Heiwa ZEN

mit Ngoc An Cao (1:1 Coaching für hochsensible Frauen)

Heiwa ZEN
Wie du deine Hochsensibilität als Quelle der Kraft und Inspiration entdeckst, um mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu leben. In meinem Coaching unterstütze ich dich, deine innere Stimme zu stärken und mutig für dich einzustehen – gestärkt durch die transformative Kraft des zeremoniellen Kakaos.

Greifenhagener Str.

Ngoc An Cao

Bewertung vom 02.04.2024

Feinfühlig, Richtungsweisend und 100% Liebevoll

Ich habe zu Anni und Minh gefunden, weil ich in meiner persönlichen Entwicklung an einem Punkt war, an dem ich alleine nicht weiter kam.
Es gab so viele Gedankenkarussells und Verhaltensweisen, aus denen ich einfach keinen Ausweg sah. Ich fühlte mich von meiner Hochsensibilität gefangen genommen, weil sie mir scheinbar so viel verwehrte und mein Leben erschwerte. Ich wollte diese Sicht ändern und endlich die Möglichkeit haben, dankbar zu sein für mein hochsensibles Wesen.

Anni und Minh haben mir die einmalige Möglichkeit gegeben, mich über vier Monate hinweg auf meiner Reise zu mir selbst zu begleiten und haben mir nicht nur ihre Zeit geschenkt, sondern vor allem ihre Geduld und ihre Unterstützung.

Die Sessions mit Minh zum Human Design haben mir viele neue und überraschende Erkenntnisse über mich selbst geschenkt. Die Sessions mit Anni waren wie eine liebevolle Wegbegleitung für mich. Anni hat mir sozusagen eine gute Ausrüstung und eine verlässliche Karte mit auf den Weg gegeben, ohne aber den Weg vorzugeben. Stattdessen stand sie mir an jeder Weggabelung zur Seite, um mir Mut zu machen und mir Geduld und neue Perspektiven zu schenken.

Oft hatte ich das Gefühl, mich im Kreis zu drehen und mehr als einmal hatte ich das Gefühl, dass ich bestimmten Gedanken nie entkommen werde, aber insbesondere nach Abschluss der Coachingreise haben immer mehr Dinge Sinn gemacht und mehr als einmal hat es sozusagen „Klick“ gemacht. Ich sehe jetzt deutlich, wie viele Dinge wir in dieser besonderen Zeit zusammen angestoßen haben und was alles in mir gearbeitet hat.

Ich bin so glücklich darüber, dass ich jetzt endlich sehen kann, dass meine Hochsensibilität mich nicht einsperrt, sondern mir ein einzigartiges Fundament schenkt, das mich trägt und schützt, wenn ich es annehme und pflege.
Ich habe gelernt, auf mich selbst besser zu achten sowie meine Stärken zu erkennen und besser einzusetzen.

Aber das mit Abstand Schönste am Coaching war das Zuhören (sowohl in den Sessions als auch besonders in der Whatsapp-Gruppe). Ich glaube ich hatte noch nie für eine so lange Zeit zwei Menschen an meiner Seite, die mir so uneingeschränkt und wertschätzend zugehört haben. Dadurch habe ich mich gesehen und ernst genommen gefühlt und das mir geholfen, mich selber zu sehen und ernst zu nehmen – mit allen meinen Eigenschaften als ganzer Mensch.

Vor allem dafür möchte ich euch nochmal danken – dass ich einfach nur da sein dürfte bei euch.
02.04.2024Anonym
Auf das Coaching bei HaiwaZen bin ich aufmerksam geworden, da neben dem Thema Hochsensibilität auch der gemeinsame kulturelle Hintergrund mich fasziniert hat.

Ich hatte mich bereits mit dem Thema beschäftigt und war zu dem Schluss gekommen, dass vieles darauf hinwies, dass ich hochsensibel bin, dies aber stets abgelehnt habe, dies anzunehmen, da es mir stets eingetrichtert wurde, dass ich zu empfindlich und so nicht richtig sei, wenn es mir zu voll, laut oder zu stressig wurde. Meine einzige Möglichkeit war es gewesen mich einzuigeln und mich von allem abzukapseln,

sobald ich mich überfordert fühlte und grundsätzlich auch wenig nur noch zutraute und auch zu Mitmenschen kaum Kontakt suchte.

Das ging so weit, dass ich stets nur wenig Freunde oder Bezugspersonen in mein Leben ließ und auch dann stets eine gewisse Distanz wahrte. Denn diese Distanz hatte ich ja auch zu mir selbst im Grunde aufgebaut.

Als ich bei meiner (jetzt vorigen) Arbeitsstelle sich die Lage zuspitzte, wo ich mir ein Büro mit zwei mitteilsamen Kollegen mit sehr lauter Sprechstimme, die auch viel telefonieren mussten.

Allgemein ging es oft trubelig zu und es war nicht möglich verbindliche Ruhezeiten zu vereinbaren. Allgemein wurden dort im Umgang und Kommunikation miteinander persönliche Grenzen nicht beachtet und respektiert, was meinen Wunsch nach Abgrenzung immer mehr verstärkte. Zudem hat das tägliche Pendeln sehr an mir gezehrt, da die Verbindungen einerseits oft unzuverlässig war und die Strecke oftmals überlastet war.

Mir war nicht bewusst wie sich vor allem die negative Stimmung meiner Umgebung meine eigene auswirkte. Die störenden Punkte anzusprechen, hatte ich mich nicht getraut,

da ich mich als die fehlerhafte/zu schwache/nicht normale Variable im ganzen Gefüge gesehen hatte. So war ich gefangen, in einer Endlosspirale eines Spießrutenlaufs meines Alltags, das mir immer mehr zusetzte.

Als sich die Stimmung innerhalb der Firma immer mehr verschlechterte, wurde mir klar, dass ich etwas verändern muss und begann mich nach einer neuen Stelle umzusehen und bin in dieser Zeit auch auf das Coaching von Anni und Minh gestoßen.

Durch das Coaching habe ich mich besser kennen lernen können. Sowohl die rationale Art und Weise von Minh, wie sie mir mein Human Design Chart erklärt hat als auch die mehr gefühlvolle Art von Anni, mit ihrer Kakao-Zeremonie und ihre Meditationen und Übungen, haben mich beide jeweils abgeholt. Sie haben mir somit die Möglichkeit geboten, mich nicht nur besser zu verstehen sondern auch mit Gefühl in den Augenblick zu ergründen und mich selbst mehr zu spüren, wodurch ich mich auch besser kennen lernen durfte, welches auch einen Shift in meiner Beziehung zu meinen Mitmenschen mit sich brachte.

Dadurch dass beide ihren eigenen Tools und Methoden anwenden, ergänzt sich das Coaching meiner Meinung nach sehr gut. Dadurch dass ich mich und meine Bedürfnisse nun besser kenne und verstehe, kann ich auch besser dafür einstehen und Grenzen ziehen und auch besser auf Situationen reagieren. Durch das Coaching muss ich mich nicht mehr rigoros von meiner Umwelt abkapseln, sondern kann mit meinen eigenen Fähigkeiten meinen Bedürfnissen angepasst arbeiten. Mir gelingt es nun immer mehr im „Ich“ zu agieren, anstatt als Fähnchen im Wind meiner Umwelt, da ich durch das Coaching gelernt habe, was meine Kernwerte sind, die mir wichtig sind, mich weitertreiben und mir Kraft geben anstatt an den falschen Dingen festzuhalten.

Zwischen den Sessions, konnte ich mich bei Fragen oder für ein kurzes Update stets über die WhatsApp-Gruppe an sie wenden, was eine prima Ergänzung war. Zusätzlich gab es die Folien mit dem Erarbeitetem aus den Sessions noch mit dazu, so dass ich auch im Nachhinein, bei Bedarf Sachen nachlesen konnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Coaching mir einen riesigen Sprung in meiner Entwicklung gebracht hat und ich die Tools und Grundsätze direkt bei meiner neuen Arbeitsstelle integrieren und umsetzen konnte. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Anni und Minh zusammen arbeiten durfte und somit aus meinem Schneckenhaus herauskommen und mich und meine Fähigkeiten entfalten konnte.
23.03.2024Anonym
Empathisch und sehr hilfreich
Vor dem Coaching mit Anni und Minh hatte ich schon damit angefangen, mich mit Achtsamkeit und Hochsensibilität zu beschäftigen, wusste aber noch nicht, wie ich diese in mein Leben sinnvoll integrieren kann. Dabei gab es bei mir in den Lebensbereichen Selbstakzeptanz, Familie, Beziehung(en) und Job noch einige Fragen bzw. Leidensdruck.
Dank des wunderbaren Coachings habe ich mich selbst besser erkannt, Glaubenssätze aufgedeckt und meine Stärken und wertvolle Anregungen viel stärker gesehen. Ich habe mehr inneren Frieden und Motivation gefunden, wichtige Erkenntnisse erlangt und kommuniziere meine Bedürfnisse besser. Außerdem weiß ich nun, dass ich selbst etwas verändern kann und mir Ruhe gönnen darf.
Ich hatte bei beiden nach dem Erstgespräch schon ein sehr gutes Gefühl, meine Erwartungen wurden im Coaching aber noch übertroffen. Durch ihre authentische, empathische und engagierte Art haben sie mich sehr überzeugt. Sie gehen dabei auf individuelle Wünsche/Situationen ein; behalten dabei aber immer den roten Faden im Auge.
Die Coachingmethodiken haben quasi meine Puzzleteile zusammengefügt, mir Klarheit gebracht und waren sehr kreativ. Dabei gab es eine gute Mischung aus Informationen und Input, die sehr gut erklärt waren; sowie interaktiven Sessions, die mir einige Aha-Erlebnisse bescheren konnten. Gerade die Mischung der Methodiken ist empfehlenswert.
Neben den Sessions gab es auch eine Whatsapp-Gruppe sowie Mitschriften/Aufzeichnungen, um sich auszutauschen und die Sessions und Themen Revue passieren zu lassen. Als Rahmen des Coachings gibt es noch eine Zielsetzung zu Beginn und ein ausführliches Recap/Feedbackgespräch am Ende.
Ich konnte mich generell mehr mit mir selbst und meinen Gefühlen verbinden und Veränderungen in meinem Leben anstoßen.
Von daher hat das Coaching meine Erwartungen übertroffen.
Ich habe gemerkt, wie sehr Minh und Anni ihr Thema am Herzen liegt und wie gut sie es selbst rüberbringen können. Daher möchte ich ein Coaching mit den beiden, die flexibel und kompetent sind, auch von Herzen empfehlen.
30.01.2024Anonym
Bei Anni und Minh habe ich mich von vorne hinein wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die beiden geben zusammen eine perfekte Kombination ab; zum einen den theoretischen Input des Human Designs und das Breath Work mit Minh und die „praktische Anwendung“ mit Anni.
Ich fühle mich jetzt nach dem Coaching freier und irgendwie angekommen/gesettled. Es hat sich eine innere Ruhe ausgebreitet, die mir sehr gut tut. Ich habe gelernt auf meine Intuition zu hören und ihr zu folgen.
Alleine hätte ich das nicht geschafft. Daher bin ich Anni und Minh unglaublich dankbar wie positiv sie mein Leben beeinflusst haben, danke.
30.10.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit Anni und Minh war sehr bereichernd. Die beiden haben mich über eine längere Zeit von mehreren Monaten mit ihren Inputs und auf ihre ganz unterschiedliche Art und Weise begleitet. Dabei habe ich mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt und konnte mich selber besser kennen und verstehen lernen. Es ist die einfühlsame, empathische, aufmerksame und präsente Art der beiden, die einem helfen sich neu mit sich selber auseinander zusetzen. Inputs von Anni, die zum Nachdenken anregen, ergänzt durch interaktive Sessions mit Minh, die einem spüren und erleben lassen, was in einem vorgeht. Das war genau was ich brauchte und ich danke den beiden vielmals für ihre unglaublich tolle, individuelle und unterstützende Begleitung während dieser Zeit.
30.10.2023Anonym
Anni und Minh haben mich über drei Monate sehr liebevoll und bedürfnisorientiert begleitet. Da mir es häufig schwerfällt zu vertrauen, habe ich mich zunächst etwas zurückgehalten und wollte erst mal schauen, was auf mich zu kommt. Ich konnte mich dann aber schnell öffnen und sehr von der gemeinsamen Arbeit profitieren. Wenn man sich wirklich darauf einlässt und sich bewusst ist, dass es auch sehr tief gehen kann, nimmt man wahrscheinlich am meisten davon mit. Toll war die Abwechslung von intensiver Arbeit und Input durch das Human Design. So hat man die Möglichkeit, sich und seine Art mehr/besser nachvollziehen zu können und wertvolle Tipps zum Umgang rauszuziehen. Die größte Veränderung war der Umgang mit meinen Gefühlen und das Hören auf die innere Stimme. Ich bin definitiv mehr im Einklang mit mir selbst, zweifle weniger und kann mich und meine Bedürfnisse besser wahrnehmen. Vielen Dank dafür :)
11.06.2023Anonym
Das Coaching mit Anni und Minh schenkte mir zahlreiche Impulse, die mich stärkten und mir als hochsensible Frau halfen, meine Emotionen und Gefühle in einer Weise wahrzunehmen, die Integration statt Überforderung ermöglichten.

Anni gelang es, mit ihrer einfühlsamen Art einen Raum zu öffnen, in dem ich mich sicher fühlen und eine starke Verbindung aufbauen konnte. Sie verfügt über die Gabe, wirklich zuhören zu können und im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen. Dies ermöglichte mir, mich nachhaltig zu reflektieren und innerlich zu sortieren und zu einer neuen Sicht auf mich selbst zu gelangen. Nach jeder Session fühlte ich mich froh und gestärkt.

An den Sessions mit Minh schätzte ich die sprudelnde Energie und einfühlsame Lebendigkeit verbunden mit umfangreicher Expertise im Human Design, die sie zielführend in die Sitzungen einbaute. Mir verhalfen die Analysen, meine Stärken und Durchlässigkeiten wertzuschätzen und meine zu vielen Gefühle und tiefen Emotionen nicht mehr als störend zu empfinden.

Ich beende das Coaching mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit, Energie und Wärme. Ich fühle meine stille Stärke und bin stolz auf sie.

Danke von Herzen, liebe Anni und Minh.
19.03.2023Anonym
Das Retreat von Anni, Dong und Nicola hat mir Lebenskraft und innere Ruhe gegeben. Ich konnte viel über mich selbst lernen, emotionale Lasten loslassen und mit neuen Perspektiven auf das Leben nach vorne schauen. Es wurde ein Safe Space und eine Verbundenheit innerhalb der Teilnehmer:innen geschaffen, um gemeinsam zu wachsen. Ich habe bereits all meinen Freunden vom Retreat erzählt und würde es jedem empfehlen.
17.03.2023Anonym
Ich hatte 4 Sessions mit Anni und bin beeindruckt und so dankbar, wie viel sie nachhaltig in mir bewirkt haben. In meiner Rolle als Teamlead fiel es mir, als eher introvertierter Mensch, schwer meine eigene Stimme zu finden. Anni hat mit mir die Wurzeln meiner Stimme, Stärken und Werte erarbeitet. Dabei hat sie nie ein vorgefertigtes Programm abgespult. Nein, jede Session passte individuell zu mir und meinen Bedürfnissen. Anni hat eine große Gabe den Menschen, der ihr gegenüber sitzt tatsächlich zu sehen, wahrzunehmen und den Raum zu öffnen, den es für die echte Reflexion und das Finden passender Lösungen braucht. Nach jeder Session bereitete sie die Ergebnisse auf, digitalisierte sie und ließ sie mir zukommen. Das kenne ich von anderen Coachings nicht.
Diese vier Sessions haben mir so viel Stärke und Verbundenheit mit mir selbst gegeben. Die Ergebnisse begleiten mich heute täglich in meinem Tun und meinen Entscheidungen.
12.02.2023Anonym
Durch ihre wamherzige, freundliche und verständnisvolle Art kann Ngoc An Cao mich sehr gut begleiten. Sie holt mich dort ab wo ich stehe. Sie hat mir Mehrwert gegeben in dem ich wieder mehr an mich glaube und mich fühle. Durch ihre Impulse und Unterstützung wurde mir vieles klarer und ich kommte in die Leichtigkeit gehen. Es ist auch sehr schön ihre Entwicklung zu sehen bzgl. der Workshops, die eine wunderbare Aura ausstrahlen. Ihre Art und Weise der Gesprächsführung ist sehr wertschätzend und liebevoll.Ich habe mich zu jeder Zeit 100 Prozent richtig bei ihr gefühlt. Ich kann nun auch besser über mich reden und konnte so mehr und mehr in meinem Umfeld ändern.
01.07.2021Anonym

Ihre Nachricht an Heiwa ZEN

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Heiwa ZEN sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 15.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 02.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Markus A. Sautter