Jörg Roos

personal CFO, Business-Mentor, Autor & Podcaster

Gerade für wachsende Handwerksbetriebe & Dienstleistungs-Unternehmen ist es wichtig, stets einen klaren Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Situation sowie eine fundierte Prognose für die nächsten Monate zu haben.

WAS ICH MACHE:
Und...

Jörg Roos
Balsters Feld 1
45721 Haltern am See

Kreative Impulse

Bei dem persönlichen Analysegespräch hat sich Herr Roos weit mehr als den ganzen Tag Zeit für mich genommen. Bei den Gesprächen geht es nicht nur um die Zahlen sondern er betrachtet ihr ganzes Unternehmen und auch Sie als Person und gibt Ihnen wertvolle und augenöffnende Tipps. Jede Frage wird beantwortet und letztendlich zeigt Ihnen die Zahlenanalyse, wie ihr Unternehmen da steht und an welchen Stellschrauben man vielleicht drehen sollte. Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Tag und die tollen Gespräche.
19.03.2024Mike B.
Auf Empfehlung habe ich die 360° Business Analyse bei Jörg gebucht. Der Tag war sehr intensiv und einiges davon musste ich erst einmal sacken lassen, da es einfach zu viel für den Moment war.
Rückblickend hat Jörg es jedoch mit seiner humorvollen Art, den richtigen Fragen und präzisen Hilfestellungen erreicht, mir einen deutlich klareren Blick für meine weitere Entwicklung und die nächsten Schritte in Richtung meiner persönlichen Ziele zu verschaffen.
Es lohnt sich, sich intensiv mit der eigenen Ausrichtung und persönlichen Einstellung zu befassen. Dabei hilft Jörg euch auf jeden Fall weiter!
06.03.2024MrCyber ^.
Bernd Geropp betreibt einen interessanten Podcast und hatte Jörg Roos zum Interview. Es ging um vorausschauende Finanzplanung. Oh Mann – das Thema brannte mir schon länger unter den Nägeln.

Bisher steuerte ich mein Unternehmen immer anhand der Kontoauszüge. Keine gute Idee. Ich weiß. Es mangelte mir aber an profundem Wissen um das besser zu machen.

Und dann haute Jörg einen Satz raus, der mich getroffen hat: Der Rückspiegel im Auto ist ja viel kleiner als die Windschutzscheibe. Und Unternehmenssteuerung per Rückspiegel ist Steuerung anhand der Kontoauszüge. Also alles aus der Vergangenheit. Die Windschutzscheibe ist die Finanzplanung für die nächsten Monate oder sogar Jahre.

Bäm! Das hat gesessen.

Natürlich habe ich Jörg angerufen und wir sind gemeinsam gestartet. In den nächsten Monaten haben wir meine Finanzen bis in das letzte Eck durchleuchtet und ein Finanzfundament aufgestellt, mit dem ich mich endlich sicher fühle. Zum ersten Mal nach 29 Jahren habe ich das Gefühl, gut für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich habe mit Jörgs Hilfe meinen Blick vom Rückspiegel abgewendet und nach vorn gerichtet.

Wenn du das auch willst, dann ruf Jörg an. Wann? Natürlich jetzt!
25.03.2023Jürgen S.
Ich habe bei Herrn Roos die 360°Buisness-Analyse gebucht, mit dem Ziel die Zahlen meines Unternehmens besser zu verstehen und Benchmarks für die Überprüfung des eigene Erfolgs bzw. als Ziele zu bekommen. Als erstes überraschte mich dann das Umfangreiche Workbook das mit seinen Fragen uns Anregungen weit über die "Zahlenwelt" hinaus fragen stellte und Anstöße gab.

Im persönlichen Gespräch eine gute Woche später ging Hr. Ross auf viele diese Aspekte und Anregungen ein. Dieser Teil war für mich eine weitere Überraschung und im Rückblick fast noch Wertvoller als die Instrumente die ich zum lesen der BWA an die Hand bekam.

In diesem Gespräch kam es natürlich auch zu Themen die innerhalb dieses sehr angenehmen und entspannten Zeit die auch schwierig waren. Hr. Roos ging auf die Stärken meiner Unternehmung ein, legte aber auch den Finger in die offenen Wunden, dies aber immer sehr wertschätzend verbunden mit einem Blick auf Gestaltungsmöglichkeiten und das erreichbar Ziel.

Die gemeinsam erarbeiteten Strategie und Handlungsanweisungen erlauben es mir die Zuversicht und den Schwung aus diesem Coaching auch in den Alltag zu retten.

Ich kann diesem Termin nur jedem empfehlen der einen Blick von außen auf das eigene Unternehmen haben und die eigenen Betriebswirtschaftlichen Zahlen besser verstehen möchte.

Vielen Dank für den fundierten Input und die guten Ideen!
09.02.2023Andre B.
Ich habe einen Vortrag von Jörg gehört/angeschaut und dann seine Online Academy besucht. Gute Tipps, Anregungen und Templates!
02.02.2023P.
Jörg ist einfach großartig. Er verbindet das Thema Zahlen und maximales Know-How mit Menschlichkeit, Witz und Empathie. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. :-)
06.07.2022Anonym
Außerordentlich kompetent und mit dem richtigen Auge für das Wesentliche! Wer eine Koryphäe in der schnell unübersichtlichen Welt der Zahlen und Daten sucht, ist bei Jörg genau richtig. Da hinzugehen, wo es wehtut, ist genau der richtige Weg und verdeutlicht somit im Detail, wie wichtig die richtige Veranschaulichung und Analyse für ein Unternehmen ist. Besten Dank für deine großartige Arbeit bei uns.
07.06.2022Jochen G.
Auf Jörg bin ich das erste Mal aufmerksam geworden über seinen Podcast. Schon damals dachte ich „Wahnsinn! Der erklärt die Themen rund um die Finanzen einfach und mit einem gewissen Charm.“

Durch die Trennung zu meinem ehemaligen Finanzberater habe ich mich bei Jörg zu einem Gespräch angemeldet und schon in dem ersten Gespräch war mir klar, dass wird mein neuer „Personal CFO“.

Dank Jörgs Coaching und der Academy konnte ich meine Zahlen in meinem Unternehmen besser in den Griff bekommen und mache mit Ihm zusammen große Fortschritte, die ich in den ganzen letzten Jahren vor der Zusammenarbeit vermisst hatte. Mittlerweile entwickle ich mit Jörg gemeinsam die Strategien für die nächsten Quartale und Jahre, einfach super!

Heute tasuche ich mich mit Jörg regelmäßig aus, und schätze diesen Austausch sehr stark. In unseren Gesprächen geht es nicht nur um die Finanzen, sondern auch menschliche Themen. Jörg hört sehr aufmerksam zu, ist stark in der Umsetzung und auch sehr ehrlich. Man merkt das er eine sehr große Erfahrung mitbringt.

Ich kann jedem nur raten sich mit Jörg in Verbindung zu setzen! Ihr werdet es nicht bereuen!
20.05.2022S.
Was mit einem Webinar über die Unternehmensfinanzen begann hat sich zu einem überwältigenden Strategietag entwickelt.
Auch wenn bei Jörg Roos "personal CFO" drauf steht, bekommt man wesentlich mehr geboten (auch außerhalb der Finanzthemen).

Durch die richtigen Fragen erkennt er schnell, an welchem Ort sich das Unternehmen befindet und wo man als Unternehmer hin will.

Er ist zu jeder Zeit offen und ehrlich, wodurch wir nicht um den heißen Brei geredet haben und sehr schnell an der eigentlichen Lösung unserer Probleme gearbeitet haben.

Empathie, Flexibilität und Offenheit sind nur ein paar Eigenschaften die Jörg ausmachen.

Am besten ihr überzeugt euch selbst bei einem Webinar oder einem ersten Gespräch. Es lohnt sich auf jeden Fall!
20.04.2022Anonym
Jörg hat uns mit seiner lockeren und humorvollen Art sehr hilfreiche Einblicke und vor allem konkrete Ansätze vermittelt, wie wir dieses doch etwas trockene Thema mit Leichtigkeit umsetzen können.
Mir hat vor allem der pragmatische Ansatz gefallen und die sehr gut beschrienenen Methoden.
Eine super Mischung aus Information, Erfahrung, Entertainment und Menschlichkeit!
Ich kann Jörg wärmstens empfehlen und wünsche ihm eine gloreiche Zukunft. 😊 Wir werden mit Sicherheit nochmal auf ihn zukommen.
29.03.2022T.
Gut
Toller Input (Wie Überblick über Finanzen schaffen, 3+1 Konten und wozu, Cash-Flow, ...), super Atmosphäre & ganz konkrete Handlungsanweisungen.
Gefehlt haben mir mehr konkrete Beispiele. Besonders bei der Formel für gesundes Wachstum, da fehlte am Ende auch schlicht die Zeit.
Jörg liefert im Workshop sehr gut und auch unterhaltsam ab, beispielsweise auch mit auflockernden Weisheiten, wie: "Zahlen sind die Sprache des Unternehmens, daher ist es hilfreich, diese zu verstehen" und hilft dann beim Vokabeln lernen.
29.03.2022Thomas Mc K.
Jörg erklärt Dir finanzielle Stabilität mit einfachen Worten, die jeder verstehen kann. Und seine Tipps sind sehr wertvoll!
27.03.2022Heiko K.
Wunderbar und verständlich, totz einer gewissen Komplexität des Themas
26.03.2022Stephan G.
Die Session mit Jörg war echt super - einfach und auf den Punkt gebracht:
- was sind die wichtigen Zahlen?
- auf was soll man achten?
und mit seiner lockeren Art geht das alles noch viel leichter.
26.03.2022P.
Tolle Inspiration und sofort umsetzbarer Mehrwert. Absolut empfehlenswert!
26.03.2022Nicole P.
Ich habe Jörg Roos in einem Online Vortrag erlebt. Ich bin begeistert von seinem praxisorientierten Ausführungen und den konkreten Umsetzungstipps zur Unternehmenssteuerung und zum Vorantreiben von gesundem Wachstum im Betrieb.
Die Wachstumsformel, das Kontenmodell und die Liquiditätsreserve sind absolute Musts für jede*n Unternehmer*in.
Vorträge und Workshops
26.03.2022Miriam Rieder - F.
Im Rahmen des Mentee Summits bei den Körtings durfte ich Ihn kennenlernen. Er bringt Verständlich und Humorvoll Transparens in die Zahlen eines Unternehmens. Obwohl ich dachte nach 20 Jahren als Unternehmer einen guten Über / Einblick zu haben, habe ich in den 2,5h online Vortrag viele nützliche Tipps und Tools zur sofortigen Umsetzung mitgenommen.
Zusammenarbeit
26.03.2022Christian Graßmann / Handwerker von Morgen - Sanitär & H.
Jörg war als Finanzexperte bei unserem Menteetreffen und hat mich auf sympathische und verständliche Weise mit in eine Zahlenwelt genommen, die ich zwar monatlich bearbeite, aber ansonsten nur schwer durchdringe. Vielen Dank für die Formel für gesundes Wachstum, die ich jetzt regelmäßig im Blick haben werde.
26.03.2022Christina W.
Jörg hat eine besondere Art das Thema Finanzen mit einer charmanten Verbindlichkeit verständlich und zugänglich zu machen.
26.03.2022Anonym
Jörg Roos macht Finanzen einfach und verständlich und kann mit seinen tollen Bildern das Thema auch für Selbständige und kleine Unternehmer zugänglich machen, die bislang Probleme mit ihren Finanzen hatten.
26.03.2022Dr. Claus H.

29.03.2024
17 Bewertungen auf Apple

06.04.2022
30 Bewertungen auf Apple

04.12.2023

Ihre Nachricht an Jörg Roos

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jörg Roos sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden