Terrarium Terrarien Terrarienbau Terrariumbau Hoppe-Terrarienbau

Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)
Seit 2008 fertigen wir exclusive Terrarien, die sich jedem noch so edlen Wohnambiente anpassen. Wir realisieren jeden Sonderwunsch – in jeder Größe und Ausstattung.
• Terrarien als Einbauschrank
• als Raumteiler
• als Terrarienkombination ...

Hofstr. 64, Halle 16C1
40723 Hilden

Reiner Hoppe

Ich habe die Firma Hoppe angeschrieben und gefragt ob sie auch ein schon vorhandenes Terra mit Technik bestücken, was ja als Terrarrarienbauer nicht selbstverständlich ist. Umso glücklicher war ich als er zusagte und mit mir die Einzelheiten besprach. Kurze Zeit später stand er mit seinem Schwiegersohn in meinem Terrarium und installierte 8 Lampen, 2led leisten und eine Beregnungsanlage. Bin sehr zufrieden. Hat alles geklappt. Es gab noch 1-2 kleine Probleme mit den Zeitschaltuhren. Die wurden aber zügig vom sehr geduldigen Schwiegersohn aus der Welt geschafft.
Mein Fazit, gerne wieder und wenn mal ein neues Becken ansteht, weiß ich welche Firma ich kontaktiere.
20.01.2024Herr R.
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) Kommentar von Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG):
Hallo Herr Rühl, vielen Dank für die Super-Bewertung. Eines frage ich allerdings, Sie loben unsere Beratung. Warum gegen Sie uns dann bloß 4 Sterne für die Beratung?
Liebe Grüße
Reiner Hoppe
Von der Planung bis zur Ausführung Perfekt. Das Terrarium wurde genau nach meinen Vorstellungen und Wünschen gebaut. Wirklich sehr sehr hochwertig vom Möbelbau, Inneneinrichtung über Technik.
Die artgerechte Tierhaltung steht hier im Vordergrund. Vielen Dank nochmal an Rainer Hoppe und sein Team.
08.01.2024Tanja S.
Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, Frau Simon. Das zeigt, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Professioneller Terrarienbau, der keine Wünsche offen lässt.
05.12.2023Frau E.
Recht herzlichen Dank, Frau Ehret, für die hervorragende Bewertung. Wieseo haben Sie uns für die Beratung nur 4 Sterne gegeben? Sie waren dioch gänzlich zufrieden.
Von Anfang an toller Kontakt,
alle Fragen und Wünsche wurden schnell und unkompliziert beantwortet. Der eigentliche Aufbau des Terrariums lief problemlos und professionell. Wir sind über die Qualität, die Optik, die Einstellung der Technik und die Innengestaltung des Terrariums äußerst zufrieden und freuen uns jeden Tag aufs Neue. Herzlichen Dank
25.11.2023Herr R.
Hallo Herr Rack,

es war uns auch eine große Freude, dieses Terrarium für Sie bauen zu dürfen. Vielen Dank für diese hervorragende Bewertung. Das zeigt, dass Sie super zufrieden sind.

Gut
Sehr reaktiv auf Nachfragen/Probleme.
18.10.2023Herr L.
Lieben, lieben Dank nochmal für den Sonderpreis. Bin immer noch von der Verarbeitung begeistert. Ich bin vom ersten Tag in gute Hände gekommen. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen André Slotta
16.10.2023Herr S.
Vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung, Herr Slotta
Ganz herzlich
Reiner Hoppe
Sehr professionel, kein Wunsch bleibt offen. Grenzen sind unbekannt. Ich habe mehrere Terrarien seid einigen Jahren. Aber an das Niveau kommt kein anderes hin! Kann ich nur weiter empfehlen.
18.02.2023Herr S.
Hallo Herr Stahl,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung. Ihr Terrarium war auch für uns ein ganz Besonderes, da wir noch nie für einen afrikanischen Ochsenfrosch ein Paludarium gebaut haben.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Wir haben uns vom ersten Kontakt bis zum Ende komplett gut beraten gefühlt. Probleme wurden sofort und mit viel Geduld gelöst. Wir hatten nie das Gefühl das man uns versucht unnötige Sachen anzudrehen. Wer seinem terrarium Tier etwas Gutes tun will ist hier genau richtig aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder eins bestellen .Von Anfang bis Ende vollkommen zufrieden bei hoppe-terrarienbau wird kunden Zufriedenheit noch groß geschrieben.
18.01.2023G.
Vielen Dank, Herr Gaschler. Ihr Bewertung zeigt, dass Sie wirklich rundum zufrieden sind.
Tierische Grüße
Reiner Hoppe
Individuelle Konzepte und diverse Ausstattungen stehen zur Auswahl.
Über den baulichen Fortschritt wird man durch Bilder auf dem laufenden gehalten.
Wünschenswert wäre die Option einer Badeschale mit integriertem Bodenablauf.
Es wurde ein hochwertiges Hydro Control installiert, leider kann damit die Luftfeuchtigkeit nicht reguliert werden, nur angezeigt. Ein einfaches Mess- und Anzeigeinstrument hätte den selben Zweck erfüllt und wäre günstiger gewesen.
Leider wurden bei den Maßen des Unterschrank die Füße nicht berücksichtigt. Der Unterschrank war somit höher als im Angebot angegeben. Da wir die Füße des Unterschrankes entfernen mussten, mussten wir die Unterschrank Türen einkürzen lassen. Da sie sonst auf dem Boden geschliffen hätten.
Eine mechanische Sicherung der Lüftungsöffnungen in der Plexiglasscheibe wären wünschenswert, da sich der Kleber relativ leicht löst und die Gitter somit nach außen aufgedrückt werden können.
Sonderwünsche wie abnehmbarer Lichtkasten und maßliche Anpassungen werden zu vollster Zufriedenheit umgesetzt.
Transportpalette inklusive Transportschutz waren sehr gut ausgeführt.
Unser Fazit:
Auch wenn es preislich bestimmt günstiger geht, wird das Terrarium in einer sehr hohen Qualität gefertigt, weshalb ich ihn nur weiterempfehlen kann.
17.12.2022Herr G.
Hallo Herr Geis,
erstmal vielen Dank für die Weiterempfehlung. Der Thermocontrol und Humidity Control steuern in einem Schlangenterrarium, wie Ihres, nichts. Die Lüftungsrosetten sind nicht in einer Plexischeibe, das ist Vollglas. Wir kleben die mit Sekundenkleber ein, der normalerweise bombig festklebt. Das mit der falschen Unterschrankhöhe tut mir leid.
Frohe Feiertage wünscht das Team
vom Hoppe-Terrarienbau
Die Auswahl der Pflanzen und der platzierung !
09.12.2022Herr S.
Vielen Dank, Herr Schmidt, für die tolle Bewertung. Sie sind unser 1. Kunde aus Dänemark.
Reiner Hoppe
Ich habe mir bei der Firma Hoppe Exclusiv Terrarien ein sehr großes Regenwaldterrarium anfertigen lassen.
Von Anfang an bis zur Auslieferung stand mir Herr Hoppe immer hilfsbereit und sehr professionell beratend zur Seite.
Das Terrarium hat alle meine schon recht hohen Erwartungen noch übertroffen , ist wunderschön gestaltet und perfekt Verarbeitet ich würde jedem, der ein hochwertiges exklusives Terrarium sucht , DIE Firma Hoppe Terrarien empfehlen.
Vielen Dank nochmals für diese wundervolle Arbeit
Ich bin wirklich mehr als zufrieden!
Mfg: Florian
09.10.2022F.
Ganz herzlichen Dank für diese hervorragnede Bewertung. Sie hatten das Delta-Terrarium für diese Ecke aber auch wirklich gut geplant. Es sieht ganz toll in der Ecke aus.
Vielen lieben Dank für diesen Auftrag.
Das ganze Team vom Hoppe-Terrarienbau.
Herr Hoppe und sein Team haben für mich ein Terrarium für eine Bartagame gebaut (250L*75T*200H, davon 40 cm Unterschrank und 18 cm Lichtkasten).
Aufgrund der Größe musste das Terrarium in Teilen gebaut werden und wurde von Herr Hoppe und seinem Schwiegersohn geliefert.

Ich muss sagen, dass ich wunschlos glücklich bin. Bis das Terrarium fertig war hat knapp 4 Monate gedauert, aber schon bei der Bestellung war klar, das mit einer Lieferzeit von knapp 3 Monaten zu rechnen ist. Die letzten Tage bin ich immer am staunen wie toll es aussieht und kann es kaum erwarten mein Tier nach der Winterruhe einzusetzen:)

Ein Tag nach Lieferung ging leider eine Bright Sun kaputt, aber war kein Problem. Zuerst wurde versucht das Problem übers Telefon/WhatsApp zu lösen und nun bekomme ich Ersatz. Der Service ist super. Immer freundlich und man kann jede Frage zum Terrarium und sogar zu Bartagamen stellen, da sich Herr Hoppe auch mit den Tieren sehr gut auskennt.

Sehr positiv ist auch hervorzuheben wie sauber und sorgfältig Herr Hoppe und sein Team gearbeitet haben. Dreck vom Aufbau wurde selbständig wieder entfernt, mein Parkett zuvor mit Malerabdeckungen abgedeckt und anschließend gesaugt.

Mein nächstes Terrarium werde ich auch dort bauen lassen.
09.10.2022Herr G.
Vielen Dank für diese supertolle Bewertung. Und auch für den netten Kontakt bei Ihnen zuhause. Wir sind jederzeit nach der Auslieferung für unsere Kunden da. Ob Rat und Tat und Ihrem Falle mir einer Ersatzlieferung des Leuchtmittels.
Reiner und Mitterand
Vom ersten Kontakt, über die verschiedenen Planungen, bis hin zum Aufbau bei uns Daheim, alles top. Waren immer gut informiert, Kommunikation bezüglich Kosten, Baufortschritt und Lieferung war 1A. Klare Empfehlung. :)
14.09.2022Herr S.
Vielen Dank, Herr Stübbe, für die hervorragende Bewertung.
Reiner Hoppe & Mitterand Mapota-Hoppe
Ausführliche Beratung und ein absolut spitzenmäßiges Ergebnis - besser geht's nicht!
Wir haben ein Terrarium für eine Kornnatter individuell anfertigen lassen und sind rundum begeistert von Beratung, Service, Qualität und Ausführung!
10.07.2022L.
Herlichen Dank im Namen des gesamten Teams für die Top-Bewertung.
Mit tierischen Grüßen
Reiner Hoppe
Die Beratung , die Planung und die Freundlichkeit hat mich die Entscheidung leicht gemacht ,das terrarium fertigstellen zu lassen. Nach der Aufstellung des Terrariums war ich absolut begeistert und würde jedem meiner Bekannten und Freunden diese Empfelung weitergeben. Ich bin letzendlich mit mehr als 100 % zufrieden und den Tieren geht es sehr gut und sind deutlich lebhafter in ihrem neuen Habitat . Also alles richtig gemacht .
Besten Dank an das gesamte Team
Mfg
Harry
07.07.2022Herr K.
Recht herzlichen Dank für die Super-Bewertung und auch für den netten Empfang bei der Anlieferung durch uns.
Reiner Hoppe + Mitterand Mapota-Hoppe
Hier kann man individuell bekommen was man möchte. Der Preis ist jeden Cent wert, auch wenn man ggf. ein bisschen vorher sparen muss. Man sollte sich überlegen, dass man dafür auch ein Qualitätsprodukt bekommt. Beratung, Service und Ausführung 1A.
07.07.2022Fam. H.
Vielen lieben Dank für die hervorragnede Bewertung. Sie haben die Ecke und das Seitenfenster aber auch wirklich toll geplant. Es sieht in der Tat super in Ihrer Ecke aus.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Bin mit meinen Terrarium super zufrieden ging alles auch sehr schnell und alle sehr freundlich, kann ich jedem nur weiterempfehlen.
23.06.2022Herr K.
Vielen lieben Dank, Herr Koch, für die ausgezeichnete Bewertung.
Reiner Hoppe und das ganze Team
Persönlich Beratung, Lieferung und Aufbau waren Perfekt hatte man extra wünsche wurden diese mit Freude umgesetzt. Das Team ist sehr freundlich und weiß was es tut. Für jeden zu empfehlen der ein schönes einzigartiges neues Terrarium haben möchte. Das Terrarium sieht einfach nur fantastisch aus. Vielen Dank liebes Team Hoppe.
22.05.2022Frau R.
Hallo Frau Raab,
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Danke auch für die herzliche Aufnahme gestern bei Ihnen.
Reiner Hoppe und das ganze Team vom Hoppe-Terrarienbau.
Hallo an alle Terrarianer!

Anfang des Jahres haben wir zusammen mit der Firma Hoppe Concept unser Traum vom eigenen Terrarium für einen Königspython angefragt. Unsere Vorstellungen waren klar und durch das lange Studieren bereits gebauter Terrarien und den Informationen die auf der Internetseite beschrieben sind, blieben auch nur wenig Fragen im Vorfeld offen.
Das Angebot kam prompt mit allen Leistungen.

Die schnelle Antwortzeit von Herrn Hoppe hat mich immer wieder überrascht. Er bearbeitet offene Fragen und Anliegen in Kürze..ja auch am Wochenende!

Die Qualität des Holzes, dem Glas bzw. von allen Materialien unseres Terra's ist durchweg 1A. Nirgendwo ist auch nur ein Hauch von einem Kratzer zu sehen.
Somit finde ich das Preis/-Leistungsniveau angemessen, die handwerkliche Leistung und Sauberkeit erkennt man deutlich.

Die Anlieferung über eine selbstgebaute Palette mit Versand empfehle ich jedem. Bei diesem Preissegment, sollte es auf die letzten paar Hundert Euro nicht ankommen, damit das Terra unbeschadet ankommt.

Trotz meines positiven Einstiegs, muss ich dennoch ein paar Kritikpunkte äußern:
Ohne uns falsch zu verstehen, haben wir vollstes Verständnis für das Nachfolgende gehabt. Unser Terrarium hatte durch eine Corona Infektion des Hoppe Teams einen Verzug von ca. 2 Wochen gehabt. Dies wurde uns damals schriftlich so bestätigt.
Auf erneutes Anfragen kurz vor Ablauf dieser zwei Wochen sagte man uns allerdings, dass die gesamte Produktion von ca. 6-12 Terrarien im Verzug sei...
Wieso nehme ich in so "unsicheren" Zeiten, so viele Aufträge an und setze mir kein Polster für solche Ereignisse?

Da wir unser Traumtier bereits im Frühjahr (mit ausreichend Puffer wegen genau solcher Sachen + Corona) schon gekauft und für maximal 3 Monate zurückhalten konnten, kamen wir hier nun in die Gefahr unser bereits angezahltes Tier samt Anzahlung zu verlieren (AGB Züchter)!
Das Terrarium sollte nochmals um 4 Wochen länger brauchen.
ABER: Herr Hoppe und sein Team verstand die Problematik und hat Extraschichten über die Feiertage gefahren, um uns zufrieden zu stellen. Wir waren sehr erleichtert und überauß dankbar! Der erneute Termin wurde eingehalten.

Bei der Tag/ Nacht / Mondlicht - Programmiereinheit, die sich oben im Lichtkasten befindet, war ich ein wenig genervt.
Die Beschreibung ist in dem schlechtensten Englisch geschrieben, was ich bis dato gelesen habe.
Das Programm mit diversen Bugs und kryptischen Zeichen auf dem PC unbrauchbar und nicht bedienerfreundlich. Lediglich die App auf dem Handy funktioniert, wenn man sich dann verbinden kann und gut 1 Stunde im Vorfeld lieber Youtube Videos schaut wie es funktioniert. Ich bin technisch nicht unbegabt aber bei einem Terrarium der Extraklasse wünsche ich mir, dass auch das letzte verbaute Gerät bedienerfreundlich ist. Eine Kurzbeschreibung eines DIN A 4 Blatt von Fa. Hoppe wäre empfehlenswert, wie man am einfachsten das Gerät verbindet, bedient und programmiert. Auch bitte mit dem Hinweis am besten gar nicht die mitgelieferte CD des LED Controllers zu öffnen - verwirrt nur.

Nach dem "meckern" möchte, und kann ich JEDEM die Firma Hoppe uneingeschränkt empfehlen. Ich würde niemals mehr woanders mein Terrarium bauen lassen.
Das nächste Träumchen vom grünen Baumpython mit Symbol "HC" auf dem Terrarium wird in den nächsten Jahren sicherlich realisiert werden.

In diesem Sinne nochmals Danke!

Lieben Gruß
Marvin
02.05.2022Herr S.
Hallo Herr Schwe.,
vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Ihren Rat, eine deutsche Beschreibung für den Sonnenuntergang dazu zulegen, werden wir künftig gerne berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie noch ein Terrarium bei uns bestellen möchten. Das zeigt wirklich, wie zufrieden Sie mit unserem Terrarium sind.
Reiner Hoppe und Team
Top Kundenservice, Terrarium ein Hingucker schlechthin ohne das Wohlergehen des Tieres zu vernachlässigen, Problemlösung in Windeseile und das Tier fühlt sich sichtlich wohl. Absolute Klasse!
18.03.2022D.
Hallo Dominik,
vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung, die nicht besser sein könnte.
Reiner und Mitterand
2 Bewertungen auf golocal

2 Bewertungen auf 11880.com

2 Bewertungen auf KennstDuEinen

2 Bewertungen auf Stadtbranchenbuch

11.02.2021

15.02.2024

Ihre Nachricht an Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden