Amtlicher Fachassistent Bienen (Bieneninspektor) im Kanton Thurgau Tierrettung

Tierrettung von Bienen, Wespen und Hornissen
Fachberater von Bienen Wespen und Hornissen
Ansprechpartner bei Blaulichtorganisationen von Wespen und Hornissen Angelegenheiten
Vorträge für Schulen, Vereine, Firmen über Bienen, Wespen und Hornissen

Hauptstrasse 7
8252 Schlatt
Schweiz

Imkerei Hablützel, Bienen, Wespen- und Hornissen Tierrettung

Dienstag 08:00-18:00

Bewertung vom 14.12.2020
Ausführung

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Wir hoffen, dass es den Hornissen, die bei uns ausgesiedelt wurden, weiterhin gut erging und dass keine Königin entkommen und im nächsten Jahr einen anderen Platz in der unmittelbaren Nähe unseres Hauses besiedeln wird. Dann würden wir uns aber früher melden. Dank der sehr guten Beratung wissen wir nun mehr über das Verhalten der Tiere und können reagieren. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe im letzten Jahr und dass die Tiere nicht getötet werden mussten.
14.12.2020Anonym
Sehr geehrte Frau Vogler
Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Hornissen konnten ihren Staat zu Ende bauen und Jungköniginnen fürs 2021 bilden. Ein Foto kommt per Mail.
Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auch für Unerfahrene im Bereich Wespen, Hornissen etc. interessant & verständlich erklärt. Situation schnell erfasst und die Tierchen umgesiedelt. Generell innert wenigen Tagen vor Ort und super Service. Da unsere Liegenschaften im Aargau/Zürich verteilt sind, fallen höhere Fahrtkosten an, doch die Umsiedlung lohnt sich definitiv :)
11.12.2020Anonym
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich wünsche Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2021 mit VIEL Gesundheit. Bleiben Sie gesund.
Because I live in the Netherlands I only meet David at LinkedIn. So I can only judge the site as far as I can see it. But if I would live in Switserland I would choose this company to help me with the insects. Not by killing them, but by bringing them to a safe place! That is great!!! Marjan van Elsland 🍁🍁🍁
10.12.2020Anonym
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich wünsche Ihnen herzlichst schöne Adventstage und einen guten Rutsch ins neue JAhr - UND VIEL GESUNDHEIT!!! Bleibt auch in Netherlanden gesund ;-)
Herr Hablützel ist stets sehr freundlich.
Das schönste aber was man von ihm schreiben kann ist, er will nicht provit aus seinen Beratungen schlagen. Tierschutz und Menschenschutz setzt er verantwortungsbewusst um und nur wo nötig handelt er.
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Deine Bewertung Jan. Ich wünsche euch schöne Adventstage, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit. Bleibt gesund.
Er berät fachmännisch und sehr gut, in den Bereichen Wespen und Hornissen. Da zu den Tiere auch eine Nahrungsquelle gehört, hat er sich den Anlegen und pflegen von Blühwiesen verschrieben.
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Deine Bewertung Ralf. Ich wünsche Dir/euch schöne Adventstage, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit. Bleibt gesund.
Seien es Wespen, Bienen oder Hornissen, alle diese Tierarten haben ihren Platz in der Natur. Wir sind in ihren Lebensraum eingedrungen, deshalb sind auch wir Menschen die, die diese wichtigen Nutztiere zu respektieren haben. Waren genau darum schon immer der Meinung, dass Insekten nicht in jedem Fall getötet werden müssen. Wir versuchen unsere Kunden immer wieder aufzuklären, was Wespen und Hornissen für ein enorm wichtiges Dasein in unserer Fauna und Flora haben.

Seit wir mit David Hablützel, Eigentümer der Imkerei Hablützel, zusammenarbeiten dürfen, ist uns dies Bewusster den je geworden. Unsere geschulten Leistungsträger arbeiten daher nur im Notfall mit schnellwirkenden Nervengiften. Insekten an unliebsamen Orten können meist umgesiedelt werden. Die Imkerei Hablützel hat sich auf die Umsiedlung von Wespen, Bienen und Hornissen spezialisiert und ist unsere kompetente Ansprechperson, wenn es um den Erhalt der Flugtiere geht. Bei einer fachgerechten Umsiedlung des Nestes mit Eiern, Puppen und Larven sowie den dazu gehörenden Tieren kann die Entwicklung des Volkes an einem neuen Standort nahezu unterbrechungsfrei fortgesetzt werden. Imker Hablützel fängt die Flugtiere mitsamt der Königin ein, baut das Nest sorgfältig ab und bringt beides zusammen an einen entfernten Ort. Nach der Umsiedlung wird die Entwicklung des Volkes kontrolliert.

Unsere Leistungsträger durften schon zwei Mal an einer besonderen Umsiedlung von Honigbienen auf dem Dach mithelfen. Dies ist ein unbeschreibliches Erlebnis und bleibt eine sehr erfüllende Arbeit. Zum späteren Zeitpunkt dann noch in den Genuss des Honigs dieses Bienenvolkes der Umsiedlung probieren zu können, dies war dann der absolute Höhepunkt. David Hablützel ist leidenschaftlicher Imker und Umsiedler von Wespen, Bienen und Hornissen. An seiner Arbeit liebt er die Überraschungen und die Stiche. Wir können das nicht immer verstehen, sind aber stolz mit solch einem Tierfreund der besonderen Art, die Zusammenarbeit auszuüben.
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für deine Bewertung Richard. Es ist mir eine Ehre mit euch zusammen zu arbeiten und freue mich schon auf die neue Saison.
30.12.2020Anonym
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Herr Schneiter. Ich wünsche Ihnen von Herzen einen guten Rutsch mit viel Gesundheit.
11.12.2020Anonym
Imkerei Hablützel Tierrettung Kommentar von Imkerei Hablützel Tierrettung:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich wünsche Ihnen schöne Adventstage, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit. Bleiben Sie gesund.

Ihre Nachricht an Imkerei Hablützel Tierrettung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Imkerei Hablützel Tierrettung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 07.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 30.12.2020   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
MKurti.ch