HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Wägesystemen und Software.

160 Jahre innovative Wägetechnik - die HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH
ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin und Westhausen.
Durch große Erfahrung und innovative Entwicklungen können Systeme angeboten werden, die dem...

Elbgaustraße 250
22547 Hamburg

Gut (3,91)

Termintreue

Rechnung

Termineinhaltung

Zufriedenstellend
Wir haben uns dort eine Waage geholt in deren Beschreibung stand das man dort 2/5g gehen kann aber nirgends war hinterlegt, das die 5g Schritte erst ab einer bestimmten Kilozahl beginnen. Nach Rückfrage wollte man sich darum kümmern, nachdem uns dann mitgeteilt wurde das man diese Einstellung nicht machen könnte und ich dann sagte, dann würde ich die Waage gern zurück senden, man auf Stur stellte und sagte das geht nicht, man kann eine Waage nicht zurück schicken. Ich fragte dann warum Sie von dem Fernabsatzgesetz nicht betroffen seien? Darauf bekam ich keine Antwort, danach wurden sich dann kurzerhand verabschiedet und aufgelegt. Vielen Dank für nichts, außer einer Waage die man nicht nutzen kann.
21.09.2023Anonym
HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH Kommentar von HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir können Ihren Fall leider nicht zuordnen, möchten Ihnen aber trotzdem gerne antworten:
Bei der von Ihnen erworbenen Waage handelt es sich wahrscheinlich um eine Zweibereichswaage. Dies bedeutet, dass die Waage zwei Ziffernschrittbereiche über den gesamten Wägebereich hat. Der Ziffernschritt von 2 g gilt hierbei im ersten Wägebereich der Waage bis (meistens) 6 kg. Ab 6 kg wird die Waage "gröber", d.h. der Ziffernschritt beträgt dann 5 g. Eine Zweibereichswaage erkennt man an den Schrägstrichen in den technischen Daten und Aufklebern auf der Waage im max. Wägebereich und den Ziffernschritten/Eichwerten.

Es ist deshalb etwas sehr positives, dass der 5 g Ziffernschrittbereich erst ab einer bestimmten Kilogrammzahl beginnt, da die Waage bis zu dieser Kilogrammzahl genauer/feiner mit 2 g auflöst. Dies ist dann kein Mangel, sondern im Gegenteil ein Qualitätsmerkmal.

Zu Ihrer Frage zum Fernabsatzgeschäft: Das Fernabsatzgeschäft gilt nur zwischen Privatkunden/Verbrauchern und Unternehmen. Wir verkaufen generell nicht an Privatkunden/Verbraucher, unterliegen deshalb auch nicht dem Fernabsatzgeschäft. Dies ist sowohl bei uns im Onlineshop als auch in unseren AGBs/Lieferbedingungen sichtbar.

Vielleicht haben Sie uns verwechselt? Über eine Rücknahme der Bewertung würden wir uns dann sehr freuen. Falls Sie uns nicht verwechselt haben, dann rufen Sie uns gerne nochmal an. Dann können wir Ihren Fall und die Zweibereichsfunktion besprechen.

Dr.-Ing. Fabian Ehmke
Zügige und unkomplizierte Transaktion. Einfache Abwicklung. Sehr kompetent.
06.06.2023Anonym
Vielen herzlichen Dank für Ihre herausragende Bewertung! Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Ihre Anerkennung bezüglich der zügigen und unkomplizierten Transaktion sowie der einfachen Abwicklung bedeutet uns sehr viel. Wir sind stolz darauf, ein kompetentes Team zu haben, das stets bestrebt ist, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Gut
Leider wurde das bestellte Netzteil mit Verweis auf eine kundenspezifische Sonderanfertigung nicht zurückgenommen.
05.06.2023Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback! Leider können wir kundenspezifische Sonderanfertigungen nicht zurücknehmen, wir hoffen Sie haben hierfür Verständnis.
Zufriedenstellend
Die Kosten für die Anfahrt sind im Marktvergleich recht hoch.
05.06.2023Benjamin Meinert
Sehr geehrter Herr Meinert,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Auch wir mussten unsere Stundensätze Anfang des Jahres an die Marktsituation anpassen, um unsere Servicetechniker auch weiterhin beschäftigen zu können. Wir bieten für alle unsere Waagen auch Serviceverträge an, mit welchen wir Rabatte auf Ersatzteile und Stundensätze ermöglichen. Vielleicht ist dies für Sie interessant, kontaktieren Sie uns gerne.
Gut
Bis auf die Lieferzeiten, die allerdings nicht von Essmann verschuldet werden, sind wir sehr zufrieden und arbeiten gern mit dem Unternehmen zusammen bei der Realisation unserer neuen Anlage. Wirwerden auch weitere Projekte mit Essmann umsetzen.
23.02.2023A. V.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Worte!
Information über wichtige Terminerinnerung! Reibungslose Abwicklung. Absolut freundliche und wertschätzende Kommunikation.
31.05.2022Katja Stoppel
Sehr geehrte Frau Stoppel,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen Kunden und uns teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter!

Gut
Herr Fink ist ein Sympathieträger.
08.02.2022Heers Heinrich
Sehr geehrter Herr Heers,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Empfehlung! Wir geben Ihr positives Feedback zu Herrn Finck selbstverständlich weiter, danke dafür!
Dr.-Ing. Fabian Ehmke
Tolles Team mit viel Kompetenz.
Es ging alles reibungslos vonstatten. Wir bekamen Hinweise zu rechtlichen Vorschriften.
Auch die Abstimmung mit Eichamt Sachsen war ohne Mangel.
Vielen Dank
08.02.2022Volker Altus
Sehr geehrter Herr Altus,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre tollen Worte zu unserem Team, welche wir an dieses weitergeben werden!
Dr.-Ing. Fabian Ehmke
Einhaltung von geplanten Terminen und die Qualität der Abwicklung.
07.02.2022Horst-Wilhelm Ströh
Sehr geehrter Herr Ströh,
wir danken Ihnen für Ihr großartiges Feedback. Das Lob der Einhaltung der Termine freut uns besonders, denn in Zeiten von Corona ist es für die Kolleg:innen in der Planung und Disposition eine Herausforderung, die viel Organisationstalent erfordert. Wir halten seit Monaten immer extra Service-Personal vor, um spontane Ausfälle abzupuffern und unsere Termine einzuhalten.
Dr.-Ing. Fabian Ehmke
Vom Anfang bis zum Ende eine sehr professionelle kompetente Arbeit abgeliefert, sowohl die Monteure vor Ort als auch das Office....

Solche guten Partner erleichtern das arbeiten... Danke ..und weiter sooo

M.f.G Björn Motzkat NOW
11.11.2021Björn Motzkat
Sehr geehrter Herr Motzkat,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Arbeit und unserer Mitarbeiter:innen! Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft als starker Partner weiterhelfen zu können.
Guter Service, kompetente Beratung , netter Kontakt
11.11.2021Mertens Raimund
Sehr geehrter Herr Mertens,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Gerne reichen wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen, insbesondere im Kundenservice, weiter.
Gut
Bei akuten Problemen in der Saison habe ich immer sofort kompetente Hilfe bekommen
10.11.2021Cord-Hinrich Backhaus
Sehr geehrter Herr Backhaus,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Problemlösung in der Saison Wert schätzen. Dies stellt uns jedes Jahr vor planerische Herausforderungen. Aufgrund unserer langen Firmenhistorie und den gemeinsam mit unseren Kunden gesammelten Erfahrungen über all die Jahre, halten wir in den saisonalen Stoßzeiten (beispielsweise in den Erntemonaten) Service-Techniker und Personal für Notfälle vor.

Wir hoffen Sie und Ihren Betrieb auch in Zukunft weiterhin unterstützen zu können.
Termine wurden eingehalten
13.04.2021Michael Radek
Sehr geehrter Herr Radek,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen! Auch wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit mit Ihnen.
Ich bin zwar rundum mit der Qualität Ihres Produktes zufrieden , die Bedieneroberfläche bzw. das Wägeprogramm müsste allerdings aus meiner Sicht noch einfacher zu bedienen sein. Erfahrungsgemäß erklären sich viele solcher Bedien-Programme von selbst, sodass man sich ohne große Hilfe schnell zurecht findet. Das ist bei Ihrem Programm für mich leider nicht so.
12.04.2021Anonym
Vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback! Unser Wägeprogramm hat einen sehr hohen Funktionsumfang mit vielen kundenspezifischen Einstellmöglichkeiten. Wir freuen uns, dass sie mit der hohen Qualität unseres Produktes rundum zufrieden sind. Aktuell arbeiten wir mit unserem Softwareentwicklungsteam daran, das Programm und die Bedienoberfläche grundlegend neu zu gestalten.
Top! Hatte ein Software Problem, welches das Wiegeprogramm behinderte, jedoch nichts mit der Wägetechnik Software zu tun hatte. Mir wurde sehr schnell und professionell geholfen-und zack-alles lief wieder bestens!!! Wir sind sehr zufrieden sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Service!
12.04.2021Birgit Wulff
Sehr geehrte Frau Wulff,
vielen Dank für Ihr hervorragendes Feedback, welches wir gerne an unsere IT-Abteilung weiterreichen. Für Sie auch gut zu wissen: Wir haben dieses Jahr weitere Softwareentwickler eingestellt, um Ihnen auch in Zukunft einen guten Service anbieten zu können.
Immer sehr NETT
12.04.2021Thiele
Sehr geehrter Herr Thiele,
es freut uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Auch wir schätzen den persönlichen Kontakt zu Ihnen sehr.
Hr. Hüber ist ein Top Ansprechpartner
12.04.2021Hr. Scheu
Sehr geehrter Herr Scheu,
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Dienstleistung und die sehr positive Hervorhebung unseres Mitarbeiters! Unsere Homepage wird bereits erneuert und in den kommenden Wochen online geschaltet.
12.06.2023Anonym
07.06.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
05.06.2023Bärbel Dörflinger
Sehr geehrte Frau Dörflinger,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen und freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft zur Verfügung stehen zu dürfen.
Mit besten Grüßen

03.12.2023
1 Bewertung auf Google Maps

26.11.2023

Ihre Nachricht an HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HE Wägetechnik Horst Eßmann GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden