jetztMaklerWerden

Hier kriegst du Unterstützung dabei Versicherungsmakler zu werden.

Kein Bild vorhanden

Ebereschenring, 60
34346 Hann. Münden

Sam Plett

Bewertung vom 01.09.2020

"jetztMaklerWerden" hat mein Leben Buchstäblich verändert. Ich bin durch einen Strukturvertrieb (dessen Namen ich nicht nennen möchte, da diese Menschen sehr sensibel darauf reagieren, wenn man die Wahrheit über sie sagt) in die Branche gekommen und bin hierfür sehr dankbar. Ohne diese Erfahrung wäre ich heute nicht da, wo ich heute stehe. Nichts desto trotz war mir selbst nach drei Jahren Arbeit in der Branche im Strukturvertrieb nicht einmal annähernd bewusst, was es bedeutet Makler zu sein. Geschweige denn, dass es die Möglichkeit gibt selbst Makler zu werden.

Als ich auf diese Möglichkeit durch "jetztMaklerWerden" aufmerksam gemacht wurde ist eine Welt für mich zusammengebrochen. All das, wofür ich meinen Strukturvertrieb zu der Zeit gehalten habe, war plötzlich nicht mehr real. Nach und nach habe ich die Kommentare im Internet verstanden, in denen immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Strukturvertriebe ihre Partner ausbeuten. Und nach und nach habe ich auch verstanden, wie wenig Sinnvoll es ist in einem Strukturvertrieb tätig zu sein.

Jeder einzelne Kunde, den ich in den drei Jahren mit harter Arbeit gewonnen habe, gehörte nicht mir, sondern dem Strukturvertrieb. Ich bekam über die Jahre hinweg nur einen Bruchteil der Vergütung und musste teilweise wirklich darum kämpfen monatlich über die Runden zu kommen. Und Phasenweise hat mich alleine das "Dazu gehören" Im Strukturvertrieb viel mehr Geld gekostet, als es mir gebracht hat.

Bürokostenzuschus., Events für Kunden und Kundenakquise, die aus der eigenen Tasche finanziert werden mussten. Beratungsmaterialien wie Ordner und Verkaufshilfen, die ich selbst einkaufen musste. Und nicht zuletztdie Ausstattung und Ausrüstung für das neue Büro, welches nicht mir gehörte und niemals mir gehören würde. Diese Kosten übertrafen die Einnahmen oft.

Von der Unternehmerischen Freiheit die ich jetzt habe und die ich damals zu keinem Zeitpunkt hatte, möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen, da dieser Textblock dafür vermutlich nicht reicht.
Dennoch möchte ich einige prägnante Beispiele deutlich machen.
Was die Neukundengewinnung angeht, hatte der Strukturvertrieb ausser Empfehlungsmarketing und Freunde und Bekannte anhauen nicht viel zu bieten.

Jegliche Art des Marketings, wie z.B. eine eigene Website, Werbung, oder eine aktive Präsenz auf den Sozialen Medien war untersagt. Alles natürlich um sicherzustellen, dass der Ruf des Unternehmens dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Den Begriff Online, fürchtet jeder Strukturvertrieb bis heute noch.

durch "jetztMaklerWerden" habe ich einen neue Perspektive erhalten. Direkt zu Beginn unserer Zusammenarbeit, wurde mir gezeigt, wie ich durch eine aktive Präsenz auf Social Media Neukunden gewinnen kann, wie online Marketing funktioniert und wie man online und komplett Ortsunabhängig beraten kann. Um mir den Start als Makler noch einfacher zu gestalten, habe ich sogar Leads, also Kundenanfragen, die an einer Beratung interessiert sind, erhalten. Und das Kostenlos !

"jetztMaklerWerden" hat mir einfach gezeigt, wie das Leben als echter Unternehmer sein kann. Heute kann ich von meiner Arbeit als Makler sehr gut leben. ich gewinne 99,9% Meier Kunden Online und habe mit ler Weile sogar eine eigene Brand aufgebaut. Mit jedem Kunden den ich gewinne, verdiene ich um ein vielfaches mehr als im Strukturvertrieb und kann mich unternehmerisch komplett ausleben, Ohne Vorgaben oder Einschränkungen.

Mir wurde einfach gezeigt, was der Strukturvertrieb mir niemals gezeigt hätte. Nämlich wie der Markt und die Branche wirklich funktionieren.

Und dafür, bin ich unendlich Dankbar.

Ich kenn jedem Strukki, Versicherungsvertreter, Vermittler und wie sie nicht alle heissen einfach nur ans Herz legen das Gespräch zu suchen und über den Tellerrand hinaus zu schauen. Denn eines kann ich euch versprechen,

Ihr werdet es nicht bereuen !
01.09.2020Anonym
Sie haben mich top beraten und überzeugt Makler zu werden. Empfehle es jedem der die Richtung Makler machen möchte.
01.09.2020Anonym
Ich selbst habe mit Vertrieb in einem der größten Strukturvertriebe in Deutschland gestartet! Ich denke jeder weiß von welchem ich spreche 😁

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gelangt. Makler waren mir bis dato immer ein Dorn im Auge, da uns eingetrichtert wurde, dass Makler nur Produktverkäufer sind und keine Konzeptberater.

Mittlerweile bin ich selbst Makler geworden und muss sagen, dass ich dadurch dem Kunden eine viel viel bessere und vor allem umfangreichere Beratung anbieten kann👍 Aus meiner Sicht gibt es keine Daseinsberechtigung für gebundene Vermittler!

Das man als Makler zusätzlich noch mehr Gehalt erhält, da man nicht die Oberstrukkis durchfüttern muss, ist ein positiver Nebeneffekt ! Zusätzlich erhält man Bestandsprovisionen auf Verträge, die bei meinem vorherigen Unternehmen einfach einbehalten wurden, von denen dann Schiffsreisen bezahlt wurden 😂

Unterm Strich ist aber einfach die Unabhängigkeit der Punkt, welcher mich am meisten überzeugt hat!!!

Ein Großes Dank !
25.08.2020Anonym
Ich kann jedem Struktur-Vertriebler oder AO nur raten die Scheuklappen abzunehmen und in die Realität zu blicken. Ich bin seit 6 Monaten freier Makler und Finanzanlagen-Honorarberater und konnte rückblickend keine bessere Entscheidung treffen. Alle Nachteile, welche im Strukturvertrieb oft angemahnt werden sind nicht eingetroffen. Im Gegenteil - es gibt mehr Hilfe vom Backoffice (Maklerpool), deutlich höhere Provision für die eigene Arbeit, man hat mehr Möglichkeiten sich mit richtigen Experten zu vernetzen und nicht nur auf die hauseigenen „Fachressorts“ zu hören. Besonders geholfen hat mir die Betreuung durch jetztmaklerwerden, welche jederzeit ansprechbar waren und das ganze sogar komplett kostendlos. Hört auf euer Bauchgefühl und wagt den Schritt in die eigene Unabhängigkeit als richtiger Unternehmer!
25.08.2020Anonym

Ihre Nachricht an jetztMaklerWerden

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu jetztMaklerWerden sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 25.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.09.2020   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Versicherungsdienstleistungen
Thomas Mendau Versicherungsmakler