quervergleich und die nachvollziehbaren Erklärungen der Unterschiede gefallen.
Auch beim eigentlichen Vertragsabschluss perfekter Service, bei dem Herr Lehberg als erfahrener Vermittler mit guten Kontakten für eine schnelle Abwicklung mit guten Konditionen sorgt.
Ich fühle mich hier bestens beraten und aufgehoben.
03.10.2021Kai S
Ich bin begeistert vom grundsätzlichen Beratungsansatz und der Qualität, mit der Guido Lehberg maßgeschneidert das passende Produkt herauskristallisiert. Begonnen mit der Bedarfsanalyse, über den sehr akribischen Vergleich von Versicherungsbedingungen inkl. verständlicher Erklärung aller (und ich meine wirklich aller!) Details, bis hin zur Betreuung bei Abschluss und Korrespondenz mit der entsprechenden Gesellschaft. Seinen unglaublichen Erfahrungsschatz gibt Guido Lehberg dabei in einer entspannten und sehr angenehmen Atmosphäre weiter, die sich auf das gesamte Team fortsetzt, das bei Formalia in Anträgen unterstützt. Besser und passgenauer kann ich mir eine Beratung und Betreuung nicht vorstellen.
27.07.2021Thomas Weßling
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Deine Bewertung, Thomas!
Ich freue mich sehr über das Hammer Feedback! Das ist ein großer Ansporn, genauso weiterzumachen!
Absolut kompetente Beratung, zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse und transparente Darstellung von Optionen inkl. Pro und Contra. Habe Guido Lehberg bereits an Freunde weiterempfohlen.
15.07.2021Markus
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke für Dein Feedback und Deine Bewertung, Markus!
Über Deine Empfehlungen freue ich mich!
Ich werde Dir dazu noch ein paar Infos per Mail schicken, wie Deine Empfehlung kinderleicht Kontakt zu uns aufnehmen kann.
Die Bearbeitung ging sehr schnell, ich wurde gut beraten und selbst nach Einwilligung zu der Versicherung wurde der Preis noch überraschend niedriger.
31.03.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Danke für das Feedback. Es klappt natürlich nicht immer, dass der Beitrag im Nachgang noch günstiger wird, aber unser Anspruch ist es für jeden das Beste zu erreichen.
Herr Lehberg wurde mir von einem anderen Versicherungsmakler empfohlen, als ich äußerte, dass ich mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung aneignen möchte und schier überfordert bin mit den vielen verschiedenen Informationen, die man dazu im Internet findet. Daher habe ich recht zügig einen Termin mit Herrn Lehberg vereinbart. Aufgrund der weiten Entfernung nahm ich nur online Termine wahr, die alle sehr strukturiert und professionell abgelaufen sind. Die Kommunikation war unkompliziert, lehrreich und angenehm. Herr Lehberg war ab der ersten Minute sehr engagiert und nahm sich viel Zeit, um mir alle meine Fragen zu beantworten (und das waren nicht gerade wenige). Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ihm eine Frage zu viel sei oder ich in eine Versicherung gedrängt werde. Die Überforderung, die ich anfangs durch die vielen Informationen im Internet verspürte, war spätestens nach der ersten Beratung mit ihm verflogen. Auch bei Schwierigkeiten hatte Herr Lehberg stets eine Lösung parat, sodass zum Schluss eine hervorragende Versicherungsgesellschaft für mich gefunden wurde.
Mit voller Überzeugung kann ich Herr Lehberg jedem ans Herz legen, der eine BU abschließen möchte.
27.02.2021C.M.
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass wir auch Ihnen zu Ihrer perfekten BU-Versicherung verhelfen konnten und Sie zufrieden und gut abgesichert sind!
Nach einer missglückten Beratung bei einem bekannten Versicherungsunternehmen entschied ich mich mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung an Herrn Lehberg zu wenden und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Als sicherheitsorientierter Mensch ist es mir wichtig kompetent und vertrauensvoll beraten zu werden. Mit seinem großen Erfahrungs- und Wissensschatz hat Herr Lehberg genau das erfüllt und mir damit von Beginn an das Gefühl vermittelt hat, dass wir die für mich bestmögliche Lösung finden werden.
Ein großer Pluspunkt in der Beratung ist auf jeden Fall die unkomplizierte Kommunikation mit Herrn Lehberg. Obwohl sich allein die Aufarbeitung meiner Gesundheitshistorie über 7 Monate hinzog und sich komplexer gestaltete als es im Erstgespräch schien, war er immer (auch kurzfristig) per Mail oder Telefon für mich erreichbar und ansprechbar. Unklarheiten und Rückfragen meinerseits konnten auch nach Abschluss der Versicherung durch ausführliche und verständliche Antworten einfach und schnell geklärt werden. Besonders positiv finde ich auch die Tatsache, dass ich zu keinem Zeitpunkt zum Abschluss der Versicherung gedrängt wurde und auch doppelt gestellte Fragen geduldig beantwortet wurden.
Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung und die positive Zusammenarbeit, Herr Lehberg!
21.02.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen, was IHNEN bei den Punkten Mobilisierung (Hilfe bei Ihrer Entscheidungsfindung) und vor allem bei dem Punkt Dokumentation fehlt.

Insbesondere durch unseren digitalen Versicherungsordner möchten wir maximale Transparenz und Dokumentation sicherstellen.

Ich würde mich hier über ein paar Hinweise freuen :-)
Ich habe die Beratung von Herrn Lehberg zum Zwecke eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Anspruch genommen und habe ihn dabei immer als einen sehr Kompetenten und engagierten Versicherungsmakler erlebt, der seine Beratung sehr transparent gestaltet und sämtliche Fragen vollumfänglich beantwortet. Er geht zusammen mit den Kunden bei der Aufarbeitung der Gesundheitshistorie sehr strukturiert vor und vermeidet so möglichst, dass man als Kunde in böse Fallen eintritt. In meinem persönlichen Fall war es dadurch trotz eines relativ problematischen Gesundheitshistorie möglich ohne irgendwelche Ausschlüsse und Risikoaufschläge versichert zu werden.
11.02.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich immer, wenn wir mit unserer Arbeit überzeugen und helfen können!
Die Beratung verlief an drei Terminen sehr kompetent und, was mir persönlich sehr wichtig ist, unaufdringlich. Im Prozess sind noch so einige Punkte aufgetaucht, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Insgesamt fühle ich mich mit dem Abschluss der BU gut versichert und abgesicherte.
03.01.2021Anonym
Guido Lehberg - DER BU-PROFI Kommentar von Guido Lehberg - DER BU-PROFI:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind!

31.08.2017

25.06.2022
24 Bewertungen auf KennstDuEinen

22.01.2019

Ihre Nachricht an Guido Lehberg - DER BU-PROFI

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Guido Lehberg - DER BU-PROFI sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 06.09.2022   |  Profil melden