Installateur

Installateur für Neubau-, Umbau und Sanierung im Mühlviertel und rund um Linz.
Wir sind - seit über 50 Jahre - spezialisiert auf die Installation von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Vom tropfenden Wasserhahn bis hin zur hocheffizienten Wärmepumpenanlage - Ihr zuverlässiger Partner.

Gutauer Straße 3
4230 Pregarten
Österreich

Ing. Gerold Steininger

Bearbeitungszeit

Bestandsaufnahme

Kommunikation

Sehr freundlich, kompetent in Beratung und Ausführung.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Fa. Steininger weiterempfehlen.
12.02.2021Anonym
Rund um zufrieden!
Holz/Kohle Heizung wurde auf eine Luftwärme Pumpe getauscht. Alles ging sauber über die Bühne. Die Mitarbeiter waren einfach nur klasse. Auf Zack! Freundlich! Genau! Sauber! Von so einer Firma können sich manch andere eine große Scheibe abschneiden!
12.11.2020F.
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Sehr kompetent in Beratung und Ausführung. Arbeiten sehr sauber (in Wohnung wichtig)
17.08.2020Günter S.
Lieber Herr Steininger!
Am Donnerstag haben der Monteur, Herr D., und der Lehrling, Herr B., die bestellte Klimaanlage installiert und in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Besonders will ich Ihnen zurückmelden, dass diese beiden im „Team“ ausgezeichnet zusammenarbeiten. Da passte jedes Wort in der Arbeitskommunikation, jeder Handgriff in der Umsetzung der einzelnen Montageschritte. In einer sehr ruhigen und besonnenen Art haben die beiden hochkompetent und sauber gearbeitet. Sehr beeindruckt war ich zudem vom Lehrling. Nachdem ich den beiden angeboten habe, dass sie die Schuhe nicht ausziehen müssen, haben sich nicht nur Herr D., sondern beinahe gleichzeitig auch Herr B. dafür bedankt. Sie fragten auch mit „Bitte“, ob sie das WC benützen dürfen. Die Höflichkeit zeigte sich in der Folge nochmals bei den angebotenen Getränken, dem kleinen „Würstelimbiss“ sowie beim Kaffee. Ich gratuliere Ihnen zu diesen Mitarbeitern! Gefreut hat mich auch, dass Herr D. auf meinen spontanen Vorschlag, das Kondenswasser über einen entsprechend langen Schlauch in die Dachrinne abzuleiten, eingegangen ist, und diesen auch umgesetzt hat. Damit brauche ich in der Folge nun also keinen Kübel entleeren. Ein Nachbar vom vierten Stock gratulierte mir zur Anlage und zeigte ebenfalls Interesse für eine solche. Ich habe ihm Ihre Firma sehr empfohlen. Er wird sich voraussichtlich jedoch erst nächstes Jahr melden. Auch Ihnen danke ich für die so rasche Abwicklung und Erledigung des Auftrags vom ersten Anruf bis zur Übergabe!
Franz Harant
20.07.2020Franz H.
Persönliche vor Ort Beratung. Angebot rasch erhalten. Die Installateure sind freundlich und haben sehr Sauber und Effizient gearbeitet!
Wir sind sehr zufrieden mit der installierten Anlage und die Fa. Steininger war eindeutig die richtige Wahl. Sehr empfehlenswert.
25.06.2020C.
Persönliche Beratung von Nikolaus Steininger! Das Angebot hat super gepasst! Die Arbeiter sind SEHR freundlich und haben SEHR gut und SAUBER gearbeitet!
Die Klimaanlage funktioniert super gut - ich habe die richtige Wahl mit Fa. Steininger gemacht Kann ich nur weiter empfehlen
27.03.2020M.
Gestern wurde unsere Daikin Wärmepumpe in Betrieb genommen durch den Servicemann von Fa. Steininger!
Super Anlage - läuft alles perfekt und LEISE!
Der gesamte Ablauf der Baustelle (Neubau) hat super funktioniert - ein sehr gutes Team bei Steininger Pregarten
LG aus Tragwein
05.03.2020M.
TOP Arbeitsleistung deiner Mitarbeiter, Max sehr sehr Profi „like“. Ist alles super gegangen und super sauber Arbeitsplatz verlassen, ein DANKE an Team Steininger. Hat vom Angebot bis zum Arbeitabschluss alles sehr zu unserer Zufriedenheit geklappt. Wenn wir wo ein Röhrchen, Wärme, Hilfe in der Installationscausa benötigen, melden wir uns sicher wieder
18.02.2020Michaela + D.
Sehr ausführliche Beratung, rasches Angebot und Terminvereinbarung. Montage und Inbetriebnahme, sowie ausreichende Einschulung durch sehr kompetente Servicemitarbeiter. Sehr weiter zu empfehlen.
07.06.2019Otto D.
Nach einem kompetenten Beratungsgespräch folgte ein detailliertes Angebot. Termin zur Montage einer Klimaanlage wurde pünktlich eingehalten. Montage erfolgte schneller als vorhergesagt. Es wurde sowie im Innen- als auch im Außenbereich sehr sauber gearbeitet. Inbetriebnahme der Klimaanlage wurde auch sehr gut erklärt. Die Arbeiter waren sehr freundlich und es war eine sehr gute Teamarbeit.
Man kann Fa. Steininger nur weiterempfehlen.
11.09.2018Eveline S.
Wir haben eine Klimaanlage samt Montage kaufen wollen.

Zuerst hatten wir ein tolles Beratungsgespräch durch Herrn Steininger Jun., Er kam zu uns, hat alles ausgemessen, uns beraten welches Gerät gut wäre und dann ein Angebot gestellt. Das haben wir angenommen, Herr Steininger hat nochmals Kontakt aufgenommen denn er konnte ein besseres, aber günstigeres Gerät mit neuesten Umweltrichtlinien anbieten.

Der Liefertermin wurde auf die Minuten eingehalten, zwei sehr freundliche Mitarbeiter haben die Geräte montiert, dann kam der Klimatechniker. Dieser hat sehr genau gearbeitet, alles fein säuberlich montiert und hinterher alles weggeräumt und sehr sauber mit seinem mitgebrachten Staubsauger wieder aufgesaugt. Es war sauberer als vorher, das sage ich aber meiner Frau nicht. Die Klimaanlage wurde Punkt für Punkt erklärt und die erste Nacht im kühlen Schlafzimmer war schon ein Traum.

Die Firma Steininger ist unbedingt zu empfehlen!

Was haben wir noch gelernt:
Die Preisangaben auf Vergleichsportalen sind nur auf den ersten Blick billiger!
31.07.2018Gerald H.
Besonders gute,kompetente Teamarbeit . Sehr freundlich !
27.07.2018H.
Die Kontaktaufnahme stellte sich recht schwierig dar. Überlastung des Betriebes und deswegen eine Verspätung von 2 Monaten. Telefonisch zu erreichen war schwer. Auch wurden wir, trotz Anzahlung, vergessen. Als es dann um die Montage und das eigentliche Klima Gerät ging, funktionierte alles einwandfrei. Auch auf mögliche Schwachstellen wurde hingewiesen. Die Montage war schnell, kompetent und freundlich. Lösungsvorschläge waren promt da.
Wenn man Zeit hat und damit kein Problem hat zu warten, würde ich diese Firma jeden empfehlen.
06.03.2018Anonym
Ing. Steininger Gebäude- & Energietechnik e.U. Kommentar von Ing. Steininger Gebäude- & Energietechnik e.U.:
Sehr geehrter Kunde!
Danke für Ihre Bewertung - es tut uns leid, dass sich Ihre Ausführung verzögert hat!
Wir haben seit Beginn des Jahres einige Abläufe umgestellt (die jetzt zu laufen beginnen) und auch neue sehr gute Mitarbeiter eingestellt, damit es zu keinen längeren Verzögerungen mehr kommt.
Ich hoffe wir können Sie als Kunde in Zukunft wieder im Unternehmen begrüßen und Sie 100%ig zufrieden stellen.

Nikolaus Steininger
Beratung in der Planungsphase war sehr kompetent
Umsetzung durch Monteure mit viel Erfahrung und Hausverstand
Endabnahme und Einschulung erfolgte durch einen sehr versierten und kundenorientierten Servicetechniker
Fazit: wir sind sehr zufrieden!!
27.10.2017Manfred K.
Sehr Kompetente Beratung, Ausführung, und Montage!!!
17.06.2017Anonym
Die Besprechung zur Anbotslegung war bis ins Detail ausgezeichnet.
Nach der Anbotlegung wurde eine Erklärung zu den einzelnen Positionen vom Firmenchef abgegeben und ein Termin für den Arbeitsbeginn
in wärmeren Tagen verlegt ( April 2017 ). Am 24. April war es dann soweit: 2 junge Monteure waren 1,5
Tage mit der Demontage des alten Heizkessels und der Installation der neuen Anlage samt dem Gasbrennwertgerät fertig! 2 junge, nette und freundliche Männer, die ihre Arbeit kompetent und flott
erledigten!
Auch die Inbetriebsetzung am darauffolgendem Tag durch einen eigenen Service-Techniker der Fa. Steininger ging flott vor sich und war in kürzester Zeit erledigt. Vieleicht war es für mich doch etwas zu flott, denn als der Service-Technker weg war, hatte ich noch einige Fragen.
Eine so kompetentes Team bzw. Firma kann man ohne Bedenken weiter empfehlen!
sich!
05.05.2017Ingmar L.
Sind seit Jahren Kunde bei der Fa. Steininger und mit den Leistungen immer sehr zufrieden. Daher war auch nicht lange überlegt und im Herbst 2016 die Fa. Steininger mit den Arbeiten für einen neuen Gaskessel samt Zusatzarbeiten beauftragt.

Von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung kann ich nur positives berichten.
Ganz besonders möchte ich die ausführenden Mitarbeiter die die Heizung eingebaut haben hervorheben die sich als besonders freundlich und zuvorkommend ausgezeichnet haben. Auf die Fragen bei der Einschulung wurden vom Techniker ausführlich eingegangen und somit die Benützung mit dem neuen Gerät verständlich gemacht.

Wie gesagt wir vertrauen seit über 30 Jahren auf die Fa. Steininger und sind sehr zufrieden mit den Leistungen und haben uns wieder bewusst für das Unternehmen aus unserer Region entschieden.
Fam. Layr aus Hagenberg
20.12.2016L.
Super Beratung im Vorfeld über die unterschiedlichen Möglichkeiten und perfekte Umsetzung einer Pelletsheizung von Windhager sowie einer Klimaanlage von Daikin bei unserem Hausprojekt. Bei Fragen während der ersten Heizperiode wurden wir kompetent beraten --> wir sind sehr zufrieden!
19.12.2016Familie Z.
Bin mit dem Heizungstausch sehr zufrieden! Super Windhagerkessel!
24.10.2016Fam. E.
Ich war mit der gesamten Abwicklung bis hin zur Inbetriebnahme sehr zufrieden!
Auch spontane Fragen und offene Punkte wurden prommt beantwortet und erledigt!
24.10.2016G.
Gut

10.10.2023
Gut

26.11.2023

Ihre Nachricht an Ing. Steininger Gebäude- & Energietechnik e.U.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ing. Steininger Gebäude- & Energietechnik e.U. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden