Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Drucksachen, Imagefilm, Social Media

Seit mehr als 20 Jahren ist IllusionFACTORY die Marketingagentur im Rhein-Sieg-Kreis.

Ein Partner für alle Marketing-Leistungen: Sie sparen Zeit, Aufwand und Kosten. 8 feste Mitarbeiter bedeuten: Stets der gleichen Ansprechpartner für das Unternehmen. Projekte laufen so schneller, reibungsloser, kostengünstiger.

Max-Planck-Straße 15
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Situationsanalyse

Vertrauensverhältnis

Aufgrund meines Auftrages zum Erstellen eines Logos für eine neu gegründete Energieberatunfsfirma, erhielt ich ein mehrseitiges PDF-Dokument. Hier ist meine Mail im Wortlaut an die Geschäftsführung:
Sie können an Ihre Design-Abteilung folgendes Zitat von mir weiter geben: "Wau!"
Es ist einfach der Hammer, wie großartig die Logos aussehen. Ich habe diese auch gestern im Kreise meiner Familie gezeigt und alle waren sprachlos.
Jetzt habe ich die äußerst schwere Auswahl zwischen sehr guten, unfassbar guten und exzellenten Logos.
Die Logos auf der Seite 3 erinnern an die Icons im individuellen Sanierungsfahrplan.
Link: https://www.effizienzhaus-online.de/sanierungfahrplan-bafa-foerderung/
Das ergibt einen hohen wiedererkennungswert für die Kunden. Allerdings erkennen die das erst, wenn sie den iSFP in der Hand halten und die vom Bundesministerium vorgegebenen Logos verwendet werden. Also der Auftrag bereits abgeschlossen ist.
Die unteren drei Logos auf Seite 4 gefallen, weil sie "clean" sind. Die Farbgestaltung wirkt einladend. Sehr warm und freundlich.
Auf Seite 5 sehen die Logos auch sehr gut aus. Zwar etwas verspielt, aber schön anzusehen. Die 'Kinder' (14 und 16J.) wurden von diesen weniger angeprochen.
Das obere Logo auf Seite 6 passt eher für eine Firma, die sich mit Heiz- und Kältetechnik beschäftigt: Warme Luft steigt auf, die kalte fällt nach unten.
Darunter das Logo erinnert mich entfernt an eine Baufirma, die mit großen Baggern die Erde aushebt. Das kann ich jetzt schon einmal als Kandidaten ausschließen.
Seite 7 zeigt ein ansprechendes Logo mit dem stylisierten Haus. Es ist griffig und lässt sich auch noch um angedeutete Solarzellen an der Seite (für später) erweitern.
Die Logos auf Seite 8 sind wahrscheinlich Weiterentwicklungen von dem auf Seite 7. Die sind zur Zeit bei uns der Favorit. Diese erinnern jedoch entfernt an die bekannte und sehr erfolgreiche TV-Serie "Hörmal wer da hämmert", bzw. "Home Improvement" wie es im engl. Original heißt. Ich bin mir nicht sicher, ob es weit genug vom Logo der Sendung entfernt ist, sodass man keine Probleme bekommen wird.
Wie der angedeutete Schornstein eingebracht ist, ist eine sehr schöne gestalterische Lösung. Auch dieses Logo lässt sich mit stylistischen Solarzellen ausstatten, sodass es sich für eine Weiterentwicklung der Firma eignet.
Das sehr kompakte Logo auf Seite 9 eignet sich gut, um sich platzsparend überall präsentieren zu können. Das Verbinden der Hauswand mit den Buchstaben stört irgendwie. Auch wenn es damit eine in sich abgeschlossene Form erhält. Das Logo bleibt trotzdem weiterhin im Rennen...

Wie Sie sehen: Mir fällt die Auswahl äußerst schwer.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Design-Abeiltung.
24.05.2023Anonym
Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufbau unserer Website, der dazugehörigen Beratung und Hilfe. Das Servicepaket für danach ist flexibel und fair. Wir sind froh diese Agentur gefunden zu haben und können sie nur wärmstens empfehlen.
20.07.2022Anonym
Es war ein sehr angenehmes Gespräch mit del Herrn Schneider und mir wurden alle Fragen, die ich hatte beantwortet.
22.02.2022Anonym
Es war ein sehr informatives und angenehmes Beratungsgespräch. Die Werbeagentur bietet viele tolle und vor allem preiswerte Leistungen an.
09.02.2022Anonym
Sehr zufrieden und klasse Team. Wir hatten sofort das Gefühlt, dass wir gut aufgehoben sind und freuen uns schon auf die nächsten Projekte und gemeinsame Zukunft. Vielen Dank Hauke und sein Team. Sonnige Grüße aus Meerbusch
28.04.2021Dominic K.
Der Online-Kurs "EINFÜHRUNG IN DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)" war super hilfreich! Vielen Dank noch mal an Martin Schneider für den sehr informativen Vortrag und Hauke Löbach für das Beantworten der Fragen.
05.03.2021Anonym
Super Rundum Betreuung und äußerst kompetente Ansprechpartner. Das in Kombination mit einem fairen Preis Leistungsverhältnis mach Illusion Factory zu einem echten Problemlöser.
26.10.2020Tariq A. - Die Energieagenten GmbH
Unsere Ansprechpartner melden sich proaktiv und mit guten und Vorschlägen bei uns, ohne uns damit zu "belästigen" bzw. "verkaufen zu müssen". Unsere Wünsche werden sehr schnell und kompetent umgesetzt. Die Beratung erfolgt individuell und auf unsere Bedarfe zugeschnitten.
05.08.2020Marc T.
Wir sind seit >10 Jahren zufriedener Kunde der IllusionFACTORY und bauen auf enge Zusammenarbeit. Die Arbeitsergebnisse waren jederzeit hervorragend und wir konnten diese gewinnbringend in unseren Marketingprozessen einsetzen.
19.03.2020D. S.
Es sind tolle Mitarbeiter, die nie genervt sind, wenn man anruft, weil man wieder vergessen hat, wie das Programm funktioniert. Die Homepage ist auch toll geworden.
20.01.2020Anonym
Kompetente Beratung und tolles Team. Klare Weiterempfehlung!
20.01.2020Anonym
Der Qualitätsanspruch und das Niveau bei der IllusionFactory überzeugt mich immer wieder. Egal ob im Bereich Print oder Social Media Marketing oder SEO.
Danke für ein tolles Jahr und die oft spontane Unterstützung.
Tomas Schiffbauer
19.12.2019Tomas S.
Alles immer top! Immer ein offenes Ohr für alle Anliegen. Ich würde Martin Schneider und sein Team jederzeit weiterempfehlen!
IllusionFACTORY
19.12.2019Druckerei Oberhäuser, Andreas B.
Super Beratung, Umsetzung und Service. Kann ich nur empfehlen.
18.12.2019Anonym
Top-Agentur. Tolles Team, was einen nie im Stich lässt
23.08.2019Anonym
16.11.2021Christopher F.
18.08.2021Anonym
15.06.2020Anonym
IllusionFACTORY
19.12.2019Michael Volk Headhunting G.

23.12.2023
1 Bewertung auf Yelp

29.08.2022

Ihre Nachricht an IllusionFACTORY

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IllusionFACTORY sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2024   |  Profil melden