Interlake

Tools & Guidance für Digitales Lernen in Unternehmen.

Interlake
Wir sind der exklusive Articulate Deutschland Partner und kümmern uns um die Abwicklung Ihres Articulate Abonnements. Darüber hinaus führen wir zertifizierte Articulate Trainings durch, sodass Sie optimal das Autorentool kennenlernen. Außerdem...

Marlene-Dietrich-Allee 15
14482 Potsdam

Interlake Learning GmbH

Mittwoch 09:00-18:00

Bewertung vom 03.05.2022

Persönliches Auftreten

Wertschätzung

Kundenbetreuung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Trainings. Alles war gut vorbereitet und hat gut funktioniert. Ein sehr gutes Konzept (Erstellung der beiden Kurse im Vorfeld; Weiterarbeiten an Kursen während des Trainings, die vor dem Kurs von Interlake vorbereitet wurden). Die Trainerin hat einen sehr guten Job gemacht.
03.05.2022Manfred S.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Manfred!

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf sowie mit der Umsetzung des Trainings zufrieden sind.

Ihr Interlake Team
Ein großes Dankeschön an Reni, die sich den verschiedenen Kenntnisständen der Teilnehmer angenommen und alle mit einbezogen hat!
02.05.2022Christiane S.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Christiane!

Das wird Reni sehr freuen, dass Ihre Trainingsdurchführung sehr geschätzt wird.

Ihr Interlake Team
Ich war vom Articulate Training absolut begeistert und habe sehr viel dazu gelernt. Großes Dankeschön an das gesamte Team, dass ihr euch diese Mühe macht und dieses komplexe Programm so detailliert und aufschlussreich vermittelt - egal, ob Selbstlernphase oder Live-Training, beides war gut aufgebaut, so dass man stets folgen konnte. Vielen Dank dafür!
02.05.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Articulate Training sehr gefallen hat und Sie somit vollends zufrieden sind.

Ihr Interlake Team
Johann war super. Ruhig, auf uns eingehend, immer für Fragen offen, immer das Angebot zur Hilfe, flexibel, sehr kompetent. Ich bin begeistert. Dankeschön.
30.04.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Das wird Johann sehr freuen, dass Sie mit dem Training sehr zufrieden waren.

Ihr Interlake Team
Danke für das tolle Training liebe Reni!
Noch eine kurze Anmerkung zum Tempo des Trainings, da mehrere (inklusive mir) angemerkt haben, dass es teilweise zu langsam war: da das natürlich in hohem Maße von den anderen Teilnehmern abhängt, ist das nicht als Kritik an dir und deiner Trainingsweise zu verdtehen (:
Eine Idee nur zum Aufbau des Live-Trainings: Für mich persönlich sind Dinge wie der Drehregler eher schöne Spielereien, die nicht so viel Relevanz haben wie beispielsweise die Variablen. Vielleicht könnte man das Thema Variablen vorziehen (z.B. am Vormittag des zweiten Tages), damit dafür wirklich genug Zeit da ist.
Alles Liebe!
29.04.2022Una P.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Una!

Ihre Gedanken sind für unser Trainingsteam sehr wertvoll, damit die Trainingsdurchführung optimaler für den Teilnehmenden wird.

Ihr Interlake Team
Carolin schafft eine gute, konzentrierte, entspannte Atmosphäre. Sie ist fachlich kompetent und flexibel, geht auf Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Merci beaucoup!
Rein bei den Kursunterlagen würde ich überlegen, für Storylineanfänger die Übungsbeispiele für Wenn-Dann Funktionen mit Variabeln einfacher zu gestalten. Trotzem ist alles gut gegangen. Ich hab's kapiert (o:
VG/ Guillermo
29.04.2022G.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Guillermo!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Training gefallen hat und sind dankbar für Ihre Vorschläge.

Ihr Interlake Team
Very nice team of Alexandra Scholz and Johann Sening who were very responsive and helpful at any time! Highly recomended!
Interlake Serviceleistung für Articulate
14.04.2022Evy F.
Interlake Kommentar von Interlake:
Thank you so much for your Feedback Evy!

Your team of Interlake
Gut
Generell empfinde ich das Interlake Training gut, um einen ersten Überblick über die Funktionen von Articulate zu erhalten. Während des Präsenzparts erscheinen die Trainer*innen als kompetent und geben sich Mühe, auch auf individuelle Teilnehmeranforderungen einzugehen. Zu einigen Themen/Funktionen wäre es wünschenswert, direkt auch eine kurze Erklärung zum Sinn und Zweck zu erhalten.
Bezüglich der Selbstlerneinheit waren leider nicht alle Aufgabenstellungen klar definiert. Hier wäre sicherlich an der einen oder anderen Stelle Raum für Verbesserungen.
08.04.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir sind dankbar für Ihre Ausführungen und werden das Training immer weiter ausbauen und verbessern.

Trainer*innen waren sehr freundlich
Generell angenehme Atmosphäre

Vorschlag: Teilnehmer*innen sollten Funktionen der Software vorher testen (über To-Do-Liste dann abhaken), um Verzögerungen zu vermeiden
Generell könnte erklärt werden, was warum als nächster Schritt gemacht wird, da das Beispiel mit dem Kayakshop abstrakt sein kann
Würde Teilnehmende in der Selbstlernphase einen Folienmaster anlegen oder ergänzen lassen
08.04.2022M.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Marco!

Wir bedanken uns für die nützlichen Tipps aus Ihrer Erfahrung und werden das künftig berücksichtigen.

Ihr Interlake Team
Flexibilität von Interlake ToP - Präsenzschulung kurzfristig in Onlineschulung umgemünzt .
05.04.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir versuchen immer die beste Lösung für aktuelle Gegebenheiten zu finden.

Gut
Der Inhalt der Schulung war sehr umfangreich, leider konnte es nur online stattfinden, Präsenz wäre bei der Fülle der Informationen hilfreicher gewesen, gerne nochmal eine Präsenzaufbauschulung
05.04.2022Lerner 21 B.
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Sofern Sie weiterhin inhaltliche Fragen etc. haben, können Sie natürlich gerne auf uns zu kommen.
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation und den schwankenden Bestimmungen zeitnahe reagieren, sodass es zu solchen Änderungen kommen kann. Wir bitten daher um Verständnis.

Gut
E-Learning im Selbstlernteil teilweise inkonsistent.
30.03.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Unser Team wird sich dem annehmen und den Selbstlernteil optimieren.

Richtig guter Referent!
- empathisch
- Zielgruppenorientiert
- kompetent
- geduldig :)
29.03.2022A.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dan für Ihr Feedback Anette!

Das geben wir gerne intern weiter und sind über dieses Lob sehr erfreut.

Sehr guter Dozent!

Gut
Das Training war super und sehr lehrreich. An der einen oder anderen Stelle war es für komplette Neulinge etwas zu schnell bzw. man musste sich sehr anstrengen um hinterherzukommen. Aber insgesamt sehen, war es tipptipp.
23.03.2022Bianca S.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Bianca!

Der unterschiedliche Wissensstand ist natürlich eine Herausforderung, welche wir uns zu Herzen nehmen, um allen Teilnehmenden gerecht zu werden. Im Rahmen der Verbesserung des Trainings ist dieser Hinweis sehr wertvoll für uns.

Gut
Zügig durchbesprochen und sehr gut erklärt. Ein bisschen mehr Zeit zum Nachmachen hätte ich gebraucht. Es war ein guter Überblick, was alles möglich ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Die konstruktive Kritik mit der Zeit geben wir an unsere Referenten weiter.

Ihr Interlake Team
Hallo Johann, ich hatte total viel Spaß an unserem Articulate Training und konnte sehr viel mitnehmen. Die Unterlagen sowohl für die Selbstlernphase als auch dann im Training waren super aufbereitet. So macht E-Learning Spaß. Danke:)
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Das tolle Kompliment geben wir sehr gerne an Johann weiter!

Ihr Interlake Team
Besonders gut gefallen hat mir die Umsetzung der Lerninhalte in Rise und aufwändige Vorbereitung von Storyline-Templates zur Selbstgestaltung.
22.03.2022Elisabeth B.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Elisabeth!

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Aufbereitung des Trainings gefallen hat.

Ihr Interlake Team
Das Training bei Carolin Lüken hat sehr viel Spaß gemacht. Sie hat alles sehr verständlich erklärt und ist individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen. Absolut weiter zu empfehlen!
22.03.2022M.
Interlake Kommentar von Interlake:
Vielen Dank für Ihr Feedback Martina!

Schön, dass Ihnen das Training bei Carolin gefallen hat. Das Kompliment geben wir gerne weiter.

Gut
Liebes Team, ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der letzte Part der Übung ebenfalls im Form des Selbststudiums hätte abgewickelt werden können. Im Rahmen des Live-Training hatte man zwar einen größeren Austausch mit anderen Teilnehmern - allerdings habe ich persönlich so wesentlich schlechter gearbeitet. 4 Tage für das Live-Training waren da in meinen Augen einfach zu viel. Eventuell hätte man noch ein bisschen mehr Zeit für das Selbststudium einplanen sollen (inkl. des letzten Parts) und einen Vor-/Nachmittag ausschließlich zur Beantwortung von Fragen, etc. nutzen sollen. So wäre es für mich perfekt gewesen. Dennoch: Danke für alles! :)
21.03.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir haben die Herausforderung mit den unterschiedlichen Lernfortschritten erkannt.

Resultierend daraus bieten wir jetzt ein komplettes Articulate Training als Selbststudium an. In Sprechstunden können so wie in Ihrem Fall spezielle Fragen abgehandelt werden.

Ihre Nachricht an Interlake

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Interlake sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.05.2022   |  Profil melden