Coaching, Führungskräfte, Karriere, Potenzialanalyse, Existenzgründung

JobCoaching, Training, Personalentwicklung
Coaching bietet ein enormes Spektrum an Möglichkeiten, sich selbst besser wahrzunehmen und Potenziale zu entfalten. Das Ergebnis ist eine berufliche und persönliche Balance und das Erkennen eigener Stärken.
Ein Team von erfahrenen Trainern,...

Berliner Straße 145
14467 Potsdam

Ines Dietrich (Inhaberin)

Bewertung vom 21.10.2023

Flexibilität

Qualitätssicherung

Tolle Coaches mit tollem Erfahrungsschatz!
21.10.2023Anonym
Individuelle und sehr kompetente Betreuung durch den Coach! Macht bitte weiter so!
15.07.2023Anonym
Danke von Herzen!

Ich habe die gemeinsame Zeit und die Beratung mit Lisa Kanter als sehr wertvoll empfunden.
Es wurden verschiedene Themen in Bewegung gebracht, Impulse gesetzt und neue Perspektiven eröffnet. Ich konnte neue berufliche und persönliche Perspektiven entwickeln und wurde in diesem Prozess wunderbar begleitet. Und mir wurde einmal mehr bewusst, wie wichtig es ist sich die Zeit und den Raum für die eigenen Gedanken und Emotionen zu nehmen.
15.06.2023C.
Ich bin eine Person mit Migrationshintergrund. Ich habe mich an das Unternehmen gewandt, um Hilfe bei der Orientierung auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu erhalten, um meinen beruflichen Werdegang in einem anderen Land zu analysieren und um geeignete Stellen in Deutschland zu finden. Meine Mentorin war Katharina Homann. Vom ersten Treffen an war ich von ihrer Professionalität angenehm beeindruckt. Sie hat mir nicht nur geholfen, meine Probleme zu lösen (sie hat mir beigebracht, wie ich nach offenen Stellen suche, meinen Lebenslauf, mein Anschreiben und mein Motivationsschreiben schreibe und wie ich diese Dokumente an eine bestimmte Stelle anpasse), sondern sie hat mir auch meine Berufsaussichten in Deutschland aufgezeigt (und mir Vertrauen in meine Zukunft gegeben). Und vor allem, wie ich mit meiner psychischen Gesundheit umgehen kann (als jemand, der ein Land verlassen hat, in dem Krieg herrschte, habe ich damit Probleme), um ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin Katharina und "JobCoaching" dankbar für ihre Hilfe. Ich wünsche ihnen Erfolg und Wohlergehen. Ich empfehle allen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, sowie denjenigen, die "ihr" Unternehmen finden wollen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
24.11.2022Ilona H.
Das Jobcoaching bei Frau Ines Kaiser war eine große Bereicherung. Mit ihrer äußerst kompetenten, strukturierten und zugleich empathischen Art hat mich Frau Ines Kaiser während des gesamten Coaching jederzeit bestens unterstützt. Als besonders positiv zu erwähnen, war die gemeinsame Analyse der aktuellen beruflichen Situation mit der Entwicklung eines Plans für die nächsten Schritte. Ines Kaiser versteht es, im Jobcoaching punktgenau auf die Bedürfnisse einzugehen, zu stärken und gleichzeitig wichtige Impulse zu setzen. Ich bin mit der Zusammenarbeit überaus zufrieden und kann Frau Kaiser als Jobcoach vollumfänglich weiterempfehlen.
28.10.2022Anna L.
Vielen Dank für das achtsame Zuhören und die gemeinsame Analyse meines Potenzials. Vor allem die konzentrierte Fokussierung von Frau Ohme auf transferierbare Kompetenzen hat mir sehr geholfen.
08.10.2022Anonym
Ich war selbst in der Beratung tätig und habe mir die Frage gestellt: was macht einen guten Coachingprozess aus? Wann und aufgrund welcher Beobachtungen kann ich mir überhaupt eine Einschätzung eines anderen Menschen "erlauben"? Bei Frau Kanter habe ich erlebt, dass es im Grunde darum geht, Ideen zu dem Menschen zu entwickeln und mitzuteilen. Möglichkeiten aufzuzeigen. Sie hat viel gesehen, viele meiner Themen benennen können. Eine Potentialanalyse ist immer auch ein individueller Prozess zwischen zwei Menschen. Ich kann Methoden lernen, aber um wirksam zu sein, muss ich sie immer auch mit etwas Eigenem füllen. Vielen Dank für Ihre wertvollen Anregungen.
09.09.2022Anja E.
Das Coaching mit Frau Ewald war für mich in fachlicher und menschlicher Hinsicht eine sehr große und schöne Bereicherung.

Frau Ewald ist eine absolut souveräne Person mit einem reichhaltigen Wissen auf ihrem Gebiet, was sie auf wunderbare, diplomatische und konstruktive Art und Weise weitergeben kann. Das hat mich ein ganzes Stück vorangebracht, mir geholfen meine Steuererklärung richtig zu erstellen, mir einige Möglichkeiten der Förderungen und auch Bilder-Ausstellungen eröffnet. Ich erhielt also nicht nur die Vermittlung von theoretischem Wissen, sondern auch den Anschub dieses in die praktische Tat umzusetzen.

Frau Ewald habe ich kennengelernt als eine besondere, reife, kluge, weise und sehr sympathische Persönlichkeit, die die jeweiligen Online-Treffen, auch in menschlicher Hinsicht, zu einem Fest gemacht hat.

Ich wünsche Frau Ewald und der Kreativagentur in Brandenburg das Allerbeste in allen Bereichen,
herzlichst Kerstin Pardun
09.09.2022Kerstin P.
Das Jobcoaching ist erstklassig gelaufen, da ich innerhalb kürzester Zeit einen persönlichen und beruflichen Quantensprung verzeichnen konnte.
Auch wenn ich das JobCoaching, Training & Personalentwicklung - aufgrund meines entfernten Wohnortes - "nur" online besuchen konnte, kann ich es sehr weiterempfehlen. Dass ein Online-Angebot so positiv und persönlich verläuft, spricht m.E. für die Professionalität des Unternehmens. DANKE dafür!
09.09.2022Peter L.
Job Coaching I.D. ist super, sie geht auf alles ein, holt einen da ab, wo man steht, auch wenn im nächsten Termin, doch alles wieder anders, ist, da der Wandel ja immer schneller wird...!

Praktisch, Nahbar und Kreativ.Ich empfehle Job Coaching unbedingt weiter....Es lohnt sich definitiv.
JobCoaching, Training, Personalentwicklung
08.09.2022Ute Seydel / Neo Sanchez F.
Gut
Mein Coach war Claudia Sawallisch, die ich für ihre Kompetenz und Empathie sehr schätze. Durch ihre schlagfertige lösungsorientierte Vorgehensweise konnte sie mir helfen, mich beruflich und vor allem auch persönlich zu entwickeln. Gerade in kritischen Situationen war sie eine ideale Sparringspartnerin. Danke.
25.08.2022Frank M.
I had a fantastic experience working with my coach Ines Kaiser. She is competent, professional, and friendly and has a personal touch to her coaching style. She has trained me in CV, cover letter writing, and job interview preparation. Coming from a non-German background, her proficiency in languages, mainly English(as good as a native speaker), has helped me make a good CV and cover letter. I learned many things about how to make a job application and am very satisfied with my revised documents. I was applying for Scientist roles, and her understanding of scientific details has been a great advantage in preparing my applications. It was so much fun working with Ms. Kaiser. I would recommend her if you are looking for an excellent job coach and especially if you are a non-German speaker looking for jobs with a scientific background; she is your go-to coach in your job search process.
23.08.2022Sahithi S.
Ich wurde von Frau Hecker-Schikarski gecoacht und das sehr erfolgreich. Zielorientiert und effektiv erarbeiteten wir meine Ziele. Vor allem die Kompetenzanalyse war für mich sehr hilfreich. Wir arbeiteten sehr gut Hand in Hand und ich bedanke mich für die gemeinsame Zeit.
09.08.2022Anonym
Ich hatte die wundervolle Möglichkeit, mit zwei Coaches in Folge zu arbeiten:
Alexandra Hecker-Schikarski und Erkan Davut.

Für den für mich unfassbar wertvollen Prozess des Begleitens möchte ich mich bedanken. Ich kann diesen Träger mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
09.08.2022Anonym
Ich habe mich fachlich sehr kompetent unterstützt gefühlt. Persönlich und beruflich gestärkt und inspiriert. Die vertrauensvolle Atmosphäre im Potsdamer Büro tut gut. Ein herzliches Dankeschön an Ines Wegner und Ines Dietrich! Ich empfehle Sie sehr gern weiter :-)
18.02.2022Anonym
Die Coucherin hat sich wunderbar individuell auf mich und meine persönlichen Anliegen eingestellt! Auch wenn diese vom üblichen Kurs etwas abwichen und dies ein Mehraufwand für sie bedeutete. Vielen lieben Dank dafür!
22.01.2022J.
Vor dem Coaching war ich dem Ganzen gegenüber eher neutral eingestellt. Aber ich muss sagen, dass mir diese intensive Erfahrung nachhaltig etwas gebracht hat. Mein Coaching mit Frau Hecker war sehr produktiv und ich nehme sehr viel Input und Energie für die Zukunft mit. Ich programmiere Internetseiten und kann die Ergebnisse des Coachings direkt in meine Firma einfließen lassen. Für jeden, der noch unentschlossen ist, klare Empfehlung! Einfach mal machen und nachhaltig davon profitieren!
02.10.2021Manuel G.
Ich möchte mich bei meinem Coach bedanken für die gute und intensive Zeit. Ich habe in der Zusammenarbeit einen Sparringspartner gefunden, der mich sehr in meiner beruflichen Findung unterstützt hat.
28.09.2021Anonym
Ich hatte ein Coaching bei Frau Ines Kaiser und es hat mir äußerst gut gefallen. Frau Kaiser war sehr sympathisch und konnte mir einiges rund um den Bewerbungsprozess beibringen. Dabei hat Sie sich auch an meine Zeiten angepasst, da ich nicht immer zur Verfügung stand. Schade, dass das Coaching nach einem Monat schon vorbei war. Eine neue Stelle hatte ich währenddessen auch gefunden, daher kann ich das Coaching nur empfehlen.
21.09.2021Anonym
Das Selbständigkeitscoaching bei jobcoaching-jetzt.de hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann es jedem bei einer Gründung nur empfehlen.
13.09.2021Anonym

29.05.2019

Ihre Nachricht an JobCoaching, Training, Personalentwicklung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu JobCoaching, Training, Personalentwicklung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden