Immobilien, Makler, Horn Immobilien, Neubrandenburg, Haus verkaufen, Haus,

Seit 1993 haben wir die Erfahrung und besitzen die Kompetenz im Verkauf von Wohnimmobilien im Raum Neubrandenburg, in den Landkreisen Mecklenburg-Strelitz, Waren-Müritz ,Uecker- Randow, Uckermark bis hinein nach Szczecin. Und jetzt in den neuen...

4. Ringstraße 429

Gut
Sehr kompetente freundliche Beratung
07.02.2024Marco G.
Mangelhaft
Horn hat es wieder getan!
Die Besichtigung und Finanzierungsverfahren war nur Zeitverschwendung.
Da die Horn Immobilie die Hausunterlagen nicht ordnungsmäßig zur Verfügung stellen konnte, hat das Finanzierungsverfahren etwas länger gedauert.
Letztendlich als wir die Finanzierungszusage erhalten haben, informierte uns Herr Horn, dass die Immobilie bereits von jemand anderen reserviert wurde, und ihm tut es leid, dass er die Immobilie nur einmal pro Person verkaufen darf.
Einfach unverschämt, unseriös und total unprofessioneller Immobilienmakler.
Horn Immobilie NIE WIEDER, und würde es auch gar nicht weiterempfehlen.
26.01.2024V.
Sehr geehrter Herr Valderama
Wir sind vom Eigentümer und Verkäufer der Immobilie beauftragt wurden die Finanzierung der Kaufinteressenten zu prüfen. Von Ihnen liegt bis heute keine endgültige Finanzierungszusage vor. Damit haben wir uns, nach Absprache mit dem Eigentümer, für den Kaufinteressenten entschieden der eine sofortige Finanzierungsmöglichkeit vorgelegt hat. Und ja, wir bleiben dabei, leider können wir eine Immobilie nur einmal verkaufen und da zählt es eben manchmal ein wenig schneller zu sein als der Andere. Am 11.12.2023 fand Ihr Besichtigungstermin statt und bis zum 16.01.2024 dem Tag der Reservierung für den anderen Kaufinteressenten lag von Ihnen keine endgültige Finanzierungszusage vor. Und ja, HORN wird es immer wieder tun. Der Eigentümer einer Immobilie entscheidet darüber an wen verkauft wird und so lange es mehrere Kaufinteressenten gibt muss eine Entscheidung getroffen werden. Unsere 7 Mitarbeiten bemühen sich tagtäglich es allen Verkäufern und Käufern recht zu machen. Leider gelingt uns das nicht immer, aber wir kämpfen darum und bemühen uns.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Horn, seit 30 Jahren erfolgreicher Immobilienmakler.
Mein Anliegen wurde sehr schnell und zu meiner höchsten Zufriedenhrit bearbeitet. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, was auch auf den Chef zu trifft. Ich würde Immobilien Horn weiter empfehlen und wieder mit ihnen zusammen arbeiten.
01.12.2023Anonym
So wünscht man sich ein Maklerbüro: sach- und kundenorientiert, dazu kompetent und absolut verlässlich, jederzeit erreichbar (selbst im Urlaub), das nenne ich Engagement! Das trifft im übrigen auch auf Frau Horn und das Team von Detlef Horn zu.
Auch nicht schriftlich fixierte Vereinbarungen werden verläßlich eingehalten. Es ist kein einseitig profitorientiertes Maklerbüro, sondern eines, das versucht, die Interessen aller Beteilgten aufeinander abzustimmen.
Ich fühlte mich vom Beginn bis zum Abschluss des Kaufvertrages bestens aufgehoben und betreut, … und ich denke, das kann auch der Käufer meiner Immobilie „unterschreiben“.
Ich empfehle Detlef Horn und seine Truppe gerne weiter.
Jochen Riedel
28.07.2023Jochen R.
Ausreichend
Bin sehr an einer Immobilie interessiert, welche ich zu kaufen vorhabe, wohne zur Zeit jedoch 730 km entfernt !
Leider fehlen im Expose` wichtige Detaildaten und Bilder von der Dachbeschaffenheit-Dämmung, Material und Wandstärke mit eventueller Isolierung der Außenwände, Stromverteiler-Sicherungsschrank,
Bilder von der großen Doppelgarage, Bilder von den Durchlauferhitzern, von der Vorderseite des Gartenhauses.
Leider ist immer nur die gleiche Dame am Telefon, die mir leider bei meinen Fragen auch nicht weiterhelfen kann.
Eine Antwort über E-Mail bekomme ich auch nicht, sowie ich keinen Makler des Unternehmens sprechen kann, der für diese Immobilie zuständig ist.
Es soll mich jemand anrufen, doch wann, bleibt die große Frage ?
Ich kann diese Unternehmen leider nicht weiterempfehlen, meine Erfahrungen sind eher schlecht.
15.12.2022Dieter P.
Hallo Herr Pütz,

unser Start war anscheinend etwas holprig. Die Dame, mit der Sie gesprochen haben, ist Frau Utech unsere Büromanagerin. Sie ist seit über 10 Jahren in unserem Team und ist für die Korrespondenz (über das Telefon oder über E-Mail) verantwortlich. Zusätzlich ist sie für alle Büroabwicklungen, die bei uns im Tagesgeschäft zu erledigen sind, zuständig. Wir können uns zu 100 % auf die Kollegin verlassen. Ihre Fragen zu der Immobilien waren sehr umfangreich und wir brauchten etwas Zeit um alle Fragen zu beantworten. Oftmals sind wir bei solchen spezifischen Fragen auch auf die Zuarbeit der Eigentümer angewiesen.
Einige unserer Kunden haben eine lange Anfahrt zu den Besichtigungsterminen. Auch die Interessenten, die aus unserer Region kommen, planen Zeit ein eine Immobilie zu besichtigen. Wir sind uns dessen bewusst und versuchen schon im Vorfeld so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Auch detaillierteres Bildmaterial stellen wir zur Verfügung.
Am Ende konnten wir alle Ihre Fragen beantworten, Sie haben sich die Immobilie angeschaut und auch gekauft. Uns gegenüber haben sie immer wieder ausdrücklich erwähnt, wie zufrieden Sie mit der Abwicklung sind.

Es freut mich, dass Sie über uns Ihre Wunschimmobilie gekauft haben.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Horn
Durch Bekannte hatte ich von der Firma Horn Immobilien erfahren, erst danach habe ich ins Internet geschaut. Der gute Eindruck, der mir vermittelt wurde, hat sich bestätigt. Die Beratung und Betreuung war freundlich und kompetent, jede Frage wurde geklärt.
Die Darstellung meiner Immobilie im Internet war außerordentlich professionell und für Interessenten sehr aussagekräftig.. So konnte der Verkauf innerhalb weniger Monate zum Abschluss gebracht werden.
Ich bin mit der Arbeit der Firma Horn Immobilien sehr zufrieden und kann diesen Eindruck jederzeit weitergeben.

Ilse W.
14.12.2021Anonym
Ich bin mit allem zufrieden gewesen und würde dir Firma Horn GmbH auf jedenfalls weiterempfehlen.
14.12.2021Anonym
Mangelhaft
Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich die gewünschte Immobilie nicht bekommen habe. Es handelt sich dennoch nicht um eine Frustbewertung, sondern um eine Darstellung der aus meiner Sicht widersprüchlichen und teils falschen Angaben. Ich schaute mir die Immobilie in Burg Stargard 2mal an und entschied am Angebotsverfahren teilzunehmen. Beim Angebotsverfahren ging der Preis stetig nach oben. Mit den Zugangsdaten konnte man sich auch die im gleichen Zeitraum anderen angebotenen Häuser anschauen, um einen ungefähren Blick auf die Anzahl der Gebote im Vergleich zu bekommen. Interessanterweise war eine andere Immobilie bei 251000Euro und ging kurz vor Ende auf 207000 Euro runter. Dies verwunderte mich und 2 anwesende Familienmitglieder doch stark. Mein Wunschhaus ging an einen anderen Bieter. Jedoch Ca. 13min nach Gebotsende bekam ich einen Anruf von Herrn Horn, der mich informierte, dass ich Nr 3 der Bieter sei und etwa 2Woche warten müsste, da es noch eine Chance geben könnte, das Haus zu erwerben. Das irrierte mich bereits, da ich so zeitig kontaktiert wurde, obwohl ich ja nur Nr 3 war. Nunja für mich schrieb ich das Haus ab, als nach tatsächlich ca 2Wochen der Anruf kam, dass ich das Haus nun doch erwerben könnte, weil die anderen beiden Parteien aus „persönlichen Gründen“ abgesagt hätten. Ich handelte einen anderen Preis aus, da ich es nicht einsah den hochgetriebenen Preis zu zahlen. Herr Horn machte ein Gegenangebot, welches ich annahm, da im Vorfeld mit den Exposedaten die Kredithöhe mit der Bank abgestimmt wurde und alles passend war. Dann ging der Stress los. Ich forderte den Grundbuchauszug über die Mitarbeiterin von Herr Horn an. Dieser wurde aber nicht mir sondern direkt meiner Finanzberaterin zugestellt. Diese wies mich darauf hin, dass die im Expose angegebene Grundstücksfläche um 110qm niedriger ausfiel lt Grundbuchauszug. Meine Finanzberaterin telefonierte daraufhin in meinem Beisein mit der Mitarbeiterin und verwies auf die versch. Angaben. Dies wurde direkt abgewiegelt und gleich auf den Verkäufer abgewälzt. (Dies könnte für künftige Verkäufer vom Interesse sein, da der Verkäufer u.U. nachträglich haftbar gemacht werden könnte) Bei mir meldete sich jedenfalls in den folgenden Wochen die Mitarbeiterin nur um die Bestätigung der Bank zu erhalten, wobei ich um Geduld bat. Die Bank hingegen war von der geringeren Grundstückfläche sehr schockiert, da es ein Unterschied von 110qm war, welcher ca 11700Euro ausmachte. Deshalb wollte die Bank genauer hinsehen und schickte einen Gutachter. Der Wert schockierte mich, zumal der Sanierungsstau hinzukam. Da von Herr Horn in der ganzen Zeit keine Kontaktaufnahme stattfand, wollte ich die Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer klären. Dies gefiel Herrn Horn selbstverständlich garnicht und er bat mich den Kontakt zu unterlassen. Als ich ihn auf einige Ungereimtheiten ansprach, versuchte er sich zu erklären. Zumal seine Mitarbeiterin mir als auch meiner Finanzberaterin sagte, der Verkäufer mache den Preis. Als ich dies vor Herr Horn erwähnte, lachte er mich aus . Das empfand ich als sehr arrogant und herablassend!Respektvolles Verhalten hätte man im Dienstleistungsgeschäft erwarten können. In einem übertrieben freundlichen Ton erklärte Herr Horn dann die Zusammenarbeit für beendet!Da bereits mit dem Verkäufer ein Treffen ausgemacht war, ging ich hin. Da teilte mir der Verkäufer mit, dass er keinen Ärger möchte. Interessant wäre für mich, was im Vorfeld mit dem Verkäufer besprochen wurde. Ich wollte einfach Klarheit und persönlich ein anderes Angebot unterbreiten, da ich aufgrund Sanierungsstau nicht bereit war die ursprüngliche Summe zu zahlen, zumal die Grundstücksangaben im Expose nicht stimmten, wodurch die Bank den zuerst definierten Kreditrahmen reduzierte und ich auch noch Rücklagen für die Sanierung behalten wollte. Auch wenn mir durch Herrn Horn zugesichert wurde, dass es keine Vorgaben gäbe ein gewisses Maß an Sanierungsarbeiten nach Kauf durchführen zu müssen, steht in der GEG anderes. Herr Horn hat scheinbar einen guten Ruf, aber es sollten auch andere unzufriedene Kunden Mut zum Bewerten finden. Sollten sich Fragen ergeben, können diese gerne durch eine persönliche Kontaktaufnahme geklärt werden!
27.11.2021R.
HORN IMMOBILIEN GmbH Kommentar von HORN IMMOBILIEN GmbH:
Hallo Frau Reichelt, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ausführlich über Ihre persönliche Erfahrung mit mir und meiner Firma zu schreiben. Leider konnten wir den Hauskauf mit Ihnen nicht abschließen. Ich kann verstehen, dass Sie darüber enttäuscht sind. Ich möchte einige von Ihnen angesprochen Punkte gerne näher erläutern. Tatsächlich gab es im Exposé eine falsche Angabe der Grundstücksgröße. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Gesamtflächenanzahl richtig ist, die Unterteilung im Freitext zwischen Bauland und Gartenland war nicht korrekt. Nach Einsicht der Gebäudeunterlagen hätte uns diese Differenz auffallen müssen. Wir arbeiten daran, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Unsere Wertermittlung berechnet einen, am Immobilienmarkt zu erzielenden, Kaufpreis. Durch Angebot und Nachfrage kann der Kaufpreis niedriger sein oder auch steigen. Dieser Wert kann vom tatsächlichen Sachwert abweichen. In Ihrem Fall lag unser Startgebot, basierend auf der Wertermittlung, auf einem Niveau, wie der Beleihungswert Ihrer Bank. Somit war unsere Wertermittlung richtig. Warum Sie vom Wert der Bank dann doch schockiert waren verstehe ich nicht. Was Sie bereit sind für die Immobilie zu bezahlen, entscheiden Sie selbst. Die Nachfrage nach Immobilien ist zu Zeit sehr hoch, da gibt es manchmal mehrere Interessenten für eine Immobilie. Wir haben uns überlegt, wie wir mit dieser Situation umgehen, um möglichst fair sowie transparent einen Käufer zu finden. Einer unserer Wege ist es, Immobilien im digitalen Bieterverfahren zu verkaufen. Dadurch bekommt jeder Interessent die Chance, eine Immobilie zu kaufen. Wir müssen keine geplanten Besichtigungen absagen, weil jemand schneller war. Bis zum Beginn des Bieterverfahrens (in der Regel 6 -8 Wochen) führen wir für alle Interessenten Besichtigungen durch. Sie haben sich die Immobilie 2 Mal angeschaut. Der Zustand sollte Ihnen bewusst gewesen sein, warum Sie dann noch versucht haben im Nachhinein den Kaufpreis erneut zu verhandeln erschließt sich mir nicht. Dass der Preis stetig stieg und „hochgetrieben“ wurde, haben sie aktiv beeinflusst. Insgesamt wurden 11 Angebote von Ihnen abgegeben und Sie haben bis zum Schluss mitgeboten. Von allen Teilnehmern haben Sie die meisten Gebote abgegeben und damit das Startgebot fast um das Doppelte erhöht. Wir sind nur mit Ihnen nochmal in die Preisverhandlung eingestiegen, weil die Eigentümer auch an Sie verkaufen wollten. Normalerweise ist der gebotene Preis für den Käufer bindend. Sobald ein Bieterverfahren beendet ist (meistens Sonntagabend) rufen wir die 3 letzten Bieter an. Das tun wir, damit wir reagieren können, wenn ein Käufer abspringt (wie in Ihrem Fall). Ein Gespräch zwischen Verkäufer und Käufer versuchen wir gerne zu arrangieren, nach Rücksprache mit den Eigentümern. Oftmals ist das nämlich nicht in deren Interesse, für die Verkäufer kann ein Verkauf auch ein sehr emotionales Ereignis sein. Schade, dass Sie die Verkäufer (nach den gescheiterten Preisverhandlungen) zu Hause aufgesucht haben, um ein weiteres Mal über den Kaufpreis zu sprechen. Es wäre schön gewesen, wenn Sie die Privatsphäre der Eigentümer respektiert hätten. Dass Sie nicht jedes Telefonat mit mir führen konnten, hat folgenden Grund: Ich habe 6 Mitarbeiter und zusammen betreuen wir im Durchschnitt 50 Immobilien. Jeder meiner Angestellten hat sein Aufgabengebiet und sie sind geschult um Kundentelefonate zu führen. Wenn nach einem persönlichen Gespräch oder Telefonat gefragt wird, komme ich dem selbstverständlich nach. Detlef Horn
Wir haben in 2020 über Die Firma Horn Immobilien ein Haus gekauft von Anfang bis Ende war Herr Detlef Horn dabei er war immer da und sehr hilfsbereit.
2021 haben wir für unseren Sohn eine Wohnung gekauft da war der Herr Steffen Horn dabei er war sehr sehr hilfsbereit und sympathisch. Wir bedanken uns auch bei Frau Carola Utech..
Wir empfehlen die Firma Horn Immobilien
Lilia.F
07.10.2021Anonym
Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und so viel mehr. Bestes Team in der Branche.
16.09.2021A.
Wir bedanken uns auch hier nochmals bei Frau Horn es war eine ganz tolle Zusammenarbeit und hat mit uns ein Tolles neues Zuhause gefunden. Wir können Horn Immobilien einfach nur weiterempfehlen. Danke nochmals.

Familie Hasselmann
09.09.2021Stefan H.
Der Makler ist sehr kompetent und ergebnisorientiert. Vom 1. Gespräch bis zum Verkauf/ Übergabe der Immobilie in weniger als 3 Monaten, schneller geht es nicht. Informationen zum Verkaufsgeschehen durch das Büro des Maklers immer zeitnah und korrekt. Reibungsloser Ablauf.
18.07.2021Anonym
Vielen Dank für die schnelle, fachkundige und zielorientierte Beratung!
29.06.2021Anonym
Sehr zu empfehlen, schon bei der ersten Kontaktaufnahme hatte man ein gutes Gefühl. Eine schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung, der Verkauf unseres Objektes wurde durch ein sehr schönes Expose beschleunigt. Die Rundumbetreuung war hervorragend.
HORN IMMOBILIEN GmbH
19.05.2021Christa Bruchwitz und Ines W.
Najlepsza firma z jaką miałam okazje współpracować .
20.03.2021A.
Herr Horn hat sich immer reichlich Zeit genommen, so dass ich stets alles in Ruhe mit ihm besprechen konnte. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch , und ich hatte das Gefühl, dass er alles sehr gut regeln würde. Seine Sekretärin Frau Utech ist ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Gedanken. Ihre positive Ausstrahlung kommt auch durch's Telefon. Insgesamt bin ich sehr glücklich und zufrieden, diese Wahl getroffen zu haben.
16.03.2021Anonym
Wir waren sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung des Hausverkaufs durch die Firma Horn. Professionell und kompetent. Sehr zu empfehlen!
03.02.2021I. H.
Mangelhaft
Horn Immobilien ist eine Katastrophe! Wir schauten uns ein Objekt an, Herr Horn versprach, Grundrisse zu schicken, die eine Woche nicht kamen. Wir kontaktierten einen Architekten für alte Bausubstanz, um uns zu beraten, wir fuhren 400km an, nachdem wir wegen der Corona Krise 6 Wochen nicht einreisen konnten. Als wir nach einer Woche die Grundrisse anforderten, erhielten wir den Anruf, das Objekt sei bereits mit einer Finanzierungsbestätigung reserviert. Horn Immobilien macht dem Ruf der Makler alle Ehre! Wir hätten das Objekt sofort cash bezahlt - ohne Finanzierung! Horn? - Nie wieder!
HORN IMMOBILIEN GmbH
09.06.2020Susanne und Norbert S.
HORN IMMOBILIEN GmbH Kommentar von HORN IMMOBILIEN GmbH:
Sehr geehrte Familie Schröer, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht den Zuschlag für diese Immobilie bekommen haben. Leider können auch wir nur jedes Haus einmal verkaufen. Der Eigentümer hat sich in diesen Fall für einen anderen Käufer entschieden. Wir verstehen auch, dass Sie sehr emotional reagiert haben. Ihr Fall hat uns dazu veranlasst, immer mehr Immobilien im Angebotsverfahren zu verkaufen. Dabei nutzen wir die digitalen Angebotsverfahren, da diese dann für alle Beteiligten sehr transparent sind. Schade, dass es also unter dem Strich eine reine "Frustbewertung" ist. Wir sind seit 27 Jahren als Immobilienmakler in unserer Region tätig, wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und wir behandeln unsere Kundschaft immer mit Respekt und Hochachtung. Dafür wurden wir mehrfach vom Magazin "Focus" als Top-Makler ausgezeichnet, ebenso von der Zeitung "Die Welt" zweimal als Testsieger ausgezeichnet. Aber wir wissen auch dass wir es nicht 100% der Kundschaft recht machen können. Trotzdem bemühen wir uns, so gut wie möglich zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Detlef Horn
Sehr freundliches Team. Habe mit Frau Horn die besten Erfahrungen gemacht, eine sehr menschliche mitfühlende Maklerin. Würde mich jederzeit wieder an die Maklerfirma Horn wenden bei Bedarf.
Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und das Verständnis.
03.01.2020Barbara M.
Sehr gut vorbereitet und strukturiert. Zusammenarbeit mit Notar und Schnelligkeit sehr gut. Jederzeit erreichbar, habe noch nie einen derart unkomplizierten Kaufprozess gehabt.
25.09.2019Wolfgang K.

14.10.2023
Gut

28.10.2023

Ihre Nachricht an HORN IMMOBILIEN GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HORN IMMOBILIEN GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden