Heilpraktiker Ellwangen Hypnosetherapie und Psychotherapie

Herzlich Willkommen in der Heilpraktiker Praxis Schmieder in Ellwangen.

In meiner Praxis biete ich Hypnosetherapie, Psychotherapie sowie Unterstützung bei chronischen Erkrankungen an.

Obere Brühlstraße 1
73479 Ellwangen

Adrian Schmieder

Ich war durch verschiedene gravierende Lebensumstände psychisch so schwer beeinträchtigt, dass ich dringend Hilfe suchte. Bei Herrn Schmieder fand ich nicht nur absolutes Verständnis, Zeit und Einfühlungsvermögen, sondern auch Hilfe (auch zum Selbstverständnis) in wenigen Sitzungen.
Ich kann nur dankbar sein, ihn gefunden und konsultiert zu haben und werde jederzeit wieder auf diese Hilfe zugreifen, wenn ich das Gefühl habe, Unterstützung zu brauchen. Man sollte nicht warten, bis man garnicht mehr kann.
14.01.2024Anonym
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Ich bedanke mich sehr herzlich für das Feedback. Es freut mich, dass ich Ihnen durch schwierige Lebensumstände helfen konnte. Gerne können Sie sich auch in Zukunft an mich wenden.

Mit den besten Grüßen
Heilpraktiker Schmieder
Herr Schmieder kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Er hat mir in den Sitzungen einen Weg gezeigt, mit meiner Colitis Ulcerosa in den unterschiedlichen schwierigen Situationen besser umgehen zu können.
Dadurch sind verschiedene Alltagssituationen für mich leichter geworden. Insbesondere die Psyche betreffend, die unmittelbar mit der chronischen Darmerkrankung zusammenhängt, ist er mir eine große Hilfe gewesen.
Jetzt liegt es an mir, diesen Weg weiterzugehen.
17.07.2022Dirk W.
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Colitis Ulcerose Behandlung bei mir!
Es freut mich sehr, dass Ihre Symptome sich deutlich gebessert haben.

Alles Gute für Sie.

Beste Grüße
Adrian Schmieder
Ich habe Herrn Schmieder aufgesucht, da ich bereits seit meiner Kindheit an meinen Nägeln kaue und das mit keiner herkömmlichen Methode in den Griff bekommen habe - ganz im Gegenteil ist es in den letzten Jahren noch schlimmer geworden. Ich hatte eine sehr gut vorbereitete (von beiden Seiten) Hypnosesitzung bei Herrn Schmieder, die wohl den Trigger in mir gelöst hat - jedenfalls, kaue ich seit jetzt schon 5 Wochen nicht mehr an den Nägeln und habe das erst mal seit meiner Kindheit vorzeigbare Hände! Gleichzeitig bin ich deutlich konzentrierter und gelassener seit der Sitzung.
Vielen Dank an Herrn Schmieder!!!
26.07.2021Franziska H.
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich, dass ich Ihnen schnell helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Heilpraktiker Schmieder
Ich kann Herrn Schmieder uneingeschränkt weiter empfehlen.
Seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir stetig besser. Durch seine ruhige und verständnissvolle Art, war es sehr leicht für mich, Vertrauen zu fassen. Was ich persönlich, in einer Therapie sehr wichtig finde.
Ich bin sehr froh, Herrn Schmieder gefunden zu haben und bedanke mich herzlich bei ihm. Danke.
09.07.2021B.
Hallo Benjamin,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie machen wunderbare Fortschritte und ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.

Adrian Schmieder
Schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser!
03.07.2021Anonym
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Adrian Schmieder
Herr Schmieder ist ein super Heilpraktiker mit einem Ansatz der sehr effektiv ist. Er hat mir geholfen einige Aspekte in meinem Leben zu verbesseren die zu koerperlichen Symptomen gefuehrt hatten. Zum Beispiel hat er mir geholfen mehr auf meine Intuition und Koerpergefuehl zu hoeren. Er nimmt sich immer Zeit und geht der Ursache von den Problemen nach. Ich fuehle mich sehr gut aufgehoben, und mein Gesundlicher Zustand hat sich sehr verbessert.
07.06.2021Anonym
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Schön, dass Sie sehen können, dass die Intuition Ihnen oft sehr gut helfen kann, Themen (selbst) zu lösen.
Die Ursachen zu finden und zu bearbeiten ist dabei in der Tat der Schlüssel.

Adrian Schmieder
Ich bin mit Adrian Schmieder 100% zufrieden. Nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt und über 10-jährigen Problemen mit Burnout- und Depressionssymptomen aller Art habe ich hier zum ersten mal große, ganz deutlich spürbare und auch von außen wahrnehmbare Fortschritte gemacht, die mein Leben sehr positiv beeinflusst haben und auch Leuten in meinem engen Umfeld ermöglicht haben, ihre eigenen Probleme wahrzunehmen und anzugehen, da ich wieder selbstständiger und verlässlicher sein kann. Ich werde weiter in Behandlung bleiben und vor allem das Gelernte - über mich und den Umgang mit meinen Mustern und Mindsets - immer weiter bearbeiten und erforschen.
Ich kann eine Behandlung wirklich jedem nur ausdrücklich empfehlen. Auch wenn es doch teils nicht einfach ist, schwerwiegendere Themen zu bearbeiten, so habe ich die Sitzungen immer als erleichternd und Mut machend empfunden. Herr Schmieder ist dabei immer 100% Verständnisvoll, neutral und ermutigend.
21.05.2021S. M.
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Wo Mut, Demut und Geduld zu einanderfinden, dort ist auch ein langfristiger Behandlungserfolg sichtbar.
Ich war vor ca. 3 Monaten das erste Mal bei Herrn Schmieder.
Obwohl ich bisher nur ein einziges Mal bei ihm war, hat sich mein Leben seitdem komplett zum positiven verändert.
Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn jedem weiterempfehlen.
28.09.2020Anonym
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für ihr Feedback.

Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute !

A.Schmieder
Schwierig, die Eindrücke und Erfahrungen in wenige Worte zufassen, wenn man so viele Eindrücke mitnehmen durfte . Ich war auf der Suche nach einem Menschen, einem Therapeuten, der auch Hypnose praktiziert. Ich wollte nicht mit langen Gesprächstherapien Monate brauchen, um mein Problem , das ich hatte, zu lösen. Doch Hypnose ist nicht ganz ungefährlich, und wie findet man einem Menschen, der das kann und dem man vertrauen kann? Auf der Suche stieß ich auf die Seite von Herrn Schmieder und las, dass er am nächsten Wochenende einen unverbindlichen Kennenlerntag anbot, wo man mehr über seine Arbeit und ihn erfahren konnte. Kostenlos. Ich habe mich dort angemeldet und war positiv überrascht, weil es wirklich informativ war, und alle Interessenten geduldig ihre Fragen beantwortet bekamen und ohne einen Termin wieder gehen konnten. Diese "Freiheit" in der Entscheidung, mein Thema angehen zu wollen, bewog mich ein paar Wochen später und nach reiflicher Überlegung, eine Sitzung auszuprobieren. Der Mailkontakt im Vorfeld dazu war großartig, ich bekam ALLE Fragen beantwortet und erhielt auch viele Seiten an Fragen und Informationen, um mich selbst mit mir und meinem Leben schon mal auseinanderzusetzen. Dann folgte beim Termin ein Vorgespräch und dann die eigentliche Sitzung. Mir empfahl Herr Schmieder eine Kinesiologiesitzung, keine Hypnose. Und das war im Nachhinein auch genau das Richtige für mich. Diese Sitzung hat mich so beeindruckt, weil ich mir dabei erst vieler meiner unbewussten Beweggründe, meiner Verhinderer, meiner Wünsche und Hilfskräfte bewusst wurde, und zum Schluss aus mir heraus auch Wege für mich gefunden habe, mit Situationen umzugehen und Energien umzuwandeln und Hobbys wieder habe aufleben lassen und gelernt habe, zu wertschätzen, die mich auf meinem Weg unterstützen. Ich kam mit einem ganz konkreten Wunsch, der wurde aber während der Sitzung gar nicht angesprochen. Dennoch löste sich mein Problem , weswegen ich gekommen war, schon direkt nach der 1. Sitzung von selbst. Es war ein Symptom, nicht die Ursache... Ursache erkannt, Symptom gebannt, so kam es mir vor. Das war beeindruckend.Es wurde mir auch kein weiterer Termin aufgedrängt, wie das viele andere Menschen gerne machen, sondern ich sollte einfach mal abwarten, was die nächsten Tage und Wochen mit mir passieren würde, und wiederkommen, wenn ich weiterarbeiten wolle. Ich fing an, vieles für mich umzusetzen, manches schneller, manches langsamer, aber alles ohne Druck und aus mir selbst heraus gewollt. Ich denke, das ist nachhaltiger, wenn es aus einem selbst heraus entsteht. Wenn ich das Gefühl habe, ich komme an einen Punkt, an dem ich noch einmal gerne einen Input aus mir selbst heraus erhalten würde, ihn aber nicht selbst finde, werde ich auf jeden Fall noch einmmal zu Herrn Schmieder gehen. Ich kann ihn und seine Arbeitsweise wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Allerdings war ich für alles offen - ebenfalls uneingeschränkt - und habe es mir glaube ich dadurch auch leicht gemacht und so schnell einen Weg gefunden, mir Dinge bewusst zu machen und sie aktiv anzugehen. Jedenfalls vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die mich heute noch beeindruckt, beeinflusst und jeden Tag zum Nachdenken anregt.
Bettina B. aus Bad Homburg
Erfahrungen Heilpraktiker Schmieder
02.08.2020Bettina B. aus Bad H.
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das gibt einen schönen und tiefen Einblick in meine Arbeitsweise.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine weiterhin so postive, persönliche Entwicklung.

Mit den besten Grüßen
A.Schmieder
Highly recommend Mr. Schmieder´s hypnotherapy, which I find very pragmatic and helpful to overcome fears /traumas and difficult periods in your life.
After just few therapies I´ve noticed extremely positive changes in my personal and professional life. Mr. Schmieder´s , approach, commitment to help, attention to the progression of the therapy and communication are extremely supportive and helpful!
26.05.2020V.
Ich bin so froh das mir Herr Schmieder von einer Freundin empfohlen wurde. Er hat mir sehr geholfen und hilft mir immernoch sehr. Es viel anstrengende Arbeit aber der Effekt ist unglaublich positiv. Wenn man sich darauf einlässt und vertraut bekommt man die Chance vieles in seinem Leben zu verändern und in den Griff zu bekommen. Herr Schmieder gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein und ist auch nach einer Sitzung stets für einen da. Ich fühle mich sehr wohl und verstanden.
26.08.2019Anonym
Ich kann Herrn Schmieder nicht genug dafür danken für seine Hilfe. Ich hatte jahrelang Verdauungsprobleme und soziale Phobien, die fast vollständig weg sind. Sogar meinem Umfeld ist die positive Veränderung aufgefallen. Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden und kann wieder fast alles essen.
Erst hatte ich Angst vor der Hypnose, aber das Ganze hat absolut nix mit dem zu tun, was man vom Fernseher kennt.
Herr Schmieder bringt einem dann sogar zum Schluss bei, wie man sich selbst behandeln kann. Mein Leben hat sich dadurch sehr zum Positiven verändert. Ich bin ihm so dankbar dafür, dass ich endlich wieder gesund und glücklich bin. Tausend Dank!
29.05.2019Özge G.
Ich leide seit 19 Jahren an Agoraphobie (Angststörung mit Panikattacke). Mir ging es sehr schlecht. Zuletzt habe ich 4 Jahre meine Wohnung nicht mehr verlassen. Doch zufällig wurde mir Heilpraktiker Adrian Schmieder in Frankfurt-Enkheim empfohlen. Ich konsultierte ihn im Februar 2019 und bekam nach entsprechender Vorbereitung eine Hypnosebehandlung, die sich bei mir positiv auswirkte. Die Hypnose wurde mehrmals wiederholt und mein Zustand verbesserte sich. Mittlerweile konnte ich meine Wohnung wieder allein zum Einkaufen verlassen, sogar war es mir möglich, mit der U-Bahn zu fahren. Ich kann Herrn Schmieder bestens weiterempfehlen. Ich danke Herrn Schmieder, dass er mir so gut geholfen hat. Sylvia P.
10.05.2019Anonym
Herr Schmieder ist ein sehr professioneller Hypnotherapeut. Ich habe mich bei ihm sofort wohl gefühlt. Seine Arbeitsweise ist sehr effizient und zielgerichtet. Nach nur zwei Sitzungen habe ich mich viel besser gefühlt und die Probleme wurden zum größten Teil beseitigt.
25.01.2019Anonym
Muss man empfänglich dafür oder verzweifelt sein?! Vor ein paar Monaten hätte ich auch das hinterfragt und eine Masterarbeit daraus gemacht. Seit ich bei Herrn Schmieder in Behandlung war, ist deutlich mehr Ruhe in meinem Körper und vor allem in meinem Kopf eingekehrt, was Balsam ist für meine Seele. Ich bin allein und entspannt! zuhause, habe keine Angst vor der Nacht und den mich immer wieder heimsuchenden Panikattacken. Nach 30 Jahren und verschiedenen Hilfsmaßnahmen hat die quälende Suche nach dem Warum aufgehört. Nach 3 Hypnose Sitzungen, in der Herr Schmieder und mein Unterbewusstsein geniale Arbeit geleistet haben. :] Der Grundstein für mein Ziel, mein Leben zu genießen, ist stabil gelegt. Danke. PS: Nicht nachdenken, machen!
03.12.2018C.
Heilpraktiker Schmieder Kommentar von Heilpraktiker Schmieder:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr, dass die Hypnose Ihnen so schnell helfen konnte.
Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Es grüßt Sie Heilpraktiker Adrian Schmieder
Ich habe fast 12 Jahre lang an Angstattacken und Panik gelitten. Ich habe vorher schon versucht, dies mit klassischer Therapie und Medikamenten zu behandeln. Dies war jedoch größtenteils erfolglos. Nach eigener Recherche bin ich auf die Hypnose gestoßen und direkt nach der ersten Behandlung habe ich einen Unterschied gespürt. Tatsächlich habe ich jetzt viel weniger an Angst und Panik. Ich traue mich endlich wieder Dinge zu machen, die ich jahrelang vermieden habe. Dieses Glücksgefühl ist einfach unbezahlbar! Ich hätte im Leben nicht gedacht das nach so wenigen Behandlungen, so ein krasser Erfolg zu spüren ist! Ich würde es jedem weiter empfehlen! Ich habe nie verstanden warum ich diese Ängste habe, da in meinem Leben nie ein schlechtes Schicksal geschehen ist. Aus diesem Grund hat die Hypnose bei Herr Schmieder so gut und schnell bei mir funktioniert und das nach fast 12 Jahren!
02.11.2018anna s.
Ich habe mich bei Adrian Schmieder sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Vertrauensbasis empfand ich mehr als gut.
Zudem hat Herr Schmieder mir sehr viel Zeit für meine Behandlung gegeben. Auch für die Nachsorge konnte ich mich bei Fragen an ihn wenden.
Die Behandlung ist nun 2 Wochen her und ich konnte schon kurz danach eine Verbesserung feststellen.
In der Nacht darauf, hatte ich noch ziemlich wilde Träume aber als ich am Morgen erwachte, stellte ich erfreut fest, dass sich der Morgen, zum ersten mal seit langem, nicht depressiv anfühlte. Bis heute kann ich sagen, dass ich keinen depressiven Morgen mehr erfahren musste und das auch mein Schlaf wieder ruhiger wurde.
Desweiteren habe ich auch meine volle Energie zurückerlangt und stelle fest, dass ich wieder Motivation "zu Tun" habe, was mir sehr lange schwer gefallen ist.
Sogar mein Umfeld hat sich auf wunderbare Weise neu ausgerichtet. Die Probleme mit meinem Sohn scheinen wie weggeblasen zu sein. Seit dem herscht wieder Frieden zuhause, worüber ich besonders glücklich bin.
Ich danke Herrn Schmieder für sein wirken. :-)
01.10.2018Silvia K.
Einfühlsam und überzeugend
05.08.2018Anonym
Sehr positive Erfahrungen gemacht!
Herr Schmieder erklärt sehr gut und geht sehr gut auf die jeweilige Person auch.
Meine Ängste und Vorurteile gegenüber der Hypnose konnte er super abbauen und konnte mir bei meinen problemen wirklich helfen!
Ich kann es jedem nur empfehlen!
01.08.2018Anonym
Ich war bereits zu mehreren Sitzungen bei Herrn Schmieder und bin sehr begeistert und beeindruckt davon, wie schnell und gut mir die Hypnose geholfen hat.
Herr Schmieder weiß nach meinem Eindruck ganz genau was er da tut und hat mein Leben durch die hypnotherapeutische Unterstützung sehr viel farbiger, lebendiger, freier und gleichzeitig entspannter gemacht. Ich hab mich bereits vorher für Hypnose interessiert und war auch bei zwei anderen Hypnotherapeuten. Leider sind die Sitzungen bei diesen schnell in ein esoterisches Allerlei abgerutscht und haben mir nicht geholfen. Nicht so bei Herrn Schmieder. Er hat mir die Mechanismen des Unterbewusstseins immer sehr gut nachvollziehbar erklärt und so auch mein Vertrauen gestärkt, in ihm die richtig Unterstützung gefunden zu haben. Wer auch immer nach einer Möglichkeit sucht, mit alten eigenen Mustern zu brechen, seien sie auch noch so stark, und sein Leben positiv zu verändern, ist bei Herrn Schmieder aus meiner Sicht genau richtig. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
28.02.2018Anonym

11.02.2024

17.09.2018

Ihre Nachricht an Heilpraktiker Schmieder

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Heilpraktiker Schmieder sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden