Fluglehrer | Ausbildungsleiter | Experte für Gyrocopter & Pilotenausbildung

Jochen Weigel
Langjährige Flug- und Ausbildungserfahrung sind die Basis für die heutigen Aktivitäten. Durch die konsequente Spezialisierung auf Gyrocopter (auch Tragschrauber oder Gyroplane genannt), wissen wir genau, was wir tun.

Pilotenausbildung für...

Airbase-X (Scoretrax GmbH)
Flugplatz 1
Wallerfangen 66798

Kommunikation

Problemverständnis

Ich habe meine Pilotenausbildung bei Jochen absolviert und es macht auch heute immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Die Ausbildung ist unglaublich gut und bereitet jeden Einzelnen auf das vor, was man in seinem gesamten Fliegerleben irgendwann mal brauchen wird. Das gesamte Team drumherum ist hochprofessionell und steht auch abseits des reinen Gyrocopterfliegens mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei Fragen zur Wartung, zum Kauf oder Verkauf eines Gyrocopters oder bei Themen rund um Zubehör wie z.B. Headsets, Helme oder Actioncams und deren Befestigungsmöglichkeiten.

Ich kann Airbase-X und Jochen zu 100% weiterempfehlen!!
28.06.2020Anonym
Vorbildlicher Kundenservice, tolle Atmosphäre, kompetenter und sympathischer Pilot.
Einfach traumhaft die Heimat aus der Vogelperspektive zu sehen. Unvergesslich schön!
10.06.2020Michael Regnery
Sehr professioneller Umgang, tolle Beratung am Start und über die ganze Zeit hinaus. Super Umfeld, zusätzlich viele neue Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft. Habe mich immer sehr sicher und aufgehoben gefühlt.
10.06.2020Jürgen
Sehr zu empfehlen , sehr Freundlich und Kompetent .
10.06.2020Anonym
Das komplette Team der Flugschule ist sehr kompetent , Termine wurden wie angekündigt eingehalten . Professionelle Kommunikation persönlich so wie auch über das Buchungsportal .

Definitiv weiter zu empfehlen ;)
09.06.2020Anonym
Ich bin bereits mehrfach mit Jochen Weigel in einem Gyrocopter geflogen.

Es stimmt einfach alles: Von seinen verständlichen Erklärungen und seiner langjährigen Erfahrung über seine angenehme Art bis hin zu seinen erstklassigen Flugfähigkeiten.

Immer wieder beeindruckt mich sein profundes Sachwissen in diesem Bereich.

Alle seine Fähigkeiten garantieren mir eine höchstmögliche Sicherheit, die für mich beim Fliegen oberste Priorität hat.
08.06.2020Andreas Keller
Schöne Momente entstehen einfach so, man muss sie nicht erzwingen !! Aber man kann es mit einen Rundflug bei Airbase-x :-)
08.06.2020Lara
Ich habe an einem Fortgeschrittenen-Training in Portugal teilgenommen. Die Bedingungen und Betreuung vor Ort waren sehr gut. Fliegerisch hat mich der Aufenthalt gerade beim Training von anspruchsvollen Situationen sehr weitergebracht. Jochen ist ausgesprochen professionell und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Ich kann ihn bestens weiterempfehlen!
18.05.2020Anonym
Sehr gute Betreuung von Anfang bis Ende der Ausbildung und auch nach der Ausbildung.
Geht individuell auf jeden ein.
03.05.2020Anonym
Sehr kompetent und einfach exzellent! DANKE!

100% Weiterempfehlung!
02.05.2020Alexander
Jochen Weigel ist extrem erfahren und kompetent.

Dabei super sympathisch und gewissenhaft.

Auch für die ganzen Fragen „rund um’s Fliegen“ ist er ein toller Ansprechpartner (Kauf, Einweisung, Wartung vom eigenen Gyro).

Sehr zu empfehlen!!
29.04.2020Roger Rankel
Jochen Weigel ist sehr professionell, zuverlässig und kundenorientiert. Er geht auf die Wünsche der Kunden ein und ermöglicht auch individuelle Lösungen. Seine stets freundliche und ruhige Art macht die Zusammenarbeit sehr angenehm. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame, erfolgreiche Aktivitäten in Zukunft.
28.04.2020Silke
Hier habe ich meine Ausbildung zur Tragschrauberpilotin gemacht. Ich bin ohne großes Vorwissen in die Ausbildung gegangen und war sehr positiv überrascht.
Die Unterrichtsmaterialien sind gut aufbereitet und die vorhandenen Fluggeräte alle gut gewartet. Besonders gut fand ich, dass ich meine Termine flexibel mit dem Fluglehrer abstimmen konnte - für mich mit ungeregelten Arbeitszeiten ein riesen Pluspunkt!
22.04.2020Tia Behrens
Als ehemaliger Flugschüler bin ich froh meine Ausbildung bei Jochen Weigel absolvieren zu dürfen. Hier wurde viel Wert auf die Sicherheit und das Ausüben der korrekten Verfahren gelegt - so fühle ich mich auch nach der Ausbildung allen Situationen gewachsen.
Aber auch jetzt buche ich immer wieder Fluglehrerstunden bei ihm um mein Können immer weiter zu vertiefen !
21.04.2020Thomas Schmidt
Die Kombination aus fachlicher und persönlicher Kompetenz macht die Ausbildung zu einem unfassbaren Erlebnis und eröffnet auch einem ehemaligen „Fußgänger“ wie mir die phantastische Welt des Fliegens . Sehr empfehlenswert !
19.04.2020Anonym
Jochen ist ein exzellenter Pilot und Fluglehrer. Gelassen, aber äußerst professionell vermittelt er Inhalte und Techniken des Gyrocopterfliegens.

Absolut empfehlenswert
19.04.2020Julian Zewe
Bei Herrn Weigel durfte ich meine Pilotenausbildung absolvieren. Er bringt ein hohes Maß an Empathie wie auch weitreichend fundiertes Fachwissen in die Ausbildung ein - so war er während, aber ist auch nach der Ausbildung immer noch mein Ansprechpartner.
Verständliche Theorie mit schnellen praktischen Erfolgen sprechen uneingeschränkt für ihn.
19.04.2020Tim Schneider
Extrem sichere und fundierte Ausbildung. Unvergessliche Eindrücke! Vielen Dank für die tollen Möglichkeiten und Erlebnisse in Portugal!
19.04.2020Michael
02.05.2020Anonym
01.05.2020Anonym

25.04.2021

18.09.2021

Ihre Nachricht an Jochen Weigel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jochen Weigel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2021   |  Profil melden