Hundeinternat . Jagdhunde . Problemhunde . Assistenz- und Therapiehunde

JEDER HUND IST EINZIGARTIG!

Hundeinternat. Jagdhunde. Problemhunde . Assistenz- und Therapiehunde

Westerau 1
25767 Bunsoh

Mirko Streicher

Wir haben heute mit zwei Hunden und deren Führern den Workshop zum Derby/ Jugendsuche besucht. Wir haben viel und zielgerichtet in verschiedenem Gelände geübt. Auch haben wir wertvolle Tips erhalten. Wir haben uns schon zum nächsten Workshop angemeldet. Lieben Dank für den ereignisreichen Tag.
Juliane
18.03.2023Anonym
Wir sind extra 700 km gefahren, um uns speziell von Mareike und Mirko helfen zu lassen. Was soll ich sagen, jeder Kilometer hat sich gelohnt. Wir werden auch gerne in Zukunft vorbeischauen und gemeinsam trainieren! Danke für alles.
18.03.2023Lea S.
Ausbildung und Prüfung meines Teckels. Traumhaft, jagdlich wie familiär ein Gewinn und ein glücklicher Hund👍👍
Hundeschule Spurlaut
12.02.2023Dr. med. Björn M.
Ich habe 2021 ungeplant einen damals ca. 9 Monate alten Hund (Griechische Bracke) aus meinem Kreta Urlaub mitgebracht. Da ich leider nichts über sein Vorleben weiß, habe ich vieles aus seinem Verhalten heraus nicht verstanden und versucht ihn mit dem üblichen Hundetraining zu erziehen. Hinzu kamen noch die normalen pubertären Erscheinungen bei ihm.
Ich kam aber insgesamt nicht so recht vorwärts und war frustriert, weil ich die Feinheiten bei ihm nicht erkannt habe.
Er ist ein sehr sensibler Hund und braucht Sicherheit.

Durch einen Tipp eines Jägers, eine Hundeschule für Jagdhunde aufzusuchen, stieß ich im Internet auf das Hundeinternat Spurlaut und bin sehr begeistert nach seinem Aufenthalt dort.
Endlich verstehe ich meinen Hund viel besser und kann mich ihm gegenüber anders verhalten und auf seine einzelnen Bedürfnisse eingehen.
Wir kommen jetzt viel besser miteinander zurecht. Ich war oft viel zu angespannt, weswegen er sich wiederum verspannt hat und habe noch einiges mehr über ihn erfahren. Auch seine Verlassensängste zu Hause sind inzwischen gut händelbar.

Auf vieles wäre ich nie gekommen, wenn Steffi, seine Trainerin ihn nicht so gut kennengelernt hätte.
Ich konnte meinen Hund schon nach 4 Wochen abholen weil er sich so gut gemacht hat und es wurde mir angeboten den Rest in Hund-Mensch Trainingsstunden umzuwandeln was für mich immer noch sehr erkenntnisreich ist. Wir trainieren noch fleißig weiterhin seine Ängste alleine im Auto und wenn ich mal außer Sichtweite bin. Dafür braucht er noch etwas Zeit.

Auch wenn ich mal ratlos bin kann ich mich jederzeit bei den Trainern melden, ich kriege sofort Support.

Ich bin sehr froh und erleichtert dass ich mich für die Hundeschule Spurlaut entschieden habe und kann diese absolut empfehlen!
Alle Daumen hoch und vielen Dank an das Team :-)
05.12.2022S.
Ich habe den VGP Workshop gebucht, gut organisiert und durchgeführt, auf einzelne Wünsche wurde eingegangen, kann ich nur empfehlen.
14.10.2022C. G.
VGP Vorbereitung am 24.09.2022 in dem Waldrevier und anschließend im Feldrevier Lanze. Sehr gut vorbereitet und vor allem auf jedes Gespann immer wieder ins Detail gegangen. Haben alle Prüfungsrelevanten Fächer durchgeführt mit anschließender Manöverkritik. Alle hatten die Möglichkeit einzelne Aufgaben zu wiederholen, um die erhaltenen Tipps direkt umzusetzen. Es herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre. Wenn man bedenkt das der ganze Tag von 2 Ausbildern begleitet wurde. Bei 5 Hund/Führer Gespanne, eine mehr als lohnenswerte Investition.
28.09.2022Andreas, P.
Tolle empfehlenswerte Hundeschule!
22.08.2022Anonym
Wer auf der Suche nach einer Hundeschule ist, bei der es endlich Durchbrüche und keine leeren Versprechungen mehr gibt, ist hier genau richtig! Mit äußerst empathischem Geschick und gewaltigem Expertenwissen hat mir die Hundeschule Spurlaut dabei geholfen, meinen Hund besser verstehen und lesen zu können. Ich war vor dem Internatsaufenthalt unglaublich verzweifelt und stand kurz davor, meinen Hund abzugeben. Wir befanden uns in unserem Miteinander in einer Abwärtsspirale, da ich unter anderem durch Einschätzungen und Aussagen vermeintlicher Experten (Trainer und Tierärzte) immer unsicherer wurde und mein Hund daher alles selbst in die Hand nehmen musste, da meine Kommunikation leider nicht verständlich für ihn war. Jetzt habe ich verstanden, was er von mir braucht und wir üben uns täglich in unserem "neuen" Miteinander. Dabei steht mir die Hundeschule Spurlaut weiterhin und quasi in Echtzeit bei Fragen und Anliegen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich danke Euch von ganzem Herzen und bin froh, Euch gefunden zu haben!!
18.05.2022Anonym
Mareike und Mirko sind ein tolles eingespieltes Team. Wir haben viel gelernt, dabei Spaß gehabt und Selbstbewusstsein im Umgang mit den kleinen Macken unseres Hundes erhalten. Vielen Dank euch Zweien und liebe Grüße
Thomas und Silvia, Bochum
Intensivtraining
31.01.2022S.
Ich war bereits in mehreren Hundeschulen von Welpenalter an mit meinem Boxer-Dogge-Mix. Leider mit zumeist enttäuschenden Erfahrungen. Es wurde ein Konzept in großen Gruppen wiedergegeben und es gab kein rechts oder links, mir fehlte die Individualität dem einzelnen Mensch-Hund Gespann gegenüber.
Diese fand ich nun endlich in Mareike und Mirko. Sie haben mir meine Bedenken und Sorgen meinem Hund, aber auch Zweifel an meiner Person genommen und mir die Bestätigung gegeben, dass wir ein tolles Team sind und es sich manchmal doch lohnt, auf sein eigenes Bauchgefühl und Gespür zu hören.
Ich kann die Hundeschule Spurlaut nur weiter empfehlen und bin sehr froh, Mareike und Mirko getroffen zu haben.
14.01.2022Anonym
Ein fachlich und menschlich sehr kompetentes Team mit idealen Trainingsmöglichkeiten. Für praxisbezogenes Training absolut zu empfehlen.
Intensivtraining
18.11.2021R.
Sehr gute Hundeschule mit sehr viel Erfahrung ! Nur zu Empfehlen , bis zum nächsten Mal ! Familie Franzen
18.11.2021I.
Man kann diese Hundeschule einfach nur weiterempfehlen. Wir hatten unser beiden Hunde dort zur Brauchbarkeitsausbildung und sind noch immer begeistert, das es beide geschafft haben.
Auch wenn es bei unseren Hunden nicht nach Plan lief, wurde trotzdem mit sehr viel Ruhe weiter gearbeitet. Und das ist sehr empfehlenswert.
Vielen vielen Dank für die geleistet Arbeit.
H. Thomsen
Mit Emma und Mo
07.11.2021H. T.
Wir sind froh das es eine solche Möglichkeit gibt und sind sehr zufrieden, da wir selbst garnicht mit einem so guten Ergebnis gerechnet haben.
29.09.2021Anonym
Sehr kompetente und zielführende Unterstützung bzw. Hilfestellungen fürs Hundetraining 👍!
12.07.2021Anonym
Ein toller Trainingstag, intensiv und sehr individuell.
12.07.2021B.
Intensiv, individuell und praxisnah sowie familiär, freundschaftlich und freundlich.
Wertschätzung gegenüber Mensch und Hund!
07.07.2021A.
Ich kann die Hundeschule Spurlaut nur weiterempfehlen. Es wird auf jeden Hund eingegangen. Hunde und Hundeführer werden ohne Bewertung akzeptiert. Bei Problemen, egal welcher Art, wird immer Hilfe angeboten und nach besten Lösungen gesucht.
Macht weiter so, Gruß und Waidmannsheil
Bernd Kruse
06.07.2021B.
Ich bin sehr zu Frieden mit der Hundeschule Spurlaut, ohne Sie hätte ich mich nie getraut meinen Jagdhund zur der Vgp zu führen, vielen lieben Dank Hundeschule Spurlaut!
06.07.2021T.
Einfach Super.
Es war ein wunderbarer Tag, wenn es auch auch 28 Grad im Schatten waren und die Hunde und ihre Führer mächtig ins Schwitzen kamen.
Wir haben sehr viele Tipps und Ideen bekommen wie wir es besser machen können. Es wurde viel diskutiert und gelacht. Es wurde auf persönliche Probleme eingegangen und Tipps gezeigt.
Alles in allem ein sehr gelungender Worksop.
Vielen lieben Dank an Mareike und Mirko.
30.06.2021Wolfgang N.
Gut

22.10.2023
Gut

20.10.2023

Ihre Nachricht an Hundeschule Spurlaut

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hundeschule Spurlaut sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden