Hypnose, Coaching, Burnoutberatung, Stressbewältigung, Blockadenlöser

Möchten Sie neue Wege gehen? Emotionalen Ballast, negative Verhaltensweisen und innere Blockaden ablegen? Sie möchten ein persönliches Ziel erreichen, eine Prüfung bestehen oder Ihr Selbstwertgefühl steigern? Sie scheitern immer wieder an der...

Windmühlenweg 19b
38536 Meinersen (OT Päse)

Volker Bosch

Ich habe Volker erst als Mensch und dann als Hypnotherapeut kennen gelernt. Als bekennender Christ, der schon viele Jahre mit Jesus unterwegs ist, war ich Anfangs sehr skeptisch, mein Wissen über Hypnose bzw. Hypnotherapie war grundsätzlich sehr negativ besetzt. Doch was er mir erzählte und erklärte erschien mir durchgehend logisch und deckte sich außerdem mit meinen eigenen Lebenserfahrungen, vor allem in Hinblick darauf, wie die Psyche funktioniert. Ich bekam mein bis dato vorhandenes Bild über Hypnose einfach nicht mit Volker als Mensch und seiner Lebensgeschichte zusammen, das passte so gar nicht. Daraufhin begann ich, mein Bild über Hypnose bzw. Hypnotherapie ernsthaft zu hinterfragen und mich wirklich zu informieren, was das ist und was es nicht ist. Schließlich begriff ich die Hypnotherapie als Chance, um einige tief sitzende negative Glaubenssätze über mich selbst (die unter anderem zu mangelndem Selbstwert, Verlustängsten und Angstzustände führten) aufzulösen und durch positive Glaubenssätze zu ersetzen.
Nachdem ich mir über meine Ziele für die Therapie klar geworden war, stand ich ein paar Wochen später bei Volker Zuhause auf der Matte, um schließlich in einem bequemen Sessel platz zu nehmen - meine erste Sitzung konnte beginnen. Die Aufregung wich einer wohltuenden Ruhe und ehe ich mich versah war die Verbindung mit meinen Unterbewusstsein da - ganz einfach und ohne irgendwelchen Hokus Pokus - schon fast unspektakulär. Ich war dabei immer Herr meiner Sinne, konnte jederzeit meine Augen öffnen (was ich auch einmal getan habe, um kurz etwas Abstand zu einem unerwartet starken Gefühl zu bekommen) und kann mich an alles erinnern. Kurzum: ich war wach und voll da. Die Sitzung lief sehr positiv ab, ich konnte tatsächlich einige sehr belastende Situationen aus meiner Vergangenheit neu bewerten und meinen Frieden damit schließen. Es war Großartig!!!
Volker war mir währenddessen mit seiner ruhigen, zugewandten Art, seinem Einfühlungsvermögen und seiner Menschenkenntnis eine starke und wertvolle Hilfe. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und kann es nur jedem empfehlen.
Fazit nach 4 Wochen: eine positive Entwicklung hat eingesetzt und nimmt weiter ihren Lauf. Ich kann nun viel besser für mich einstehen, Konflikte ohne die "innere angezogene Handbremse" austragen und meine teilweise übersteigerte Wut ist auf ein angemessenes Maß gesunken. Ich werde das weiter beobachten, die Richtung stimmt definitiv :-)
11.03.2023F.
Ich kann gar nicht glauben was in einem Gespräch mit einem Menschen passieren kann. Das Gespräch vorab hat zum Kennenlernen eine unglaubliche Vertrautheit mir gegeben. Die Chemie hat gestimmt und der Wille meinerseits meine Befindlichkeiten zu bearbeiten waren auch da.
Nach 1,5 Stunden Sitzung habe ich nicht direkt eine Veränderung gespürt, da es sich hier um einen Prozess handelt und nicht um Magie. Ich habe mir die Zeit gegeben, die mein Kopf benötigt hat, um sich zu regenerieren. Mein Unterbewusstsein hat dann den Rest gemacht und mir geht es nun besser den je.
Ich kann mich einfach nur für die tolle Behandlung bedanken und es jedem weiterempfehlen.
06.03.2022R.
Vertraut euch Volker an, er macht einen tollen Job!
Sehr empfehlenswert.
11.08.2021Anonym
Seitdem ich denken kann hatte ich tierische Angst vor Spritzen. Egal, ob eine Impfung oder Blutabnahme. Geäußert hat sich dies bereits mit Herzrasen und Bauchschmerzen, sobald der Arzt nur das Wort in den Mund genommen hat oder ich einen Termin zur Blutabnahme vereinbaren musste. Daher habe ich solche Dinge immer wenn möglich vermieden. Mein Kopf wusste zwar, dass nichts passiert und es auch nicht weh tut, aber mein Körper hat vollkommen anders reagiert - mit Angst! Von weinen über Herzrasen, Schweißausbrüche, bis hin zu liegen bleiben nach der Blutabnahme da der Kreislauf nicht mitspielt, war alles dabei. Und das wollte ich einfach nicht mehr und ich konnte mir nicht erklären, woher meine Angst kommt und was der Auslöser dafür war. dass sich ein gefühlter Schalter in meinem Kopf umlegt und die Panik kommt. Mithilfe von Volker sind wir auf die Suche gegangen und fündig geworden! Kaum nach der ersten Hypnose stand die nächste Blutabnahme an. Wie mein Kopf es gewohnt war, war ich etwas aufgeregt (allerdings schon nicht mehr so stark wie sonst). Auch im Wartezimmer und auf dem Stuhl als ich meinen Arm frei gemacht habe, habe ich auf die körperlichen Reaktionen regelrecht gewartet. Doch sie kamen einfach nicht! Auch mein Kreislauf hat komplett mitgespielt. Da war ich selbst total überrascht und habe es kaum glauben können. Auch die nächste Blutabnahme war wieder, für mich, traumhaft und absolut kein Vergleich zu vorher. Mittlerweile eine Sache von 5 Minuten. Ich möchte weiter an dem Thema arbeiten und mein großes Ziel, eine Blutspende, vor Augen behalten! Daher noch einmal DANKESCHÖN an Hypnoconcept und Volker für seine gut Arbeit und die super Erklärung, was das Unterbewusstsein so mit uns macht. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen diese Möglichkeit zu nutzen.
06.06.2021Alina B.
Manchmal weiss man gar nicht was das eigentliche Problem ist.
Das ist bei der Hypnose Therapie auch nicht nötig.
Die Lösung ergibt sich von allein. Unter Mithilfe des Unterbewusstsein.
Man muss etwas Geduld mitbringen. Die Veränderungen haben sich bei mir nach ca. 4 Wochen eingestellt.
02.04.2021Rebecca W.
Die Hypnose findet nach ausführlicher Aufklärung und Beratung in angenehmer Atmosphäre statt.
Die im Vorgespräch erörterten Themen werden in der Hypnose behandelt.
Bei mir war der extrem tiefe Schmerz, nach einem tragischen Verlust, sofort weg und kam auch nicht zurück. So war mir ein normales trauern möglich🙏
Allein dafür hat es sich schon gelohnt.
Vielen Dank dafür
08.01.2021M.
Ich finde es sehr gut, dass Herr Bosch ein unverbindliches Vorgespräch durchführt. Er drängt einen zu nichts.
Nach meiner erfolgreichen Behandlung drängte mir Herr Bosch weiter keine Folgetermine auf.
Ich bin sehr zufrieden und habe eine positive Veränderung festgestellt.
Vielen Dank dafür!
07.01.2021Anonym
Kompetente Beratung und schnelle Terminfindung. Meine Tochter fühlte sich gut aufgehoben und wurde sicher durch die Hypnose begleitet. Das positive Ergebnis der Hypnose konnten wir schon direkt nach kurzer Zeit im Alltag bei ihr feststellen. Vielen Dank für die Hilfe!!
16.08.2020Anonym
Herr Bosch hat mich kompetent durch das Simpson-Protocol geführt - ich habe dadurch einen weiteren großen Schritt in meiner Entwicklung getan - Danke, Volker!
02.08.2020B.
Mir persönlich hat es ganz gut geholfen!
Bin jetzt selbstbewusster und hab deutlich weniger Ängste!
10.07.2020M.
Mir war wärend der Durchführung ein bisschen frisch. Ansonten habe ich mich sehr Wohl gefühlt.
25.04.2020K.
Innerhalb der ersten drei bis vier Wochen ging es mir körperlich nicht gut. Geplagt von Nacken- und Kopfschmerzen. Nach den ersten Überwindungen meiner „Probleme“ habe ich z.B. an dem telefonieren Freude entwickelt.
23.04.2020Nina B.
Professioneller Hypnose-Coach mit ganzheitlichem Ansatz.
Ich finde es sehr erfreulich, dass sich Volker erst einmal einen umfassenden Überblick verschafft hat, bevor wir überhaupt mit der Hypnose gestartet hatten. Von Anfang an hatte ich bei den Gesprächen mit Volker ein sehr gutes Gefühl. Das hat es mir leicht gemacht, mich zu öffnen, so dass die Hypnose noch gezielter an der problematischen Situation ausgerichtet wurde. Hierbei war mir schnell klar, dass Volker neben viel Empathie auch seine Lebenserfahrung einbringen kann. Mir haben die vielen Gespräche mit all den Tipps und Hinweisen mindestens genauso gut geholfen wie die hervorragend durchgeführten Hypnosesitzungen. Vielen Dank Volker für deine erstklassige Beratung, deine Hypnosesitzungen und dass du in der Lage warst, mir bei meiner Thematik weiterhelfen zu können.
21.12.2019R.
Ich hatte schon seit Jahren nach einem Hypnotherapeuten gesucht, zu dem ich auch Vertrauen haben kann. Gerade bei kindlichen Traumata ist die Angst vor Kontrollverlust groß. Herr Bosch wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Trotzdem war mir zum ersten Termin hin etwas unwohl. Als wir uns gegenüber standen, wusste ich sofort, dass alle Bedenken unbegründet waren. Ich wurde mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz durch die Sitzung geführt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unwohl gefühlt. Klar ist es bei der ersten Sitzung erstmal viel Geld, aber es lohnt sich, weil das Leben einfacher wird.....zumindest in meinem Fall ist das so :-). Also Leute ...traut euch...und seid es euch wert !
07.08.2019Uta M.
Volker Bosch hat sich die Zeit genommen alles ausführlich zu erklären und ich habe mich die ganze Behandlung über gut aufgehoben gefühlt. Obwohl die Besserung von Problemen, die mich lange begleitet haben, natürlich Zeit braucht merke ich, wie es mir stetig besser geht. Ich kann bereits sagen das ich schon direkt nach der Behandlung in einigen Situationen wie ein neuer Mensch war. Vielen Dank Volker
05.08.2019R. G.
Herr Bosch hat sich für die Problematik sehr viel Zeit genommen und alle Sachverhalte und Risiken umfassend erklärt. Er hat Hypnose und den Yager Code zusammen angewendet. Die Wirkung konnte man schon ein paar Stunden später spüren, andere Problemfelder wirkten sich später positiv aus. Man muss Geduld haben und vielleicht noch eine Sitzung durchführen, je nachdem in welcher Situation man sich befindet. Positiv ist sicherlich auch der eigene Erfahrungsschatz von Herrn Bosch. Ich würde ihn weiter empfehlen.
23.06.2019A.
Die Bühne gehört jetzt mir. Vielen Dank.
23.05.2019A.
Dank Volker habe ich keine Panik mehr bei Veranstaltungen mit grösseren Menschenmengen.Das Gefühl" ich muss hier weg" ist erloschen und ich bin gerne wieder bei Veranstaltungen dabei
Ich kann es nur jedem empfehlen damit man wieder Spaß am Leben hat. Peter aus Hannover .
11.02.2019Anonym
Ich kann nur jedem ans Herzen legen, diese Methode anzuwenden, um sich selbst wiederzufinden....Auch ich bekam plötzlich Angstzustände und Panikattacken, sodass ich mich selbst nicht mehr erkannte. Mir war klar, das ich das ohne jegliche Medikamente wieder in den Griff bekommen wollte. Ich hatte mal etwas von Hypnose gehört und nahm den 1. Termin bei Volker war . Dieses in Worte zu fassen ist schwierig, aber ich glaube das es keine effektiv gesündere Methode gibt, um sich selbst wieder zu finden....!! 100% ige Zufriedenheit mit Volker als Hypnotiseur! Faszinierende Lebensqualität ist das, was ich hier zurückbekam! Dank Dir vielmals! Fuchsige Grüße aus Winkel, Jaco
06.02.2019Hotopp J.
Lieber Volker,ich habe mein!!! Leben wieder.Ich bin dir sehr,sehr dankbar.Angstzustände,Panikattacken gehören endlich der Vergangenheit an.Ich habe nicht mehr daran geglaubt in einen Bus zu steigen oder mich auf der Autobahn ohne Panik zu befinden.Züge und Bahnen bringen mich von A nach B,ohne darüber nachzudenken steige ich ein und fahr mit.Sicher war ich anfangs skeptisch,aber nach dem tollen Informationsgespräch hab ich es einfach versucht und bin mit grenzenloser Freiheit in allen mich hemmenden Bereichen belohnt worden. Ich habe mich vorher 17 Jahre gequält mit Therapien beim Psychologen und in Kliniken mit nur kurzfristigen Erfolgen.Ich kann es euch nur ans Herz legen,wer wieder mitten im Leben stehen will ohne Angst und Panik,egal ob im Fahrstuhl oder auf der Brücke,der soll es auf jeden Fall versuchen mit Hypnose bei Volker.Vielen lieben Dank,ich bin ein völlig anderer Mensch geworden und nehme am Leben Teil,ohne Platzmangst in der Menschenmenge oder im Zug.ICH BIN WIEDER ICH.Danke,Danke,Danke.Einen lieben Gruß Heike aus Sehnde
03.02.2019H.

Ihre Nachricht an HYPNOCONCEPT Volker Bosch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu HYPNOCONCEPT Volker Bosch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 15.01.2024   |  Profil melden