Hünicke Finanzarchitektur

Beratung für Finanzierung bei Bau, Kauf, Sanierung, Modernisierung & Umschuldung

Ihre Wünsche stehen im Vordergrund
Von der Machbarkeitsanalyse für die Erstellung eines Finanzierungsangebotes
über die Betreuung in der Bau- oder Kaufphase bis zur tatkräftigen Unterstützung bei Umschuldungen, Anschlussfinanzierungen und...

Gottschedstr. 12
04109 Leipzig

Jan Hünicke

Persönliches Auftreten

Herr Hünicke hat uns auf dem Weg unterstützt, unseren Traum von einer eigenen Wohnung zu verwirklichen. In einem Erstgespräch hat er uns generelle Möglichkeiten und Ablauf einer Finanzierung aufgezeigt und detailliert erklärt.
Anhand unserer finanziellen Situation und unseren Rahmenbedingungen, hat er dann in weiteren Gesprächen konkrete Vorschläge erarbeitet. Herr Hünicke hat uns dabei stets kompetent und unabhängig beraten. So erhielten wir verschiedene Finanzierungsangebote, aus denen wir das für uns passende auswählen konnten.
Herr Hünicke unterstützte uns dann von der Finanzierungsanfrage bei der Bank, bis zum Darlehensvertrag.
Für Fragen stand uns Herr Hünicke mit Sachverstand und Geduld jederzeit zur Verfügung.
Wir danken Herrn Hünicke und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
25.02.2024Anonym
Für die Finanzierung eines Hauses haben wir mit Herrn Hünicke die komplett richtige Person gefunden. Auch wenn wir von Bank- und Finanzierungswesen kaum Ahnung oder Erfahrung hatten, könnte er uns in ruhiger und verständlicher Weise alle Zusammenhänge erklären und Fragen immer und auch zu unüblichen Zeiten beantworten. Wir sind sehr froh, dass der Kontakt auch während der Finanzierungsphase nicht abbrechen wird. Ganz vielen Dank!
11.12.2023Felix M.
Geduld, Ruhe und die Suche nach der besten Lösung stehen immer im Vordergrund. Die Beratung bzw. der Service ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen!!
23.11.2023G.
Hünicke Finanzarchitektur Kommentar von Hünicke Finanzarchitektur:
Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie meine Beratungsmethode positiv aufgenommen haben. Ihre Resonanz hat mich sehr erfreut!
Sehr freundlich und zuverlässig!
22.11.2023J.
Dankeschön!
Jan Hünicke hört sehr gut zu, nimmt die Wünsche auf und setzt sie um. Danke für die gute Zusammenarbeit!
12.09.2023Anonym
Hünicke Finanzarchitektur Kommentar von Hünicke Finanzarchitektur:
Ich möchte Ihnen herzlich für Ihre erfreuliche Resonanz auf meine Beratungstechnik danken! Ihre Rückmeldung hat mich wirklich gefreut und ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr positives Feedback mitzuteilen.
Wir sind äußerst zufrieden mit der professionellen Beratung, die wir von Herrn Hünicke erhalten haben.
Seine Geduld und sein fundiertes Fachwissen haben uns geholfen, komplexe Finanzkonzepte besser zu verstehen und informierte Entscheidungen zu treffen.
Er hat sich stets die Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten und auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Dank seiner Expertise fühlen wir uns in finanziellen Angelegenheiten gut aufgehoben und vertrauen seinen Empfehlungen voll und ganz.
01.07.2023Familie S.
Hünicke Finanzarchitektur Kommentar von Hünicke Finanzarchitektur:
Ich freue mich, dass meine Beratung und Empfehlung so gut gefallen hat. Vielen Dank.
Herr Hünicke hat mich bei einer Immobilienfinanzierung beraten. Zunächst hat er meine finanzielle Situation sorgfältig analysiert und mir anschließend eine passgenau zugeschnittene Lösung empfohlen (darunter auch eine Zwischenfinanzierung, für die er selbst keine Provision erhalten hat). Anschließend hat Herr Hünicke mir bei der Vorbereitung der Kreditunterlagen viel Arbeit abgenommen (Anforderung Flurkarten, Wohnflächenberechnung etc).
Bei Rückfragen und individuellen Problemen (verlängerte Postlaufzeit in Berlin) stand Herr Hünicke jederzeit kurzfristig zur Verfügung.
100 % Weiterempfehlung!
26.05.2023Anonym
Ich habe Herrn Hünicke als zuvorkommenden Finanzberater kennengelernt, der stets meine Fragen beantwortet und mich gut beraten hat, ohne mir ein Produkt aufzudrängen.
Zudem haben mir seine Hinweise langfristig höhere Zinszahlungen gespart.
Gern wieder!
06.04.2023Anonym
Herr Hünicke hat uns sehr professionell und engagiert beraten, dabei jeden komplizierten Sachverhalt erläutert und am Ende den passenden Kredit für uns gefunden. Er hat dabei stets in unserem Interesse gehandelt. Vielen Dank!
03.04.2023Anonym
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten: er kann Sachverhalte angemessen und verständlich darlegen und die Gesprächsatmosphäre war stets sehr angenehm, er war stets sehr zeitnah für ein Gespräch verfügbar und erwies sich als sehr kompetent - keine Frage blieb unbeantwortet- kurz: ein Profi wie ich ihn mir wünsche!
04.01.2023Anonym
Dankeschön!
Die Beratung war sehr offen und es wurden alle Möglichkeiten besprochen und auch unmögliches direkt erklärt. Ich fand es super und kann Herr Hünicke wärmstens weiterempfehlen.
24.12.2022Herr P.
Schon das zweite Mal habe ich die Finanzdienstleistungen von Herrn Hünicke in Anspruch genommen. Sachlich, nüchtern, professionell und auch wenn man selber gerade nicht dazukommt und Unterlagen liegen bleiben, kommt eine nette Erinnerung. Ein willkommenes Rundumpaket!!
21.12.2022Herr W.
Dankeschön!
Nachdem wir sehr erfolgreich die Finanzierung unseres Hauses über Herrn Hünicke abwickeln konnten (2014) haben wir jetzt (2022) auch ein Darlehen für unsere PV-Anlage organisiert und umgesetzt. Die Arbeitsweise von Herrn Hünicke zeichnet sich definitiv durch seine Kompetenz, Effizienz und Freundlichkeit aus. Die PV-Finanzierung benötigte bspw. 1 Telefonat und 1 Online-Meeting und alles war geklärt und safe. Vielen Dank hierfür. Bei der nächsten Finanzierung kommen wir definitiv wieder zu ihm! Grüße Familie Müller aus Leipzig
14.12.2022Jana M.
Hünicke Finanzarchitektur Kommentar von Hünicke Finanzarchitektur:
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Ihnen die Zusammenarbeit mit mir so gefällt.
Ich habe in meinem Leben nur sehr wenige Finanzfachleute, wie Herrn Hünicke getroffen. Äußerst kompetent. Immer auf Augenhöhe mit dem Kunden. Gerne wieder!
07.11.2022Anonym
Wir würden Herrn Hünicke jederzeit weiterempfehlen weil er sehr gut erreichbar ist und auch sehr flexibel bei der Terminvereinbarung.
05.11.2022Thomas B.
Jan Hünicke ist ein sehr professioneller und erfahrener Berater. Er analysiert den Bedarf und Möglichkeiten seiner Mandanten sehr gründlich und gewissenhaft. Auf dieser Basis werden kompetente Finanzierungsvorschläge erarbeitet und gegenüber den Banken im Sinne/Interesse der Mandanten verhandelt und vertreten. Wir haben bereits zwei Finanzierungen mit ihm durchgeführt und waren mit seinen Leistungen insgesamt hoch zufrieden. Weiterempfehlung mit klarem JA.
22.10.2022Herr Dr. T.
ich durft mit herrn hünicke einen sehr strukturierten, engagierten und geduldigen menschen kennenlernen - und das in einer ausgesprochen komplizierten Zeit, sicher auch für einen routinier wie herrn hünicke
13.10.2022Anonym
Hr. Hünicke ist echt engagiert und vor allem zeitlich sehr an den Themen dran, weil die Finanzierung oft mit fixen Abgabeterminen verbunden ist. Da ich selber wenig Zeit hatte, übernahm er für mich auch das Hochladen der Dateien auf die Plattform. Das war mir eine ziemliche Hilfe. In fachlichen Themen - vor allem bei den Finanzierungsvarianten - kann er gut beraten, da er offensichtlich über viel Erfahrung verfügt. Das hat meiner Frau und mir die Entscheidungen erleichtert.
13.10.2022Jörg R.
Hünicke Finanzarchitektur Kommentar von Hünicke Finanzarchitektur:
Es freut mich sehr, dass mein Beratungsansatz "Ihre Wünsche stehen im Vordergrund" so gut angekommen ist. Mir hat die Zusammenarbeit ebenfalls sehr gefallen. Vielen Dank für das Feedback.
Es war ein sehr nettes, offenes und ehrliches Beratungsgespräch. Kompetente Unterstützung und unsere Wünsche wurden zu jeder Zeit mit einbezogen.
12.10.2022Frau B.
Herr Hünicke ist unglaublich kompetent, zuverlässig und zu jeder Uhrzeit erreichbar gewesen.
Er war immer sachlich , höflich und vorallem aussagekräftig .Hat sich um all unsere Belange zügig und problemlos gekümmert. Wir bedanken uns vielmals für seine tolle Arbeit!!
07.10.2022Frau R.

28.02.2024

Ihre Nachricht an Hünicke Finanzarchitektur

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hünicke Finanzarchitektur sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden