Holzbau Hägele GmbH

Holzbau, Dachaufstockung, Dachsanierung, Gaube, Dachausbau, Dachfenster

Wir sind Komplettanbieter für Planung, Beratung, Innenausbau, Treppenbau, Energie-Effizienz / Wärmedämmung, Dacharbeiten, Fenster, Türen, Fußböden, Dachdecker- und Flaschnerarbeiten sowie Tischler- / Schreinerarbeiten.

Holzbau Hägele bietet Ihnen...

Holzbau Hägele GmbH
Deinbacher Str. 34
73527 Schwäbisch Gmünd

Auch nach 16 Jahren freuen wir uns noch immer über den Dachausbau, insbesondere über die beiden Gauben. Auch haben wir den Service als Komplettanbieter sehr geschätzt. Die Fa. Hägele hat alle beteiligten Gewerbe abgedeckt bzw. koordiniert, vom Angebot über die Umsetzung und Bezahlung lief damit alles über einen Ansprechpartner und das zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch die Möglichkeit ein gewisses Maß an Eigenleistung in den Dachausbau einfließen zu lassen war genau so bemessen, dass es uns nicht überfordert hat. Die kniffeligen Stellen haben die Profis zuvor erledigt. Vielen Dank nochmals! F. Geberth, Bettringen
28.10.2022F. G.
- das schnellste Angebot aller Bewerber
-Planung unserer Dachsanierung war bis ins kleinste Detail hervorragend
-die Vorschläge und die Beratung waren Überzeugend und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt
- die Arbeitsqualität der Mitarbeiter war sehr gut, sie waren pünktlich, kompetent und hilfsbereit
- die Firma Holzbau Hägele können wir aufgrund der Arbeitsweise und besonders der Qualität und der
Kosten mit gutem Gewissen weiterempfehlen
- positiv zu erwähnen ist, dass während der Bauzeit Herr Hägele immer vor Ort war und sich über den
Baufortschritt informiert hat
Vielen Dank Christa und Günther Dörr Mutlangen
01.10.2022Günther D.
Wir sind mit Peter Hägele und seinem ganzen Team vollkommen zufrieden. Über die ganze Phase der Dachsanierung (Einbau Dachgauben / Dämmung/ Neue Eindeckung) waren wir optimal betreut. Wir konnten Fragen zu Details der Ausführung im Vorfeld klären und und fühlten uns sicher aufgehoben und betreut. Die Abstimmung mit anderen Gewerke (z.B. Solarthermie) erfolgte super und eigenständig und war für uns gut synchronisiert. Die komplette Bauphase war insgesamt für so ein Vorhaben sehr kurz, zumal der Innenausbau mit Rigips nahtlos erfolgte. So konnten wir nach sehr kurzer Zeit schon wieder das Dachgeschoss beziehen. Der Chef ist jederzeit telefonisch für kurze Abstimmungen erreichbar; Probleme werden sofort gelöst, wir wussten also jederzeit, was die nächsten Arbeiten waren und konnten uns darauf einstellen. Herauszuheben ist, dass die gesamte Koordination der anderen Firmen über die Firma Hägele erfolgte und wir keine Estrichleger, Gipser oder auch Energieberater, Statiker, Architekten usw. selbst beauftragen mussten und diese dann schnell und Hand in Hand arbeiteten.
01.10.2022F.
Schnell,zuverlässig und unkompliziert, auch eigenen Energie Berater, wurde bei uns unser Dach saniert.
Trotz diesen schwierigen Zeiten, wo Material Knappheit und Preisanstieg bei Material, Fa Hägele hat sich an dem festen Angebotspreis gehalten, freundliche kompetente Mitarbeiter, es geht locker und freundlich zu.
Aufgetretene zusätzliche Probleme wurden erledigt one Preisaufschlag,
Auch die Flaschner Firma mit der Fa Hägele zusammen arbeitet, freundlich und zuverlässig.
Würde Diese Firma jederzeit gerne wieder in Auftrag nehmen.
Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Herr Hägele und seinen Mitarbeiter.
Mfg.Michael. B
28.07.2021Bohler M.
Das Team von Holzbau Hägele hat unser Dach saniert und gedämmt. Die Abwicklung lief von der Angebotserstellung bis zum Abschluss der Arbeiten nahezu reibungslos. Wenn mal was nicht lief oder Probleme auftraten, wurden Rückfragen und Änderungen prompt beantwortet bzw. flexibel umgesetzt. Die Jungs auf der Baustelle waren super freundlich, hatten stets ein offenes Ohr für Fragen und brachten sich kreativ und professionell ein, wenn mal etwas nicht nach Schema F lösbar war. Peter Hägele erschien jeden Tag auf der Baustelle und war telefonisch zu jeder Zeit erreich- und ansprechbar, nahm sich Zeit für jegliches noch so kleine Anliegen und löste es immer zu unserer Zufriedenheit. Auftragsergänzungen bzw. nötige Änderungen wurden kostentransparent und unbürokratisch kalkuliert und umgesetzt. Kurzum, die Truppe ist absolut zu empfehlen und auch die Schlussrechnung fiel exakt so aus, wie zuvor besprochen - und zwar bei perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dickes Lob, vielen Dank und weiter so!
15.06.2021M. & S. L.
Top Beratung. Planung und Durchführung mit sehr freundlichen und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Termingerechte Ausführung der Baumaßnahmen, und das zum garantierten Festpreis. Wir würden uns jederzeit wieder für Holzbau Hägele entscheiden.
19.12.2020Petra L.
Dach Neueindeckung inkl. Isolierung.
Wir waren von der Beratung über die Angebotserstellung bis zur Auftragsfertigstellung immer voll zufrieden. Auch bei auftretenden Problemen wurde umgehend nach einer Lösung geschaut. Preis und Leistung wurden wie vereinbart eingehalten. Auch zeitlich wurden die Arbeiten wie geplant durchgeführt.
Das gesamte Team, welches am Dach gearbeitet hat, hat hervorragende Arbeit geleistet.
Weiter so.
15.09.2020A.
Peter Hägele nimmt sich bereits beim ersten Gespräch viel Zeit und hat auch samstags Termine. Durch die Vernetzung mit anderen Gewerken und den Energieberater laufen die Baumaßen Hand-in-Hand. Die Mitarbeiter haben super zuverlässig und extrem ordentlich die Arbeiten verrichtet.
Wir waren sehr zufrieden, denn alle abgesprochenen Leistungen und auch der Preis wurden eingehalten.
05.04.2020E.
Unsere Dachrenovierung mit Fa. Hägele vor über 12 Jahren hat sich mehr als bewährt. Damals wurde ein Velux-Dachfenster mit Solarrolladen eingebaut, der seither tadellos läuft. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein No-Name-Dachfenster , mit dem wir ständig Probleme hatten, durch ein Velux-Fenster zu ersetzen. Der Einbau lief reibungslos und professionell ab - die Baustelle wurde am Ende gereinigt und top hinterlassen. Besondere Erwähnung verdient der Einbau der individuell angefertigten Leibung - besser geht's nicht!
05.04.2020Anonym
Wir haben im Sommer unser Dach und im Haus neue Balken setzen lassen. Wir sind wirklich sehr mit der Arbeit zufrieden! Ein Mann, ein Preis, ein Wort! Wir haben von Anfang an einen guten Preis/Leistung kosten Voranschlag bekommen und haben am Ende genau diese Summe bezahlt (was sehr selten bei den meisten Handwerksbetrieben vorkommt). Die Leitungen würden sehr schnell gebracht und die Beratung war Top.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an das Holzbau Hägele Team
04.04.2020Thoya M.
Auftrag: Dachinnenausbau
Wir waren rundum zufrieden.
Ich habe selten Handwerker erlebt, die so professionell, gewissenhaft, akkurat und in nicht vorhersehbaren Situationen anpassungsfähig waren und zudem super Hand-in-Hand arbeiten wie das Team von Holzbau Hägele.
Wenn etwas Unvorhersehbares eingetreten war, wurde dies unverzüglich mit uns geklärt. Dabei wurden Vorschläge unterbreitet, bevor etwas gemacht wurde, damit es auch zu unserer Zufriedenheit erledigt werden konnte.
Selbst als ein sehr großes Problem (undichtes Dach, das nichts mit dem Ausbau zu tun hatte) aufgetreten war, hat Peter Hägele sofort reagiert und für uns alles Mögliche versucht, kurzfristig (auch in den Ferien) alle notwendigen Handwerker zu organisieren (Dachdecker, Flaschner usw.) was er nicht hätte tun müssen. Dies war für ihn selbstverständlich, vielen Dank nochmals dafür.
Das hat uns wie so oft in dieser Umbauphase gezeigt, dass wir uns zu jeder Zeit auf Herrn Hägele und sein Team verlassen können. Dies ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Deshalb danken wir dem ganzen Team, dass alles so super funktioniert hat. Ihr habt aus einem "alten Abstelldachboden" eine Wohnung gezaubert! ohne euch hätten wir dies niemals stemmen können. Vielen, vielen Dank.
06.03.2020Ingo H.
Die Aufträge wurden schnell, sauber und am Stück ausgeführt. Einmal gab es eine Kleinigkeit zu beanstanden, das wurde ohne Murren schnellstens zu unserer Zufriedenheit gelöst.
02.11.2019Dominik F.
Schnelle Umsetzung und die Flexibilität bei spontanen Sonderwünschen waren zur vollsten Zufriedenheit gewährleistet.
Unbedingt weiter zu empfehlen!
08.09.2019René S.
- Mitdenkendes kompetentes Team
- Fachlich sehr gut
31.03.2019Rene K.
2009 komplettes neues Dach mit Isolierung. Das hat sich gelohnt. Sehr gute Dämmung. Gutes Klima unterm Dach, im Sommer und im Winter.
10.3.2019: Sturmschaden. Der Schaden wurde unverzüglich nach meiner Schadensmeldung behoben.
13.03.2019Hermann K.
Schon bei der Besichtigung bezüglich der Angebotserstellung machte Herr P. Hägele einen sehr kompetenten und sympatischen Eindruck.Er brachte auch gute Vorschläge zur Sprache.
Das Angebot erhielt ich sehr Zeitnah.
Während der Durchsprache seines erstellten Angebots in seinen Büroräumen ,erklärte er seine zu erbringenden Leistungen sehr genau,so dass auch eine nicht so technisch versierte Person eine Vorstellung hat was eine Dachsanierung mit Dämmung ist.
Die Durchführung der Arbeiten vor Ort waren immer so wie es vereinbart war.
Seine Mitarbeiter arbeiteten präzise und waren stets freundlich.
Nach dem Arbeiten wurde die Baustelle jedes mal sauber aufgeräumt.
Die Fa. Holzbau Hägele kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
R. Weber, GD-Rehnenhof
11.03.2019Anonym
Wir haben von Herrn Hägele und seinem Team unseren Dachvorsprung für ein WDV-System umbauen und den Dachstuhl energetisch sanieren lassen (Aufdachdämmung/ neue Dacheindeckung/ komplette Blecharbeiten) !
Unser Dachstuhl war aussen mit Eternit (ggf. Asbesthaltig) verkleidet, durch die Unterstützung von Herrn Hägele haben wir einen Fachmann für Asbestsanierung gefunden, der ebenfalls alles nach den gültigen Gesetzen demontiert und ordnungsgemäss entsorgt hat.
Hervorzuheben ist das in den unterschiedlichen Gewerken (Gipser/ Fenster/ Heizung/ etc.) bei unseren energetischen Sanierung, Herr Hägele und sein Team der einzige Handwerksbetrieb war der termingerecht und vor allem nach Angebot abgeliefert hat !

Es gab keine versteckte oder zusätzliche Kosten!!

Als wärend den Arbeiten an einem Sonntagabend ein Gewitter/ Sturm aufgezogen ist, ist Herr Hägele unaufgefordert noch zur späteren Stunde auf unser Dach geklettert, um auf Nummer sicher zu gehen das alles Dicht und Sturmsicher ist.

Auch der von uns eingesetzte Sachverständige der für uns die komplette Haus-Sanierung verfolgt und abgenommen hat, hat die Arbeiten von Holzbau Hägele als Handwerlich hervorragend bezeichnet!

Es gäbe sicherlich noch einiges zu ergänzen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Fazit:
Das Unternehmen Holzbau Hägele ist ein hervoragender Handwerksbetrieb im Raum Schwäbisch Gmünd / Grossraum Stuttgart und man kann es nur weiterempfehlen, was wir bereits gemacht haben und auch hier haben wir nur positives Feedback erhalten.

Mit freundlichen Grüssen
Fam. Dederer, Mutlangen
02.03.2019Michael D.
Vom ersten Beratungstermin bis zum Ende der Sanierungsarbeiten und gemeinsamer Abnahme ein überdurchschnittlich vertraulicher Umgang. Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Als Familienunternehmen in der dritten Generation steht Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Hier ist man buchstäblich als Kunde noch König! Darüberhinaus besticht Holzbau Hägele mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung. Mit viel Geduld werden ergebnisoffen und neutral mehrere Angebote vorgestellt und diskutiert, und ohne Kaufdruck zu erzeugen nach einer sinnvollen Lösung, unter Berücksichtigung der individuellen Begleitumstände und Voraussetzungen, gesucht.
18.01.2019Dr. V. K.
Zusagen zu 100% eingehalten
09.01.2019Philipp M.
Mit dem Dachausbau sind wir super zufrieden. Wir können die Firma Holzbau Hägele ohne wenn und aber weiter empfehlen. Herr Hägele setzt sich für seine Auftraggeber zu 100 % ein. Das Endergebnis und die Vorgaben wurden super von der Firma Hägele umgesetzt bzw. erfüllt. Einen besonderen Dank an das gesamte Holzbau Hägele Team insbesondere an Peter Hägele und an Hubert Hörner! Fam. Nothdurft
11.11.2018Anonym

Ihre Nachricht an Holzbau Hägele GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Holzbau Hägele GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.10.2023   |  Profil melden