Fortbildungen, Vorträge, Workshops & Führungen über Heilpflanzen & Naturwissen

Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura
Seit 2014 vermitteln wir in der Heilpflanzen- & Naturakademie spannendes Naturwissen & alles über Heilpflanzen auf höchstem Niveau & mit viel Freude und Blütenduft.

Dr. scient. med. Patricia S. Purker leitet die Heilpflanzen- & Naturakademie mit...

Dr. scient. med. Patricia Purker
Wien
Österreich

Bewertung vom 06.03.2022

Effizienz

Kreative Impulse

Mir hat die Aufbereitung der Unterlagen und auch die Videos zu den einzelnen Pflanzen sehr gut gefallen - die LIVE-Videos sind ebenfalls sehr lehrreich und gut gemacht.
Wirklich in Summe eine sehr gute Plattform, wenn man sich mit der Natur und den Heilpflanzen besser auskennen möchte und ich gewinne von Monat zu Monat mehr Sicherheit. Kann den Kurs nur weiterempfehlen.
06.03.2022Maria Magdalena K.
Es macht unglaublich Spaß Patricia zuzuhören und sie versteht es richtig, die Inhalte über die Natur so anschaulich und interessant wiederzugeben, dass man garnicht genug davon bekommt! :D
Auf alle Fälle SEHR EMPFEHLENSWERT!!! *****
04.03.2022C.
Ich liebe diese Möglichkeit des Lernens!
So kann man ohne Druck und in seinem eigenem Tempo lernen.
Es gibt auch bald die Möglichkeit das Diplom von zuhause aus zu machen, worauf ich auch schon gespannt bin.

Insgesamt ist es ein sehr spannender, umfassender Kurs und es ist zu 100 % für jeden etwas dabei.
100% empfehlenswert und dieses Geld zu investieren lohnt sich. Ich bin erst seit Oktober dabei und kann nun mit meinem Bruder der Gärtner ist mithalten.
DANKE!
23.01.2022Karoline A.
Super Erfahrung, ganz viel Wissen mitgenommen. Ich fühle mich viel Bewusster der Natur und ihren Möglichkeiten / Fähigkeiten gegenüber. Danke an Frau Dr. Purker für die tolle und spannende Leitung des tollen Workshops. Absolut weiterzuempfehlen!!!
04.01.2022K.
Es war eine tolle Ausbildung. Die Heilpflanzen-Akademie zu buchen war die beste Entscheidung 2021. Danke an Patricia und ihr Team, vorallem auch an Annika, Julian und Martina. Es hat riesig Spaß gemacht und die Wissenvermittlung von Patricia ist wirklich nachhaltig. Sie erklärt alles super verständlich und einfach, so das auch schwierigere Themen leicht zu verinnerlichen sind.Jeder der sich für Pflanzen und speziell Wildkräuter interessiert, wird in dieser Online-Schulung mega zufrieden sein. Ich danke Euch! Lg Claudia
26.11.2021Anonym
Klare Empfehlung! Viel Wissen wird spielerisch und sehr sympathisch vermittelt. Fragen werden prompt beantwortet. Man spürt die Liebe zur Natur!
17.11.2021I.
Online Lehrgang: Ich kann diese Ausbildung von Herzen empfehlen. Ich habe sehr viel gelernt und habe mit dem langen Zugang noch Zeit alles nochmal zu vertiefen (Auch nach bestandener Prüfung).
Der Lehrgang ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann von jedem Ort aus lernen (Handy und PC). Die Live Webinare, kann man sich auch so oft wie man will anschauen und so lernt es sich fast von alleine.
Zusätzlich habe ich auch Kräuterwanderungen in Anspruch genommen, die ich auch sehr empfehlen kann, da es zusätzlich zum theoretischem lernen für mich sehr wichtig war.
Patricia hat eine sehr verständliche Art zu sprechen und sehr viel Wissen über Pflanzen und Chemie. Ich mochte vor allem die Kombi aus Wissenschaft und Spiritualität, die hier Hand in Hand gehen. Außerdem hab ich auch spannende neue Themen für mich entdeckt, wie zb die Gemmotherapie und Naturkosmetik.
Die Ausbildung hat mich dieses Jahr wunderbar begleitet und ich freue mich schon auf das nächste Pflanzenjahr wo ich nochmal alles wiederholen kann.
Alles Liebe
Janine
16.11.2021J.
Selten eine so hervorragende Dozentin mit einem so großen Wissensschatz erlebt. Patricia lebt und liebt ihren Beruf und das ist ansteckend!
Ihr engagiertes Team war immer bereit meine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Klare Weiterempfehlung, und in jedem Bereich volle 5 Punkte wert! Weiter so 👍🏻
28.09.2021Marina M.
unvergessliche Zeit und so viel gelernt. Ich bin sehr froh wieder zur Natur gefunden zu haben, unfassbar schön! Danke
17.09.2021P.
Es war ein sehr schöner Online Kurs. Ich konnte mein Wissen um einiges erweitern. Vielen Dank liebe Patricia. Ich werde dich bei Freunden auf jedenfall weiter empfehlen.
28.08.2021Julius K.
Patricia, einfach super, ich höre dich zwischen den Zeilen heraus und finde es so toll, so viel Inhalt und trotzdem so gut zu lesen. Klasse!
10.08.2021Daniel P.
Eine wunderbare, umfassende und duftende Ausbildung hat nun mit der Prüfung ihren Abschluss genommen. Als frisch gebackene oder frisch „gepflanzte“ Kräuterpädagogin ist damit das Abenteuer aber nicht zu ende. Das Jahr steht mitten im Hoch und hat noch viel zu bieten. Ich freue mich auf alles was noch kommt, was ich entdecken und genießen werde.
Vielen Dank für die Fülle an Wissen, die vermittelt wurde, für die Freude und den Spirit, den die Heilpflanzen Akademie und alle ihre Mitarbeiter zum Thema Natur versprühen. Ich habe so viel gelernt, gelacht, gestaunt, andere genervt und Freude verbreitet. Diese Ausbildung ist so fundiert, voller Liebe konzipiert und bestmöglichst zum Online- Lernen aufbereitet. Wer also sein Halbwissen endlich aufpimpen möchte, oder tief in die Natur und Pflanzenwelt eintauchen möchte, ist hier genau richtig.
Danke Patricia, Danke liebes Team der Heilpflanzen Akademie – es war mir eine Freude.
28.07.2021S.
Für die schöne Erfahrung mit dem Online-Kurs bin ich dem gesamten Team der Heilpflanzen Akademie Villa Natura sehr dankbar. Man merkt, das alles mit viel Liebe gemacht wird. Ich bin mit den Online-Inhalten und den Webinaren sehr zufrieden. Die Antworten auf meine Fragen im voraus per Email wurden immer zeitnah beantwortet (danke Annika ;)). Die Facebook-Gruppe mit so vielen grünen Freunden ist eine große Hilfe, Motivation und Inspiration (Danke Martina für die aktive Beantwortung unserer Fragen ;)). Die Prüfung zur Kräuterpädagogin in Wien war ein wunderschöner Tag (danke Julien ;)), wie erwartet, die Fragen orientierten sich am Fragenkatalog und die Kräuterwanderung, war entspannt und harmonisch (Danke Carina für deine engelhafte Begleitung). Leider konnte ich Patricia nicht treffen, aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege eines Tages kreuzen werden ;)
Ich empfehle den Kurs jedem, der in die Welt der Heilpflanzen einsteigen möchte. Eine große Umarmung und weiterhin erfolgreiche Ernten.

Cecilia
26.07.2021Cecilia M.
So sympathisch und lehrreich! Ich bin voll zifrieden mit meiner Investition
01.06.2021Anonym
Ich absolviere eine Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin bei Patricia. Ich kann es sehr weiterempfehlen.
Fundiertes Wissen wird verständlich weitergegeben. Die Ausbildung macht sehr viel Freude.
19.05.2021Sylke W.
Patricia hat eine total herzliche Art und schafft so eine nette Atmosphäre, in der man viel lernen kann. Ich sehe die Natur und die Pflanzen nun in einem ganz neuen Licht. Gerne lerne ich noch viel mehr in der Naturakademie!
03.05.2021Edith S.
Ich habe im letzten Jahr an einer Kräuterwanderung teilgenommen. Ich staune immernoch und erzähle anderen häufig von den interessanten Dingen, die ich gelernt habe. Nun erkunde ich mit Freuden die weiteren Angebote der Naturakademie!
29.04.2021Jessica M.
Patricia hat das große Talent ihr Wissen ansprechend und angenehm zu vermitteln. Was alles in Pflanzen steckt ist sehr beeindruckend. Das ist sehr gut investierte Zeit, vielen Dank für alles was ich erfahren habe.
29.03.2021Peter M.
Ich habe sehr viel neues dazugelernt, konnte richtig in die Tiefe gehen und habe wertvolle Erfahrungen gemacht. Würde ich gleich am liebsten nochmal machen.. bis dahin empfehle ich es jedem wärmstens weiter!
25.03.2021Kerstin E.
Ich habe gerade die Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin bei Patricia absolviert und kann Sie und ihr super tolles Team nur weiterempfehlen. Das enorme Fachwissen wird sehr klar und verständlich weitergegeben und man merkt einfach das Patricia für die Natur "brennt" und ihr ein achtsamer Umgang mit der Natur genauso am Herzen liegt, wie fundiertes Wissen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde gut auf meine weitere Zukunft als Wildkräuterpädagogin vorbereitet.
24.03.2021Isabella P.

19.05.2022
1 Bewertung auf Facebook

24.03.2021

Ihre Nachricht an Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Heilpflanzen- & Naturakademie Villa Natura sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 14.03.2022   |  Profil melden