Holzbau, Zimmerei, Zimmererarbeiten, Dacharbeiten

Seit 1953 betreuen wir viele Bauvorhaben in der Region Mittel- und Oberfranken. Mit Hand und Verstand und allen Regeln der Kunst. Und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Mit Hingabe, Herzblut und leidenschaftlichem Engagement für Sie und...

Schlaifhausen 251
91369 Wiesenthau

Peter Egelseer

Auftragserfolg

Hervorragende Arbeit mit einem sehr freundlichen und extrem fleißigem Team. Schnelle Lösungen und Umsetzungen bei Altbau bedingten Problemen, welche ungeahnt immer bei Großprojekten auftauchen. Kann man nur wärmstens weiter empfehlen.
10.04.2024Anonym
Holzbau Erlwein überzeugt durch eine umfassende Kompetenz von der Planung über die Ausführung bis hin zum Service nach Fertigstellung. In der Planungsphasen wurden verschiedene Varianten als CAD-Entwurf präsentiert, deren Vor- und Nacheile in Ruhe besprochen werden konnten. Die Ausführung war nicht nur durch handwerkliches Können auf hohem Niveau, sondern auch durch ästhetisches Empfinden im Detail geprägt. Kleine Änderungen in der Bauphase wurden reibungslos und freundlich vorgenommen.
Insgesamt eine sehr überzeugende Leistung!
27.10.2022Anonym
Wir waren in allen Punkten mit der Leistung von Holzbau Erlwein rundherum zufrieden. Das begann mit der schnellen, freundlichen und offensichtlich technisch hoch professionellen Beratung zur Durchführung unseres Projektes (einige Instandsetzungsarbeiten an der Dachunterkonstruktion, Dachneueindeckung und umfangreiche Vorbereitungsarbeiten zur Montage einer Photovoltaikanlage). Abgeschlossen wurde diese Phase mit einer wie sich im Nachhinein zeigte zuverlässigen Kostenschätzung und einer realistischen aber dennoch ambitionierten Zeitplanung.
In der Umsetzung konnte das Unternehmen sowohl bei der sehr umsichtigen Gesamtkoordination des Projektes (z.B. mit dem Gerüstbaubetrieb und dem Elektroinstallationsunternehmen) weiter punkten. Besonders hervorzuheben ist aber auch die kompetente, freundliche und absolut zuverlässige Mannschaft, die unser Projekt im Zeit- und Kostenrahmen in hoher Qualität - man muss es so nennen - souverän umgesetzt hat. Und das von der Baustelleneinrichtung, über die eigentlichen Arbeiten, bis hin zum Abbau der Baustelleneinrichtung.
Daher erscheint uns die Bewertung mit fünf "Sternen" völlig gerechtfertigt. Wir werden Holzbau Erlwein jederzeit gerne wieder beauftragen, bedenkenlos auch für umfangreichere Projekte.
Holzbau Erlwein
05.09.2022Ute & Ulrich L.
Wir fühlten uns bei Peter Egelseer und seinem hochmotivierten Team vom Anfang bis zur Fertigstellung unseres Bauvorhabens in den besten Händen. "Geht nicht" gibts beim Holzbau Erlwein nicht, es wurde
immer eine perfekte Lösung, auch für unsere oft nicht einfachen Wünsche und örtlichen Gegebenheiten,
gesucht, gefunden und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Bauen mit Holzbau Erlwein jederzeit sehr gerne wieder!
Vielen Dank dem ganzen Holzbau Erlwein Team!
Holzbau Erlwein
25.08.2022Sylvia und Jochen H.
Seit 16 Jahren kümmert sich die Firma Erlwein immer wieder um meine Altbau-Probleme.
So auch wieder diesen September.
Ein paar enge und vertrackte Ecken verlangten nach Rettung.
Herr Egelseer kam zeitnah, hatte hervorragende Ideen und Lösungsmöglichkeiten und drei Wochen später war alles repariert und erledigt.
Einige weitere Probleme (auch an anderen Stellen), die wir vorher noch nicht im Blick hatten, wurden gleich mit erledigt.
Die Mitarbeiter waren – wie bisher immer – pünktlich, immer freundlich und gut gelaunt und arbeiteten äußerst sauber.
Es war wiedermal eine Freude, die Herren im und am und auf dem Haus zu haben!
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!!
Auch preislich komme ich mir immer gut behandelt vor!

Meine Empfehlung: 11 von 10 möglichen Punkten!
13.10.2021Anonym
Die Firma bekam ich durch meinen Architekten vermittelt und nach Fertigstellung des Umbaus meiner Gauben empfehle ich die Firma Erlwein sehr gerne weiter, weil:

1. Die Beratung durch Herrn Egelseer war (trotz einiger Änderungen) immer flexibel, kompetent und an meinen Bedürfnissen orientiert. Der Bauleiter Herr Freund war immer ansprechbar.
2. Die veranschlagten Bauzeiten wurden eingehalten – es gab keinerlei unliebsame Überraschungen.
3. Die Abstimmung der Gewerke war passgenau und zügig.
4. Die (während des Umbaus bewohnte) Wohnung wurde bestens geschützt – es gab keinerlei Schäden an den Parkettböden.
5. Die Mannschaft war freundlich, arbeitete äußerst sauber, kompetent, zuverlässig und zügig.
6. Der Kostenvoranschlag wurde sogar leicht unterschritten, der Umbau in Durchführung und Ergebnis ist ein voller Erfolg!

Daher: Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und natürlich kann man Ihre Firma besten Gewissens weiterempfehlen!
04.10.2021U.
Projekt: Erneuerung Terrassen- und Balkonbelag
Ich kam von mir aus auf die Firma Erlwein für mein Projekt zu, weil ich sie schon 1975 für einen Hausbau zu meiner vollsten Zufriedenheit in Anspruch genommen hatte.
Nach nicht einmal 1 Woche erfolgte an Ort und Stelle die Einsichtnahme des aktuellen Zustandes der betroffenen Objekte.
Die Planung mit Lösungsvorschlägen (umfangreich, präzise, Alternativen bietend, zukunftsweisebd hinsichtlich Materialien, ...) erfolgte unmittelbar.
Vorstellung der geplanten Lösungen hinsichtlich Preisgestaltung, Technik und Materialien fand zeitnah in den Geschäftsräumen statt mit abschließender Beauftragung.
Bei mehreren Kontakten (telefonisch bzw. an Ort und Stelle) wurden letzte kleinere Unklarheiten spontan geklärt, sodass ich stets den Eindruck hatte, in jeglicher Hinsicht in besten Händen zu sein.
Die Ausführung war zügig und technisch präzise entsprechend den getroffenen Absprachen (Zeitaufwand für die komplette Montage bei geringem Personaleinsatz nicht einmal 1 Woche!).
Der Kostenvoranschlag wurde gänzlich eingehalten.

Resümee: Vollste Zufriedenheit, alle Erwartungen erfüllt hinsichtlich Preisgestaltung, Ausführung, Umgang miteinander und Vertrauenswürdigkeit. - Bei Bedarf gerne wieder!

Manfred Hofmann, Eggolsheim
29.08.2021Manfred H.
Ich kenne die Fa. Holzbau Erlwein jetzt schon sehr, sehr lange und freue mich, daß ich nun die dritte Generation dieses Betriebs kennenlernen durfte.

Die für uns kürzlich durchgeführten Arbeiten im Rahmen der Sanierung einer alten Scheune wurden zu unserer vollkommensten Zufriedenheit ausgeführt. Egal ob es um die Beratung, die Planung oder die Durchführung ging, alles wurde zeitnah und absolut sauber und korrekt erledigt.

Da könnte sich der eine oder andere "Meisterbetrieb" hier bei uns durchaus ein Beispiel daran nehmen.

Für Alles vielen, vielen Dank Peter, bleib wie du bist, vor allem aber gesund, und grüß bitte deinen Schwiegervater von uns.

Adalbert Kaiser, Forchheim
27.06.2021Adalbert K.
ist jetzt schon mein zweites Bauvorhaben mit Holzbau Erlwein - würde ich wieder machen, weil zuverlässig und in guter Qualität gearbeitet wird. Alle Mitarbeiter sind freundlich und ordentlich.
24.11.2020M.
Die Errichtung unserer Remise hat zu unserer vollen Zufriedenheit und im Zeit- und Kostenrahmen geklappt.
09.11.2020Anonym
Danke für die kurzfristige Kranarbeit - freundlicher Kontakt - zuverlässige und termingetreue Ausführung!
05.10.2020Johannes L.
Sehr zuverlässig in Planung, Ausführung und Zeitmanagement! Bei unvorhergesehenen Problemen steht die Geschäftsführung zur Verfügung, scheut sich auch nicht, externen Rat einzuholen. Extrem gute Vor-Ort-Beratung, sehr kompetente Lösungen!
22.08.2020Erika F.
Absulut begeistert waren wir von der professionellen Planung und exakten Durchführung unseres Projektes. Die Firmenführung ist absolut kooperativ, die Reaktionszeit auf Anfragen bzw. Änderungen ist bemerkenswert zeitnah und fehlerfrei. Dass für die Anfahrt ein PKW erforderlich ist sollte kein Hindernis für eine Zusammenarbeit darstellen. Durch den Einsatz von CAD Systemen kann vieles "kontaktfrei" realisiert werden.
18.04.2020Anonym
Wir haben im Januar Eine Dachsanierung mit zwei Gauben und Innenausbau mit der Firma Erlwein Holzbau gebaut.
Ich kann nur sagen Service ,Planung ,Personal ,Sauberkeit und Zeit. Top so stellt man sich das vor.
Beginn am 15.1 Fertig 10.3
Würde die Firma Erlwein jederzeit weiterempfehlen
14.04.2020Robert S.
Wir haben die Firma Erlwein bereits zweimal beauftragt. Diesmal die Erneuerung der Hausfassade. Die Firma Erlwein hat zeitnah ein Angebot erstellt und den Auftrag wie abgesprochen zum vereinbarten Termin zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Wenn Erlwein jetzt auch noch diese Qualität bei ihren Partnerfirmen durchsetzen kann (Gerüstbauer), dann sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt. (Der Gerüstbauer hätte maximal 2 Sterne bekommen).
12.01.2020Anonym
Wie waren sehr zufrieden mit der Firma Holzbau Erlwein!
Gute Beratung, schnelle Rückmeldungen bei Fragen, sehr kompetente und freundliche Handwerker vor Ort.
Jederzeit wieder :-)
10.06.2019Anonym
Angefangen von der kreativen Beratung und Planung, die genau auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt war, der Baubegleitung, der Ausführung, den freundlichen und sorgfältigen Handwerkern, der zeitlichen Abstimmung der Gewerke und der fachgerechten Bauabnahme, wurden unsere Vorstellungen bestens erfüllt. Ganz herzlichen Dank!
19.05.2019Christine H.
Terminabsprachen wurden eingehalten
Baustelle wurde sauber verlassen
Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich
Es wurden 2 Dachfenster im März 2019 eingebaut
21.03.2019Dittrich G.
Sehr zufriedenstellende Planung und Umsetzung. Terminversprechen wurden ausnahmslos eingehalten. Rückfragen per e-mail wurden innerhalb von max. 12h beantwortet. Qualifiziertes Personal.
16.02.2019Anonym
Sehr gute und professionelle Beratung und Abwicklung.
Schnelles, pünktliches und höchst zuverlässiges Team.
Ein großes Lob an alle, vor allem an Herrn Freund für die kompetente Beratung und Betreuung.
Viele Grüße aus Effeltrich
05.02.2019S.

10.03.2024
22 Bewertungen auf KennstDuEinen

16.09.2021

Ihre Nachricht an Holzbau Erlwein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holzbau Erlwein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden