Ausbildung & Weiterbildungen Coaching, NLP, Lebens- und Sozialberater, Trainer

Das il-Institut steht für moderne, praxisnahe, lebendige und umsetzungsorientierte Aus- und Weiterbildung. Sowohl in unserer il-Akademie als auch als Partner für Unternehmen vereinen wir pragmatische, anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze mit...

Göglstraße 8
3500 Krems
Österreich

Nachhaltigkeit

Lernerfolg

In einem wertschätzenden Setting bekamen wir volle Power an Methoden und Didaktik in Theorie und vor allem in interaktiver Form präsentiert.

Lernen und lernen lehren kann so einfach gehen und so viel Spaß machen.
Das zu lernen war mir wichtig, denn als Trainerin für "Gesund im Arbeitsalltag" ist es mir wichtig, dass ich mein Wissen so einfach und dennoch nachhaltig vermitteln kann.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich zwar schon selbst Workshopleiterin bin und auch online viele Trainings mache, ob ich denn auch das neu Gelernte gut einbringen könne.
Mir war wichtig, dass ich meine didaktischen Kenntnisse festigen und lerne einen roten Faden spannend einzubauen.

In einem Vorgespräch wurden meine Bedenken wahrgenommen und ich bekam alle für mich nötigen Informationen, um gut in den Lehrgang starten zu können.
Schon am ersten Tag, nach der ersten halben Runde war ich happy mit meiner Entscheidung für diese Ausbildung bei IL. Trainer:innen und die Organisation und Gruppe waren eine runde Sache.

Ich habe extrem viel für zukünftige Trainings mitnehmen können. Modern, strukturiert und interaktiv.

Danke :)
16.04.2024Anonym
il schafft ein Lernumfeld im Seminarraum, in dem ich in sicherem Rahmen meine Komfortzone verlassen kann. Die Methoden und Menschen die das Seminar begleiten schaffen es, dass ich das auch regelmäßig will! ;)
19.03.2024O.
Ich durfte im Rahmen meiner Ausbildung zum dipl. LSB an einem 2-Tages-Seminar in Krems teilnehmen und war von der Organisation (insb. dem tollen Orga-Team), dem Trainer Thomas Weinberger, der Location und der Gruppe vom ersten Augenblick begeistert. Die Inhalte wurden super, kurzweilig und nachhaltig vermittelt und ich freue mich jetzt schon auf die noch folgenden Seminartage und -wochen! Klare Herzensempfehlung und mit dem modularen Aufbau und dem pay-as-you-go-Prinzip perfekt in den beruflichen und familiären Alltag integrierbar.
28.02.2024Tomke A.
Es herrscht eine allgemeine wohlwollende u mitfühlende Atmosphäre. Es ist schön die eigene und die Entwicklung der anderen Kursteilnehmer zu erfahren.
10.02.2024C.
Sehr professionelle Trainer die in einer wertschätzenden, professionellen und lernfördernden Atmosphäre die Inhalte gut vermittelt haben. Ausreichend Zeit für Übungen und Nachfragen. Hilfreiche Zusatzangebote als Begleitung (Lernplattform, Büchertisch,...) die den Unterschied machen. Sehr gerne wieder.
29.03.2023Martin P.
Trainer*innen waren sehr professionell und konnten ihre Expertise gut vermitteln. Es gab einen guten Rahmen um die Bühne selbst als angehende Trainer*innen zu nutzen.
Ich hätte mir gewünscht, dass am Beginn gemeinsam Feedbackregeln ausgearbeitet worden wären… hatte die Wahrnehmung, dass dies für einige TNs Neuland war und sich daraus unterschiedliche Probleme entwickelt haben (unnötige Konflikte, zwang zur Rechtfertigung, Resignation)
26.03.2023Bettina E.
Ich habe hier den online Ausbilderinnen-Kurs nach BAG §29 mit abschließenden Fachgespräch absolviert. Dieser Kurs ist einfach top aufgebaut mit Selbstlernphase mit vielen Fallbeispielen, Webinaren usw. In vielen kleinen Etappen wird einem das nötige Wissen in kurzer Zeit vermittelt. Habe schon viele Seminare und Weiterbildungen besucht, aber mit so viel Spaß habe ich noch nie gelernt. Sehr freundliche, kompetente Trainer. Bei Fragen erhält man umgehend Hilfe, einfach top. Beim Fachgespräch war mein Gesprächspartner ebenfalls sehr kompetent und überaus freundlich, er hat es geschafft dass ich schnell meine Nervosität abgelegt habe, gab mir noch gute Tipps mit auf dem Weg und nun kann ich aus diesem Gespräch auch noch vieles mitnehmen. Ich freue mich schon bald meinen ersten Lehrling ausbilden zu dürfen und mit dem ausführlich übermittelnden Wissen wird mir dies sicherlich gut gelingen. Danke an das gesamte IL-Team. Macht weiter so
26.01.2023Tamara L.
Absolute Empfehlung! Die Seminare sind so interaktiv und spannend aufgebaut, dass das Lernen wirklich Spaß macht! Ich habe es all meinen Freunden empfohlen, weil ich bisher lernen noch nie so leicht und freudig empfunden habe.
30.11.2022Anonym
HAC Kids bei Feli ist so toll, es hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Wunderbare Erfahrungen gemacht und wirklich viel mitgenommen. Fühle mich optimal vorbereitet für die Arbeit mit den Kindern.
07.06.2022Nina H.
Ich bin besonders in dem Punkt begeistert, weil Inhalte bei il nicht theoretisch bleiben, sondern sofort der Praxisbezug erfolgt, Methoden in Kleingruppen-Settings erfahrbar gemacht werden, und Anwendungsvarianten für individuelle berufliche und private Situationen besprochen und erarbeitet werden. Mir gefällt auch sehr, dass ich mit Nachsendeunterlagen versorgt werde, und jederzeit in Ruhe für mich die Seminare am PC ordnen und nachbereiten kann. Ich fühle mich sehr gut gefördert, unterstützt und begleitet.
13.12.2021P.
Es ist insgesamt die beste Ausbildung (das Gesamtpaket) die ich je gemacht habe, und ich hab schon viele gemacht.
12.12.2021Anonym
Super toller Service, geniale Ausbildung mit tollem Flair, Qualität hat ihren Preis , den ich gerne gezahlt habe und jederzeit wieder investieren würde 😊
10.12.2021Sandra Z.
Also kurz und knapp: Ich habe schon sehr viele Aus- und Weiterbildungen, Fortbildungen und Seminare besucht und noch nie - wirklich noch nie war alles so grenzgenial wie bei Mareike. Ich bin in jeglichen Punkten absolut begeistert. Mareike hat einen Grad an Professionalität und gleichzeitig Herzlichkeit erreicht, den ich persönlich noch nie erlebt habe - jedenfalls nicht in einem Menschen vereint. Sie ist für mich mein ganz persönliches Vorbild geworden. Meine Mentorin. Danke, ich habe mich durch Mareikes Ausbildung in einer Art weiterentwickelt, die ich in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Vielen herzlichen Dank.
10.12.2021Romana Seidl, M.
Sehr hilfreich war für mich der ausgewogene Mix an Wissensvermittlung und praktischen Übungen mit der Möglichkeit schnell ins Tun zu kommen. Auch die Vielfalt und Fachkompetenz der Vortragenden hat einen umfassenden Einblick in die Thematik gegeben und die persönliche Entwicklung sehr gefördert. Darüber hinaus pflegt das IL-Institut einen sehr wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmern.
10.12.2021C.
Ein äußerst kompetentes Team mit hoher Kreativität, Empathie und dem richtigen Gespür für die Gruppe. In jedem Kurs war etwas Neues dabei, die Aufbereitung war stets kurzweilig und aktiv. Ein großes Lob an das ganze il Team! Ich bin fast traurig, dass die Ausbildung schon zu Ende ist ....
10.12.2021Sandra H.
Alle Trainer und Kursleiter verfügen über hohe Kompetenz, man kann jeder Zeit Fragen stellen, die zu 100% zufriedenstellend beantwortet werden. Im Office wird man auch sehr wertschätzend behandelt. ein klares TOP meinerseits - bitte weiter so!!!
10.12.2021Anonym
Viel Neues und Interessantes. Bereits Bekanntes wurde aus zum Teil anderer Sicht geboten. Angenehme Atmosphäre, nette und interessante Leute.
Erfrischend und exklusiv!
Danke!
09.12.2021Wolfgang W.
Seminar zur Selbstfindung-ich habe so viel über mich selbst und mein Handeln gelernt und kann jetzt mein Umfeld besser verstehen
09.12.2021Anonym
Die Authentizität aller Vortragenden ist für mich extrem stimmig zu fühlen gewesen. Lernen fürs Leben - Lernen für den Beruf/die Berufung - und das alles einfach und verständlich für wahrscheinlich die Meisten (eig. Wahrnehmung) Danke euch. Lg
09.12.2021Manuela E.
Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Interessante und vielfältige Inhalte, einzigartige Pferdepersönlichkeiten, viele Übungssequenzen und eine kompetente und humorvolle Vortragende! Hier wird Lernen zum Erlebnis!
09.12.2021Julia Z.

29.10.2023
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu il Aus- und Weiterbildung GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden