Fortbildungen, Vorträge, Workshops & Führungen über Heilpflanzen & Naturwissen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Auf www.IchbinNatur.com gibt es unser aktuelles Special 🌱 Seit 10 Jahren und als 🚀 TOP-Dienstleister des Jahres 🌼 vermitteln wir in der Heilpflanzen- & Naturakademie spannendes Naturwissen & alles über Heilpflanzen auf höchstem Niveau & mit viel...

Dr. scient. med. Patricia Purker
1190 Wien
Österreich

Kreative Impulse

Gut
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten den Zugang zur Heilpflanzen Akademie gegönnt - mit 1200€ absolut kein Schnäppchen. Das gebundene Buch zum Kurs muss man, genau wie die Zertifizierung, seperat kaufen. Alles in allem ist man ca. 1800€ für alles los, wenn man die Zertifizierung möchte.
Inhaltlich sit der Kurs gut und fundiert. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass viele der Videos kostenfrei auf dem Youtube Kanal zu finden sind. Generell besteht die Akademie aus verschiedenen zusammengestellten Videos, die zu unterschiedlichen Zeiten und an verschiedenen Orten aufgenommen wurden. Es wirkt einfach, als hätte man das, was man über Jahre produziert hat, genommen und als Kurs für viel Geld verkauft. Das merkt man auch daran, dass die Videos inhaltlich nicht aufeinander abgestimmt sind und es viele doppelte Erklärungen gibt ... schade eigentlich.
Als Fazit: Ja, man bekommt etwas für sein Geld. Für mich hat das, was man bekommt, aber nicht den Wert des Kurses, zumal die Inhalte scheinbar nicht extra für den Kurs erstellt worden sind, sondern wirld zusammengesammlt wurden ....
01.03.2024L.
Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura Kommentar von Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer 🌱

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein ehrliches Feedback zu geben. Es ist uns sehr wichtig, jede Rückmeldung ernst zu nehmen, denn sie hilft uns, uns stetig zu verbessern & zu wachsen.

Zu deinem Hinweis bezüglich der Videos auf unserem YouTube-Kanal möchten wir berichtigen, dass die Inhalte dort zwar ähnliche Pflanzenporträts umfassen, diese jedoch im Rahmen einer 🎥 großen Fernsehkooperation im TV entstanden sind und somit unabhängig von unserem Akademie-Kursmaterial sind. Die Heilpflanzen Akademie bietet eine wesentlich umfassendere Auseinandersetzung mit dem Thema, speziell konzipiert für unsere Ausbildung und exklusiv für unsere Teilnehmerinnen. Der Aufbau ähnelt teilweise den TV Videos, da auch die Kursvideos knackig sind um viel Wissen anschaulich in kurzer Zeit zu vermitteln und ist für uns ein Qualitätsmerkmal.

Wir verstehen deine Anmerkungen zur Vielfalt und zeitlichen Abstimmung der Videos. Tatsächlich ist es unser Ziel und auch notwendig, die Dynamik der Natur authentisch einzufangen, indem wir Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung & zu ihrer jeweiligen Hauptzeit zeigen.
Die Natur ist das Jahr über in einem stetigen Wandel, was bedeutet, dass unsere Aufnahmen das ganze Jahr über erfolgen, um jede Pflanze zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu zeigen. Nur das ermöglicht ein realistisches und lebendiges Lernerlebnis. Eine Sonnenblume lässt sich nicht im Frühling zeigen und auch die unterschiedlichen Standorte liegen in der Natur der Pflanzenwelt & zeigen von der Stadtpflanze über Äcker, Wiesen, Wälder bis in die Alpen die Vielfalt Mitteleuropas.

Darüber hinaus gibt es natürlich immer noch schönere Momente, Orte & Pflanzen die wir regelmäßig ergänzen & daher dürfen wir mit Freude ankündigen, dass dieses Jahr auch ein umfassendes Update ansteht, welches neue Inhalte und wieder weitere Optimierungen umfasst. Natürlich erhalten alle bestehenden Teilnehmerinnen automatisch Zugang zu allen zukünftigen Updates. Die Qualität unserer Kurse und deine Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen, und wir sind bestrebt, dir stets die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten. 🌻

Wir hoffen, dass wir auf deine Bedenken eingehen konnten und würden uns freuen, dich weiterhin auf deinem Weg durch die faszinierende Welt der Heilpflanzen zu begleiten. Dein Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert und wir sind immer offen für Dialog und Verbesserungen.

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Heilpflanzen Akademie
Die Ausbildung ist sehr toll, man lernt wirklich viel. Ich hatte schon eine einjährige Ausbildung in Kräuterpädagogik, aber ich konnte bei der Heilpflanzen Akademie noch so richtig viel dazulernen, einfach super. Das Team ist immer da, beantwortet Fragen und hilft bei Problemen kompetent. Man fühlt sich super gut aufgehoben. Ich hoffe, wenn ich mal wieder in Wien bin bei einer Kräuterwanderung dabei sein zu können. Etwas traurig bin ich weil meine Zugangszeit bald vorbei ist. Es wäre schön wenn man sich die Videos immer wieder anschauen könnte und sein Wissen mit den Quiz gelegentlich überprüft. Zum Glück habe ich das tolle Handbuch. Bin gespannt was es in Zukunft bei der Heilpflanzen Akademie Neues an Ausbildungen gibt. Vielen Dank für die schöne Ausbildung.
28.01.2024Daniela C.
Einzigartiger Wissensschatz über Heilkräuter!

Ich habe den Online-Heilkräuter-Kurs der Naturakademie absolviert und bin restlos begeistert. Der Kurs ist nicht nur umfangreich und wunderschön gestaltet, sondern auch ideal strukturiert. Patricia, die Kursleiterin, vermittelt nicht nur enormes Wissen über Heilkräuter und ihre Anwendung, sondern beleuchtet auch Bäume, die Natur im Allgemeinen und viele Zusammenhänge aus wissenschaftlicher Sicht.

Patricia ist nicht nur äußerst sympathisch, sondern auch eine Expertin auf dem Gebiet der Botanik und Chemie. Ihre Freude am Unterrichten ist spürbar, und sie schafft es, auch komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet.

Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Lernerfahrung und kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
06.12.2023A.
Die Ausbildung war sehr lehrreich, spannend aufgebaut mit einem tollen Team im Hintergrund. Alle Videos sind gut verständlich. Die Ausbildung lässt sich seinem eigenen Tempo angleichen, ich habe die verschiedenen Module immer parallel zur aktuellen phänologischen Jahreszeit durchgearbeitet, so habe ich viele Pflanzen draußen in der Natur gefunden und anschauen können. Das gedruckte Skript ist sehr umfangsreich, es ist mein Standart-Nachschlagewerk geworden. 🙂 Die Ausbildung ist absolut empfehlenswert und macht unglaublich viel Spaß.
11.11.2023Martina G.
Ich hab die allerbeste Erfahrung mit der Naturakademie erfahren dürfen. Auch Online Ausbildungen, wenn auf diesem Niveau, sind sehr empfehlenswert!, einfach top
07.11.2023V.
Ich war damit besonders zufrieden, dass man sein eigenes Tempo beim Lernen anwenden konnte. Dann auch die Freundlichkeit und Ruhe, die alle ausstrahlten, wenn man irgendwelche Fragen hatte. Man konnte zu jeder Zeit eine Mail schreiben, und man bekam sofort Antwort, oder sonst am nächsten Tag mit einer riesigen Entschuldigung. Ich bin sehr stolz, hier am Seminar teilgenommen zu haben und auch Mitglied zu sein und ich danke allen dafür, dass ich dabei sein darf und so viel über die Natur und Heilpflanzen lernen darf. Danke von ganzen Herzen
17.10.2023Ingrid W.
Lange schon hegte ich den Wunsch tiefer in das Natur Wissen einzutauchen. Als berufstätige Mama, ist es nicht immer einfach etwas Passendes zu finden. Doch dieser Lehrgang an der Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura hat mich sofort überzeugt und ich bin dankbar für die wertvollen Inhalte, den unkomplizierten Austausch, aber vor allem für die Zeit, die ich bekomme, um Gelerntes durch eigene Erfahrungen festigen zu können.
16.10.2023Birgit W.
Ich bin so froh und dankbar euch gefunden zu haben! Der Kurs ist toll, die Module sehr strukturiert aufgebaut, kostbares und umfangreiches Wissen wird uns hier weitergegeben und das auf eine sehr spannende und liebevolle Weise.
Auch für Vollberufstätige wie mich hat sich durch Euch ein Traum erfüllt. Ich kann mir die Zeit frei einteilen und selbst bestimmen wann ich in den spannenden Kursmodulen lernen und neues entdecken kann.
Und....man betrachtet durch Euch die Natur mit anderen Augen, vor allem mit großer Begeisterung.
Ich danke Dir liebe Patricia und Euch allen für die tolle Möglichkeit und für den wahnsinnigen Einsatz, den Ihr bringt !!!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Gabriele G.
16.10.2023Gabriele G.
Einfaches lernen durch die Videos und den tollen Beschreibungen. Super leichtes nachmachen. Top Motivation auch für meine Kinder und integriert in den Alltag.
11.10.2023D.
Sehr gute und einfach verständliche Erklärungen. Aufgaben nach jedem Modul zur Vertiefung.
Es macht einfach Spass :)
11.10.2023A.
Die Lektionen sind vollgepackt mit tollem Wissen, sind sehr interessant und es lässt sich gut lernen!
Hab vieles davon als Kind von meiner Oma und Mama gehört... aber vieles vergessen... Jetzt kommt es wieder!!
09.10.2023Anonym
Als kleines Kind war ich oft mit meiner Großmutter in der Natur, am Land, unterwegs. Die Natur, die Pflanzen, die Schmerlinge waren damals meine Welt. Ich habe eine Impfung bekommen, und weil ich viel geweint habe und die Ordination ganz in der Nähe war, hat meine Oma mich auf die Wiese gebracht und ich habe begonnen Blumen zu sammeln und so ist mein Schmerz verschwunden.
Die Naturakademie habe ich entdeckt, als es mir nicht gut gegangen ist. Die Natur wiederzuentdecken, und neue Pflanzen kennenzulernen, haben mir weitergeholfen.
Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich möchte mich bei Patricia und dem Team für das großartige Arbeit bedanken.
Ich gratuliere Euch zu eurem Jubiläum!
08.10.2023Andreea K.
Ich habe mir mit der online-Akademie einen Traum erfüllt und alte "Ängste" abgelegt. Endlich kann ich in die Natur gehen, Pflanzen benennen, ihre Eigenarten bestaunen und bei Bedarf nutzen - ohne Sorge vor "Gifterscheinungen". Die Seminare sind sehr gut und abwechslungsreich strukturiert - Hintergrundwissen wechselt mit Detailwissen, extreme viele Porträts der Pflanzen mit Kurzskript und -videos sowie Fachmodule zur Anwendung und vieles mehr... Wahnsinn! Besonders die Lernanregungen und "Prüfungsvorbereitungen" waren sehr praxisorientiert und haben mich direkt in die Natur gebracht. Kaum habe ich bemerkt, was ich schon alles weiß! Auch der Service, der Kontakt war sehr teilnehmerorientiert. Leider hatte ich übersehen, dass die Prüfung extra kostet...und kann die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stellen. Dennoch gebe ich überall den vollen Sternenhimmel, denn ich habe in meinem Tempo und zu meinen Zeiten lernen können - und davon unsagbar viel. Dafür auch ein dickes DANKE - von mir und der Natur um mich herum.
06.10.2023Marion aus Z.
Ich habe mir mit dem Lehrgang zur Naturpädagogin in der Naturakademie einen mehr als großen Wunsch erfüllt. Im letzten Jahr gab es ein wundervolles Angebot, wo ich direkt zugeschlagen habe. :)
Ich finde das Videomaterial und die Skripte dazu mehr als super und auch echt gut zu verstehen und lerne Tag für Tag immer wieder ein Wunder der Natur kennen.
Auch wenn man mal technische Probleme haben sollte, wird einem schnell geholfen.
Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.
Es ist sooo wichtig sich wieder mehr auf unsere wundervolle Natur und all den Wundern die sie mit sich bringt einzulassen und aus ihr zu lernen. Wie heile ich mich, wie stelle ich eigene Naturkosmetik her und ernähre mich gesund? Das alles lernt man in der Naturakademie.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue mir neues Wissen anzueignen und die Natur mehr und mehr besser zu verstehen und zu lieben.
Dankbar für meine Entscheidung dieses Weg eingeschlagen zu haben.
04.10.2023J.
Die Lehrgänge sind sehr gut strukturiert und die Videos sehr praxisnah. Das Gelesene mit dem Visuellen zu verbinden hat mir sehr geholfen, das Gelernte zu verinnerlichen. Auf Fragen gab es jederzeit eine kompetente Antwort, darüber hinaus schaffen die verschiedenen Plattformen zum Austausch eine Gemeinschaft, die dafür sorgt, dass man sich permanent weiter mit der Natur beschäftigt. Auch das Membership der Naturakademie trägt dazu bei, die Verbindung zur Natur und den Naturbegeisterten zu vertiefen und zu festigen. Ein sehr gutes Konzept!
03.10.2023Ulrike M.
Ich freue mich täglich aufs Neue das ich mich bei der Akademie angemeldet habe.
Obwohl ich mich seit mehreren Jahren mit Heilpflanzen beschäftige höre und lerne ich ständig interessantes und Neues dazu. Es macht große Freude die verschiedenen Videos anzusehen und mir immer mehr grünes wildes Wissen anzueignen.
Danke!!!!
03.10.2023Michaela B.
Ich bin erst seit kurzem dabei und konnte schon so viel dazu lernen. Mein Blick auf meine Umwelt hat sich verändert, denn ich sehe nun die Welt mit „grünen Augen und Herz „
02.10.2023Anonym
Besonders finde ich den Kontakt zu den Ansprechpartnern sehr gut, da Fragen kompetent und hilfreich, verständlich erklärt und recherchiert wird. Auch Zusatzinformationen und Tipps werden von sich aus gegeben, das ist super!
02.10.2023Marisa K.
Gibt es tatsächlich eine Frage wird diese in kürzester Zeit beantwortet und es gibt noch einige Tipps mit dazu. Als "Azubi " fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Die Ideen zu bestimmten Themen sind einfach in der Handhabung und super im Ergebnis.
Weiter so.
Eure Inge
02.10.2023Inge M.
Die sympathische Art von Patricia, Ihre fantasiereichen Vorträge, die mir das Lernen leicht und dabei auch noch Spaß machte!
Hab viel Inspiration erhalten und bin weiterhin Ihr größer Fan! Danke an alle, die die Naturakademie für mich zu einem Teil meines Lebens machen!! Grüße aus dem Mühlviertler Wald!! Manuela
02.10.2023Manuela S.

10.03.2024

27.02.2023

Ihre Nachricht an Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden