Nachhaltige Trinkwasserbehandlung

AQUABION® – patentierte Aktivanodentechnologie zur Wasserbehandlung

Der AQUABION® ist die nachhaltige Lösung zur Trinkwasserbehandlung. Ohne Zugabe von Chemie und Salzen, ohne Stromverbrauch und ohne Wartungskosten eignet sich der AQUABION® für jeden, der sein Trinkwasser behandeln und dessen guten Geschmack nicht verfälschen möchte.

Hirschburgweg 5
40629 Düsseldorf

Marc Flettner

Bewertung vom 10.01.2024

Nachhaltigkeit

Ich bin zufriedener langjähriger ION-Kunde seit Anfang der 90-er Jahre. Damals hiieß der Aquabion noch Scale Buster.
Wir hatten ein altes Haus gekauft mit einem Mix aus Eisen-, Kupfer- und Kunststoffleitungen.
Unser Trinkwasser ist so mineralhaltig, dass selbst 1-Zoll Eisenleitungen sich in einigen Jahren auf bleistiftdicke Durchlässe zusetzen. Baumarkt-Qualität neigt zu Lochfraß.
Zu Beginn des Aquabion Einsatzes kam über Monate leicht rosthaltiges Wasser aus den Leitungen, wie man an einem Rostschleier in der Duschwanne erkennen konnte. Zum Teil waren in den Perlatoren sogar kleinste Kieselsteinchen, vermutlich aus der öffentlichen Zuleitung, zu finden.
Im letzten Sommer haben wir eine neue Heizung bekommen. Dabei wurden die genau 40 (!) Jahre alten (also anfangs etwa 10 Jahre ohne Aquabion betriebenen) Zuleitung und Warmwasserleitung aus Eisen ein Stück weit herausgeschnitten. Ich war sehr neugierig, diese authentischen Anzeiger der Aquabion-Wirkung zu sehen.
Die Monteure waren SEHR über den guten Zustand dieser 1/2-Zoll- Leitungen überrascht. Es gab nur noch minimale Ablagerungen.
Leider kann man hier keine Bilder als Belege einstellen.
10.01.2024Rainer P.
Unser Wohnort weist sehr kalkhaltiges Wasser auf, 32-35 Grad französische Härte.
Im Jahr 2015 Jahr wurde in unserem Einfamilienhaus ein "AQUABION Kalkwandler" eingebaut. Seither haben wir keine Kalkprobleme mehr.
Gemäss der Empfehlung der Firma "ION Deutschland GmbH", sollte der " AQUABION Kalkwandler" ca. alle 5 Jahre im Austauschverfahren ersetzt werden.
Aufgrund dieser Empfehlung verwenden wir z.Z. bereits den dritten " AQUABION Kalkwandler".
Mit der freundlichen Beratung und dem Kundenservice von " ION Deutschland" sind wir ausgezeichnet zufrieden.
28.10.2023W.
Das angebotene Produkt erfüllt zu 100% die Erwartungen. Bei eigener Nutzung wie auch im Einsatz von vermieteten Immobilien haben die Aquibion Enthärter für vollste Zufriedenheit gesorgt. Der Einlauf eines Küchenspülbeckens von einem Mietobjekt war bei Übernahme extrem verkalkt und die Reinigung war nur mit Einsatz aller Tricks möglich. Nach dieser Reinigung wurde ein Aquabion in den Hauptwasserzulauf eingebaut und neben der Tatsache, dass die Spüle nach 4 Jahren mit Aquabion keine Kalkrückstände zeigt, wurden wir auch von den anderen Mietern angesprochen, dass deren Gläser in der Geschirrspülmaschine nicht mehr blind werden. Daher volle Punktzahl für das Produkt
16.08.2023Anonym
Gute Kommunikation und schnelles Feedback. Als langjähriger Kunde wurde ein gutes Angebot nchmal etwas attraktiver gestaltet.
13.12.2022Anonym
Anregung: wünschenswert wäre, wenn die Gerätschaften wiederverwendbar wären- Das Material zu verschrotten ist zu schade
13.04.2022Anonym
ION Deutschland GmbH Kommentar von ION Deutschland GmbH:
Sehr verehrter Kunde,
Sehr verehrte Kundin,

Vielen Dank für Ihren Eintrag!

Wir freuen uns das Sie so zufrieden, zu Ihrem Kommentar möchten wir Ihnen mitteilen, das die Verbrauchten Systeme im Zeitraum von zwischen 5-7 Jahren (je nach Wasserbegebenheiten) getauscht werden und diese intern in unserer Produktion recycled werden.

Ich wünsche Ihnen noch viel Freude bei Ihrem Gerät und würde mich freuen wenn Sie uns weiterempfehlen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ION Team
Super für die Zahnarztpraxis! Die Turbinen waren nir mehr verstopft durch Kalk, eine große Vereinfachung und Erleichterung für die Mitarbeiterinnen, sehr empfehlenswert
24.02.2022Anonym
Der galvanische Korrosionsschutz wird sich erst künftig zeigen, ich bin mir sicher, dass er funktioniert, da die Technologie der Opferanoden schon sehr lange bekannt ist. Sehr erfreulich ist, dass nach dem Duschen keine "Kalkschlieren" auf der Glastüre zu finden sind. In unserem Trinkwasser bewegt sich die Carbonathärte um die 19 Grad, die Sprudeleinsätze der Wasserhähne bleiben "kalkfrei".
24.02.2022Ludwig L.
Gut
Ich war voll-umfänglich zufrieden.
Mein Leitungswasser so christall-klar wie lange nicht !!!
20.02.2022Anonym
Es hat alles reibungslos geklappt, vom Auftrag Erteilung bis zur Einbau der Geräte, die pünktlich und sauber eingebaut worden sind.
Und ein Weihnachtsgeschenk gab es obendrein auch.
08.02.2022Anonym
Ich habe das System nun seit mehr als 15 Jahren im Einsatz. Dies hat mir die Sanierung der Wasserleitungen im gesamten Objekt erspart. Absolut zu empfehlen!
07.02.2022Timo E.
Endlich etwas anderes, als diese Salztabletten
27.01.2022J. P.
An den Wasserhahn köpfen bildet sich kein Kalkstein mehr .Der Wasserkocher ist nicht mehr verkalkt , An der Dusch Kabine gibt es keine hartnäckig e Kalkablagerungen mehr
21.04.2021Ortlieb A.
Habe verschiedene Geräte zur Reduzierung des Kalkgehaltes im TRinkwasser / Wasserenthärtung ausprobiert.
Fazit: Die einfachste Lösung - keine Billiglösungen - war die beste. Keine Folgekosten, eine garantierte Laufzeit und nachvollziehbares Funktionsprinzip haben mit zum Test des Systems bewogen. Letztlich war das Resultat überzeugend. Seit >10 Jahres setze ich das ION-System ein und kann es weiter empfehlen.
10.03.2021J.
Hervorragender Kundenservice für ein Konkurrenzloses Produkt.
Preis:/ Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Produkten um über 50% günstiger.
Wartungsfrei und platzsparend im Einbau.
Sehr zu empfehlen 👍👍

Mit freundlichen Grüßen aus Lippstadt
26.05.2020Sven B.
Gut
Einfach einzubauen, kaum Wartung. Gute Ergebnisse bei der Anwendung des Systems.
24.05.2020Anonym
Gut
Unkomplizierte Beratung und schnelle Reaktion bei Anfragen.
24.05.2020Anonym
Gut
Bei der Erstinstallation 2004 gab es hervorragenden Service und Beratung. Die Rohröffnung nach zwei Jahren zeigte zumindest keine weiteres Fortschreiten von Ablagerungen in den Kaltwasserrohren. Nach Ablauf der Garantiezeit wurde getauscht. Auch hier gab es keinen Grund etwas zu bemängeln. Inzwischen wurden im Haus im Verlauf der letzten 10 Jahre die meisten Steig- und Etagenversorgungsleitungen gegen Kunststoff Leitungen getauscht. Das Verbrauchsverhalten der Bewohner hat sich zu weniger Verbrauch hin verändert. Aktuell die vergangenen 2 Jahre 170 m³/a. Das wird aber bei Ihrer garantierten Nutzungszeit nicht berücksichtigt. M.E. sollte das Verbrauchsverhalten mit ins Kalkül gezogen werden, denn die Tauschaktion zu der Sie auch im Angebot keine Lohnkosten benennen, ist nicht billig. Ob jemals ein Nutzen entsteht ist nicht beweisbar.
18.05.2020Dieter P.
ION Deutschland GmbH Kommentar von ION Deutschland GmbH:
Lieber Herr Peters,
Danke für die Zeit, die Sie in den Kommentar investiert haben!
Ich freue mich dass Sie mit dem AQUABION® zufrieden sind. Natürlich kennen wir nicht das Alter der Trinkwasserleitungen - und renovieren kann der AQUABION® die Leitungen natürlich nicht.
Wenn weniger Wasserverbrauch stattfindet hat das nichts mit der Zeit des Austausches zu tun, da der AQUABION® immer 24 Stunden am Tag eine Spannung abgibt. Wir freuen uns das sie in weiteren 5 Jahren die Wasserleitungen schützen werden und natürlich auch den Boiler und die Waschmaschine und alle weiteren Applikationen.
Selbst bei 170 m3 /Jahr sind Sie mit Ihrer aktuellen Grösse des AQUABION® gut bedient!

Gut
Gefühlt ist das Ergebnis mit den Produkten gut, leider fehlt die Möglichkeit die Qualität der Produkte zu bewerten, da Sie nicht meßbar ist.
06.05.2020Anonym
alles io. weiter so!
03.05.2020Michael J.
Der Einbau lohnt sich zu 100%. Kann ich nur jeden empfehlen. Wir sind begeistert, die Geräte sind 100% Kalkfrei. Vielen Dank an das Team
02.05.2020Valeska Katharina T.

Ihre Nachricht an ION Deutschland GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ION Deutschland GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 05.03.2024   |  Profil melden