Online Weiterbildungen mit Diplom, international anerkannt

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Wir sind Ihr Bildungsinstitut für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Dank unseres modernen Online Campus sowie den flexiblen Lernzeiten sind wir die richtige Akademie für Ihre nächsten Karriereschritte. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an...

Schmittenstraße 74
5700 Zell am See
Österreich

HSB Akademie Österreich GmbH

Samstag GESCHLOSSEN

Termintreue

Alle waren sehr nett und hilfreich!!! Die Dozenten haben das auch super gemacht und Ihr wissen an uns weitergegeben! Einfach toll!!!!
25.11.2022Gerald S.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Lieber Gerald! Danke für dein tolles Feedback - es freut uns sehr, dass du so zufrieden mit uns und deinem Kurs warst. Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste und alles Liebe :-)
Dein Team der HSB Akademie Österreich
verständliche Vorlesungen und Lernmaterial, kompetente Beratung und Betreuung. Die Tutoren sind bestens ausgebildet und haben Ahnung von der Materie. Alle super nett, bemüht und zuvorkommend, alles in allem TOP 👍🏼
14.11.2022Denise K.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Denise! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback, es freut uns sehr, dass du dich bei uns so wohlgefühlt hast :-)
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Anwenden des Wissens und weiterhin alles Gute!
Dein Team der HSB Akademie Österreich
-Dozenten/innen haben echter Fachkompetenz
-Studiummaterialien sind übersichtlich, sehr schön verpackt und versendet
-Ansprechpartner von der Akademie beantworten jegliche Anliege innerhalb kurze Zeit
-online Studiiumsmaterialien und Aufnahmen immer erreichbar
09.11.2022Katarína J.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Frau Jakubko! Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns und unserem Angebot waren :-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, danke für Ihr Vertrauen!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Das ganze Team rund um Hrn. Ronacher und Hrn. Brennsteiner vom HSB Team Österreich voll super, sehr gute Beratung und schnelle Hilfe bei Problemen. 1A.
Die Vortragenden Dozenten wie Hr. Erbe sowie Fr. Weigel und Hr. Schaff glänzen mit Wissen, wobei Hr. Scharff etwas lockerer bei seinen Vorträgen sein könnte.
Ansonsten alles zur besten Zufriedenheit und wenn es sich Geldmäßig wieder ausgeht, werde ich gerne wieder eine Weiterbildung bzw. Fortbildung hier machen.
Alles in allem kann man diese Fernlehrausbildung nur weiterempfehlen.
Danke für alles und liebe Grüße Christian Lemberger
03.10.2022Christian L.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Lieber Herr Lemberger! Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback, es freut uns so sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Ihre Zeilen leiten wir gerne an das Team weiter :-)
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Alles alles Liebe für Sie und Ihren weiteren Weg, man sieht sich ja immer zwei Mal ;-)
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Alle Lehrenden haben sich ziemlich reingehängt und versucht uns etwas beizubringen. Super Angebot! Ich habe sehr viel mitnehmen können! Weiter so.
26.09.2022Christina R.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Frau Reiter! Danke für Ihr tolles Feedback, es freut mich sehr, dass Sie so viel mitnehmen konnten :-)
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Anwenden Ihres neuen Wissens und alles Gute für Ihren weiteren Weg!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Für mich war dieser Kurs die optimale Vorbereitung auf meine neue Tätigkeit als Recruiterin, sehr praxisnah mit vielen Tipps uns Anregungen für die Arbeit.
Vielen Dank!
17.09.2022Sonja S.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Frau Schmid! Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr neues Wissen auch in der Praxis Vorteile verschafft :-)
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute, weiterhin viel Freude beim Anwenden!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
I am very happy to have joined this excellent course about “Content Marketing Management”. It was an insightful and engaging learning journey, delivered by impactful and stimulating professors. A big shout out goes also to my fellow participants for sharing their knowledge and valuable management experience. Can’t wait to attend other courses!
30.08.2022Alessandra G.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Dear Alessandra! Thank you so much for sharing your experience in the course "Content Marketing Manager". We cannot wait to welcome you again and wish you all the best!
Kind regards,
HSB Akademie Österreich team
Sehr kompetente Dozenten, einfaches selbstständiges erlernen des Inhaltes
04.07.2022Anonym
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Vielen Dank für das tolle Feedback, schön, dass Sie so zufrieden mit uns waren :-)
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe für Sie, danke für Ihr Vertrauen!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Ich bin sehr kurzfristig in dieses Ausbilung gestartet, hatte eine tolle Einweisung und schon kurz darauf die erste Online-Vorlesung. Dann kam ein sehr nett gestaltetes Paket mit den gesamten Lernunterlagen. Ich war überrascht über den umfangreichen Inhalt. Wöchentliche Mails helfen bei der Planung und durch regelmäßige Vorlesungen werden Inhalte gut vertieft und Fragen beantwortet. Sehr hilfreich für die Verknüpfung der erlernten Inhalte fand ich die Workshoptage. Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass man die Ausbildung in seinem eigenen Tempo machen kann.
Besonders hervorheben möchte ich das sehr persönliche und nette Kundenservice von Hr. Ronacher, jedes Mail wird in kurzer Zeit beantwortet, jeder Telefonanruf entgegengenommen und auch letzte Ängste vor der Abschlussprüfung genommen :-). Danke für die lehrreiche und spannende Zeit, ich komme sicher wieder.....Tanja Spreitzer
16.05.2022Tanja S.
Liebe Frau Spreitzer!
Sie sind ein Schatz - vielen herzlichen Dank für Ihr liebevolles Feedback, es freut uns sehr, dass wir Sie so begeistern konnten! Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie Sie sind der Grund, warum es uns gibt und wir jeden Tag unser Bestes geben. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen in der Zwischenzeit viel Erfolg und alles Gute!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Der Webdesigner Kurs war für mich sehr lehrreich. Würde jederzeit wieder bei HSB einen Kurs buchen.
Vielen Dank an ALLE für Euer tolles und kompetentes Service.
13.04.2022S.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Lieber Sandro! Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass Sie aus dem Kurs so viel mitnehmen konnten! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Anwenden des neuen Wissens und wünschen nur das Beste :-)
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Ich habe den Kurs "Social Media Manager" besucht und erfolgreich abgeschlossen. Dozenten waren TOP. Auch der Support / Service war immer sehr hilfreich und hat rasch geantwortet. Eine Empfehlung meinerseits - 2x Onlinevorlesungen in der Woche zu machen und etwas mehr in die Praxis gehen. Gerne wieder! :-)
12.04.2022Alexandra S.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Alexandra! Vielen herzlichen Dank für das Lob und das Feedback, welches wir selbstverständlich intern besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und natürlich auch, dass Sie den Abschlusstest so toll gemeistert haben, herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle :-)
Wir wünschen Ihnen nur das Beste und bedanken uns herzlichst für Ihr Vertrauen!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Die HSB Akademie ist eine sehr kompetente und freundliche Online Plattform. Mit jeder Person, mit welchen ich Kontakt hatte, leben den Servicegedanken. Einen kleinen Änderungswunsch hätte ich für den Kurs Online Marketing Consultant (OMC). Es wäre von Vorteil wenn die Stunden auf 2x 45 Min ausgelegt bzw. erweitert würden. Denn manchmal ist es sehr viel Stoff für nur eine Stunde.

Ich kann die HSB Akademie nur empfehlen.
05.04.2022Jürgen Z.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Lieber Herr Zwiener! Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben :-)
Ihre Idee nehmen wir gerne mit in das nächste interne Meeting! Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen - viel Spaß beim Anwenden Ihres neuen Wissens und nur das Beste für Sie.
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Würde jederzeit wieder bei der HSB einen Kurs absolvieren. Jeder einzelne Verantwortliche sowas von zuvorkommend und kompetent, vor allem Hr. Ronacher. Bin mehr als zufrieden und super begeistert von dem Service!
22.02.2022Nina L.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Frau Loinig! Vielen Dank für Ihr herzliches Feedback, es macht uns so eine Freude, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben :-)
Wir sind stolz, Sie zu unseren Absolventinnen zählen zu dürfen - nur das Beste für Sie und ein großes Dankeschön für Ihr Vertrauen!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Besonders zufrieden war ich mit der persönlichen Beratung, der schnellen Beantwortung von Fragen und der professionellen Aufbereitung - beginnend mit der Anmeldung bis zum Abschluss.
08.02.2022Anonym
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Hallo! Vielen Dank für Ihr tolles Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Alles Liebe für Sie, feiern Sie Ihren bestandenen Abschlusstest! :-)
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Ich habe über die HSB Akademie Österreich (in Kooperation mit dem WIFI Salzburg) einen Diplomlehrgang zum Office Manager absolviert. Wie man schon an den Sternen oben vermuten kann, war ich sehr zufrieden mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe! Insbesondere sind folgende Punkte positiv hervorzuheben:
- Die Betreuung: Die Reaktion auf Fragen erfolgt immer SEHR zeitnah (ich kann natürlich aus Datenschutzgründen keine Namen nennen, aber wer mit der HSB-Akademie in Kontakt kommt, wird wissen, wen ich meine ;-)), ausführlich und freundlich. Das ist beileibe nicht selbstverständlich. Hausübungen wurden immer sehr zeitnah korrigiert - nur in einem Fall musste ich länger als eine Woche warten (auch Dozenten haben, verständlicherweise, mal viel um die Ohren), die Korrektur erfolgte auf Nachfrage allerdings binnen weniger Stunden samt ausgiebigem und hilfreichem Feedback. Vom Wort "Hausübungen" sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn im Grunde stellen sie eine Chance dar, das in dieser Vorlesung (bzw. damit verbundenen Lesetextes) Erlernte anzuwenden und damit zu festigen. Ein Hexenwerk ist es nicht, es geht eher darum, den Teilnehmenden eine praktische Anwendung zu ermöglichen und das Ganze von Fachpraktikern kommentieren zu lassen. Dabei geht also es eher um eine Hilfestellung als um einen Test (einen richtigen Test gibt es auch, allerdings erst am Ende des Lehrgangs - auf den wird man sehr gut vorbereitet). Beim WIFI Salzburg selbst ist die Betreuung übrigens auch ziemlich gut, aber darum geht es hier ja nicht :-).
- Die Studienmaterialien: Neben den online verfügbaren Studienmaterialien bekommt man sämtliche Studienbriefe als hochwertig gestalteten und bunt gedruckten Ordner postalisch zugesandt (auch sehr schnell, bei mir dauerte es weniger als eine Woche). Das kam mir als klassischem Lesetypen sehr entgegen, da es das Selbst-Drucken ersparte und mein Regal zudem um einen vorzeigbaren Ordner ergänzt hat. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Studienmaterialien sehr aktuell. Neben den Lesebriefen gibt es noch Online-Vorlesungen, die das Gelesene festigen und bisweilen ergänzen. Insbesondere in den Vorlesungen wird die Praxistauglichkeit deutlich, da man wirklich so einige Tipps und Tricks lernen kann, die auch professionellen Office-Nutzern wie mir neu waren. Klar, ein wenig Theorie gehört auch dazu (im Office Manager vor allem betriebswirtschaftliche Grundlagen). Für Menschen, die wie ich einen kaufmännischen Lehrabschluss erworben haben, ist davon bereits einiges bekannt. Eine wiederholende und praxisorientierte, ab und zu ergänzende Zusammenfassung der zentralen Inhalte ist dennoch in jedem Fall hilfreich, deshalb war ich da sehr dankbar für. Was auch ziemlich gut ist: Man hat lebenslangen Zugriff auf die Kursmaterialien, könnte sein Wissen im Prinzip immer wieder laufend (auch nach Jahren) kostenlos auffrischen. Ich werde davon auf jeden Fall Gebrauch machen, wenngleich sicher erst in einigen Monaten.
- Die Freiheit: Man kann Studienmaterialien digital oder analog durcharbeiten. Man kann an Online-Vorlesungen bzw. Workshops live teilnehmen oder sie sich aufgezeichnet zu einem beliebigen Zeitpunkt im Nachgang zu Gemüte führen - dementsprechend ist ein selbstbestimmtes Lernen bei freier Zeiteinteilung möglich. Wem die Struktur eines Online-Vorlesungs-Plans (den man zu Beginn personalisiert übersandt bekommt) mit seinen festen Zeiten lieber ist, der kommt auch auf seine Kosten. Ich konnte somit zwischen Flexibilität und stabilem Rhythmus wählen - am Ende habe ich mich für eine Mischung aus beidem entschieden, je nachdem, wie ich gerade Zeit hatte.
- Der Praxisnutzen: Ich konnte vieles für meine Tätigkeit im Büro lernen, obwohl ich schon einige Jahre im Büro arbeite und auch Bürokaufmann bin - im Gegensatz zur Berufsschule geht es hier darum, praxisorientiert zu lernen und wirklich einen beruflichen Mehrwert zu ziehen. Für meinen Dienstgeber war das auch Voraussetzung - weder in Österreich noch in Deutschland ist es leicht, wirklich gute und praxisorientierte Weiterbildung zu einem anständigen Preis zu bekommen, und das auch noch hochoffiziell vom (meiner Erfahrung nach bei Dienstgebern angesehensten Weiterbildungsinstitut) WIFI bestätigt (in Deutschland bekommt man ein IHK-Zertifikat, aber in Österreich fährt man sicherlich mit einem WIFI-Schein besser, einfach weil man es kennt).

Als ich den Kurs über das WIFI Salzburg gebucht habe, wusste ich nicht, dass hier mit der HSB-Akademie kooperiert wird. So zufrieden ich bisher auch mit vom WIFI selbst durchgeführten Kursen war, so zufrieden war ich auch mit der HSB Akademie. Am Ende des Tages habe ich aus dem Office Manager dreierlei gewonnen: Eine HSB Akademie Urkunde, eine WIFI Salzburg Urkunde und eine Menge praxistaugliches Wissen, das mir in meiner Bürotätigkeit wirklich weiterhilft.
29.01.2022L.
Hallo lieber Lasse!
Vielen lieben Dank für Ihr umfangreiches und wertvolles Feedback - es freut uns sehr, das wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und praxisnah lernen, umso schöner, dass uns dies mit Ihnen ebenso gelungen ist. Wir alle wünschen Ihnen nur das Beste für die Zukunft und beim Anwenden Ihres neuen Wissens - ein großes Dankeschön für Ihr Vertrauen und die Zeit, die Sie in Ihre Bewertung von uns gesteckt haben, wir wissen dies wirklich sehr zu schätzen!
Ihr fröhliches Team der HSB Akademie Österreich

PS.: Danke für den Datenschutz, das Lob wird natürlich direkt an die angesprochene Person weitergeleitet ;-)
Ich habe den gesamten Aufbau des Kurses sehr positiv und professionell erlebt. Er unterscheidet sich definitiv positiv zu vielen Kursen. Ich arbeite in dem Bereich seit über 17. Jahren und davon mehr als 8. Jahre in Overhead Positionen und finde das gerade Schnittstellen Positionen in denen man so viel wissen braucht, es sich im Laufe der Zeit aneignet mit diesem Kurs auch die dementsprechende Wertschätzung erhält und sie von anderen abhebt. Lieber Markus wir sehen uns zum Qualitätsmanagement Kurs wieder 😉 LG, Jasmine
17.01.2022Jasmine Pelliscek W.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Jasmine! Herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass wir deine jahrelange Erfahrung mit neuem Wissen und Erkenntnissen ergänzen durften! Viel Spaß beim Anwenden des neuen Wissens und bis bald :-)
Dein Markus und das Team der HSB Akademie Österreich
Der Kurs war sehr gut aufgebaut und die Flexibilität bzw. freie Zeiteinteilung ist für berufstätige Teilnehmer sehr vorteilhaft und somit kann das "Gelernte" auch in der Praxis umgesetzt werden.
20.12.2021Anonym
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Hallo! Vielen Dank für Ihr tolles Feedback - es freut uns sehr, dass Sie das neue Wissen auch gleich in der Praxis einsetzen konnten. Ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Lieben - bleiben Sie neugierig!
Ihr Team der HSB Akademie Österreich GmbH
Gut
Ich habe bei HSB das Diplom für Sales Management gemacht. Bin hier auch wirklich gefordert gewesen und möchte mich auch auf diesem Weg bei meinen Dozenten bedanken, die mich hier begleitet haben. Die Inhalte waren sehr interessant und sind durch gute Praxisbeispiele auch sehr verständlich gemacht worden. Sollte ich mich wieder für eine Weiterbildung entscheiden, wird mein erster Ansprechpartner die HSB Akademie sein!
14.12.2021Gert W.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Lieber Herr Wöckl! Herzlichen Dank für Ihre Zeilen - es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten! Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Nun ganz viel Freude beim Anwenden des neuen Wissens und nur das Beste auf Ihrem weiteren Weg,
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Ich war voll und ganz zufrieden und würde es jedem empfehlen.
08.12.2021Nina K.
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Liebe Nina! Danke für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Sie uns jederzeit weiterempfehlen würden :-)
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Alles Liebe für Sie,
Ihr Team der HSB Akademie Österreich
Besonders die Kundenbetreuung war sehr gut, man hat sich stets persönlich beraten gefühlt und die Inhalte wurden verständlich wiedergegeben. Auch der ständige Praxisbezug war sehr hilfreich!
01.12.2021Anonym
HSB Akademie Österreich Kommentar von HSB Akademie Österreich:
Hallo! Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben - genau das ist unser Ziel! Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Bildungsweg alles Gute, alles Liebe :-)
Ihr Team der HSB Akademie Österreich GmbH
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an HSB Akademie Österreich

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HSB Akademie Österreich sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.11.2022   |  Profil melden