Phishing Simulation, Security Awareness Training, Social Engineering Prävention

Die IT-Seal GmbH gilt als eines der erfolgreichsten deutschen Cyber-Security-Startups und hat sich auf die Etablierung einer nachhaltigen Sicherheitskultur und Security-Awareness-Trainings spezialisiert. Mit innovativen Technologien trainiert IT-Seal die Mitarbeiter:innen im Autopiloten - bedarfsgerecht und kennzahlenbasiert.

Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt

Alex Wyllie

Persönliches Auftreten

Mangelhaft
I registered in their website with a unique email to check out their demo and content.
2 days later, I got a phishing email "from our CEO" to that unique email address!!!!
Don't trust this company and don't register in their website.
01.12.2022Anonym
IT-Seal GmbH Kommentar von IT-Seal GmbH:
Thank you for your feedback. While our demo does contain access to our Security Hub as well as the Awareness Manager it is also a Phishing-Demo, which means that the phishing email you received was intetional and educational. We are glad that you recognised it as such as you did sign up for the demo to test your security awareness. Please contact us if you have further questions regarding our service.
Es war interessant zu sehen, wie gut zugeschnitten die Angriffe ausgeführt wurden.
22.11.2022Anonym
Unsere Firma hat über IT-Seal GmbH eine großangelegte Testaktion für alle relevanten Mitarbeiter durchgeführt. Dabei bin ich, weil ich teilweise Nachrichten über das Handy empfange, lese und beantworte, und dabei auch meist nicht genügend Zeit habe genau zu prüfen, auf eine Testnachricht hereingefallen. Ich habe mich über mich selbst geärgert, weil ich eigentlich weiß, worauf ich achten muss.

Beim Lesen auf der Homepage von IT-Seal GmbH bin ich auf das kostenfrei Angebot gestoßen, welches ich umgehend ausprobiert habe. Leider muss ich gestehen, dass ich wieder eine Nachricht geöffnet habe. Bei genauerer Prüfung musste ich feststellen, dass es eigentlich offensichtlich war, dass das keine echte Nachricht sein konnte. Das veranlasst mich, in Zukunft noch genauer zu prüfen

Vielen Dank, dass Sie mir meinen kleinen persönlichen Test ermöglicht haben. Da ich aber hier in der Firma keine Führungstätigkeit habe, werde ich wohl keinen größeren Auftrag erteilen. Aber ich empfehle Sie gerne weiter, denn ich habe in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis einige Menschen, die beruflich mit dem PC zu tun haben.
27.06.2022Manfred K.
Ich habe die IT-Seals vergangenes Jahr bei einen Probe-Monat kennen gelernt. Alleine dieser eine Monat hat bei uns zu super Ergebnissen geführt. Seit Anfang diesen Jahres, haben wir das Awareness dauerhaft aktiv. Den Kollegen wird anschaulich erklärt, wie das richtige vorgehen ist. Seit Anfang an geht IT-Seals auf Ideen und Vorschläge von uns ein und konnten gemeinsam bereits Anpassungen vornehmen.
03.05.2022Robert B.
Gut
Die Phishing-Mails sind für die öffentliche Verwaltung nicht wirklich geeignet. Sie sind viel zu leicht zu erkennen, da es z.B. keine Geschäftsführung gibt und so gut wie nie mit SAP gearbeitet wird.
19.08.2021Anonym
IT-Seal GmbH Kommentar von IT-Seal GmbH:
Liebe/-r Demoteilnehmer/-in, danke für das Feedback! Bitte beachten Sie, dass es sich hier lediglich um unsere Demo-Mails handelt. Bei unseren tatsächlichen Kunden setzen wir immer branchenspezifische Szenarien ein - dabei berücksichtigen wir auch Körperschaften des öffentlichen Rechts als Organisationen mit häufig anderen Wordings (bspw. Betriebsrat vs. Personalrat). Bei weiterem Anpassungsbedarf gehen wir auch gerne auf Ihre Wünsche ein und schauen, was wir ermöglichen können, um möglichst realitätsnahe Angriffsszenarien abzubilden.
Professionel und stets motiviert. Tolles Klima, tolle Leute. :)
22.07.2021Anonym
Web Seite sehr gut aufgebaut
25.11.2020Anonym
Ich habe am Phising-Test teilgenommen. Richtig genial!
Den Test würde ich weiterempfehlen und auch die Möglichkeit als Training könnte für unsere Mitarbeiter gut sein.

Die Phising-Test-Mails sind sehr gut auf die aktuelle Situation spezialisiert gewesen. Bei der ersten wäre ich fast reingefallen. Ich habe allerdings dann beim Link-Ziel gesehen, dass es eine Spam-Mail ist. Weniger erfahrene Personen wären sicherlich reingefallen.
Ich würde noch empfehlen das Design/Schriftgröße/Schriftart zu variieren. Nach der ersten Mail konnte ich alle nachfolgenden am einheitlichen Aufbau direkt erkennen :-)
13.10.2020Anonym
Ausreichend
Im Abschlussbericht wurde mir mitgeteilt, ich hätte 4 von 5 Links geklickt, obwohl ich keinen der Links geklickt hatte. Daher für mich nicht von Nutzen.
01.10.2020Anonym
IT-Seal GmbH Kommentar von IT-Seal GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Phishing-Demo! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden waren. Meistens tritt dieses Problem auf, wenn Sie eine Sandbox zur automatischen Linkanalyse verwenden - deren Klicks können nicht von menschlichen Klicks unterschieden werden (Auto-Clicker). Es besteht jedoch die Möglichkeit, unsere Mails auf Ihre Whitelist zu setzen, um das Problem bei einer tatsächlichen Phishing-Simulation für Ihre Mitarbeiter zu lösen. Falls Sie noch fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.
das Phishing E-Mail Training war super, um mal live durchzuspielen, wie so etwas aussehen kann. Allerdings hatten wir hier kürzlich einen Wechsel in der Leitung, so dass recht einfach zu erkennen war, dass etwas nicht stimmte.

Jedenfalls ist durch Ihren Abschlussbericht auch beantwortet, was denn passiert wäre, wenn ich einen Link angeklickt hätte. Das habe ich mich nämlich nicht getraut, obwohl der Reiz stark war.
11.09.2020Anonym
Sie haben einen sehr aufmerksamen Vertrieb und kümmern sich meiner Erfahrung nach sehr gut um jegliche fragen die während der einzelnen Projektphasen auftauchen. Zudem sucht die Qualität der Simulation und die art und weise wie IT Seal arbeitet auf diesem Niveau seines gleichen.
100% werde ich IT Seal weiter nutzen und auch weiter empfehlen.
03.04.2020Anonym
Die Mails waren sehr gut und individuell gestaltet. Nicht gefallen hat mir allerdings, dass zwei Mails doppelt kamen.
02.04.2020Maximilian P.
Zufriedenstellend
Hat mich überrascht, dass ich auf den Link gefolgt bin. Privat wäre mir das nicht passiert, aber im Dämmerzustand und mit der aktuellen Aufmerksamkeit auf Social-Media Themen fühlte ich mich "verpflichtet" den Inhalt zu lesen. Somit funktionieren diese Angriffe (bei mir) scheinbar besonders gut in Kombination mit "Stress"-Situationen, während Gier mich eher "kalt" lies (Antriebe des Menschen). Das "Pressing" könnte aber höher sein, schließlich kann man bis zu einem gewissen Maße auf die Sicherheitseinstellungen vertrauen (Proxy, alter Browser :-) ) auch wenn der Desktop sicher das erste primäre Angriffsziel ist. In diesem Sinne kann man auf einen gewissen Basisschutz vertrauen, eine professionelle BackUp-Strategie schützt ja hier sogar vor Crypto-Trojaner. Höheres Risiko wäre das ergaunern von Passwörter oder Zugängen dramatischer, was ja angeblich gerade im Rahmen vom social hacking ganz gut funktionieren soll. Insbesondere am Telefon. Aus diesem Grund "nur" ein Zufriedenstellend was keineswegs abwertend gemeint ist. ISt auch nur der Demo-Zugang ;)
17.02.2020Anonym
Sehr gut aufgebaut, Dinge werden verständlich erklärt und man erhält Informationen worauf man bei E-Mails achten muss. Super freundlicher Kundenservice!!
05.02.2020Jacqueline K.
Gut
Die Phishing Mails waren gut gemacht, wir haben viel gelacht darüber. Eine haben wir ins unser isolierten Sicherheitsumgebung mal geöffnet, um sicherzugehen, wer dahinter steckt. Aufgefallen ist meist, das es sich um http: Links handelte statt https, das mag aber der Demo-Umgebung geschuldet sein. Ansonsten die zeitliche Taktung ruhig etwas großzügiger wählen.
07.01.2020Anonym
Ich dachte immer, dass ich auf sowas nicht hereinfalle.. Jetzt weiß ich es besser.
01.11.2019Anonym
Zufriedenstellend
Sind nur 2 Proben angekommen
29.10.2019T.
die Pishing-Demo fand ich perfekt !
21.10.2019Anonym
Gut
Auf der Messe wurde ein 4 Wochen Testzeitraum angegeben. Allerdings wurde ich mit allen Mails am selben Tag angeschrieben wodurch ich spaetestens nach der 2. gewarnt war. Ich dachte eigentlich, dass in dem gesamten Zeitraum mal immer wieder eine Mail dazwischen wäre.
16.10.2019Anonym
So stellt man sich einen Test und die dazugehörigen Informationen aufbereitet vor.
Einfach Topp.
Ich werde alles unbedingt weiterempfehlen.
16.10.2019Peter U.

15.10.2023

09.08.2023

Ihre Nachricht an IT-Seal GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IT-Seal GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2024   |  Profil melden