personal CFO, Business-Mentor, Autor & Podcaster

Jörg Roos
Werde unaufhaltbar und lass dein Business gesund wachsen - mit Bauchgefühl und finanzieller Intelligenz.

Als Unternehmen gesund zu wachsen funktioniert nur, wenn es auch finanziell stabil ist. Alles, was du dafür wirklich wissen musst, bringe ich dir bei und ggf. übernehme ich auch einen Teil der Aufgaben.

Balsters Feld 1
45721  Haltern am See

Samstag GESCHLOSSEN

Kreative Impulse

Jörg hat sich unserer betriebswirtschaftlicher Herausforderung sehr gut, zeitnah und umfänglich angenommen und uns neben Ergebnissen auch wichtige Impulse gegeben. Nur die Vorkasse hat mich irritiert, jedoch bin ich mir sicher, dass wir das bei unserer zukünftigen Zusammenarbeit auch noch erstklassig regeln werden.
18.11.2021Anonym
Jörg und ich sind uns auf der Business-Plattform Linkedin begegnet.

Mich haben zwei Dinge angesprochen:
Zum einen sein Titel als „Personal CFO“, zum anderen seine Art im Umgang mit Menschen und Zahlen.

Jörg hat mich sowohl mit seinem FinanzMentoring als auch strategisch begleitet … die Ergebnisse haben mich als Unternehmerin auf ein nächstes Level gebracht.

Ich schätze den Austausch mit Jörg sehr, denn die Mischung aus professionell zur Verfügung gestellten Inhalten und Mensch ist für mich genau das Richtige.

Für mich ist die Mischung einzigartig.

Meine Empfehlung: Unbedingt kennenlernen 😊
10.11.2021Katrin S.
Vorbereitung und Durchführung unseres gemeinsamen Online-Seminars am 7.10.2021 liefen unkompliziert, absolut flexibel, professionell, auf den Kundennutzen ausgerichtet - und mit viel Humor. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Ideen!!
08.11.2021Christiane S.
Ich habe mit Jörg einen wunderbaren und mehrwertschaffenden Vortrag für unsere Kunden halten dürfen, das Kunden Feedback war durchweg positiv! Gerne wieder, lieber Jörg
26.10.2021Frank F.
Dank Jörgs Coaching in seiner Academy konnte ich die Zahlen unseres Unternehmens noch besser in den Griff bekommen. Durch ihn verstehe ich was ein finanziell stabiles Unternehmen ist und wie ich das erreiche, wie ich eine BWA zu lesen habe und vieles mehr ;-) Jörg hört aufmerksam zu und ist ein Umsetzertyp. Das er sehr viel Erfahrung hat merkt man sofort. Besonders gut an der Academy hat mir der Austausch und das Netzwerken mit den anderen Teilnehmern gefallen. Das wird durch gemeinsame Aktivitäten wie dem Unternehmertreff gefördert. Vielen Dank lieber Jörg, Arne
19.10.2021Arne K.
Mit Jörg Roos habe ich es als Unternehmerin geschafft, das große Thema Finanzen und Controlling anzugehen, zu verstehen und in meinem Unternehmen zu etablieren. Seine Erfahrung und all sein Wissen haben mich in meiner geschäftlichen Entwicklung extrem weit nach vorne gebracht. Die Denkanstöße, das kritische Hinterfragen und der wertvolle Input auch bei strategischen haben mir sehr geholfen.
04.06.2020Christine R.
Jörg ist meine absolute Nr. 1, wenn es um das Thema "finanzielle Unternehmenssteuerung" geht. Ich habe vor meiner Selbständigkeit viele Jahre in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gearbeitet und kenne mich grundsätzlich mit BWA, SuSa und allen anderen Auswertungen und Kennzahlen aus.

Aber so klar und praxistauglich, wie Jörg arbeitet, habe ich es vorher noch nie gesehen. Uneingeschränkte Empfehlung!

Ich hoffe, wir arbeiten auch in Zukunft wieder zusammen.
21.04.2020Melchior N.
Im Rahmen eines kostenlosen Webinars wurden einem wertvolle Tipps zur Erstellung eines Finanz- und Liquiditätsplans geliefert. Vielen lieben Dank dafür.
07.04.2020Andreas D.
Zahlen mit Fantasie und Witz erklärt. Es hat Spaß gemacht, diese ansprechende PowerPoint
anzusehen. Danke!
06.04.2020Anonym
Jörg gibt dir das Gefühl, dass du auch mit Zahlen kannst, er ist durchsetzungsfähig und weiß wie auch Kleinstunternehmer/ Handwerker ticken.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.‼️
23.03.2020Rüdiger W.
Jörg Roos schafft es wirklich sehr gut, der trockenen Welt der Kennzahlen echtes Leben einzuhauchen. Ohne Umschweife fokussiert er dabei auf Themen die jeder Unternehmer kennen muss, wie Rentabilität, Liquidität und Co und gibt praxisnahe Tipps, die man selbst umsetzen kann. Ein Mann der Zahlen liebt und es schafft, diese Begeisterung auch weiterzugeben.
23.03.2020Jörg W.
Jörg Roos ist Mensch und das ist gut so. Mit seiner empathischen Herangehensweise, praxisnaher Unterstützung und seiner angebotenen Lösung haben wir unsere Zahlen mittlerweile mehr als im Griff. Top Leistung - vielen Dank!
10.01.2020Anonym
Ein Quantensprung für jeden der Finanzmanagement und BWL –Chinesisch einmal wirklich verstehen möchte, so untermauert Jörg Roos dieses mit anschaulichen Praxisbeispielen, guten Erklärungen und Wahrhaftigkeiten hinter den Zahlen der Finanzbuchhaltung. Dabei immer mit dem Ziel sich auf das Wesentliche im Business zu konzentrieren, um sich nicht im Zahlendschungel zu verzetteln.
19.06.2019Bodo F.
Jörg ist einfach super. Zahlen waren nie so mein Ding, doch er hat es geschafft, dass ich endlich Spaß dran finde. Mir ist klar, dass sie wichtig sind. Durch sein Mentoring bin ich endlich in der Lage, meine Zahlen im Griff zu haben und mich über das transparente Wachstum zu erfreuen.
Zusammenarbeit
14.06.2019Melanie Retzlaff | Business mit S.
Jörg hat die unglaubliche Gabe, komplizierte Sachen, und das sind nun mal Finanzdaten für mich, auf einfache Weise verständlich zu machen. Dank seiner Hilfe bin ich in der Lage meine Zahlen zu verstehen und dementsprechend zu handeln.
Immer wieder gern.
13.02.2019F. H.
Jörg hat mich und mein Unternehmen jetzt schon viele Monate begleitet. Er kann sich gut in meine Situation hinein denken und hinein fühlen...
25.04.2018H.
Hr. Roos hat uns zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten und hervorragende Lösungen aufgezeigt. Tausend Dank - klare Weiterempfehlung!
23.01.2018Achim G. - Gaertner & Partner
Die Finanzplanung gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsthemen. Dabei ist mir natürlich klar, dass die Zahlen wichtig sind. Im Alltag fehlt leider oft die Zeit, um sich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Jörg konnte uns für das Thema völlig neu begeistern. Ich fühle mich stets gut beraten und mit seiner lustigen Art konnte er dem Ganzen den Schrecken nehmen. Dem dumpfen Gefühl in der Magengegend sind nun klare Zahlen gewichen.

Besonders hilfreich sind seine pragmatischen Lösungsansätze. So verflog die anfängliche Euphorie nicht sofort wieder und wir haben es geschafft seine Vorschläge in das Daily Business zu integrieren.
13.01.2018Anonym
Jörg Roos hat nicht nur die Zahlen im Griff, sondern kann es auch so vermitteln, dass man selbst auch wieder alles versteht. Jede bisherige Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und hat (trotz zugegeben dem für mich recht trockenem Thema) auch noch Spaß gemacht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und weitere Projekte mit ihm!
11.01.2018Felix J.

30.07.2018
22 Bewertungen auf Apple

03.01.2021

Ihre Nachricht an Jörg Roos

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jörg Roos sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.11.2021   |  Profil melden