Finanzberatung, Geldanlage, Finanzierung, Finanzplanung, Finanzdienstleistung

Fairness, Transparenz und die offene Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle – Ihre Ziele und Wünsche im Mittelpunkt.

Bei allem, was wir denken, sagen oder tun, fragen wir uns, ob es FAIR für alle Beteiligten ist und ob es dem WOHL aller Beteiligten dienen wird.

scheve finanz
Am Erlenweg 4
35781 Weilburg

Persönliches Auftreten

Holger Scheve bietet eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.
Beim Erstellen meines Depots erklärte er auf verständliche Weise die Mechanismen des Finanzmarkts sowie seine Herangehensweise. Er nahm sich Zeit und beantwortete alle meine, mitunter kritischen, Fragen und setzte das Depot schließlich nach meinen Wünschen zusammen.
Über das Depot hinaus berät er mich auch zu weiteren Investmentmöglichkeiten oder auch Versicherungen, ohne dabei pauschale Aussagen zu tätigen. Vielmehr wägt er das Für und Wider ab und berücksichtigt meine individuelle Situation.
Nach äußerst negativen Erfahrungen mit sog. "Beratern" großer Versicherungsvertriebe habe ich mit Holger Scheve nun professionelle und authentische Hilfe an meiner Seite, die ich nur weiterempfehlen kann.
03.04.2024Dennis Brosch
Kompetenz in Beratung und zudem auch ein sehr verlässlicher Service. Für mich ein wichtiger Partner seit mittlerweile vielen Jahren, bei privater und geschäftlicher Anlageberatung.
05.03.2024Ronny Robrecht
Schon seit vielen Jahren unterstützt mich Herr Scheve in den Bereichen Finanzplanung, Geldanlage und Altersvorsorge. Er hat sich dabei als sehr kompetenter Berater erwiesen.
Ich schätze seine sympathische und unaufdringliche Art.
Bei seiner Beratung berücksichtigt er stets meine persönlichen Bedürfnisse und stimmt seine Vorschläge exakt auf meine Risikobereitschaft ab.
Auch in Sachen Versicherungsberatung habe ich mich an ihn gewandt. Er genießt mein volles Vertrauen und ich kann ihn in allen Bereichen uneingeschränkt weiterempfehlen.
04.10.2023U. Weiershäuser
Herr Schewe hat in seiner Beratung zu einer langfristigen Geldanlage sehr auf meine individuellen Wünsche geachtet und mit mir zusammen einen passgenauen Sparplan erarbeitet. Besonders hat mir gefallen, dass er offen mit meinen Ängsten in der momentan schwierigen Situation umgegangen ist, mich immer zeitnah informiert, viel erklärt und Vorschläge gemacht hat und so zu meiner Beruhigung beigetragen hat.
Herrn Schewe empfehle ich unbedingt weiter.
04.08.2022Annette Hutmacher
Da ich als Investment-Anfängerin vor der Herausforderung stand, meine Zukunft finanziell langfristig zu planen und einen Teil meiner Ressourcen ohne jede Vorkenntnis zu investieren ("mein erstes Depot" ;-)), habe ich auf die Unterstützung eines professionellen Beraters zurückgegriffen.
Auf Herrn Scheve stieß ich durch eine persönliche Empfehlung.
Ich entschied mich für eine einmalige Ruhestandsplanung und eine Investment-Beratung, zu der in erster Linie das Aufsetzen eines neuen Depots gehörte.

Dies alles geschah zu einem schwierigen Zeitpunkt, nämlich parallel zur Eskalation im Krisenjahr 2022, geprägt von Ukraine-Krieg, Inflation, Wirtschaftskrise. Keine leichte Situation.

Herr Scheve ging bei beiden Beratungen sehr einfühlsam und kompetent auf meine individuelle Finanzsituation ein, die mir bei der Planung relativ enge Grenzen setzte. Ich fühlte mich gemäß meinen persönlichen Bedürfnissen (Risikobereitschaft, Rendite-Erwartung) gut beraten.
Herr Scheve riet mir zu einem breit aufgestellten Depot, das auch meinen Sicherheitsbedürfnissen gerecht wird.
Dabei wurde ich immer wieder auf über mögliche Risiken des ein oder anderen Fonds augeklärt.

Ich fühlte mich dabei nicht nur fachlich gut an die Hand genommen, sondern auch zwischenmenschlich gut betreut. Die Informationsgespräche habe ich als vertrauensvoll und ausführlich erlebt.
Was mir ganz wichtig war: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es in der Beratung eine Tendenz zu einer von Herrn Scheve präferierten Richtung gab. Sondern: Vor- und Nachteile der jeweiligen Optionen wurden geduldig erläutert und mir selbst zur Abwägung gestellt.
Herrn Scheve kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
04.08.2022Claudia M., Köln
Zu Herrn Scheve konnte ich schnell eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, da sein Auftreten, seine Expertisen und sein Geschäftsgebaren überaus authentisch sind. Mir, als einem in Finanzfragen eher unerfahrenen
und dem Börsengeschehen sehr distanziert gegegenüber stehenden Ratsuchenden konnte er schon im ersten aüsführlichen Kontakt, seriös , sympathisch und humorvoll, gepaart mit geballtem Fachwissen die 'Berührungsvorbehalte' nehmen und mich von der Notwendigkeit und Effizienz seiner Empfehlungen überzeugen. Die positiven Ergebnisse haben ihn bestätigt.
31.07.2022Michael Scharping
Bei Herrn Scheve sind meine Investments in guten Händen. Besonders gut finde ich den Focus auf nachhaltige Investments.
07.01.2022P. Dobbert
Ich habe mit Herrn Holger Scheve nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn immer weiter empfehlen.
08.06.2021Anonym
Ich schätze die Ehrlichkeit von Herrn Scheve.
Er gehört nicht zu den typischen Marktschreiern, sondern nimmt sich wirklich für die Fragen des Kunden Zeit.
Holger Scheve
Gewissenhafter Check des Anlagenvolumens durch den Berater, Herr Holger Scheve, um spontane Anschaffungen noch zu ermöglichen.
Sehr gute Beratung zum Thema Risiken und Chancen der verschiedenen Anlagenformen.
Nach der gewählten Anlageformen dauernder Kontakt zur Bewertung und evtl. Korrektur der Anlageformen und Kostenkontrolle der anfallenden Gebühren.
Eine angenehmer unaufdringlicher und professioneller Partner um firmenunabhängig eine individuelle Anlageform zu gestalten und später auch zu verwalten.
Den Anlage Partner, Herrn Holger Scheve, kann ich ohne wenn und aber weiter empfehlen.
02.06.2021Gerd Paulusch
Herr Scheve betreut mich nun schon seit mehreren Jahren und ich bin überaus zufrieden mit seinen Leistungen. Insb. als Selbstständige ist eine solide und zukunftssichere Finanzplanung unentbehrlich. Gemeinsam mit Herrn Scheve habe ich hierfür ein auf mich und meine Ziele zugeschnittenes Konzept entwickelt, dass wir nun sukzessive umsetzen.

Neben dem "Fachlichen" schätze ich Herrn Scheve auch persönlich sehr und empfinde unsere Gespräch immer als überaus angenehm und menschlich ohne in irgendeiner weise "salesy" zu sein.

Ich habe Herrn Scheve bereits mehrfach weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
27.11.2020Isabel Schrepfer
An Herrn Scheve schätze ich folgendes:
- er bereitet versicherungs- oder finanztechnisch komplexe Inhalte verständlich auf;
- er erarbeitet nicht nur alternative Vorschläge, sondern gibt auch eine Empfehlung, so dass man je nach eigenem Kenntnisstand zum Thema selbst entscheiden kann oder auch eine Meinung bekommt; es hat sich bisher nie nach Verkaufsgespräch angefühlt;
- in den Gesprächen merkt man ihm an, dass er ganz in seiner Materie aufgeht und das schätze ich an einem Experten;
17.11.2020Daniel C.
Herr Scheve berät uns seit Jahren in allen betrieblichen und privaten Versicherungsangelegenheiten, Altersvorsorge und Geldanlagen. Seine umsichtige, vorausschauende und fachfundierte Professionalität, seine Produktneutralität, die vertrauensvolle und zuverlässige Art runden das Bild einer dynamischen Betreuung in allen Belangen ab.
Herr Scheve orientiert sich an unseren Bedürfnissen, nachdem eine ausführliche Beratung stattgefunden hat, reagiert unverzüglich auf unsere Anfragen, regelt unkompliziert und kompetent auch die kleinen Sachverhalte und hat insbesondere das Komplizierte und Anspruchsvolle immer zu unserer vollsten Zufriedenheit zum allerbesten Abschluss gebracht.
Er geniesst unser vollstes Vertrauen.
H.und K. Lackmann (Ärzte) Weilburg
29.07.2020Anonym
Herr Scheve ist für uns seit Jahren Ansprechpartner wenn es um Geldanlagen geht. Wir schätzen seine sympathische Persönlichkeit und haben großes Vertrauen in seine fachliche Kompetenz. Wir fühlen uns bei ihm sicher und sehr gut aufgehoben.
18.07.2020H. und E. Rühl
Herr Scheve unterstützt uns in den Bereichen Finanzplanung, Geldanlage, Altersvorsorge und als Versicherungsmakler. Wir sind sehr zufrieden mit ihm als Berater. Er bringt ausgezeichnete Kenntnisse mit, hat eine super Marktübersicht und arbeitet sehr transparent. Er informiert regelmäßig über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte. Zudem reagiert er sehr schnell auf Rückfragen und hilft unkompliziert weiter.
Da wir selbst Neulinge im Bereich der Geldanlage sind, hat sich Herr Scheve sehr viel Zeit für uns genommen, uns sehr gut über Risiken aufgeklärt und uns umfassend informiert. Er hat uns einen individuellen Finanzplan zusammengestellt, der sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist.
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Scheve und fühlen uns bei ihm mit unserer Familie sehr gut aufgehoben.
13.06.2020Daniel Taylor
Zufällig stieß ich auf Herrn Scheve und seinen Geschäftspartner über eine WDR-Servicesendung. Nach einem ersten Kennenlerngespräch hatte ich den Eindruck, daß ich eine seriöse, kompetente und transparente Anlageberatung erwarten kann. Dies hat sich in den folgenden Jahren unserer Zusammenarbeit bestätigt und ich danke Herrn Scheve für seine umsichtige, verantwortungsvolle und sehr angenehme Beratung.
07.06.2020C. Birnbach
Herr Scheve ist eine sehr nette kompetente Person wo man sich sicher und gut aufgehoben fühlt was Finanz u. Versicherungsberatung betrifft. Wir vertrauen Ihm seit Jahren und können Ihn nur mit sehr Gut⭐⭐⭐⭐⭐ bewährten.
26.05.2020Anonym
Holger Scheve versteht es die Bedürfnisses des Kunden in den Vordergrund seiner Beratung zu stellen. Wir haben großes Vertrauen in seine Kompetenz.
25.05.2020Anonym
Bei Herrn Scheve kann ich immer sicher sein, dass er die beste und günstige Versicherung für uns findet. Wir würden ihn jederzeit weiter empfehlen.
25.05.2020Thomas Fink
Gut
Herr Scheve ist für mich seit Jahren Ansprechpartner meiner Wahl, wenn es um Geldanlagen geht. Mit seiner vertrauensvollen Art und seinem fundierten Fachwissen ist er eine große Hilfe für mich. Er nimmt sich immer Zeit für eine unabhängige Beratung.
24.05.2020M.Rühl

Ihre Nachricht an Holger Scheve

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holger Scheve sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 03.04.2024   |  Profil melden